8.3. - Werden wir alle sterben? [Spekulation/Leak]

Für mich klingt das nicht wirklich interessant, hat was von der Dragonball Problematik. Alles muss größer, alles muss besser, alles muss mächtiger. Sowas macht kein gutes Storytelling aus mMn.

4 Likes

Wie ich dir gerade im Discord erkläre, diese Schiffs-Modelle finden sich so nicht. Das Banner ist nicht Sylvanas’ Banner, die Boote sind eindeutig Vrykul inspiriert.

Ich sehe einfach nicht, wieso sich jemand derart viel Arbeit (Reflexionen im Wasser!) für einen Fake machen sollte. :thinking:

1 Like

Okay ich bin mittlerweile überzeugt, dass durch den Screenshot doch was Wahres an dem leak dran ist. Das ist zu detailiert um komplett fake zu sein. Man zoomt näher ran und siehe da:

https://imgur.com/6FkuAfE

:open_mouth:

1 Like

Hmmmmm, weiß nicht so recht.

Paar Sachen klingen nicht schlecht aber Bolvar? Anduin wird zu einem Diener von N Zoth? Wann war bitte Zeit Stormwind einzunehmen? Oder hat sich Nathanos dann nach der Bruchlandung in Nazjatar auf den Weg in die Schattenlande gemacht? :face_with_raised_eyebrow:

So wirklich dran glauben kann ich nicht, dass wir dieses Addon schon gegen N Zoth kämpfen und da Blizz bestätigt hat wir hätten in dem Cinematic den Endboss gesehen klingt Allianz / Horde dann gar nicht so abwegig.

Spätestens bei der Blizzcon wissen wir mehr.

Na ja, sollte es wirklich in die Schattenlande gehen und die Mächte des Todes eine Rolle spielen, ist der Lichking genau so wenig wegzudenken wie Bwonsamdi oder Helya. Und dass Bolvar früher oder später wieder involviert wird, war auch klar, in dieser Hinsicht ist Taelia ja Chekhov’s gun.

Sagt der Leak doch - Sylvanas lässt alles nach einem Angriff auf Donnerfels aussehen, lenkt einen Teil der Streitkräfte aber überraschend nach SW. Quasi eine ähnliche Ablenkungstaktik wie die der Allianz in Dazar’alor.

Das kam mir ja von vorne herein spanisch vor. Wenn Azshara und N’Zoth einfach nur zwei weitere Namen auf der Liste gewesen wären, wäre das irgendwie… unepisch gewesen.

Mit einem Trip nach Argus und einem Sargeras-Cameo hat im Verlauf von Legion ja auch keiner wirklich gerechnet. Wäre auf jeden Fall ein netter Umschwung.
Und da sich die zwei Leaks beinahe nahtlos an die BfA-Story anfügen würden, bin ich auch geneigt, ihnen zu glauben. ^^

Die Trickpassage mit TB hab ich überlesen. :sweat_smile:

Aber sollte die Allianz nicht wenigstens ein wenig aus Teldrassil gelernt haben? Oder aus Dazar Alor? :laughing:

Das sieht ziemlich nach Sylvanas, Baine und Nathanos aus. Und zum Banner: Ich bin mir recht sicher, dass auf den Schiffen das Banner zu sehen ist, das man auch in Dunkelküste sieht.

In Dazar’alor hat die Allianz ja eine Ablenkungstaktik genutzt - wenn auch mithilfe eines magischen Artefakts. Wie genau Sylvanas es anstellt, steht ja nicht in dem Leak - nur, dass sie quasi erstmal Donnerfels umkämpfen lässt, um dann in Sturmwind einzufallen - möglicherweise hat sie da schon Unterstützung von Helya.

Ja, es ist tatsächlich eine Art “neues Verlassenenbanner” - dass es aber Vrykulschiffe ziert, ergänzt ja den Shadowlands-Leak in sofern, dass es ein Bündnis zwischen Sylvanas und Helya gibt.

Dass Bolvar als Akteur genannt wird, scheint auch erstmal seltsam. Aber auch das könnte Sinn ergeben; Sylvanas & Helya, die die Horde in die Schattenlande bringen und Bolvar, der seinerseits die Allianz dorthin bringt und dank Taelia einen zweiten Grund hat, wieder die Bühne zu betreten. :thinking:

1 Like

Dazar’alor ist ein kleines Inselreich. Donnerfels liegt inmitten Kalimdors und Sturmwind auf einem ganz anderen Kontinenten und das ganze Manöver ohne Flotte. Auf das Meisterstück, wie sich die teleportations- und leerenrissmächtige Allianz in die Irre führen lässt, bin ich gespannt. Hat Sylvanas ihnen alle Schiffe in Ratschet vor der Nase weggeschnappt…

Ob die beiden sich wohl gerade für Baines Gefangennahme entschuldigen :wink:

Na ja, der Angriff auf Unterstadt wurde ja auch aus dem Nichts herauf beschworen ohne Landung an der Küste und Vormarsch.

Baine: "Was zum Geier ist hier los?"
Sylvanas: "Bro, you just got PRANKED!"
Nathanos:

4 Likes

Hatte eigentlich irgendwer Taelia informiert, dass ihr Daddy noch „lebt“?

Wenn ich das richtig verstanden habe raiden Horde und Allianz das eroberte Sturmwind gegen Sylvanas zusammen. Also auch die Sylvanastreuen. Bin auch gespannt, was der ganze Entscheidungswahn am Ende gebracht hat :roll_eyes:

Sylvanas Endgame: to wipe out Stormwind…(BtS) Da wir erst zur Befreiung Sturmwinds kommen, wird das sicherlich ein sehr erhellendes Cinema oder Comic :star_struck: Deathwing wird ein kleiner Mückenpups dagegen gewesen sein und Teldrassil war scheinbar von Anfang an so geplant :woman_facepalming:

Edit: Wenn ich mir vorstelle, mit wieviel Wut und Tränen in den Augen Allianzler sich durch ihre eigene Stadt kämpfen, den Tod ihrer Anführer verfkraften, um dann am Ende Sylvanas gegenüberzustehen und ihr dafür dankbar sein zu müssen :crazy_face: Halleluja

5 Likes

Ich glaube nach dem Dazar’alor-Raid oder dem Ende der Allianzkriegskampagne ist Anduin mit ihr in einer stillen Ecke verschwunden. Ob die da aber geredet haben und auch noch solch stimmungskillende Themen :woman_shrugging:

Das war doch mit Tante Jaina. :wink:

1 Like

Ja auch, Anduin ist da vielseitig. Ok Jaina war Dazar’alor. Mit Talanji hat er dann am Ender der Kriegskampagne-Levelkampagne Kul’Tiras gequatscht. Da wurde sie Anduin erstmalig vorgestellt und ich meine sie sind dann zusammen weg

Ja stimmt, ich erinnere mich.

Gerade nochmal nachgesehen.

Er lädt sie nach Stormwind ein um ihr Geschichten über ihren Vater zu erzählen.

Vielleicht erwähnt er dann ja beiläufig „Ach, dein Vater ist jetzt übrigens der neue Lichkönig, cool oder?“ :laughing:

Wohl eher Geschichten über ihn aus seinen Lebzeiten. Nach allem was wir wissen, sind es Spieler, Vol’jin, Baine, Bwonsamdi, die Todesritter der schwarzen Klinge, und Tirion die es wussten. Hatte das nicht für Allgemeinwisen gehalten.

Lol nein. :smiley:

Siehe mein erster Satz. Denke Nicht dass das so weit verbreitet ist die Info.

Was die Flotte betrifft um Sturmwind angreifen zu können hab ich meine eigene Theorie. schaut zur Naglfar und den Inselexpeditionen rüber

Ist/War mein Hauptgrund bis jetzt für meine Skeptik. WO und WARUM taucht er ohne Einleitung oder Erklärung auf einmal auf???

Meinst du man hat den Hochkönig der Allianz weiterhin im Dunklen gelassen was Bolvar anbelangt?

1 Like

Ich warte auf eine Quelle wo direkt gesagt wird, dass Anduin ins Bild der Situation gesetzt wurde. :slight_smile:

Die Allianz besteht aus Idioten, “Sylvanas did nothing wrong” passiert ebenfalls und Sturmwind wird belagert.

Jap. Der Leak ist echt.

2 Likes