es hat genau 3 tage gebraucht, damit ich mich wieder erinnert habe, wieso ich vor 6 monaten das spiel gelöscht hatte
es ist immer die gleiche leier und mittlerweile regt es nicht mal mehr so auf wie früher, weil blizzard es noch nie anders gemacht hat und es in zukunft auch nicht tun wird.
neue expansion kommt raus, neue klasse inkl. und komplett overpowered. ich will da gar nicht näher drauf eingehen. eine klasse die mit grünem gear alles weg nuked, zeigt halt wie blizzard denkt. oder jetzt wieder die talentvergabe nach punkten. das hats ja alles schon mal gegeben, nur dieses mal für einige klassen, einfach absurd. es werden talente angezeigt, die nie irgendwer nutzen würde, nur damit irgendwas da steht. sinnvolle talente werden gelöscht und da die ideen schon ausgegangen sind, mischt man halt talente von speccs und klassen. so ein alter hut.
ich verstehe bloß eines nicht. wieso macht es blizzard sich und allen normal-spielern so schwer? es gibt games wie zb rocket league, counter strike usw alle haben von 0 an die gleichen chancen, gleiche waffen, gleiches gear, es zählt nur der skill und sie haben seit jahrzehnten eine millionen base, an spielern und fans. da gibts kein overpowern und andauerndes gefaktes anpassen. es ist gefaket, weil blizzard sehr wohl im bilde ist, welche klassen op sind. monate später… „ja wir haben auf die spieler gehört und ändern dies und das“. alles blödsinn.
wieso gibt es nicht im pvp nur 1 gear pro klasse und gut ists? wieso macht man es den spielern so schwer, um einfach nur mithalten zu können? wieso diese mehrschichtige spielerbase? ich hab kein problem damit monatlich zu zahlen, wenn ich nicht für jeden mist grinden muss und mir die cheater vom hals geschafft werden. aber nach 15 jahren wow habs ich schon aufgegeben. sobald meine game time abgelaufen ist, ciao mit au.
Du Vergleichst bei Thema balancing Äpfel mit Birnen. In jedem Spiel in der es Klassen/Jobs oder was auch immer gibt ist balancing nicht leicht. Wie sollte den balancing deiner Meinung nach aussehen in WoW? Ein Item für alle? Kein Item? Nehmen wir an jeder hätte das gleiche ilvl, dann müsste B an die Skalierung der einzelnen skills achten, damit alle skills gleich viel schaden machen. Wie triffst du die Mitte? Dann der nächste Punkt: CC, Defs und und und und. Wie willst das balancen? Jeder Klasse alles geben? Klassen und speccs jegliche Individualität nehmen? Ich denk das wäre noch langweiliger. Ich möchte hiermit weder B noch das, offensichtliche schlecht balancierte, PvP verteidigen, dennoch würde ich gern wissen was genau geändert werden müsste.
Und ein Evoker mit grünem Gear der alles wegballert, den zeigst du mir Mal
PS: wow ist ein MMORPG, ich habe noch keines gefunden in dem man nicht grinden muss. Und welche Cheater gibt es im wow PvP? Hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört.
Das einzig gefährliche, was ich mir an einem Devoker mit grünem gear vorstellen kann, ist sein Feueratem, und wenn ihr euch alle schön brav in einer Linie aufstellt und euch davon treffen lasst, habt ihr es auch nicht besser verdient.
Du musst teilweise weniger nützliche Talente skillen, um an die Talente zu kommen, die du wirklich willst und die sich wirklich lohnen. Oder du gehst einen anderen Pfad runter und wählst andere Talente. Mir gefällt das neue System und ich experimentiere auch gerne mit Meme-builds für besondere Situationen. Das ging vorher nicht so einfach. Die Entwickler haben sich schon etwas bei den Talentbäumen gedacht und die Umsetzung ist ihnen gut gelungen.
Weil das ein MMORPG ist und seine Spielfigur mit besserer Ausrüstung auszustatten eines der wichtigsten Features und Motivatoren in dem Spiel ist.
Es ist im Vergleich zu vergangenen Expansions wesentlich einfacher geworden, einen kompetitiven Gearstand zu erreichen. Du brauchst 10k Ehre für eine komplette Rüstung, die nur 13 ilvl unter dem maximum ist. Die kannst du dir in 6 Stunden ca. erspielen und dann bist du gut dabei. Wenn du dann noch die beste Rüstung willst, farmst du halt ein wenig conquest im rated PvP und bist fast auf full gear. Es ist wirklich einfach geworden und der Faktor Gear-imbalance fällt weniger ins Gewicht den je.
Ich hab was vom Envoker gelesen und dachte es geht um CC Immunity oder Mobility. Die machen Schaden?
WoW ist noch immer ein RPG. Gear farmen ist so fair wie lange nicht mehr.
Dass Blizz Balance nicht hinbekommt streite ich nicht ab.
Wieso nicht ein Set pro Klasse mit selben Werten für alle? Weil es nicht klappt. Ich spiel DW Frost DK sehr gerne. Kein Obli Build. Soll ich jetzt das selbe Gear wie jemand mit Obli bekommen? Ich möchte Krit stacken, jemand mit Obli nicht. Wem macht mans recht?
Gear ist doch das geringste Problem jetzt. Ehre Gear hat man schnell zusammen, ab da kann man auch für die Weekly Chest Rated spielen. Conquest nimmt man nebenbei mit und kauft halt entsprechend ein. Ein RPG ohne Endgame Progress, nein danke.
ka wie es mit dem cc vom drachen aussieht. erst paar runden in bgs gezockt. der hat mit seinem gear jedenfalls zu viel schaden gemacht.
gut, von mir aus sollen alle ihr gear anpassen können, wozu das gegrinde? wozu diese unfaire aufteilung der aufwertungen? wieso bekommen nicht alle die gleichen chancen, wenns ums gear geht anstatt für viele erst ein utopisches ranking erreichen?
Welches ranking? Gearaufwertung nach Ligen hatten wir in BfA und Shadowlands und das ist Geschichte. Wir haben noch ein optional aufwertbares PvE-Ilvl auf PvP-Rüstung, welches dich im PvP in keiner Weise beeinträchtigt, wenn du kein rating hast.
brauchst nur ein paar Punkte Ehre oder Eroberung erspielen und dann lass deine Rüstung meinetwegen auf unranked, ist im PvP dann eh auf 424 hochskaliert.
Unaufgewertes Ehre Gear == 411 , aufgewertetes PVPGear ist == 411 , aufwerten tust du es nur fürs PVE. LilaGear funktioniert ganz genauso nur auf 424, allerdings kannst du es nur mit Rating aufwerten, da dieses aufwerten aber auch hier nur fürs PVE relevant ist, hast du keinen Nachteil. Du kannst die Punkte der Season sogar komplett aufholen. Du kannst auch das umwandeln in Setteile aufholen (wenn ich richtig informiert bin). Die Punkte fürs 424 Gear kannst du komplett übers Ungewertete holen und du kannst dir 2 Setteile(424) mit nem Beruf herstellen.
Es gibt jede Woche 500 Punkte, ich habe die meist über Bgs schon am Samstag fertig, gibt Questen dazu und fürs gewinnen der Bgs bekommt auch anständig Punkt zumindest für den ersten Win. Das reicht aber völlig. Ich war einer der größten Kritiker der letzten Jahre am PVP System , das hier ist aber fein und fair.