8.3 Frechheit und Gut

https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23236722?utm_source=desktopweb-news&utm_campaign=web-eu-desktopwebnews&utm_medium=internal&utm_content=23236726

danke dafür, allerdings lassen infos den rest des contents angehend, zu wünschen übrig.

aka dir ist eh nicht zu helfen?

2 Likes

Gib mir doch bitte ne info darüber, wo genau das geschrieben steht, ab wann m+0, 430er loot abwerfen. Konzize und präzise und bitte mit `nem link. Danke.

Erstens: Ich bin nicht deine persönliche Zeitung!
Zweitens: In dem Link den ich gepostet habe steht alles, aber auch ALLES was du wissen willst!
Und
Drittens, wie ich bereits erwähnt habe, glaube ich eh nicht, dass dich jemals in dieser Richtung irgendwas zufrieden stellen wird…

1 Like

Was pöbelst du mich an? Hab ich dich persönliche Zeitung genannt, dann bitte ich um Entschuldigung, den link habe ich nachverfolgt.

• Saison 4 beginnt.
o Die Gegenstandsstufen der Belohnungen für saisonale Aktivitäten (Dungeons, PvP, Weltquests) wurden um 30 erhöht und sie können jetzt von N’Zoth verderbt sein.

Wenn du es weiterhin nicht siehst, dass die infos schon länger oben angepinnt sind, dann sry dann ist hier echt jede hilfe vergebens. Und wenn man eher infos will schaut man auf seiten wie wowhead, mmochampion, 4fansite, vanion und co

2 Likes

Wo, was, ist auch nicht einfach zu finden. Das hat geholfen, danke dafür.^^

Ah, dann ist ein Campen vor einem Spawnpunkt wohl das erstrebenswerte Gegenteil und in Deinen Augen Fleißigkeit? Viermal? Irgendwo rumzuhocken und semi-AFK auf einen Spawn zu warten? VIER(!)mal für eine banale Quest? Stundenlang?

Ich spiele WoW nun wirklich lange genug und bin gerade wenn es ums Grinden und Farmen geht alles andere als faul. Aber solch ein schlechtes Design UND mangelnde Lernbereitschaft aus dem anfänglichen Nazjatar Debakel hat Blizzard bisher nur selten dargeboten.

6 Likes

Gut so. Ich verstehe nicht, weshalb sie haargenau denselben Fehler noch einmal gemacht haben, wo genau dieselbe Rare-Daily schon in Nazjatar verteufelt und dann generft wurde. Ich frage mich, wo da die Gedanken waren. „Hey, sie mochten es in 8.2 nicht - vielleicht mögen sie es jetzt! Und mit weniger Rarespawns, die durch das gedrängte Gebiet innerhalb von 10 Sekunden down gehen, ha!“.
In Nazjatar fand ich es nicht so schlimm, weil man diese Daily für 50? Ruf auch vernachlässigen konnte durch andere Rufquellen und quasi nebenbei mitmachen konnte. Aber da man für die neuen Fraktionen so gut wie keinen Ruf bekommt, außer diesen 3-4 Daily-Quests, haut es dann halt rein, wenn man eine nur mit viel Zeitaufwand schafft oder gar nicht.

Wie gesagt, Daylies… meinetwegen, aber nicht für dieses Minikleckerchen an Ruf, wo man sich dann noch ärgern muss, wenn man eines von diesen Ruftröpfchen an dem Tag nicht schafft.

4 Likes

Das stimmt so nicht ganz.
Du kannst deutlich mehr an Ruf bekommen.

Habe heute bestimmt so knapp 10 Minievents gemacht, wo Du Statuen drehen oder schieben, Mobs killen, Gefangene befreien, in Schlunde gehen musst etc.
Bei jedem Abschluss gibt es 50 Ruf.
Für gewisse Sachen, wenn man sie oft genug gemacht hat, gibt es sogar Erfolge.

Einfach nur maßlose Übertreibung …
Auch wenn ich die Quest zu Rars heute nicht hatte, habe ich dennoch in 1h mehrere Rars erwischt.
Bei einem in Uldum habe ich das sogar in den Chat gechrieben - was man machen muss, damit er überhaupt spawnt. Erst daraufhin kam zahlreich Spieler.
Viele wissen noch nicht einmal, wo die Rars sind, wie man sie spawnen lässt.

Ich kenne auch noch längst nicht alle Rars, doch die ich nun kenne, reichen aus, um sie doch recht schnell erledigt zu haben - und nicht durch stundenlanges Campen.

Allerdings hatte ich heute auch gleich 2x Pech - 2x DC in Visionen, 1x ist der tote Rar durch die Pyramide in Uldum gefallen und ward nimmer gesehen.

edit
Kann aus gegebenem Anlass nicht schlafen. :frowning:

Wenn Du die Quest nicht hattest, dann hatten die anderen in Deinem Serverpool sie wohl auch nicht … TATAAA … schon sind die Typen nicht mehr ganz so überfarmed. Zumindest nicht gecamped. Du erkennst die Schieflage?

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen „mehreren Rars“! Mach das doch mal wenn Du sie auch tatsächlich brauchst und das auch noch nach nem normalen Feierabend und nicht zu nachtschlafender Zeit!

2 Likes

Habe ich, am überfülltem Patchday sogar - und paar rars sogar verpasst - und auch in ca einer Stunde.

Hmmm …
Die anfängliche Quest mit den Elite und den Rars sollte jederezeit aktiv sein und zwar für all die, die erst beginnen, Patch 8.3. zu bespielen.
So werden die Rars bestimmt weiter jeden Tag noch beliebt sein.

50 Ruf ist nicht die Welt, es läppert sich natürlich.
Jedoch ist hierbei die Frage, ob der Rufgewinn einmalig ist, wie bei den Rares in Nazjatar? Ich meine, dass ich für diverse Events heute und gestern keinen Ruf erhalten habe stellenweise.

Was die Rares angeht, muss natürlich auch eine Prise Glück dabei sein. Heute habe ich die Daily im Tal innerhalb von 15 Minuten erledigen können, weil ich direkt 4 Rarespawns hintereinander abbekommen habe. Selbst, wenn welche beschworen und angekündigt werden, sind diese oft sofort totgeburstet, bevor man dort ankommt, das macht es sehr schwierig.
Am Tag davor hatte ich ziemlich Pech. Doch selbst eine Stunde ist, so finde ich, sehr unverhältnismäßig für den Rufgewinn von… 75. Das ist schon sehr wenig.

Da bin ich ja direkt froh nur die Questreihe für den Umhang gemacht und die dailys aussen vor liess.
Nach 3 geschlagenen Stunden hatte ich und meine Kollegin den Fetzen nachdem man uns durch diverse inis gejagt hat, die Halle des Ursprungs gleich zwei mal. Die Questreihe alleine war schon gelinde gesagt Hamsterrad, mit dem ruf grinden kommt da natürlich noch mehr darum lass ich es und mache bis Shadowlands pause. Mir muss ein Spiel Spass machen und grinden ist nicht für alle spassig, darum wünsche ich euch eine gute Zeit, machts gut und bis zum Release von Shadowlands :wave::wave:.

Ist nicht einmalig.
Jeden Tag gibt es diese Events.
War jetzt so z.B. jeden Tag in mehreren Schlunden in Pandaria und jedes mal gab es die 50 Ruf. Allerdings kann man ein Event nur 1x am Tag machen. Doch wenn Du z.B. 10 Events pro Tag machst, bekommst Du zu den Daylies nochmals 500 Ruf drauf. Und vielleicht kann man sogar noch mehr, wie 10 Minievents machen - mehr, wie 10 Events hatte ich bisher noch nicht pro Tag.

Ich weiß auch nicht, ob zu den gewohnten Zeiten irgendwie Resets gibt, also neue Minievents erscheinen.

Dennoch stimme ich Dir zu - es ist schon ein wenig zeitaufwendig.
Auf der anderen Seite … der Patch ist noch sehr jung und soll noch lange halten.

War ja nicht abzusehen das sowas nicht gut ankommt hust Nazjatar hust da wurde es auch geändert nachdem es im Forum rund ging warum macht man den selben Fehler 2x? und Bei so vielen Bugs frag ich mich wozu es nen PTR gab

das diese Quests leute auch in 6 Monaten doch beschäftigen sollen ist dir aber bewusst oder? wie viel zu tun gäbe es mit 5 2 Min. Quests ??

sind mittlerweile 3, wird wie in Nazjatar die Heulsusen kriegen ihren dämlichen Willen um dann zu heulen weil Blizz den Anspruch immer weiter runter schraubt um dann zu heulen wenn mal wieder mehr zu tun ist …

diese Entwickler tun mir nurnoch leid, mit einer Community die einmal durch den Durchfall gezogen wurde …

Die Quest ist auch verbuggt.

Wenn man die andern beiden Quests gemacht hat, das Gebiet verlässt und dann irgendwann wieder kommt, gibt es auch Relikte. Das war aber auch nur Zufall, weil ich nochmal gucken gegangen bin, ob ich das Alpaka finde, nachdem ich mir meine Nerven bei der Quest im Pandaland ruiniert hatte.

Ach blubb, wirklich. Bin da 2 Stunden für den Rotz rumgeflogen, weil es einfach gar keine Rars gab, was einfach jeden mega abgenervt hat, was dann dazu geführt hat, dass die Leute die sofort bei Spawn umgebretzelt haben statt mal in den Chat zu schreiben und 30 Sek zu warten, damit andere da auch noch mit drauf hauen können. :roll_eyes:

Dass man dafür auch Ruf bekommt, der vielleicht gerade am Anfang ja interessant ist, weil er Dinge freischaltet kommt dir nicht in den Sinn?

Und zwischen „alles sofort“ haben #gähn# und 2 Stunden für 3 lächerliche 5-Minuten (bei vernünftiger Programmierung that is) Quests brauchen… man ey, gehts eigtl noch gut? Immer so dämliche, überflüssige Kommentare, die immer nur die selbe unsachliche Schönredeleier für verbockten Bockmist sind… klemmts euch doch einfach, beide und wechselt mal eure Schallplatte. :-1:

Und wo bitte ist die Relation zu dem „eigentlich Kontent“? Also die Visions? Die dauern aktuell weniger als 5 Minuten weil, selbst mit besserem Widerstand werden die immer noch keine 10 Minuten dauern. Und dafür muss man stundenlang diese langweiligen, nervigen Gebiete „bespielen“? Dann red das mal schön :crazy_face:

1 Like

Kann nicht sagen, ob heute etwas bug frei ist, kann mich nicht einloggen :slight_smile:
Heißt immer : Realm Server nicht aktiv

1 Like