600+gs oberall

Das Thema existiert nur in Randomcontent und war auch schon in Wotlk groß und ätzend.
Es ist absolut nichts neues. Einziger Unterschied zu damals: Früher waren Randomraids eher Randcontent, heute sind Randomraids fast schon der Standard, weil sich irgendwie viele keine Gilde/Community suchen wollen.

War auch schon früher so. Du wurdest in ICC nur eingeladen wenn du X Gearscore hattest und nciht selten wurden gewisse Bosskills vorausgesetzt.
War tatsächlich in Vanilla und BC auch ncihts anderes, man wurde nur eingeladen wenn man aus dem besagten Raid irgendein Item angelegt hatte, was als „Beweis“ galt, dass man bereits erfolgreich da drin war.

Kommt ebenfalls aus der „guten alten Zeit“, da DDs früher wenig bis gar keine Möglichkeiten hatten Whipes zu verhindern. Man hatte früher kaum Kicks, wenig CC und nur ganz wenige Speccs hatten AoE Fähigkeiten die auch Damage gemacht haben.
Somit waren es in den allergrößten Fällen Fehler vom Tank oder Heal die zum Whipe führten - also in Dungeons zumindest. Raidmechaniken sind was anderes.

Und wie genau soll das gehen, wenn M0 kein Queue-Content ist? Du hast dich angemeldet, wurdest eingeladen, musstest erst zum Dungeon hinreisen oder wurdest geportet… wie kann da keine Zeit sein um das zu schreiben?
Sorry, klingt halt nach einer sehr stark erfundenen Story oder du warst selbst viel zu langsam diese Info zu geben.

Will nciht sagen, dass du Schuld bist wie der Dungeon gelaufen ist, aber dieser Fehler ist ganz klar dein eigener. Wäre was anderes in einem HC Dungeon wo man nach dem Invite direkt losstürmen kann, aber nicht in M0.

Ok woher diese Info? Der „neue“ Deserteur ist bereits da und er bereitet, wie vorausgesagt, jetzt mehr Probleme als vorher. Man bekommt nun den Deserteur auch wenn der 1. Boss bereits gelegt wurde. Was halt verhindern soll, dass Spieler den Dungeon leaven nachdem das Item vom Nicht-Endboss nicht gedropt ist.
Ein Deserteursystem für M0 und aufwärts wird nicht kommen, war auch nie angekündigt.

Zu guter Letzt der übliche Tipp: Such dir eine Gilde, eine Community oder freunde dich mit Spielern an die auf deinem Level spielen und freundlich sind. Dann hast du Spieler mit denen du gemeinsam laufen kannst die eben nicht solche Probleme wie Randoms bereiten.

Erfunden ist das nicht. Ja hätte ich gewusst wie schnell die loslegen hätte ich alles geschrieben, noch bevor ich den Port angenommen hatte. Aber das wusste ich nicht. Ich wurde via Hexer direkt in die Ini geholt. In dem Moment wo ich auf „Annehmen“ geklickt habe und der Ladescreen kam ist scheinbar der Typ schon los. Nach dem der Ladescreen vorbei war, kam ich nur noch dazu „Hi“ zu schreiben und dann musste ich schon loslaufen um den ersten Heal rauszuhauen weil die ganze Gruppe schon schaden genommen hat.

Die Info ist schon etwas älter und kam nicht aus Offizieller Quelle, sondern von einem YTer der die News zusammengefasst hat. Er brachte es so rüber, dass es auch bis in die M Dungeons greifen würde und auch mehr passieren sollte als nur ein TimeOut. Aber dann ist es wohl nicht der Fall. Seis drum.

Ja ich weiß, dass das der sinnvollste weg ist, nur ist es nicht so einfach eine Truppe zu finden, wo die Chemie stimmt und wo die Leute (wie jetzt z.B. in meiner Aktuellen Gilde) nicht nach 2-3 Wochen nach Addon Start wieder weg sind.
Ich werde mich wohl erstmal damit abfinden müssen, dass mein Heal nur noch dann in M Dungeons geht, wenn die verbleibenden 5 Mitglieder der Gilde da sind und Zeit/Lust haben einen Dungeon zu laufen.

Ist natürlich ärgerlich, dann direkt fürs nächste Mal merken: Begrüßung und wichtige Info direkt nachm Invite rausgeben noch bevor man geportet wird.
Ist das einzige was DU ändern kannst um sowas in Zukunft zu verhindern, andere Spieler kann man eh selten bis nie beeinflussen.

Achso… ja gut was irgendwelche anderen in die Info „Wir haben Änderungen für den Deserteurdebuff geplant“ reininterpretieren ist halt relativ irrelevant. Die Info kam nachdem sich die Beschwerden gehäuft haben, dass viele nach dem ersten, zweiten oder dritten Boss (also nciht der Endboss) eines HC Dungeons leaven, weil ihr gewünschtes Item nciht gedropt ist. Da gabs keinen Deserteur dafür und sie konnten sofort wieder neu anmelden… das wurde stark ausgenutzt für sogenannte „Pre-Season HC BiS Items“, was ansich eigentlich lächerlich genug ist.
Daher war eigentlihc ziemlich klar, dass die Deserteuränderungen nur für den Content geändert wird, in dem es den Debuff bereits gibt.
In M0 und M+ gibts keinen Deserteur und das ist auch gut so.