8x die selbe Instanz

Wollte mal kurz fragen ob das heute noch wem passiert ist oder ob es einfach ein doofer Zufall war / ist.

Wir wollten Twinks schnell durch TW Dungeons prügeln zum Gearen.
Wir bekamen 8x hintereinander Der Steinerne Kern…
Die wahrscheindlichkeit das dies passiert liegt bei ca. 0,00000386%

Ich glaube ich sollte heute mal Mounts farmen gehen :smiley:

reiner zufall.

2 Likes

GZ, das schaffen nur Wenige.

Ihr solltet diese Woche Lotto spielen.

Vieleicht bekommt Ihr bei so viel Glück sechs Richtige mit Zusatzzahl.

Kann aber auch sein, dass Ihr mit 8x hintereinander Der steinerne Kern Euer Glück bereits verballert habt.

Aber ich denke auch, dass das eher Zufall ist.

LG

Blàckì

1 Like

Kann bestätigen das das vorkommen kann.
Vor einigen Monaten hatten wir, als Gildengruppe, genau das gleiche.
Ebenfalls der Steinerne Kern. Das aber nicht nur 8 mal hintereinander sondern den ganzen Abend lang.
Ich fand es lustig, mal ganz davon ab das die Ini richtig flott geht und wir somit die Chars richtig schön schnell leveln konnten.

Wie dem auch sei, Zufälle gibts aber so ganz „Zufall“ kann man das nicht nennen. Bei 8 mal in folge, kann sein. Einen ganzen abend lang bzw stundenlang? Ne, sicher nicht.
Nachdem jedoch einer auf nen anderen Char loggte gab es keinen Kern mehr :frowning:

Bei mir ist es eher anders rum: Ich bekomme quasi nie die selben Instanzen. Mache ich mit mehreren Chars jeweils die 5 TW Dungeons für die Quest, habe ich in quasi 100% (kA wie viel genau) der Fälle 5 verschiedene Dungeons. Als wenn Blizzard es reinprogrammiert hat, dass die eine abgeschlossene Dungeon in der Prio absinkt.

8x die selbe Instanz in Folge hatte ich noch nie glaube ich.

1 Like

Wenn du 1024 leute eine Münze werfen läßt und alle kickst die Zahl bekommen haben, und das wirderholst bis nur einer da steht, dann steht da derjenige er 10x hintereinander Kopf bekommen hat, was in etwa deinem 8 Dungeon run entspricht und genauso „statistisch unmöglich“ ist. Es wird aber dennoch fast immer einer dabei sein dem genau das passiert.

So ist das eben mit großen Zahlen und dem Zufall :wink:

2 Likes

Ich war auch am Wochenende TW Dungeons laufen und bin auch 5x in der selben Ini gelandet :rofl:

Zufall, beabsichtigt oder Blizzard?
:thinking:

Bei mir wechseln/rotieren die Instanzen immer durch.
Hattet ihr denn immer direkt neu angemeldet, oder erst die Instanzgruppe verlassen und dann neu angemeldet?

Also ich laufe ja viel und gerne Zeitwanderungen. Herz von Azeroth, Azerith Items und Legendary Umhang gehören immer dazu und so renne ich jedes Mal an die 100 Instanzen wenn denn Zeitwanderungen sind.
So auch mit meinem Paladin Tank. Da bin ich über 20 Instanzen non Stop am Donnerstag rein. Und das war nur 1 Tag.

Nun meine persönliche Beobachtung:

Wenn du immer wieder anmeldest, ohne die Instanzgruppe zu verlassen, dann kommst du so immer in eine andere Instanz und erst wenn du alle Instanzen durch hast, dann beginnt es wieder von vorne zu zählen und du bekommst wieder die Instanzen die du schon hattest… Halt Runde 2.

Wenn du allerdings erst die Gruppe verlässt um dann alleine oder als Gruppe neu anzumelden… Selbst wenn du als 5er Gruppe raus gehst und neu anmeldest, beginnt der Zähler von vorne und du kannst wieder in die selbe Instanz wie vorher kommen.

Eine weitere Erklärung die sein könnte… Könnte… Hast du mit Low Charaktern zusammen angemeldet?
In der chromie Zeit skalieren manche Instanzen ja anders.
So bekommst du bei pandaria mit einem Charakter unter Level 20 ja glaube ich immer nur mogushanpalast, den jadetempel und die Brauerei.

Nur wenn alle Charaktere in der Gruppe über einem gewissen Level sind, bekommt man auch andere Instanzen aus der Erweiterung.

Es kann ja sein, dass es in einer Zeitwanderungswoche genauso abläuft.
Also wenn man mit einem Low twink drin ist oder mit einem in der Gruppe zusammen anmeldet, kommt vielleicht immer nur der Kern dran.

Immer jemand in Gruppe, der den Kern explizit aussucht für Mount? Geht das ?

Ich hatte, dass schon mehrmals, dass ich den ganzen Tag nur steinernen Kern bekomme bei TW. Passierte in der Regel, wenn ich den Char am selben Tag geboostet habe mit nen Boost ausm Shop

1 Like

Nur 8mal. Komm wieder wenn du 6 Monate lang in WOD Evergreen hattest, dann können wir weiter reden xD

War bei uns exact dasselbe. Wollten nen wiedereinsteiger etwas vom gear pushen also weekly quest angenommen und rein in tw. 5 mal hintereinander die selbe instanz. Kein schimmer wie die hieß hab zu bc noch am Fläschen gehangen (Spaß) aber erster boss isn Wurm und letzter ne Hexe mit ner kleinen Armee davor. Dacjten aucj da stimmt doch was nocht

Melden manche Leute nicht bewusst kern an für das Mount?
Der 3 Boss, ein Drache, droppt einen Drachen ^^

Der 3te boss im Stonecore droppt ein Drache, das ist richtig.

Aber, seit wann ist es möglich bei Timewalking für spezifische Dungeons anzumelden?

Ich habe seit jahren nicht mehr geschaut weil ich TW sowieso immer nur noch aus gaudi oder zum lowbob leveln oder nachgearen benutze (nicht falsch verstehen, das erste Jahr oder gar 2 war es noch echt lustig und cool, aber es ist schon seit jahren „remix-lite“ wenn Leute wie ich da mit mehreren Legys +uralt OP trinkets + high level HoA usw anrücken und alles im vorbeilaufen niedermoshen während sie als stoffie die bosse facetanken) aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinner da jemals wie bei „standard“ N/HC dungeons die möglichkeit gehabt zu haben dungeons gezielt auszuwählen… 0.o

So viel ich weiß kann man auch die TW Dungeons nicht spezifisch anmelden, zumindest ist mir es nicht bekannt das es da mal ne änderung gegeben hat, sonst ging das nie.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.