7 Tage Ban - Absolut ungerechtfertigt!

Ich hab im /services Channel meine Boosts für Maraudon beworben (vor ein paar Tagen per Ticket beim GM informiert ob es erlaubt ist da es noch etwas in der Schwebe stand) Sie/er bestätigte mir dass das erlaubt sei solang es im /Dienste Channel beworben wird und nicht für Echtgeld!

Heute schrieb mich ein Mage an und meinte mich doof anmachen zu müssen , zitat "man muss dich melden weil du die Preise kaputt machst (war sehr günstig - ist aber auch meine Sache!) hab ihm geschrieben er soll sich um seine Sachen kümmern und hab ihn dann ignoriert.

3 min später bekam ich den 7 Tage Ban.

der 7 Tage Chatban war schon grundlos… Langsam fühl ich mich von Blizzard veräppelt. Ich bin ein zahlender Kunde mit knapp 16 Tagen Spielzeit und werde dermaßen bestraft dass es mir echt gegen den Strich geht.

Ist nicht so als hätte man dich nicht gewarnt, dass dies passieren kann.

Aber wo wir gerade beim veräppeln sind:

Solltest du einen temporären Bann im Spiel haben, dann solltest du eigentlich auch einen zeitlich simultanen Bann im Forum haben.
Die Umgehung der Forensperre durch einen Zweitaccount ist wiederum eine Verletzung von Blizzards Regelwerk, welche ihrerseits mit einer Strafe sanktioniert wird.

3 Likes

Ich habe nur den Account, habe keinen anderen.

Wieso warnen? ES IST ERLAUBT! Ich habe mit dem Kundensupport geschrieben!

Man wird basicly du rch KI gebannt weil irgendwelche Goldseller dich reporten weil du deren Geschaeft kaputt machst. Hier laeuft was gehörig falsch.

Du wurdest darauf hingewiesen, dass es Spieler gibt, die mit Boosting ihren wortwörtlichen Lebensunterhalt verdienen.
Die LEBEN von Boosting. Wenn du deren Preise unterschreitest ist das für die, als wenn jemand einer anderen Person einen Teil ihres Lohns wegnimmt.

Und vor diesen Leuten wurdest du gewarnt. Ja, sie missbrauchen die Meldefunktion. Ja, du bist im Recht.
Aber: Du bist jetzt gerade der Gelackmeierte und es wird bestimmt einige Stunden, wenn nicht gar Tage (ins deutsche Forum schaut gefühlt eh nie jemand rein) dauern, bis 1) deine Sperre aufgehoben wird (sofern alles so wie du es beschreibst ist), und 2) ggf. (aber auch wirklich nur gegebenenfalls) diejenigen sanktioniert werden, die die Melde-Funktion missbraucht haben.

Bis dahin haben die Booster aber schon längst (genauso wie Bots) ihren Break Even Point erreicht und können sich, selbst wenn sie gebannt würden, einfach einen neuen WoW Account erstellen.

Das System funktioniert so, wie es von Blizzard beabsichtig wurde. Blizzard hat aktiv Gamemaster entlassen (über 1000 Stück damals) und auf automatisierte Systeme gesetzt. Die Probleme sind bekannt. Der einzige Grund für Blizzard das zu tun: Kosteneffizienz.

3 Likes

Ja, hast recht… Hätte nicht gedacht dass mir das passiert.

Was denkst Du was das hier mittlerweile ist?

Diese Seller bieten jeden beliebigen Service gegen Echtgeld oder zur Not auch Gold an.

Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch auf den beiden Anniversary Realms UBRS, LBRS, MC oder die anderen Raids oder auch nur der Endboss der jeweiligen Instanz zum Portfolio der Services gehören.

Und Blizzard hat denen mit der Fokussierung auf die zwei Anniversary Realms geradezu ein Geschenk gemacht. Jetzt können sie sich wirklich auf nur zwei Realms konzentrieren.

Und die Era Anniversary Realms müssen eine Goldgrube sein, angesichts der Preise die da aufgerufen werden und der garantierten täglichen Verfügbarkeit von Gold im Gegenwert von mehreren Zehntausend Euro.

Die alten Era-Realms tauchen im Angebot schon überhaupt nicht mehr auf. Das erklärt auch das Verschwinden zahlreicher Bots in den letzten zwei Wochen, das ich beobachten konnte.

Angesichts der Profitabilität der Era-Aniversary Realms sind die „alten Klotten“ uninteressant geworden und die setzen ihre Accounts auf profitableren Weiden ein.

Ich habe deshalb schon beschlossen, in Era zu bleiben und erst nachzuziehen, wenn klar ist, dass es am Ende ein TBC-Era geben wird. Bis dahin freue ich mich an einer weniger botverseuchten Umgebung im alten Era.

Ich glaube, das gilt nicht für die Sperren vom ChatSystem, nur für „richtige“ Bans. Nur dass das ChatSystem inzwischen halt mehr als nur Stummschaltungen verteilt.

Geile Antwort vom „Support“

Support
Grüße,

Diese Maßnahme wurde in Einklang mit den Nutzungsbestimmungen sowie den Bestimmungen für das Verhalten im Spiel ( https://blizzard.com/support/article/42673 ) getroffen, die von allen Spielern akzeptiert werden muss, bevor die Spielwelt betreten wird. Diese Bestimmungen sollen eine sichere und angenehme Spielumgebung für alle Spieler sicherstellen.

Die Nutzungsbestimmungen für Battle.net sind hier aufgeführt: https://blizzard.com/company/legal/eula.html

Mit freundlichen Grüßen,
Das Game Master Team
Blizzard Entertainment

Man hat es dir gesagt. Ging nur etwas schneller als erwartet…aber war ja auch ein Bot, der dir geantwortet hat XD

Man könnte die ganze aktion so zusammenfassen:

private bots werden von kommerziellen bots verteidigt. die privaten bots machen gewinn, die komerziellen bots machen gewinn. der zahlende kunde ist der doppelt gelackmeierte.

1 Like

Das Forum ist nicht der geeignete Ort, um gegen eine Kontosperrung Einspruch einzulegen. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten Gegen einen Bann oder eine Sperrung vorgehen und Verhaltensnormen.