8.3 Predictions?

Dazu die 2h Waffe aus Königsruh für Ret, UH, Arms und die 1h Kralle aus Tiefenpfuhl für DH und WW.

Das ist +10% DMG durchs NIX tun. … …

Affli können sie von mir aus gerne buffen. Das ist mir lieber als getwoshotte von einem Destro.

Was den Ret angeht… der bräuchte dringend einen Buff. Nicht im dmg, der ist fine. Dafür kann man ihn auch leicht avoiden. Aber was die Def angeht, bräuchte er dringend einen Buff. Das ist atm schon ein schlechter Witz. Oder Blizzards Lieblinge mal überarbeiten. Aka Mage/Rogue/Lock.

1 Like

PvP Bfa ist einfach nur schlecht. Blizzard ist was das angeht auf beiden Augen taub und auf beiden Ohren blind. Kein einziger Hotfix um Klassen/Trinkets zu überarbeiten die letzten 6 Monate.

1 Like

Für ziemlich viele Klassen sind PvP Azerite Items BiS.

Dank Classic hype!
Haben nunmal Ihre ganze Arbeit darin gesteckt! kohle kohle kohle …

Da stimme ich dir 100% zu! Der dmg vom Ret ist fine. Die Def und die mobilität ist eine absolute Frechheit.
man wird sogar vom DK gekitet, wenn man kein Freedom hat haha
Dieser Ross, was es darstellen soll ist mir ein Rätsel! geslowt ist es genauso schnell wie zu Fuß. Man muss 2 Cd`s usen um mobil zu sein? Was für ein Müll :slight_smile:

Das sind Team mässig komplett andere Welten btw…, und keine Firma der Welt macht ein Spiel wo es den Entwicklern nur um Spaß geht es geht immer um das Geld die Entwickler müssen ebenfalls noch ihre Rechnungen Bezahlen und das was sie Verdienen ist berechtigt da selten jemand nach 8 Stunden seinen Feierabend antritt…, es sind auch nur Menschen wir gehen auch ned Arbeiten damit fremde was davon haben oder ?

3 Likes

Ja, definitiv hast du mit allem Recht.
Aber wir zahlen eben diesen Menschen die Kohle und verlangen eigentlich nicht viel, kann ja nicht schwer sein ein bisschen Aufmerksamkeit und liebe in Pvp zu stecken.

Das ned aber die geben nix mehr auf PvP leider.
Spiel schön den PvE Content und mit ein Bisschen PvP Xp und dem richtigen Setup hat jeder Pvp Casual die Chance auf Glad. Pve Spieler werden halt im Pvp mehr belohnt wie Pvp Spieler und Blizzard gibt einen feuchten F* drauf und das seit Jahren man darf sich nicht mehr drüber aufregen einfach ein anderes Spiel zocken auch wenns schwer ist eines zu finden…

Oder auf PvE wechseln. :raising_hand_man:

1 Like

Hab das damals auch gesehen und war recht fassungslos. Schon krass, wie sehr denen scheinbar vieles am Hintern vorbei geht.

Ich finde auch die Ankündigungen für das PVP armseelig und an der Klassenbalance merkt man wie egal PVP ist. Alleine die Tatsache das im Tournament Waffen und Trinkets nicht erlaubt sind ist ein Armutszeugnis für den Liveserver. Warum hat man das System nicht beibehalten von Legion und das etwas verfeinert? Das war die einfachste Möglichkeit um zu Balancen. Die Kritik damals am System war, das durch die Templates keine eigene Klassenvielfalt möglich sei. Ok. Kann ich auch irgendwo verstehen. Aber nehmen wir als Beispiel den WW Monk der voll auf Vielseitigkeit geht…gibt es dann Leute die sagen, ok das ist zwar der beste Wert, aber ich geh voll auf Crit, weil ich das halt so machen will um individuell zu sein? Ist halt Wayne ob ein Template mir sagt das ich auf Vielseitigkeit gehe oder das selber mache. Das Ergebnis des ganzen sieht man jetzt. Da hat mir Legion doch sehr viel besser gefallen, rein PVP mäßig war der Grundgedanke, das System eben etwas vom PVE zu trennen schon wesentlich besser als das. Ich spreche hier natürlich nur von diesem Teilaspekt, es gibt sicher auch Kritikpunkte am Legion PVP. Insgesamt hat Blizzard schon mehrere Systeme versucht, sei es Abhärtung oder PvP Setboni. Alle hatten schon etwas positives und auch ein paar Nachteile. Warum nicht mal bei einem System bleiben und das dann eben verfeinern? Warum muss es immer komplett etwas anderes sein? So bleibt immer das Gefühl von einem nicht fertigen System.

Fazit des ganzen: BFA PVP ist ein Schlag ins Gesicht für die PVP Community und jeden Patch hab ich immer noch einen Funken Hoffnung, das es doch etwas gibt worauf man sich als reiner PVPler freuen kann. Die Aussicht jedoch in 8.3 und auch die Ankündigungen für Shadowlands lassen mich langsam aber sicher bezweifeln, das Blizzard tatsächlich Bock hat sich mit dem PVP auseinanderzusetzen. Ich für meinen Teil werde die letzte Season in BFA jetzt auch noch hinter mich bringen. Shadowlands ist dann mein Finale, und ich ahne nichts gutes…

Liebe Grüße

2 Likes

Bei Shadow würde ich den nerf sogar als Balance bezeichnen. Da mit 8.3 andere Azerite sowie anderes GS kommt wäre der Shadow viel zu OP, aktuell ist er schon heftig. Will es gar nicht wissen wie es mit 8.3 wäre wenn er so bliebe.
DK nerf hab ich nicht mitbekommen, Da Necro schon generft wurde. Vielleicht verwechselst du es.

Necro 4% statt wie aktuell 5% der HP.

Ah okay, das kann gut sein weil durch besseres Equip HP pool auch stark ansteigt. Trotzdem fand ich Necro gut weil nur so kontest du die Tanks brechen die in Arena fast unsterblich sind. Naja bald laufen dann Guardians mit 1+mile HP rum und freuen sich über freewinns :slight_smile:

Und gegen alle anderen ist der Necro immer noch zu stark.

1 Like

Blödsinn .

Der gehört auf 10% angehoben da höherer hp pool

Troll wo anders

Sagte der Troll :upside_down_face:

Alles zu stark außer ret oder ü😂

habe immer hoffnung . hexer war schon immer blizz liebling ;D