70 Fraktionen auf ehrfürchtig Erfolg wird nicht gezählt

Ich habe soeben 70 Fraktionen auf ehrfürchtig erlangt und der Erfolg hat bei mir nicht gezählt… Warum ?

Wenn ich auf meine Erfolge gehe, dann steht dort 70 / 70 erreicht.

Habe ein Ticket eröffnet aber immer noch keine Antwort erhalten darauf.

Hi,

Ticket kannst du schließen.

Mach einfach noch eine Fraktion und dann rappelt der Erfolg. Hab das gerade neulich erst durch. Siehe auch die Kommentare bei wowhead dazu.

Woran das liegt, kann man nur raten.
Die Ruf-Erfolge sind ja inzwischen accountweit, also blaue Erfolge, d.h. da werden dann auch Fraktionen gezählt, die man gleichzeitig gar nicht ehrfürchtig haben kann. Orakel und Wildherzen z.B. oder Aldor und Seher. Vielleicht geht hier der interne Zähler dann doch etwas anders als jener der angezeigt wird.
Inwieweit man den Erfolg triggern kann, in dem man sich durch alle Chars loggt, die egal welchen Erfolg beigesteuert haben, weiß ich nicht. Leider ist eine meiner Lizenzen inaktiv, so daß ich das nicht testen konnte.

War mir aber eh wurscht, weil mein Char eh noch nicht alle Fraktionen auf ehrfürchtig hat, die für ihn machbar sind, d.h. über die 70 bin ich eh schon hinaus :slight_smile:

Ein ähnliches Verhalten kennt man von den Mountzählererfolgen.
Andere, keine Zählerfolge, scheinen gel. auch mal verspätet „ausgeliefert“ zu werden. Eingeloggt am nächsten Tag oder so und Ploink! rappelt es.

Das Ticket kannst du schließen.
Entweder ist es irgendeine besondere Mechanik / Logik hinter dem Erfolg, dann können die GMs eh nix machen. Oder es ist ein Bug, dann sind die GMs auch nicht für zuständig.

Bugs meldet man im Spiel über ein eigenes Feature:

(Anleitung mit Bildern)

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Danke das du dir die Zeit genommen hast auf mein Problem so ausführlich zu antworten.
Ich finde das nicht in Ordnung. 70 Fraktionen auf ehrfüchtig zu bekommen ist schon sehr Zeitintensiv und wenn das dann nicht zählt ist echt frustrierend.

Und wenn dann noch kein Blizzard Mitarbeiter helfen kann, na dann fragt man sich wozu spielt man das Game überhaupt noch !

Hi,

Man spielt ein Game ganz sicher nicht, weil der Support bei bestimmten Dingen helfen kann. Man spielt es, weil einem die Charaktere gefallen, die Welt, was man dort machen kann, die Story usw. :slight_smile:

Ich hatte mit meinem Char den Gildenerfolg „Vereinte Nationen“ (55 Fraktionen) als Anlaß genommen mit dem Ruf farmen gezielter vorzugehen. Da in der Gilde auch alte - seit 2005 - existierende Chars sind, mußte ich für diesen Erfolg erstmal nur schauen, was da noch offen war.
Dort zählt ein ehrfürchtiger Ruf, wenn der betreffende Char auch ehrfürchtig bei der Gilde ist, da habe ich dann einen Char, der bei den Aldor ist mit Ruf-Tokens rasch auch ehrfürchtig gebracht. So war diese Fraktion sowohl für den Gildenerfolg als auch für den „Char“-Ruferfolg abgehakt. Ruf ist beim Char inzwischen accountweit, da kann man die Aufgabe sinnvoll verteilen. Mancher Handwerker bekommt ja bei einer Fraktion Pläne, Vorlagen usw., andere nicht, d.h. es lohnt sich also doppelt, wenn man Fraktion X mit diesem Handwerker macht.

Natürlich, wenn man noch nicht lange spielt oder nicht so viele Chars hat oder seinen Fokus ggf. vorher auf anderes wie z.B. PvP, dann ist die Liste, was gemacht werden muß, natürlich lang.

Ich mag langfristige Projekte - z.B. wie das 8. Bankfach noch vor BfA-Prepatch erspielen - und weiß, daß das ziemlich ermüdend sein kann. Beim Ruf gibt es Fraktionen, die nicht so „leicht“ zu bekommen sind und andere, da rennt man als Großer einfach nur mit nem Wappenrock durch die passenden Instanzen und holt sich dabei ggf. noch Pets, Mounts und Moggvorlagen.
Andere Fraktionen sind zäher. Kam einem damals nicht so vor. Orakel und Wildherzen im Sholazarbecken, Nordend sind so ein Beispiel. Da kann man keinen Wappenrock anziehen und Inis spammen, um den Ruf zu puschen. Nein, es sind drei Quests pro Tag oder so. Oder Ogri’la, Schergrat, BC. Vielleicht fehlt mir irgendwas - eine Q von den Ogern schaffe ich nicht, da bin ich zu blöd für -, aber ich habe nur zwei Quests pro Tag, die ich da machen kann. - Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :grin:

Es wäre für mich klüger gewesen solche Fraktionen sofort anzufangen, um diese Tagesaufgabe bereits die ganze Zeit zu machen, die Wappenrock-Ini-Spam-Fraktionen dann als entspannende Belohnung nach den eher zähen "Pflicht"aufgaben eines Spieltages.

Die ganze Goblinfraktion oder Blutsegeldingestüten, da farmt man ja letztlich auch viel stupide, was auf die Dauer auch öde werden kann. Die Mischung macht’s UND sich selbst keinen Druck machen. Nein, es gibt kein Datum zu dem irgendwas fertig werden muß. Jedenfalls nicht, solange Blizzard nicht irgendwas kommuniziert, was die Aufgabe erschwert usw.

Ach ja, ein Tipp noch: wenn man in einer Ini per Wappenrock ruf farmt, sollte man, wenn der Balken sich dem Ende nähert, bereits den nächsten Wappenrock im Inventar haben, um wechseln zu können. So kann man den Ruf der nachfolgenden Mobs und Bosse auch noch nutzen! Falls die Ini ohne Wappenrock selbst Ruf gibt, dann den natürlich ausziehen, sofern man bei der Fraktion auch noch Ruf braucht.

Beim Gildenerfolg sind nur Fraktionen bis einschließlich MoP vertreten, darum hab ich z.B. Beschwörer Margoss - dieser Angeltyp auf der schwebenden Insel neben Dalaran, Legion - erst mal unbeachtet gelassen. Die anderen dortigen Fraktionen hatte ich schon früher beim Leveln fertig, Legion kriegt man ja Ruf-Tokens, da ist das Ruf farmen ziemlich leicht. Wäre mir der Gildenerfolg jetzt nicht so wichtig gewesen, hätte ich schon früher (fast) jeden Tag dort geangelt, um zumindest 10 dieser Kugeln zu bekommen, um sie abzugeben.
Dito Nat Pagle bei den Anglern in Pandaria. Da stelle ich mich auch nur kurz hin und angel in einem Fluß oder dem Meer, die Fische braucht eh irgendein Char zum Kochen skillen und meist bekomme ich auch rasch diesen besonderen Fisch - Fintenfisch usw. -, der eine Q für Ruf startet. MoP bin ich eh immer kurz auf dem Gehöft wegen Ruf für Herrschaftsoffensive und Sonnenhäscheransturm. Ja, da gibt es auch Quests, aber ich bin grad auch im Argentumturnier zu Gange, darum diese Fraktionen meist „nur“ per Gemüseanbau-Q :smiley:

Sö. Viel Text, sorry :grin:

Kurz: schau in deine Ruf-Liste und mach noch was fertig, dann rappelt es. 70 ist ja noch nicht das Ende. Ich stehe inzwischen bei 87 / 90 Fraktionen :wink:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Bei diesen „Fraktionen“, die eher als Freunde im Spiel aufgelistet sind, sollte man übrigens auch beachten, dass sie nicht zu den Ehrfürchtigen Fraktionen für den Erfolg zählen.
Da gibts ja die Angler, die Bauern, oder die Garnisonsleibwächter, und noch ein paar andere. Würde man die alle dazu zählen, würden nochmal einige viele +1 auf den Fraktionenzähler hinzu kommen.

Hi,

Man kann Garnisonsleibwächter pushen? Nie gehört / erlebt, weil ich so Begleiter-NPCs eher nicht mag :grin: (Oh je, mir fehlt noch so viel aus der Garni :smiley: )

Bei den einzelnen Ackerbauern wußte ich, daß die nicht zählen. Bei Margoss hatte ich nicht drüber nachgedacht, weil wurscht. Sieht halt netter aus, wenn der Balken voll ist und gab’s da nicht auch Belohnungen …?

Aber gut, daß du’s erwähnst. Merci :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Die die kann man alle pushen. Die schaltet man alle irgendwo in der Garnisonskampagne frei. Und wenn man mit ihnen in Draenor unterwegs ist, bekommen die pro Kill 10 Ruf.
Ja bei Margoss gibts mehrere Dinge zu kaufen, unter anderem auch ein Fisch Mount für Tauchgänge, sowie Haustiere und Spielzeuge, wenn ich mich nicht irre.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.