8800 Ehre pro Ehrenstufe?

Ist das ein bug oder benötigt man wirklich pro Stufe 8800 Ehre?

Nope, kein Bug.

Das ist kein Bug, Ich finde es in Ordnung. Besser als wenn die benötigte Ehre mit jeder Stufe steigt oder? Wenn man darauf nicht achtet gehts besonders schnell^^

Das sind aber locker 15 BG Wins die man machen muss, für eine Stufe. 220k Ehre hat man jedenfalls damals nicht benötigt, für eine Prestigestufe.

Für mich gibt es da irgendwie keinen Fortschritt. Kann auch daran liegen, weil ich in Legion nur eine Klasse gespielt habe, war auch immer sehr schnell am Cap. Mit BFA wurde ich dann auf 140 gesetzt und ich habe alle Belohnungen bis 250… Jedenfalls finde ich das dumm, was sie jetzt daraus gemacht haben.

1 Like

Wenn wenigstens die Belohnungen dazu passen würden…und man PvPler nicht einfach ins Gesicht geschlagen hätte…

50k pro Prestigelevel.

Wer Prestige 25 Ehrenlevel 50 hatte, wurde auf Ehrenstufe 150 gesetzt. Mit Ehrelevel 400 bekommt man aber erst etwas „Neues“ als Belohnung.
250 Level to go…und nicht repräsentativen Belohnungen…

Früher 50k Ehre und heute 220k Ehre. Das ist nicht zu viel?

Soweit ich weiß war ich auf der maximalen Stufe bis zum Ende, da gabs ja auch erst das letzte Reittier. In BFA war ich dann 143.

Wie schon erwähnt ist es kein Bug. Allerdings stimme ich dir zu, dass der Anstieg in Anbetracht der vorhandenen Stufen viel zu langsam erfolgt und es sich wenig motivierend anfühlt.

Das System benötigt aus meiner Sicht weiteren Anpassungsbedarf. Das würde für mich auch einschließen, dass man sich in einem gewissen Rahmen die kosmetischen Belohnungen selbst aussuchen kann. Derzeit ist das vorgegeben, was man auf Stufe X bekommt.

Wie kommst du auf 220.000? Es gibt keine Prestigestufen mehr. Du hast für eine Prestigestufe 50.000 Ehre benötigt. Das waren 50 Ehrelevel und für ein Level waren 1.000 Ehre notwendig. Heute brauchst du für ein Ehrenlevel 8.800 Ehre. Würdest du das in Prestige umrechnen, bräuchtest du 2.500.000 Ehre.

Hm, also ich bin mir ziehmlich sicher, dass man dann Level 150 hatte.
Rechnen wir einmal:
Ein Ehrelevel sind 1.000 Ehre.
eine Prestigestufe sind 50.000 Ehre.
25 Prestigestufen sind folglich 1.250.000 Ehre + 50.000 durch die Ehrelevel.
Sind also 1.300.000 Ehre, geteilt durch 8.800 ist gleich 147,7272…Wäre also genau die Mitte^^.

Es wäre das Mindeste, alleine schon wegen der Frechheit den PvPler gegenüber…

Die sollen mir einfach die gesamte Ehre geben, die ich erspielt habe, obwohl ich Prestige capped war - dann kann ich mit meinen 1k+ Honor Level diese ganzen PvE Dullis mit Honor Level 400 anspucken, die sich mit a/d drehen und sichtbar drei Sekunden brauchen, bis sie mit ihrer Maus ihren Spell gefunden haben.

/HATE

6 Likes

Weil für 25 Stufen gibt es jetzt die Belohnung, die du damals am Ende jeder Prestigestufe erhalten hast. Ergo sind 25 Stufen BFA = 1 in Legion. Und für die 25 Stufen benötigst du ja 220k Ehre bis zu jeder Belohnung. Daher halte ich es für einen Witz, weil man da kaum einen Fortschritt bemerkt. Ich verstehe nicht warum man nicht bei Legion Prestige geblieben ist, fand ich sehr gut und hat Spaß gemacht. Sie hätten lediglich die Belohnungen überarbeiten müssen.

Wie gesagt, ich war in den 140er oder so, aber definitiv nicht mal höher als 145. Aber darum geht es jetzt auch nicht. Verstehe nicht was du mir jetzt beweisen willst, bei deiner Rechnung kamst du dann ja auch nicht auf deine 150, wovon du ja vorher überzeugt warst xD Also glaub mir doch einfach hier.

Alter Hut. Blizzard hat einfach nachgegeben und wollte dass die Spieler, die auf verschiedenen Chars irgendwas gemacht haben, am Ende von Legion bzw zu BfA besser da stehen - was auch nicht zwingend so das Problem gewesen wäre, auch wenn ich Progression auf einem Charakter favorisiere, hätte man nicht vergessen wie viel Ehre „uns“ dadurch flöten ging, die trotzdem permanent weiter BGs gespammt haben, obwohl sie jede Saison Prestige-Capped waren. Wodurch es jetzt keine Seltenheit ist, dass Spieler wie wir, gute hunderte Level unter anderen sind obwohl wir teilweise mehr als doppelt so viel gemacht haben. Und aye, die Belohnungen sind noch mal ein ganz anderes Thema…

Nein, damit hat das wohl wenig zu tun. Sie hätten ja auch mit das alte System Ehre Accountgebunden machen können. Dann wäre mit Anfang BFA auch jeder 25. Und sie hätten wieder +5 neue Stufen freigeben können, dann wieder +5 usw. Oder vllt sogar +10. Ist doch besser als jetzt hier unendlich viele, es hat doch irgendwie keine Bedeutung mehr.

In Blizzards Augen ist das Prestige-System an sich gefloppt.
Nur weil du, wir, ich oder sonst wer das gut fand, heißt es nicht, dass das Blizzard so gesehen hat - für die war das System nicht erfolgreich (dabei wurde natürlich auch ignoriert, welche Faktoren generell für eine geringere PvP Beteiligung gesorgt haben) und wurde entsprechend über den Haufen geworfen.

Ja, verständlich.

Ich wollte nachvollziehen, wie du aus diese 220.000 Ehre kommst :slight_smile: .
Und Prestige 25 Ehrelevel 50 sind wie oben ausgerechnet heutiges Ehrelevel 147. Hab nen Screenshot vom 15.09.2018, Level 120 gemacht. Einen weitern vom 27.09. wo ich gerade Prestige 149 gemacht habe. In diesen 12 Tagen habe ich weniger PvP betrieben, da die Items einfach zu mies waren. Da war ich jeden Tag WQ farmen und habe sogar Inis gemacht. PvP für meine Verhältnisse eher nebenbei.

Logisch, wenn man Probleme nicht bei der Wurzel packt. Aber das ist eine Krankheit die man leider überall findet…

Gerne möchte ich hier auf meinen Thread verweisen und so hoffentlich die Aufmerksamkeit erhöhen:

Die Überarbeitung des PvP-Systems unter anderem eben auch die Ehrenlvl.

Der Thread wäre eigentlich immer noch besser (richtiger) hier aufgehoben :slight_smile: .
Vielleicht werden ich die Tage mal ein paar Vorschläge niederschreiben.
Hatte dies schon einmal überlegt, jedoch bist du mir mit deinem Thread schon zuvorbekommen.

Nein, ich hatte auch irgendwas über 140.

Wäre fair.

Da um den Dreh war ich auch. Ganz sicher. Ich meine es war 143 oder so.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.