8.3. - Werden wir alle sterben? [Spekulation/Leak]

Dann wäre Stormwind schon das zweite Mal in der Hand der Horde.

Der einzige Vorteil ist, dass wir vielleicht episches Allianz-Equipment bekommen könnten. So thematisch zum Raid passend.

1 Like

Wieso nein??? Der Junge hatte einen Port direkt in ihr Schlafgemach und sie schon in so manch heikler Situation überrascht :smiling_face_with_three_hearts:

Ersteres haben wir und Helya selbst versenkt oder zumindest halbiert. Inselexpeditionen… das Horn der Blutgischt, dass man bei dem Baum abgeben muss, spricht von einer riesigen Flotte abenteuerlustiger Vrykulpiraten aber nicht Kvaldir :thinking:

https://de.wowhead.com/quest=53163/trinkhorn-der-blutgischt
https://de.wowhead.com/quest=53161/ring-der-riffe

Nee die Naglfar taucht wieder auf. Und Helya gibts auch noch. Wirklich. Schaust du hier.

https://gamepedia.cursecdn.com/wowpedia/f/f4/The_Naglfar_Un%27gol_Ruins.jpg?version=a6cee915845b9df695e571d4ef34cbef

Und hier.

"Ein weiterer Ring? Hmpf. Ja, die kriegen wir in letzter Zeit öfter zu sehen.

<Valdemar schneidet eine Grimasse.>

Helya wird mächtiger.

Überrascht Euch das etwa, kleine Kreatur? Habt Ihr etwa geglaubt, sie sei besiegt?

<Valdemar lacht laut auf.>

Ihr könnt den Tod nicht töten!

Aber danke, dass Ihr mich heute zum Lachen gebracht habt.

Odyn hat von Eurer Azeritsuche gehört und wir haben so viel zusammengetragen, wie wir konnten.

Hier, es gehört Euch."

Wer hat denn bitte bei dem GoGo-gehetzte und Rarmobsuche noch Zeit für die Landschaft? War mir bisher nicht aufgefallen. Der Ring sagt nur, dass Helya noch lebt und mächtiger wird. Aber schon möglich, dass Jorun die Blutgischt das gewaltige Verlassenenheer über den Teich schippert

1 Like

Ich verlange ein Remake der Unterwasserszene aus Fluch der Karibik beim Angriff auf Sturmwind :smiley: mit Verlassenen anstatt Piraten diesmal :wink:

Ist aber nett sowas einzubauen von Blizzard. Fällt nicht jedem auf.

1 Like

Du meinst, weil wir es nicht gesehen haben. Naja. Blizzard zeigt im Spiel eine gewaltige Menge nicht. Das wissen wir seit über 15 Jahren.

1 Like

Taelia: „Ihr seid sehr einfühlsam, Majestät. Das gefällt mir.“
Anduin: „Danke. Ich gebe mein Bestes - Ihr müsst wissen, das ist alles noch recht neu für mich.“
Taelia: „Es steht Euch gut. Ihr müsst wissen, ich war noch nie in Sturmw-“
Anduin: „Hrrrngh… Euer Vater ist der Zombielord von Nordend!“
Taelia: :scream:

Hat was.

Nein, was? :face_with_raised_eyebrow: Anduin unterhält sich mit vielen Leuten, wieso ist er da nicht vielseitig?

Um sie zu versenken, müsste man die Naglfar nur mit genug Fjarnskaggln beschießen. :yum:

Kampf in Sturmwind gegen Sylvanas, zeitgleich in Eiskrone.
Schmuh der Schemen, Spionagemeister des Lichköngs, wird vor seinen Herren zitiert.
Schmuh: "Die Gerüchte sind wahr, Herr. Die Bansheekönigin ist in der Tat ein Bündnis mit Helya eingegangen. "
Bolvar: :angry:
Schmuh: „Auch scheint es, als habe Windrunner ihren Krieg nur gestartet, um Helyas Armeen in den Schattenlanden zu verstärken. Das Gleichgewicht verschiebt sich. Jede Seele, die sie in Sturmwind tötet, erhöht Helyas Macht“
Bolvar: :rage:
Schmuh: „Es mag nicht länger von Belang für Euch sein, Herr, aber… Taelia Fordragon zählt zu den Geiseln der Banshee in Sturmwind.“
Bolvar: :face_with_symbols_over_mouth: „Bringt mir mein Schwert ‚Glutfreude‘! Ich werde mich selbst dorthin begeben!“

Ja, ich find’s ja auch nicht gut - aber wie gesagt, Präzedenzfälle gibt’s genug ^^

5 Likes

Anduin: Und das ist Calia. Aber keine Angst, dein Papa sieht nicht so aus. Und er riecht auch anders. Du wirst ihn ganz warm in die Arme schließen. Da glaube ich fest dran. Ähhmmm… beim Licht und so

1 Like

Ich bin gewillt den Screenshot als höchwahrscheinlich real anzusehen. K.A. jemand kann vielleicht nen Screenshot vom Bildschirm eines Animators gemacht haben.

Aber der Text…das ist immer das komische an solchen “leaks”, es sind Gerüchte, etwas was man sich vielleicht aufm Flur erzählt. Denn eigentlich ist die Story meistens bis zum Realease aufm PTR nur den Storywritern und Designern, also den ganz hohen Tieren im Team bekannt ( denke ich, man berichtige mich wenn ich da falsch liege).

Außerdem, hätte Blizzard das Zeug nicht sofort gelöscht sobald sie spitzgekriegt hätten, dass jemand irgendwas verraten hätte.

Ansonsten fehlt einem zum text einfach auch der Kontext, wie nun alles zustanden kommt, es fehlen die Dialoge der Chars, die auch einiges erklären würden.

Also ich währe gewillt den Screenshot als war anzusehen…doch der text dazu scheint eher so ein Mischmasch aus " Hab ich gehört" und " Ja so denke ich mir das." sein.

1 Like

Wie willst du sowas löschen, wenn’s in einem Forum landet, das du selbst nicht kontrollieren kannst?

Deswegen bezeichnet man’s ja auch als vermeintlichen Leak und nicht als vollständige Präsentation :smiley:

3 Likes

Klingt ein bisschen wie ne Fanfiction. Scheint also wahr zu sein.

4 Likes

Ich schätze, nachdem Azshara die Tür zum Grabmal offen stehen gelassen hat, wird Bolvars Geißel vorbei geschaut und sich ebenfalls an einer Säule der Schöpfung bedient haben, sodass auch er offscreen aus dem Eis kam.

1 Like

Also Ich muss gestehen, dass Ich die Einfachheit der WoW Story vermisse.
Es ist im Grunde nichts Neues, aber Classic hat mir das noch mal deutlich unter die Nase gehalten.
Ich wäre für mehr ‘Warcraft Story’.
Auch da hatte man teils heftige Elemente wie: Illidan versucht das Auge von Sargeras zu benutzen um Nordend 'putt zu machen.
Aber abgesehen dieser Einzelfälle war es für mich eben:
Die Elfen sind in ihren Wäldern.
Die Menschen kämpfen gegen die Orcs - Die Orcs gegen die Menschen.
Die Horde sucht nach ihrer Identität.
Zwerge und Gnome machen ihr Ding.
Schwert vs Axt.
Magie vs Magie.
Und natürlich hier und da ein paar Katapulte, Gnom-Gyrocopter Spielereien und verflucht-magische Waffen.

Nun haben wir Raumschiffe.
Wir reisen in parallele Universen die in der Zeit zurück liegen.
Jeder unserer Charaktere führt irgendwelche weltzerstörenden Artefakte und kämpft Hand in Hand als Oberst-Champion-Kommandant an der Seite der Fraktionsführer.
'n riesiger Welttraum-verderbter-Titan steckt sein Schwert in den Planeten.

Und nun wird drüber spekuliert, dass Alle sterben um auf der anderen Seite an der Seite von Elune (Wie ich es mal aus einem anderen Leak gehört habe) nun den Kampf gegen die Void Lords -oder-was-weiß-ich-was- fortzutragen … :confused:

Ich habe das Gefühl, als würde WoW versuchen sich mit jedem Addon weiter und weiter zu steigern.
Wir werden immer mächtiger. Bedeutender.
Erinnert mich ein wenig an die Serie Supernatural.
Sam und Dean die Jäger alles Übernatürlichen.
Zu aller erst jagten sie Geister, Werwölfe, Vampire und Ähnliches.
Dann jagten sie Dämonen.
Dann jagten sie Engel.
Dann jagten sie den Teufel.
Dann jagten sie irgendwelche Bestien, die schlimmer sind als Alles, was in der Hölle wohnt.
Dann jagten sie Gott und dessen Familie.

Es muss immer einen drauf gelegt werden. Auch in der Story von WoW.
Keine Orcs vs Humans mehr, sondern:
Lichtgeschmiedete Untote, Leerenelfen, Void-Lords, Parallel-Dimensions-Zeitreisen, Planet-Stabbings, Raumschiffe und mehr.

Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, aber Ich hoffe inzwischen, dass mit irgendeinem Addon unsere Champions alle sterben und sie ihre eigenen Legenden-Statuen bekommen, ehe die Welt (von Warcraft) eher wieder in eine sehr simple Richtung geht.

5 Likes

In dieser Hinsicht wäre BfA aber mMn ein Rückschritt. Titanen vs. Sargeras und die Brennende Legion waren schon Top Tier - der Fraktionskrieg fühlt sich für mich, auch mit N’Zoths Auftauchen (Auftauchen! Weil er im Meer ist! Get it? :crazy_face:) doch irgendwie unepischer und weniger bedeutungsvoll an.

1 Like

Typisch Power Creep halt.
Auf der einen Seite muss das Spiel ja weiter gehen und in typischer RPG Manier kommt nach dem einfachen Gegener ein mittlerer, dann ein schwerer. Aber dann gibt es ein neues Addon und den schweren Gegner hat man aber doch schon besiegt, also muss ein noch schwererer Gegner her, dann der super-duper Schwere usw.
Wenn man dann halt zurück geht, kommt es einem so unsinnig vor. Im letzten Addon haben wir gegen Erzdämonen, Titanen und was auch immer gekämpft, jetzt habe ich in Kul Tiras schon mit einem Bären zu kämpfen.

1 Like

Sogar Waschbären. Man sind die stark, sage ich dir.

3 Likes

Abgesehen von Classic, wo wir mehr gemischte Feinde hatten, ging es im Grunde immer ums Schicksal der Welt.

  • In BC kamen Dämonen durchs Portal und deren Sieg hätte unser Untergang bedeutet.
  • In Wotlk ist Arthas erwacht und sein Sieg hätte unser Untergang bedeutet.
  • Deathwings Sieg hätte das gleiche bewirkt.
  • Garroshs Sieg hätte aus Azeroth ein zweiten Schergrat gemacht.
  • Usw.

Der Unterschied ist mehrheitlich, dass Blizzard den Spielercharkater in eine Rolle zwingt, die a) eine breite Gruppe von Spielern nicht möchte und b) die aus Gameplay Sicht widersprüchlich ist. Ebenso wird die Meta Ebene immer großer.

Soweit ich einmal gelesen habe, wollten die Entwickler zu Classic bereits den Spieler in eine Art Heldenrolle stecken (entweder allgemein oder klassenspezifisch), nachdem er eine Questreihe erfüllt hat, die ihm diesen Titel verleiht. Sie sind jedoch schell von dem Setting abgekommen, weil sie gemerkt haben: wenn jeder der Held / der Klassenanführer ist, dann ist es niemand. Ironisch wie man damals der Zeit voraus war.

Eines der letzten Videos zu Classic trifft jedoch den Nagel auf dem Kopf: Classic hatte keinen Hauptcharakter. Für die Entwickler und auch für die Spieler war die Welt („World“ of Warcaft) der Hauptcharakter und entsprechend fühlte sich das Spiel auch an.

Spätestens seit WoD ist das nicht mehr die Welt, sondern der Spieler. Die Welt dreht sich um uns, statt wie es eigentlich sein sollte, die Spieler um die Welt. Der Fokus liegt auf etwas anderem und das merkt man.

2 Likes

Nun wir haben ja jetzt classic und das Dilemma dürfte vom Tisch sein. Wer es alteingesessen will wird in Classic bleiben. Der Rest bleibt in Retail und rettet die Welt als „Held“.

Ich hab nichts dagegen ein Held zu sein. Bei dem ganzen krassen Kram den ich aber schon hinter mir habe stelle ich mir dieselbe Frage wie die alten Götter. Wieso beuge ich immernoch das Knie vor Königen wenn ich schon so ein Celebrity/Promi bin? Mittlerweile erwarte ich den Rang des Fraktionsführers von meinem Team so oft wie die Welt mir schon was schuldet.

Das ergibt doch keinen Sinn…

Warum schickt Sylvannas dann Attentäter nach Nagrand um Thrall zu Meucheln?

Natürlich alles geplant um Thrall von da weg zu locken. Alá Fight Club geh da raus beginne einen Kampf und verlier ihn. :man_facepalming:t4:

… jetzt echt mal… im Ernst?