8 FPS ohne erkennbaren Grund

Hallo,
ich hab seit heute ohne sichtbaren Grund extrem schlechte FPS Werte?
Habe schon so gut wie alles probiert - kann mir jemand sagen was da los ist?

mfg

2 Likes

Zufälligerweise n Nvidia Grafiktreiber Update gemacht?

Geh mal ins Menü, Grafik → ganz runter —> Maximale Vordergrund FPS, stell das mal hoch… Nvidia hat da scheinbar n Fehler im Update und haut den Wert auf 0 FPS.

8 Likes

ist ein bekanntes Problem das die FPS / das Stuttering vorhanden ist seit Dragonflight launch… im US Forum hat der Post schon über 1k Aufrufe und vor 4 Tagen hat sich ein Blauer auf WoW Champion dazu geäußert. Abwarten und beten das sie es schnell fixen. Hab mit meiner rtx 3070 ti auch Stuttering ohne erkennbaren Grund.

1 Like

Same… hab ne neue 3070 und nen 144hz monitor. generell ganz guten PC und die FPS sind krank am schwanken und droppen in instanzen teilweise von 144 fps runter auf 38-50 fps… in einfachen 5 mann dungeons… bin am verzweifeln

Danke dir! Ich hab schon den ganzen Tag Treiber (de/in/rein)stalliert… :smiley: und dann liegt es bloß an den verdammten vordergrund FPS. DANKE!

2 Likes

Beim Öffnen des Craftingfensters sacken die FPS ab bzw. die Grafikkarte hat plötzlich extrem viel zu tun :-/
Das droppte von ordentlichen fps auf 5.5 fps runter mit Nvidia 1060 gtx.

Edit: Aktuellen Nvidia-Treiber installiert (ich hatte zuvor Version von 9/2022)
→ kein fps-Drop mehr beim Crafting-Fenster.

kann ich nur bestätigen. dachte erst es läge an ein addon, aber auch nach dem deaktivieren lief die sache unrund. es ruckelt, es hakt und tooltips flackern ( bei berufe fenster).
ganz schlimm ists meistens wenn man vom mount absteigt wenn ich zu zu schnell auf den boden zurase, drachenrennen fliegt oder in valdrakken nur stehe!

von dungeons möcht ich gar net sprechen, echt mies!

1 Like

Jades kenn ich auch. Ist glaub aktuell ich sag mal Normal, obwohl es nicht so sein sollte. Ich denke das wird sich mit der Zeit hoffe ich legen.

Die low fps in Hauptstädten ist normal, das hat sich in den letzten 20 Jahre nicht wirklich geändert. Das Spiel rastet aus bei vielen Spielern.

Wenn du es woanders noch hast dann kann es durchaus sein das du einer der Kandidaten bist der das „Stuttering“ Problem hat. Wird schon seit Monaten in den Foren diskutiert und Blizzard hat immer noch keine Lösung gefunden. Les dich hier schlau: Massive stutters with DF client - Support / Technical Support - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

die sollten einfach mal ihre engine auf die aktuelle core power der cpus anpassen …

Bei mir war der Pc im Energiesparmodus,schau mal nach.

Hab so ziemlich das selbe Problem bei mir hat das geholfen.

/console GxAllowCachelessShaderMode 1 (Retail eine 0) danach

/console gxRestart

1 Like

omg tausend dank ey. wtf… darauf wär ich nie und nimmer gekommen…

Vielen Dank!

Kleines „UP“
der fehler scheint wohl wieder aktuell zu sein, hatte das problem eben auch und hab auch schon treiber de/re-installiert bis ich den post hier gefunden hab, vielen vielen dank!!

Ein Jahr später und der Bug ist immernoch da.
Danke Dir!