Wie wowhead berichtet, kommt der Prepatch so langsam auf die PTRs zum Testen.
Es wird langsam ernst, Leute 
https://de.wowhead.com/news=317388/wow-ptr-updated-to-version-9-0-1-shadowlands-pre-patch
EDIT: PTR Server sind jetzt online!
Wie wowhead berichtet, kommt der Prepatch so langsam auf die PTRs zum Testen.
Es wird langsam ernst, Leute 
https://de.wowhead.com/news=317388/wow-ptr-updated-to-version-9-0-1-shadowlands-pre-patch
EDIT: PTR Server sind jetzt online!
Bei mir hat der PTR Client soeben auf 9.0.1.35522 upgedatet. Realms aber noch offline.
Hypefähnchen schwing 

Mega nice, dann brauch ich die beta doch nicht mehr xD
naja das mag schon stimmen, aber der ptr wird denke ich mindestens 4 wochen gehen, also bis mitte ende September, dann noch 4 wochen auf dem Live-Server, also bis SL dauert es noch etwas
Danke für die Info.
Dennoch schwenke ich ganz bestimmt keine Hypefähnchen.
Werde auch nur evtl. auf den PTR gehen, wenn das dort zum Testen live gehen sollte.
Ich entdecke lieber erst, wenn SL released ist (bzw. auf den Prepatch) - und das kann noch ordentlich dauern. Habe auch noch genügend im jetzigen WoW zu tun.
PTR 9.0.1 ist pre-Launch (Level Cap ist 50)
Beta 9.0.1 ist post-Launch (Level Cap ist 60)
schwingt mit
In meinem Fall reicht mir das für den Moment aber vollkommen aus. Class changes sind auf dem PTR, leveln möchte ich vor Release eh nicht und level 60 Premades sind ja mittlerweile deaktiviert, ebenso die legy/Conduit vendors, daher auch wenig endgame testing
Bis ende September? Anfang September gehts live und Oktober dann SL.
Keine Ahnung warum hier viele immer von November Dezember reden.
PTR Server sind übrigens online.
Allerdings aktuell kein Charakter Copy für EU.
Bei mir geht die Charakterkopie offenbar, allerdings noch nicht eingeloggt.
Jetzt geht es. Eben war nur NA zur Auswahl
Charakterauswahl ist gut. so viele neue Möglichkeiten /cheer
Am 14.Juni wurde der BFA Pre Patch auf den PTR geladen und am 18.Juli kam der Pre Patch und am 14.August BFA…
Sind wir vlt. doch näher dran am Release als man dachte?
Ja man merkt das sie Gas geben^^
Ich hoffe dennoch, dass sie noch ein paar sehr nötige Klassenanpassungen (wie z.B. Havoc) nicht vergessen. Vom gesamten Pakt System mal ganz zu schweigen…
Konnte keinen Charakter kopieren den ich gerade gelöscht hatte.
Hatte Etuniel, hab den Char gelöscht und das kopieren schlägt fehl. Hab meinen DH kopiert und Level gerade auf der neuen Insel 
Bei mir kopiert es meine Daten gerade ins unendliche, wenn ich meine Daten allerdings nicht kopiere sagt es mir bei allen Charakteren es wäre fehlgeschlagen.
Ich wollte doch nur sehen wie schlimm die Leeren-Hochelfen aussehen… damit ich mich später in den Schlaf weinen kann 
Brontosaurus gefällt das nicht.
Da der Umhang erst Mitte september „fertig“ ist wir der pre patch kaum davor kommen. Eher noch 2 Wochen danach, damit man mit full corruption nochmal bisschen spielen kann. Also pre patch Anfang Oktober, Release erste/zweite November Woche.