Hey ihr lieben,
ich habe mal eine kleine Frage und würde mich über Hilfe sehr freuen, falls jemand überhaupt Infos zu diesen Thema hat.
Normalerweise habe ich immer ein Abo für WoW und die nächste Zahlung wäre am 31.3
wenn ich nicht falsch geschaut habe, nun habe ich bei einen Content Creator 60 Tage Spielzeit gewonnen und ihn meine Email/battlenet Namen gegeben und er hatte die 60 Tage gekauft, nun frage ich mich, wann werden denn die 60 Tage Spielzeit genutzt?
Ich habe weil ich es nicht besser wusste erst einmal weil Blizzard das in den Optionen im Battlenet anbietet mein Abo Pausiert bis ende Mai zwecks der 60 Tage, nun steht bei mir im Battlenet Launcher das ich noch 13 Tage Spielzeit habe, wird das danach hinzugefügt und angezeigt das ich dann noch 2 Monate habe oder ist es gerade einfach noch ein Optischer Anzeigefehler?
Danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe <3
liebe Grüße
Vom ablauf her werden erstmal die restlichen bezahlten Tage genutzt, bis zur nächsten fälligen Abbuchung, dann wenn du die 60Tage bereits eingelöst / eingesammelt hast werden diese als nächstes verbraucht und dann käme erst wieder die Abbuchung am Ende dieser 60Tage.
Was jetzt den erhalt der 60Tage betrifft hab ich grad im shop die Bemerkung gelesen das der Empfänger eine Mail von Blizz erhält in der die Anweisungen stehen wie man das Geschenk (in dem Falle die 60Tage) einlösen kann. (oder Wahlweise der Käufer sich erstmal selbst den Geschenke Link schickt um die mail dann selber weiterzuleiten oder so ähnlich)
Also musste mal deine Mail checken ob da schon was angekommen ist, sonst hast du wohl wirklich nur noch die 13 Tage übrig
3 Likes
ahh okay, danke für deine verständliche Erklärung
Ja die Email habe ich erhalten und konnte diese mit einen von Blizzard beigelegten Code hinzufügen. Danke dir mein lieber <3
Hallole, wenn ich richtig verstanden habe, hast Du dein laufendes Abo pausiert/beendet bis die gewonnene Spielzeit abgelaufen wäre. Da solltest Du dann aufpassen, und rechtzeitig dein Abo wieder reaktivieren, um ohne Unterbrechung weiter spielen zu können. In der Vergangenheit kam es wohl hin und wieder zu Problemen bei diversen Zahlungsmethoden, so dass Betroffene eine unfreiwillige Spielpause hatten.
Grüßle und Gratulation zum Gewinn
Bel
habe ich im Auge mein Schatz