Hallo,
wann kommt endlich die 64bit Version für den Mac??? Seit echt langer Zeit hat Apple sein Betriebssystem auf 64bit umgestellt und wirklich alle Apps haben bisher nachgezogen. Außer Blizzard!!! Seitdem geht das Spiel nur noch schleppend. Die Performance ist unterirdisch, die Grafik leidet imens und manchmal friert das komplette Spiel ganz ein. Es kann doch nicht so schwer sein, eine neue Variante, auf 64 bit basierend, bereitzustellen. Spätestens beim nächsten Update von Apple, wird WoW nicht mehr spielbar sein, dass wurde bereits angekündigt.
Hallo Mantuma,
Unter macOS existiert bereits seit geraumer Zeit kein 32-bit Spielclient mehr, der 32-bit-Client wurde vor fast einem Jahr sowohl unter Windows als auch Mac eingestellt.
Das dürfte andere Ursachen haben. Wenn du Performanceprobleme auf deinem Mac hast, wären zunächst die Ansätze zur Behebung selbiger zu empfehlen.
Falls diese „Erste Hilfe“ keine Veränderung bringt, könntest du dich mit konkreten Informationen zu deinem Mac zurückmelden (Modell, Ausstattung, Betriebssystem), eventuell haben wir dann noch konkretere Tipps für dich.
Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Der Abscheid von 32-bit Unterstützung wird auch von Blizzard betrieben. Für Windows ist ein 64-bit Betriebsystem bereits in den Systemanforderungen angegeben, für Mac Systeme wird lediglich eine bestimmte Betriebssystemversion angegeben.
Um auf deine Eingangsfrage einzugehen:
Scheinbar schon vor 7 Jahren … https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/3312962511
Solltest du allerdings weiterhin mit dem 32-bit Client unterwegs sein, würde ich eine Neuinstallation von Battle.net-Client und WoW vorschlagen.
Hmmm, komisch. Denn erst kürzlich schrieb mir ein GM, dass es noch etwas dauern wird, bis Blizz auf 64bit umgestellt hat.
Hab meinen i7 erst mit Digifestplatte aufgemotzt und alles checken lassen TOP
bei Nachfrage in meinem Macshop wegen Probleme mit WOW bekam ich nur ein mitleidiges Grinsen und Schulterklopfen!
Das betrifft möglicherweise die Blizzard App, die bisher nicht in einer 64-bit-Version veröffentlicht wurde.
Das dürfte allerdings eher eine Frage der Zeit sein. Man darf getrost davon ausgehen, dass auch auf künftigen Versionen von macOS die Blizzard App verwendet werden kann.
Gruß
komisch…
Zitat von einem blauen Post: „The Blizzard Application is only available in 32-bit mode, since the Catalina build is exclusively only supported for 64-bit applications, it will not work on the Catalina build.“
Wer hat jetzt recht?
Das Spiel selbst ist bereits lange in 64bit verfügbar, der Battle.net-Launcher/Installer aber noch nicht. Da macOS 10.15 aber auch noch in der Beta-Phase ist (welches dann tatsächlich keine 32bit-Anwendungen mehr erlaubt), wird da sicherlich zeitnah noch ein Update das Launchers erfolgen.
Welche Apps unter macOS 10.15 dann nicht mehr funktionieren werden, findet man unter Apfel -> Über diesen Mac -> Systembericht -> Ältere Software.
Bisher liegen uns keine Meldungen vor, die besagen würden, dass die neueste Version der Blizzard App nicht unter macOS Catalina funktioniert.
Diese Aussage bezieht sich auf einen früheren Build, also eine Beta-Version von macOS. Wenn ich es richtig sehe, datiert er auf Juni 2019, dass kann also als veraltete Info gelten.
Mit der heute Nacht angestoßenen Veröffentlichung von Catalina sieht das aber anders aus, da das Ganze damit offiziell umgesetzt wurde.
Apple’s transition to 64-bit technology is now complete. Starting with macOS Catalina, 32-bit apps are no longer compatible with macOS. If you have a 32-bit app, please check with the app developer for a 64-bit version.
Siehe folgenden Supportartikel:
Ja, die App selbst funktioniert, aber man kann sie z.B. auf einem neuen Mac unter 10.15 nicht mehr installieren, da der Installer dazu nur 32bit ist.
Die neueste Version des Installers für macOS liegt auch als 64-bit-Version vor.
Ist dies nicht der Fall? Wenn dem so ist, würden wir dies gerne erfahren.
Gruß
Funktioniert mittlerweile
Freut mich zu hören. Hattest du denn vorher die 32er problemlos laufen?