6 Monate Mount ohne Abo?

Aber trotzdem kann ich verstehen, das manche das dann halt falsch verstehen :smiley:

Nur ist das nicht Sinn der Sache und grenzt schon an ***.
Es würde mich auch wundern, wenn sowas auch bei Blizzard keine Konsequenzen hätte - imo zurecht.

Nö, tut es nicht. Das sind immer noch 6 Monate Abo und nur das brauchst du. Und 6 Monate mit „deinen“ Gebühren planen zu können ist Blizzard ein Mount wert.

Es wäre verwunderlich wenn das Konsequenzen hätte, außer dass du ein Mount als Konsequenz bekommst. Alles andere wäre sind quasi Betrug.

Man braucht schließlich nur ein aktives 6 Monats Abo und nicht ein aktives und ungekündigtes 6 Monats Abo.

4 Likes

Nur so als Tipp.
Dann ist es unvorteilhaft, wenn man es sofort wieder kündigt.
Denn das kommt gesetzlich einem Wideruf gleich, womit alles wieder rückgängig gemacht werden kann und bestimmt auch wird.

Ich meine, vor einiger Zeit hatten wir hier mal einen Thread, wo genau das wohl so passiert ist.

Dazu ist genau solches Verhalten sehr auffällig, nur um sich etwas zu erschleichen.

Naja, „sofort“ ist ja ne auslegungssache und das war ja auch nicht gemeinst, sonst hätte er ja nicht geschrieben

Dass die bezahlt werden ist dafür ja die Voraussetzung. Der Erwerb der Spielzeit war da ja Kriterium, nur wird dann die automatische Verlängerung umgangen. Und genau darum ging es bei der Aussage ja.

Und genau das ist hier ja gar nicht gewollt. Steht eindeutig in der Aussage.

Da es trotzdem darum ging das Mount UND die 6 Monate Spielzeit zu haben, wäre da gar nichts erschlichen.

1 Like

Stimmt so nicht, vorhin noch gemacht. Ich hatte genau den Plan, dass es widerrufen wird und habe es umgehend wieder gekündigt. Ist nicht passiert. :face_with_raised_eyebrow:

Bei mir war’s aber das 1-Monats-Abo für meinen zweiten Account.

@ Loveslave
Nette Erklärung :+1: … verstanden. :slight_smile:

@ Capax
Das würde ich mal beobachten.
So schnell gehen Transaktionen auch nicht vonstatten (kann auch mal 48Std dauern) :wink:

1 Like

Ja, zu schnell kündigen (innerhalb der ersten 24h) kann zu einem Widerruf führen.

Absolut Null, sry. Arbeite selbst im Kundensupport - sowas ist völlig normal und selbstverständlich vollkommen ok rechtlich. Keine Ahnung, was du da so „finstres“ siehst :man_shrugging:

Edit: Ich tippe zu langsam am Handy :rofl:

2 Likes

Das muss ich nicht beobachten, da steht eindeutig, dass das Abo bis 01. September läuft. Schade drum, aber auch kein Drama.

Einschränkend muss ich aber auch sagen, dass ich zwischen Abschließen des Abos und dem Kündigen eingeloggt war, vielleicht macht das den Unterschied aus.

Damit gehe ich bestimmt nicht hier online, bei meinem Einfinger-Tasten-Suchsystem. :joy:
Wüsste auch gar nicht, wie ich dort das, glaub, 16stellige Passwort eingeben soll.
Merken kann ich mir das sowieso nicht.

1 Like

Du regst dichdarüber auf, dass ich dieses Kauderwelsch bzgl Progamer, Skripte, Thailand uvm nicht gleich verstanden habe aber bist nicht in der Lage hier diesen logischen Schluss zu ziehen?
Danke für den Lacher

6 Likes

Ach komm, das Wochenende war gerade vorbei. Da ist natürlich das Delirium noch groß.

3 Likes

Was für Konsequenzen? Ich kann doch mein Abo kündigen wann ich will? Was machen denn Menschen die nicht so viel Kohle haben, sich grad ma n Abo leisten können und dann wieder auf ihre Kosten achten müssen? Oder welche die wissen ohh in 7 Monaten bin ich mehrere Monate nicht da? ( Kur, JVA etc ? ). Das nennt man Kostenkontrolle

Das Widerrufsrecht bezeichnet die innerhalb einer Frist nach Vertragsabschluss mögliche Rücktrittserklärung des Verbrauchers und findet bei Kauf- und Versicherungsverträgen, sowie sonstigen Vertragsabschlüssen Anwendung. Die Inanspruchnahme des Widerrufsrechts setzt keine Zustimmung durch den Vertragspartner voraus.

Da du aber nicht Widerrufst sondern zum „nächst möglichen“ Moment kündigst, bist du solange ja zahlender Kunde. Machen übrigens viele Menschen bei Vertragsabschluß bei Telekommunikation ( Festnetz, Internet, Mobilfunk etc. )

Bei Kündigung erhälst du ne Mail mit Inhalt

Dein Abonnement für 6-monatiges World of Warcraft®-Abonnement wurde beendet. Es erfolgen keine weiteren Abbuchungen. Du kannst aber noch bis zum Ende deines aktuellen Abonnements am XX.XX.XXXX

kriegst du diese Mail hast du nicht Widerrufen sondern gekündigt. Wenn du allerdings widerrufen möchtest, dann solltest du dich an den Kundendienst wenden.

1 Like

Weswegen man auch 2-5 Tage warten sollte bei dem Abo.
Holt man sich, logt ein um das Mount einzusacken, logt wieder aus und kündigt direkt, wird das so aussehen und das System cancelt die Zahlung. Damit ist dann aber auch das Mount wieder weg.

3 Likes

Ich habe die Mail bekommen und im Grunde war das auch alles ok so. Ich hätte es nur nicht schlimm gefunden, wenn das direkte Kündigen des Abos als Widerruf gegolten hätte.

Ich habe das Abo abgeschlossen, weil ich in Classic mal zwei Accounts hatte und bevor Celebras diesen Monat geschlossen wird nochmal auf die Chars schauen wollte. Das war nach 5 Minuten erledigt und danach habe ich’s wieder gekündigt. Wäre es jetzt ein Widerruf geworden, hätte ich 13€ gespart. Hat nicht geklappt, gibt schlimmeres.

Wie bitte? :scream:
Was passiert mit den Chars die da drauf sind?
Hab da noch meinen Classic-Main-Krieger :open_mouth:

Hi,

Die werden an Jägerpets verfüttert, in den Nether geschmissen, mal gucken, wat passiert odaaaa …

… sowas :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :scream_cat:

2 Likes

Du kannst einen kostenlosen Transfer nutzen und ihn damit auf einen Wunschrealm transferieren. Alternativ wird der Char automatisch verschoben.

2 Likes

Genau das meinte ich ja. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.