7 Monate BFA - und ich kann immer noch nicht fliegen

Warum man nicht fliegen kann? Vermutlich damit die neuen Gebiete, die tatsächlich echt schön sind, erlebt werden bevor man sie einfach überfliegen kann.
Da wurde immerhin Mühe reingesteckt.
Und mal ehrlich: Wer würde denn NICHT fliegen, wenn es möglich wäre? Es ist nun einmal viel bequemer. Man ist schneller, muss nicht auf das Gelände achten, auf Gegner auch nicht.
Aber man würde eben auch viel schneller durch aktuellen Content rutschen und würde die Karte kaum kennen lernen. Das ist natürlich nicht in Blizzards Interesse. Wie gesagt: Da wurde Arbeit reingesteckt.

Es ist einfach ein anderes Erlebnis, ob man durch ein Gebiet fliegt, oder reiten “muss”. Da ergibt das mMn. schon Sinne, dass man anfangs eben noch nicht fliegen kann. Sobald der Content älter ist aber eben schon.
Dafür ja auch die Pfadfinder-Achievements. Damit zeigst du eben, dass du erkundet und erlebt hast.

9 Likes

Also ich weiss ja nicht, wie es dir geht, nach einem Monat habe ich das schon zur Genüge erlebt, wobei die eigentliche Erkundung dann erst beginnt, wenn man die Welt frei und eigenständig entdecken kann und nicht mehr von Papa Blizzard am Nasenring durch den Vergnügungspark gezerrt wird.

Und diese Mühe wird jeden Monat mit einem gewissen Betrag gewürdigt. Oder braucht der “arme” Entwickler/Designer/whatever etwa noch einen Kniefall und “standing ovations”?

15 Likes

Wie soll blizz das denn machen mit dem Warmode? Also den Bonus-Ep etc wenn die Leute jeden Kampf umfliegen können und dies auch zu 100% machen?

90%derer die WM off leveln werden Dann den WM fluten ohne auch nur 1 Kampf zu bestreiten. Nur weil die 10-20% mehr EP und mehr Belohnung geschenkt sind.

1 Like

Generelles Flugverbot während der WM aktiv ist? Problem gelöst.

16 Likes

Nicht wirklich. Da WM off mit fliegen deutlich schneller geht Kas… trierst du den WM und ziehst diejenigen dort raus die den Bonus vom WM aktuell mitnehmen.

Also müsste der WM dann 50% mehr Belohnung geben?

Aber solche Aspekte werden ausgeblendet weil es einem persönlich egal ist, Hauptsache man selbst ist glücklich.

3 Likes

Hi,

Wie man trotzdem einen Link, wenn auch nicht klickbar, posten kann, ist in diesem Sticky-Guide beschrieben.

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Die Welt kannst du auch jetzt frei und eigenständig erkunden. Du wirst nirgendwo lang gezerrt.
Der Content ist eben noch aktuell, da soll noch nicht alles überflogen werden können. Das muss dir nicht gefallen, das ist deine Sache. Aber unlogisch ist Blizzards Einstellung da nicht.

Oder braucht der “arme” Entwickler/Designer/whatever etwa noch einen Kniefall und “standing ovations”?

Hab ich das irgendwo behauptet? Es geht aber eben auch darum, dass Mühe und Arbeit Geld kosten.

1 Like

Naja, das der WM aus meiner Sicht eine Totgeburt ist, ist nichts neues. Scheinbar hat nun mal nur eine verschwindend geringe Menge der Kundschaft echtes Interesse an dem Open-World-PvP. Insofern wären die Auswirkungen mit einem Flugverbot eigentlich komplett vernachlässigbar.

Ich kann also einfach mal so auf Berg X reiten und die Aussicht von dort oben geniessen?

Wofür die meisten von uns jeden Monat einen gewissen Betrag an die Firma liefern. Damit ist der Entlohnung und Würdigung für die “Mühe” und “Arbeit” erfüllt.

8 Likes

Ich war sonst auch ein großer Verfechter vom Fliegen, nicht zu Beginn eines Addons aber relativ zeitnah. Auf Zandalar und Kul Tiras vermiss ich es aber irgendwie gar nicht.
Es gibt so viele gut platzierte Flugpunkte, dass man auch gut ohne Fliegen gut leben kann.

4 Likes

Es ist halt wie bei den letzten beiden Erweiterungen: Fliegen kommt wenn es keiner mehr brauch. Und dann wird ein neues Gebiet eingeführt, wo fliegen wieder nicht erlaubt ist, wie auf Argus. :smiley:
Ich persönlich brauch fliegen aktuell schon jetzt nicht mehr, außer vielleicht um auszuspionieren ob es sich lohnt bei einen Übergriff mit zu machen, oder ob dutzende Spieler der Gegenfraktion die Gebiete campen.

Zurzeit habe ich noch nicht das Bedürfnis sofort fliegen zu können. Das war bei WoD schon anders. Und ich denke auch hier wir Blizzard an ihrer Politik bzgl. des Fliegens auch nicht mehr ändern. Mittlerweile sind die Flugpunkte auch ziemlich gut platziert und mit der Pfeife überbrückt man auch ziemlich oft lange Wege.

2 Likes

Die überwältigende Mehrheit spielt zufrieden weiter und weiß gar nichts von dem neuen Beschwerden über das Nicht-Fliegen-Können hier im Forum. Im Spiel wurde mal das Fliegen angesprochen. An den Antworten merkte man gleich, dass die Spieler vom Fliegen nichts wissen wollen. Du solltest daher nicht einfach für die überwältigende Mehrheit sprechen. :wink:

9 Likes

Warum hast du den Link zu deiner Umfrage denn entfernt, lieber TE? Hat dir das Ergebnis (“5 Ja, 7 Nein” als ich abgestimmt habe) nicht gepasst? :stuck_out_tongue:

Falls du den Link verlegt haben solltest, kann ich dir gerne Aushelfen … Browserverlauf sei Dank. :wink:

3 Likes

Von “sofort” kann nach 7 Monaten nicht mehr die Rede sein.

4 Likes

Es gibt doch das Netz mit dem man Leute vom Flugmount schiessen kann.

Davon abgesehen soll es ja, laut diversen Threads über böse Hordler vs. böse Allys (je nach TE), im WM eh nicht besonders ehrenvoll und fair zu gehen(Flugpunkte campen, Gruppen gegen einzelne usw)

Du meinst anderen das Fliegen verbieten wollen weil man selbst nicht fliegen will/kann?

6 Likes

Cerka, du nicht mehr grün? *augenreibundnochmalsgenauguck

Aber gute Info, hätt ich gestern gebrauchen könnte im Addonforum =)

Zum TE:

Naja, ob mans gut findet oder schlecht, das Fliegen erst mit Patch 8.2 kommt, wie in Legion ist doch schon ne Weile bekannt, dachte ich zumindest.

Bin inzwischen schon so ans Reiten gewöhnt, dass ich manchmal in den alten Gebieten glatt vergesse zu Fliegen :joy:

2 Likes

Dieses Thema ist neu und interessant.

2 Likes

Naja, weil ich Multiclasser und PvP´ler bin, fällt es mir schwer die Anforderung mit dem Ruf mit einem Charakter freizuschalten. Deswegen ist es für mich etwas Negatives, wenn jeder dann mit einem Flugmount rumrennt, wäre dann extrem Eifersüchtig und genervt. Aber das ist mein Problem, weil von Blizzard mir und jedem anderen genug Zeit lässt fürs Rep grinden.

Flugmounts könnten jetzt kommen, oder erst in paar Monaten. Ich werde wohl oder übel aufm Boden bleiben müssen.

1 Like

Ich bin dafür das man nicht fliegen kann in ganz bfa…
beim warmode wirds dann wirklich langweilig und wenn mans nur im pve nutzt dann muss man einen minus für alles was man farmen kann bekommen, kräuter erze usw ist ja sonst unfair für die pvpler :wink:

1 Like

Und der Malus (Minus) wäre wieder unfair gegenüber den PVElern, denn es gibt leute die PVP zum tod nicht ausstehen können. Also das wäre auch keine Lösung :slight_smile:

3 Likes