Hallo,
ich benutze aktuell einen Level-Guide und frage mich so langsam ob es überhaupt möglich ist nur durch Quests zu leveln, oder muss man zwangsweise wieder grinden und Dungeons machen?
Ich bin jetzt mit der Hälfte von Terrokar fertig und erst 63 1/2. Wenn ich mich richtig erinner, sollte man für Nargrand 65 sein.
Hatte das alles irgendwie anders in Erinngerung, dass man nicht grinden/Dungeons machen muss
Hab jetzt die Höllenfeuerhalbinsel durch. In Zangarmarschen fehlen mir noch die Quests im Westen/Sporeggar. Bin 6k EP vor 63. Hast Du Questie installiert und mal geschaut, ob Du irgendwo nen Hub übersehen hast? 
Ja, ich benutze Zygor und Questie und tatsächlich mache ich alle Quest. Habe nur 4 Gruppenquests nicht gemacht. Bin echt unterlevelt.
Es sind definitiv weit mehr quests verfügbar, als du auf 70 benötigst. Die andere Frage ist halt, wie es mit Ruf für HC Dungeons aussieht. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
1 Like
Ich bin jetzt 64 zu 99% durch Dungeon-Grind. Hauptsächlich weil neben Horde Questen nicht möglich ist. Ich mach die Quests mit lvl 70.
Hmm. Schön für, aber das war nicht die Frage vom TE. Nebenbei gemerkt spielen sowohl Horde als auch Allianz die gleichen Leute. Wenn du auf Hordenseite spielen würdest, würdest du auch ganz schnell feststellen, dass es sich neben Allys auf einem PvP Server ganz schwierig questen lässt.
58-70 ging sich schon immer nur durch quests aus
Dann mach ich vermutlich alles falsch. Laut Questie alle Quests in den ersten drei Gebieten gemacht, außer Dungeons und grade so 64 geworden.
Aber mich wundert gar nichts mehr, weil ich auch wohl der schlechteste Spieler zu sein scheine. Muss mit meinem Ret nach jedem Mob Gesundheit und Mana reggen. Manche Quests schaffe ich nicht mal alleine, wo andere nur durchtrollen.
So hat ich das echt nicht in Erinnerung.
Zauberränge auf max in der Leiste? Ansonsten vielleicht doch noch etwas die Ausrüstung verbessern, wird schon werden
Wenn man wirklich zügig an einem Stück durchquestet und Dungeons ganz weglässt ist das schon etwas knapp.
Ich hab nun die ersten zwei Gebiete komplett durch und je einen Run Bollwerk, BK, Sklaven und Tiefensumpf mit den passenden Dungeonquests damit bin ich nun auf 63 1/2 am Anfang von Terrokar.
Ich glaube, dass ich wohl ein ganzes Level von 64 auf 65 im Dungeon machen muss. Da ich leider nur Quest-Gear anhabe und kein T3 nimmt mich als Ret niemand mit. Hab heute mittag sogar versucht 3 Gruppen aufzumachen. Einmal hat sich kein Tank/Heal gemeldet und bei zwei anderen Gruppen sind die Leute wieder gegangen, warum auch immer. lol
Ach, mach Dich mal nicht selbst so runter. Schau doch mal bei Icy Veins. Vielleicht findest Du da noch ein paar hilfreiche Tips. https://www.icy-veins.com/tbc-classic/retribution-paladin-leveling-guide
Spielst Du zufällig auf Everlook? Wenn ja, adde mich doch mal. Dann gehen wir zusammen BK oder so 
Das schien mit 2007 selber etwas seltsam. Hatte das Gefühl, dass ich mit 67 ohne Quests dastehen werde. Letztenendes war die Angst unbegründet.
Ganz locker lvln wird man in Nethersturm 70…dann ist man noch nicht mal im Schattenmondtal gewesen
1 Like
Kannst easy questen einfach fleißig alles machen. Selbst daran harperts bei manchen.
Ansonsten wäre inis gehen wegen quests und co natürlich auch nicht verkehrt.
Ich habe eine Frage in die umgekehrte Richtung.
Kann man gut von 60-70 nur durch Instanzen Leveln?
Ich spiele Heal Druide und der macht echt wenig dmg an Mobs und das killen der Mobs zieht sich sehr lange.
Da mir feral wenig Spaß macht ist dies keine Option, der boomkin geht doch eher fix oom und zieht einige downtimes mit sich und ich heale generell sehr gerne.
Hat da jemand Erfahrungen ob das evtl eine gute Alternative ist ?
1 Like
Sammle alles Quests für den aktuellen Dungeon und gehe dann solange, bis du alle fertig hast. Hat nichts mit Grinden zu tun und so wirst du auch ganz leicht 70.
Ich habe heute alle Quests auf der Höllenfeuerhalbinsel abgeschlossen und war nur 1x Bollwerk und 3x Blutkessel und war nach alledem auf Level 62 plus 25% von 63.
klar geht das. Wird aber schnell langweilig/stupide. Außer man wechselt oft die gruppen oder hat eine unterhaltsame Gruppe.
Ob Mob, Dungeon grind oder questen. Alles ist möglich.
Ich bevorzuge ein mix aus allem für die Abwechslung.
Es gibt genug Quests. B hat aus dem Classic Grindfest dazu gelernt. Wenn man ab und an mal noch eine Instanz macht und die jeweiligen Quests da mit nimmt sollte es gar kein Problem sein