8.2 - wann kommt der patch?

ich lolierte heftigst

edith.

beim zweiten und dritten Mal lesen ist es sogar noch witziger :rofl::joy:

2 Likes

Puh ist das so? War lange nicht auf dem PTR

Dann hoffe ich, ich bekomme vll doch noch einen Classic-Beta-Invite um mir ein wenig die Zeit zu vertrödeln :slight_smile:
Finde es zieht sich schon arg aktuell.

Hast du aktuelle Zahlen irgendwo gelesen? Subjektiv wĂŒrde ich deine Aussage schon stĂŒtzen, aber ich gehe davon aus, dass gerade mit 8.2 und ab August eine Welle reaktivierter und neuer Accounts dazukommen wird.

FF14 hat ebenso sinkende Spielerzahlen. Der Unterschied ist einfach, dass Spieler in FF14 wieder kehren, wenn es ein neues Addon gibt. In WoW, wenn ein neuer Patch aufgelegt wird. Sicher gibt es solche Spieler auch in FF, allerdings ist die Spielerbase von FF14 deutlich geringer. Als FF4Census noch online ware, kamen sie gerade mal an die Millionen ran.

Genaue zahlen veröffentlicht leider niemand mehr.

Doch unbesteitbar ist das wows sturz den anderen raum gibt. Und ff14 ist eben wow noch am Àhnlichsten was abo model und spielweise angeht.

Es macht sinn den erfolg gegenseitig mit zeitnahen veröfentlichungen zu schmÀlern. Und das tun sie auch fleisig

Mal aus den aktuellen Informationen zum Patch:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/ptr-informationen-zu-azsharas-aufstieg-22-mai/30812

"Bald verfĂŒgbar

• Heroische Kriegsfront: Die Schlacht um Stromgarde
  • Updates fĂŒr Mythische SchlĂŒsselsteindungeons
    "

Das dauert schon noch was
 und wir hatten glaube ich auch erst einen raid Durchlauf und der soll diesmal ja nur 2-3 Wochen nach dem Patch schon kommen. Der Preload lÀuft ebenfalls noch nicht
 das dauert einfach noch was :wink:

Alles klar, danke Dir! :smiley:
Dann hoff ich wirklich auf nen Betainvite

Pretty pls Herr Blizzard :slight_smile:

Und damit deckt sich auch der 3. juli.

Wenn sie in 14 tagen am 5. auf den ptr die letzen inhalte aufspielen haben sie noch 3 wochen zum testen um sich dann auf den feinschlif des raids zu konzentrieten der dann ja im raid content des addons aufschlagen wird der erfahrungsgemĂ€ĂŸ etwa einen monat nach X.0 patch freigeschaltet wird.

Fast getroffen ^^ aber gut ich hatte den vorzeitgen zugang vergessen.

Der wurde fĂŒr den 28. angekĂŒndigt.

Am 16. juli ist dann ĂŒbrigens die öffnung des normalen raids und am 30 der Savage mode davon.

Wollen wir ratem wann königin azahra zum tanz bittet?

Laut dem was in den Neuigkeiten steht, eröffnet der Raid am 10. Juli Normal und Heroisch

Und myth? 2 oder 3 wochen spÀter? Savage ist ja ehr mit diesem modus vergleichbar

Mythisch am 17.7. Zusammen mit dem 1. FlĂŒgel vom Lfr

UnĂŒblich oder? LĂ€sst sich blizzard nicht normalerweise zeit zwischen patch und raid?

Diesmal ist es wohl anders

Und rein zufÀllig genau so gefallen.

Sachen gibts

Wer weis, warum die sich so entschieden haben.

Ist ziemlich offensichtlich wieso ^^.

Naja, das es diesmal nur 2 Wochen sind hatten sie schon lĂ€nger angekĂŒndigt. Auch ist Dazar’Alor jetzt eben doch knapp 6 Monate alt und 5-6 Monate werden nunmal angestrebt. Der Patch ist, wieso auch immer (Grösse, Inhalte, Konkurrenz,
) einfach etwas spĂ€t und der Raid muss daher nunmal recht fix kommen.

Mag sein, sind aber alles viele zufĂ€lle, selbst die recht kurzfristige ankĂŒndigung nur wenige tage nach der offiziellen ankĂŒndigung der shadowbringer timeline ? (Genau genommen am 14.)

Das wirkt so wie die kontrolle “Schaffen wir das vor ihnen?” “Jo schaffen wir, hau raus!”

Meinst du nicht das du schon viel lĂ€nger wussten wann Shadowbringer in etwa kommen soll? NatĂŒrlich soll das das auch „kontern“, das liest und sieht man in den Sopekulationen nun wirklich schon lĂ€nger. Aber deshalb hĂ€tte man nicht um z.B. 6 Wochen verschoben. Aber mal 1 Woche vor oder zurĂŒck
 sicher.

Die 2,5 Monate wie in Legion waren ja nun auch nur unter den besonderen „Legion Rahmenbedingungen“ zu halten.
Auf jeden Fall aber passt der release der neuen raids voll ins altbekannte 6 Monatsschema.

Edit:
Viel spÀter hÀtte man eh nicht releasen können. .der Abstand zu Classic am 27.08 muss auch stimmen!