8.3. - Werden wir alle sterben? [Spekulation/Leak]

Wäre das klug von Blizzard? Nach der letzten enttäuschenden Blizzcon nicht einmal ein “Oha!” Effekt zu erzielen wenn das neue Addon vorgestellt wird? Wenn der Leak war ist wird die Reaktion eher ein “Also doch wie erwartet!” werden.

Die Krönung wäre dann wenn sie das neue Feature vorstellen: Schattenland Expeditionen!

btw haben wir aus der Halskette gelernt und präsentieren nun den “Seelenring!” Diesen Ring könnt ihr mit Seelenmacht verstärken und mächtige Perks freischalten. Je nachdem wie hoch die Stufe von eurem Ring ist, könnt ihr ihn als Schlüssel benutzen um die Tore der Seelenkrypten zu öffnen, um dort von mächtigen gefallen Seelen (Wie z.b. Arthas oder Garrosh) mächtige Essenzen für eure Ringe zu erhalten.

Naja… ich denke spätestens wenn 8.2.5 live geht wissen wir ob der Leak echt sein könnte.

1 Like

Naja. Einen Ring hatten wir in WoD schon. Dieses Mal würde ich einen Schmuck nehmen. Der heißt dann “Der Stein der Weisen” oder um einen direkten Bezug zu vermeiden “Der Seelenstein der Weisen” und Dieser ermöglicht das Wiederauferstehung aus dem Reich der Toten. Harry Potter confirmed. :ok_hand:

Das Farbschema vielleicht, aber nicht seine Geschichte. Darin geht es um eine Magierin, die irgendwie einschlief und in ihrem Traum einen solchen Drachen sah, als sie erwachte, stand das Tierchen auch schon vor ihrer Nase und wenn sie nicht gestorben sind, dann knuddelt sie den Drachen noch heute. Einen Bezug zum Reich des Todes sehe ich bei einer Kreatur, die einem Traum entsprang nicht so wirklich.

Der Fuchsfamiliar wiederum ist nicht sehr deutlich beschrieben, wo er herkommt. Nur dass es durch die großen dunklen Weiten (unser Universum) reiste, um tolle Freunde (unsere Helden) zu finden.

Achso, da es noch nicht oft genug gesagt wurde. Ich würde sagen, nach der Veröffentlichung von 8.2.5 wissen wir wie 8.2.5 ablaufen wird…

2 Likes

Menno :persevere: will aber jetzt schon! Muss doch wissen was sich hinter dem nächsten Azeritgrind verbirgt

2 Likes

Eines hätte Blizzard damit sicher erreicht, nämlich dass die Leute wissen wollen, ob was dran ist an der Sache und kaufen sich deswegen Tickets und warten auf weitere Informationen. Zudem wird über den Leak dann dauerhaft diskutiert.
Der Leak muss ja nicht zu 100% stimmen, aber die Leute sind schon heiß darauf. Sollte nun auf der Blizzcon etwas wie “Shadowlands” präsentiert werden, dann fühlen sich die Leute bestätigt, die an den Leak glaubten. Blizzard hätte nichts zu verlieren und hätte finanziell schon gewonnen.

Na ja, mal sehen. Wenn der Smaragdggrüne Traum sozusagen den “Traum des Lebens” darstellt, sind die Schattenlande vielleicht eine Art omnipräsenter “Traum des Todes”

Dennoch darf man spekulieren und Überlegungen anstellen, bevor er erschienen ist :face_with_raised_eyebrow:

Bei WoD gab’s damals auch einen Leak, der besagte, Garrosh würde in die Scherbenwelt reisen und die Geister bereits verstorbener Orchäuptlinge wieder erwecken. Nach WoD-Release hat sich herausgestellt, dass genau das auch der ursprüngliche Plan gewesen war, bevor sie sich dann doch dazu entschieden haben, einen tatsächlichen Zeitsprung zu machen.

Ist also alles möglich ^^

2 Likes

Ich wollte mich nur der Masse der hier Schreibenden anschließen. Ich dachte, es wäre hipp etwas zu wiederholen und vollkommen Offensichtliches anzusprechen. Heloisia und die Anderen, die das sagten, hast du nicht darauf hingewiesen!

Bin ich dir nicht mehr gut genug? Das finde ich jetzt sehr gemein Shizophren Senil!

Also ich nicht. Der Leak klingt zwar sehr plausibel, aber für mich in keinster Weise wünschenswert. Bisauf einen Angriff auf Sturmwind, würde ich gar nichts aus dem Leak sehen wollen.

1 Like

Wobei wir einen Teil von 8.2.5 schon kennen und vor Tagen von offizieller Seite bestätigt wurde. Zudem kennen wir schon einen kleinen Teil der Story.

Welche Story würdest Du dir für die nächste Erweiterung wünschen? Also Du willst nicht erfahren, ob vielleicht etwas an dem Leak wahr sein könnte?

Wir haben im Augenblick viel zu viele Storys die nebeneinander herlaufen. Diese zusammenführen zu lassen, würde natürlich ein hervorragendes Ende bieten, aber es wäre für mich persönlich alles viel zu schnell abgehakt. Ich muss sagen, es passt irgendwie schon alles zusammen, wenn man sich vielleicht vor Augen führt, dass N’zoth uns all die Jahre geprüft hat, um sicher zu gehen, dass wir in einem bestimmten Ereignis erfolgreich sein werden. Meine Vermutung ist sogar, dass er sich mit uns verbünden wird. Nicht umsonst gibt es seit diversen Addons Andeutungen im Dunkelmond-Jahrmarkt, dem großen Stylecheck und gerade jetzt in BfA. Selbst Todesschwinge könnte eine Prüfung gewesen sein. Und Sylvanas scheint auch etwas mit N’zoth vor zu haben. Nicht umsonst hat sie Nathanos losgeschickt, um uns nach Nazjatar zu führen und als Hordler dann allein zu lassen. Helya spielt dabei sicherlich ebenso eine Rolle und auch der Boss von Bwonsamdi und er selbst bestimmt auch. So meine Vermutung. Packt man den Lichkönig noch mit ins Boot, ist die Sammlung vollständig und Schattenlande ist das Resultat. Damit habe ich kein Problem, aber nicht auf diese Weise, wie es in den Leaks angekündigt wird. Das klingt für mich richtig furchtbar und … nein … bitte nicht so.

3 Likes

Das waren “die 3” zusammen.

Und wenn man bedenkt, dass Wrathion ein Heilmittel gegen die Einflüßterung der Leere sucht…

Wo soll der letzte OG denn auch noch hin?

Smaragdgrüner Traum - verk_ackt, die Wurzel der Leere, des Albtraumes liegt bei mir auf der Bank.
Reale Welt - verk_ackt, Y’Shaarj, Gesichtslose, Aqir, C’thun, Yogg’Saron, Todesschwinge, Cho’gall… und dann sucht so ein schwarzer Drachenpups noch was gegen den Wahnsinn…

Die OG werden Azeroth nicht nur als lebende Fleischklopse verderben können. Reicht wohl sich in den Geist zu zecken. Und da N’zoth die direkte Konfrontation scheut… in den Schattenlanden hätte er Ruhe vor uns Lebenden.

Nur frage ich mich nicht nur, wie wir dahin kommen, sondern wie er so außerordentlich bedrohlich dahin kam. Der Deal zwischen Helya und Sylvanas war vor Argus und zwischen dem Tod Argus und Teldrassil liegt nicht viel Zeit. Außerdem haben wir jetzt erst seine Ketten gelöst…

1 Like

Die Eröffnungsstage wo alle neuen Sachen vorgestellt werden kannst du dir auch ohne Ticket angucken.

1 Like

Jeder, der heiß auf die nächste erweiterung ist und der die Leaks gelesen hat, wird sich wahrscheinlich die Blizzcon angucken.

1 Like

Du sagst es: jeder der heiß auf die nächste Erweiterung ist wird sich die Blizzcon anschauen. Leaks hin oder her spielen da keine Rolle.

4 Likes

Jauwau bringt es auf den Punkt. Die Leaks sind mir Sternschnuppe. Trotzdem bin ich dezent neugierig. Irgendwo steckt bei mir immer irgendein Fünkchen Hoffnung auf eine stimmige und gute Geschichte, auch wenn Sylvanas es mit roher Gewalt verbrennen wollte. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!!!

3 Likes

Nun, im Grunde stimmt das wahrscheinlich auch nicht ganz. Die Leaks wecken vielleicht ein wenig mehr Interesse, aber die Leute, die sich mit den Leaks beschäftigen, dürften in der Regel Personen sein, die sowieso Interesse an WoW und der Erweiterung haben.

1 Like

Hrm? Wo war da Old God Präsenz?

Bin wirklich mal gespannt, ob sie uns auf der BlizzCon mit großen News für “Original WoW” eindecken oder sich lang und breit wegen Classic WoW auf die Schulter klopfen werden. Gah, am Ende kriegt Classic nen eigenen Panel :man_facepalming:.

1 Like

Nicht Old God selbst, aber Shadreen ist eine verdächtige Astrale, die uns beobachtet und offenkundig nichts Gutes mit uns als Helden vor haben dürfte.

Hier ist eine tolle Zusammenfassung über sie. Höchst interessant, wie ich finde.

ttps://mein-mmo.de/wow-style-check-theorie-shadreen-ethereal/amp/

Ich darf keine Links Posten, also den Text kopieren und ganz vorn bitte ein “h” ranhängen, wem es interessiert.

Edith: Es ist nirgends bestätigt für wen sie uns tatsächlich ausspioniert, aber es würde zumindest zu meiner Theorie passen, wenn sie es für N’zoth tut. Sozusagen, dass N’zoth ihr uminöser Meister ist.

1 Like

Also insgesamt würde ich da nicht so wirklich viel sehen ,ausser einer Art “Füll-Charakter”,der einfach nur anzeigt das es Leere Aktivitäten gibt.

Da sind aber zwei Äusserungen ,die interessant sein könnten…

Richte besondere Aufmerksamkeit auf die Helden, die Champions, jene, die das Schicksal formen

Das könnte zeigen ,das alles was passiert von den Entscheidungen der Champions abhängt und das es eben diese Entscheidungen geben muss.

Du bist meine Augen, wenn meine Augen woanders sind

und das könnte ein Hinweis darauf sein (neben der Augen Symbolik eines Nzoth)
das alles schon sehr viel unterwanderter ist ,als wir denken …wenn bei der Kampfgilde jemand ersetzt werden kann ,warum nicht in Azeroth ?

1 Like

Der Patch lädt übrigens jetzt schon vor, heißt der Release nächste Woche ist sehr wahrscheinlich. Dies spricht auch für einen Patch 8.3 PTR vor der Blizzcon.

3 Likes

Bitte mit Zwergen Warfront. Bitte mit Zwergen Warfront. Bitte mit Zwergen Warfront. bet

2 Likes