Was erwartet ihr denn wenn ihr euch im Einsteigerlevel aufhaltet?
+2 spielen aktuell diejenigen, die erst jetzt in M+ einsteigen, Spieler die üben wollen, Twinks oder eben die eher nicht ganz so guten Spieler.
Auf sowas darf man sich halt schon einstellen ^^
finds irgendwann etwas schwer zu verstehen…das man nach dem wipen erst fragt was der boss kann…dafür brauch ich nicht in einen dungeon mit zeitlimit gehen
Abgesehen von Logs checken, welche anderen Kriterien gäbe es denn die besser als Score und ilvl sind?
Wenn man über 30 Anmeldungen von DDs hat, wie kann man die schnell checken?
Finds immer schön und gut wenn man über ilvl oder M+ Score lästert, aber bessere Kriterien kann interessanterweise auch nie jemand nennen.
Das stimmt so nicht. Die Anzahl an DD’s ist halt einfach extrem hoch und es führt dazu, dass die Spieler mitgenommen werden, welche 1. die nötige Erfahrung mitbringen und 2. in die Gruppenkonstellation passen. Und ich rede hier mal von Keys ab +6.
Ich bin so froh, dass es den Mythic+ Score gibt und man anhand dessen sehen kann, wieviel Zeit jemand in diesen Content investiert hat. Das ist dein Indikator. Und du hast auch einfach keine andere Möglichkeit deine Gruppe zusammenzustellen. Ob das jetzt Klassen in der Meta sind oder nicht, spielt keine Rolle.
In meiner Gruppe fehlt meistens irgendein DD und wenn wir gerade einen kleineren Key rumliegen haben um den zu pushen, nehmen wir IMMER jemanden mit, welcher noch die RIO gebrauchen kann und das GS. Weil warum auch nicht? In so Situationen kann man dann auch demjenigen die Encounter näher bringen und Dinge falls nötig erklären. Da stört es auch nicht, wenn derjenige mal im Dreck liegt.
Wenn ich mal meinen key spiele (7-9) nehme ich auch nur Leute mit die 2200+ rio haben oder mit extrem gutem GS glänzen können, einfach weil es alle machen und mir auch keiner was geschenkt hat
Anfänger = war ncoh nciht im dungeon = merken von sachen die man zuvor noch nicht gesehen hat?
passt wirgendwie nicht.
m+2 war früher mal so lächerlich einfach das man mit vollkommener unkenntnis drüberrollen konnte. Die wirkluichen anfänger hat man damals in den 2-10er keys rausgefiltert und ab dort sind nur noch wenige übrig geblieben.
Jetzt ist das ncihtmehre so also muss m+2-3 diesen filter übernehmen. das ist halt entsrpechedn frustrierend wenn man dann spieler dabei hat die sich nciht auskennen.
die alte leier … spiel deinen eigenen key → du kannst dir aussuchen wen du mitnehmen möchtest.
Wusste nicht das dieses Thema so viel Anklang hat…
War nur gefrustet weil ich locker 2-3er Keys tanke mir weit weniger GS als sie anderen weil ich halt darauf achte wann was gecastet wird und meine stuns und Kicks sinnvoll nutzen.
Der Frust war hoch weil ich halt meinen Kock für den einen Skelett Typen benützt hatte und der andere freudig seinen fear durchbekommen hat obwohl 2 warris und ein dk drauf geklappt haben.
Was passiert wol ? Richtig Fear in die nächste Trash Gruppe wipe und 1-2 sind instand geleavt…
Ich frag mich schon länger ob es sinnvoll ist das PvP trinket mit in m+ zu nehmen um aus stuns und fears rauszukommen
Das Thema wird immer größer und immer ätzender.
Die WoW Com geht vom mindset immer mehr in die Richtung: Meta ist wichtig, GS over all, jeder muss jeden Boss noch vor release des Addons auswendig kennen. Ach ja, das wichtigste, es ist immer der Tank oder der Heal schuld das man wiped . Gerade erst mit meinem Heiler im M0 gewesen, Tank stürmt direkt los und macht nen BigPull noch bevor ich „Hy guys, im new in Healing“ schreiben konnte. Zack, 2 DDs tot noch vor dem ersten Boss . Dann stehen alle während des Bosskampfes in den Pfützen und Flamen rum ich sei ein Heal, ich solle meine Klasse mal lernen zu Spielen. Das ich aber alle CD´s schon rausgehauen habe und mein Kokon auf einem der DDs gelandet ist und nicht auf dem Tank, sagt mir persönlich das der Fehler nicht nur bei mir lag.
Ich will damit nicht sagen, dass nur die andern Doof und Unfähig sind. Klar bin ich schlecht und lerne meine Klasse noch, aber das kann ich nur in M0, weil in HC alles so schnell kaputt ist, das ich nicht mal wirklich zu heilen brauche . Dann kommt dazu, dass man älter wird, „plötzlich“ Frau und Kinder hat, zur Arbeit muss und nicht wie zu Burning Crusade auf Hausaufgaben Pfeifen und den ganzen Tag reinsuchten kann . Aber die Menschen erwarten einfach, dass jeder der sich für eine Gruppe anmeldet auch Profi ist, den ganzen Tag nichts anderes tut als WoW zu spielen, Guids zu lesen und dem Leader von Method in Sachen können Konkurrenz macht . Mich persönlich wundert es nicht das Tank und Healer mangelwahre ist. Ich persönlich bin dann nämlich auch ziemlich gefrustet bzw. motivationslos, weil ich durch sowas niemals ein besserer Healer werden kann, da nach 1 bis 2 Wipes schon alle leaven und mir nette Ratschläge geben wie: „Spiel lieber ein anderes Spiel“, „du unfähiges stück “ oder „Lösch dich bitte“. Mit meinem DD komme ich ohne Probleme in +2-+3 Keys und wenn ich sterbe bekomme ich weniger Motze als der Heal ab obwohl ich in der Pfütze stand, oder nicht gekickt habe etc.
Ich würde mir wünschen, dass Leute nicht immer von Profispielern ausgehen. Wenn man nen Cleanen Key laufen will, sollte es in der Gruppensuche entsprechend vermerkt werden (Ich zumindest lese mir die Gruppenbeschreibung durch). Außerdem kann man sich ruhig die 5 Sekunden Zeit nehmen und Hallo schreiben bevor man Pullt. Und wenn jemand etwas verbockt hat, sollte man überlegen ob „Lösch das Spiel und dich am besten auch gleich mit du stück “ wirklich produktiver ist als „Hey, denkt bitte dran das: Kick, Frontel, Deff CD etc und bla bla“
Ein bischen Hoffnung setzte ich ja noch in die angekündigte Stafferhöhung für Desatöre die auch in Mythisch greifen soll,…
Aber ich fürchte meine sterilisierte Katze wird eher ein Einhorn gebären als das sich dieser wunsch erfüllt.