Hallo Freunde,
da bin ich mal wieder.
Erst einmal freue ich mich, dass die Schwierigkeiten bei einigen von Euch schon wieder behoben sind.
Da dies nicht bei allen der Fall ist, prüft bitte einmal ob die vorher empfohlenen Schritte helfen.
Dein meisten von Euch werden vermutlich immer noch von den Ursachen, welche wir HIER bekanntgegeben haben, betroffen sein, oder von Regionalen Störungen, bei denen nur der Internetanbieter helfen kann.
@Bábó, @Waseda, @Zuldarag, @Analog
Die WinMTR sieht gut aus. Für Euch gilt also das, was ich oben schon sagte.
@Sephias
Bei Dir zeigt nur der Test auf 185.60.114.159 eine Störung an, welche in der Mitte anfängt. Dies kann auch an den oben genannten Gründen liegen, aber ich empfehle trotzdem einmal den Internetanbieter zu kontaktieren.
@Otekah
Wir unterstützen Linux nicht, daher kann ich hier keine direkten Tips geben. Es gibt aber auch MTR Programme für Linux. Suche am Besten nach „MTR“ oder „Pingplotter“ für Linux oder frage in Linux-Foren nach.
@Silvermòón
Die WinMTR sieht leider immer noch nicht optimal aus. Ein 1% Paketverlust erscheit immer noch durchgehend vom Router bis zum Server.
Also ist hier entweder etwas am Router defect (eventuell eine Einstellung), oder an der Verbindung zum Router (also Kabelbruch, WLan Verbindung usw.).
Da es auch an Programmen liegen könnte, bitte ich Dich einmal ein Ticket zu schreiben und zusätzlich zu den Diagnosedateien die WinMTR dort anzuhängen.
Gebt zusätzlich bitte auch an, ob folgende Tests gemacht wurde und was das Ergebnis war:
- Verbindung über Mobiler Hotspot / Tethering
- Deaktivieren der Router Firewall
- *IPv6 im Router deaktivieren
- *Bridge-Mode (wenn verfügbar) im Router aktivieren
Die Schritte mit *Sternchen waren Empfehlungen von anderen Spielern hier.
Ich hoffe, dass es für alle (oder zumindest die meisten) schon hier wieder funktioniert und wünsche euch viel Spaß im Spiel.
Gruß
~valdra