9.2 PTR- und Storythread

Ganz ehrlich?
Auch wenn dazu noch nichts bekannt geworden ist, wird es mit Sicherheit so kommen. Arthas dürfte sehr wahrscheinlich nochmal seinen heroischen Moment bekommen der alles erklärt und verzeiht und wenn es nur im Anduin-Kampf ist wo er sich und sein restliches Anima dazu nutzt um Anduin vom Jailor zu befreien und danach in die ewigen Jagdgründe übergeht.

Wenn ich nur daran denken könnt ich schon wieder :face_vomiting:
Ich fand zum Arthas-Buch damals schon das Golden zuviel an diesem Ikonischen Charakter zerstört hat, weil sie alles auf eine Beziehung zwischen Arthas, seinem Pferd und Jaina runtergebrochen hat, aber Mr. Steve „Hirntod“ Danuser hat dem ganzen nochmal einen ganz anderen Level aufgesetzt der selbst das von Golden um Lichtjahre schlägt.

https://youtu.be/v1dEoc52F8g

1 Like

Naja lügen ist jetzt nicht das mega Verbrechen. Außerdem war er der Vorgesetzte, er konnte ihnen vorschreiben wo sie zu sein haben ganz unabhängig vom Grund. Nur Terenas hatte wie wir gesehen haben die höhere Befehlsgewalt.

Da war vorher noch Strath, er war auch ohne Frostmourne schon gaga…

Wie wir aber gesehen haben war er damit vollkommen im Recht, da die Bürger alle schon infiziert waren.

Und noch etwas zum Thema Krone.

Reforging the Helm of Domination - The Crown of Wills - YouTube

Schade das sie das Design verändern aber ich kanns verstehen weils jetzt was neues ist. Sieht nur leicht langweilig aus.

Den dort wird es anders erzählt und an denen merkt man ja auch das die Aussage „Der Jailor hat das seit WC3 geplant“ vollkommener Schwachsinn ist.

Genau wie im „Before the Storm“ wo Sylvanas innerer Monolog gezeigt wird…natürlich hat der Jailor auch diesen gefaked um uns zu täuschen der Schlingel. 4te Wand durchbrochen was ein Schurke.

Mir gefällt das auch überhaupt nicht, aber sollten sie anfangen arthas auch als ein Opfer von Zovaal zu Präsentieren wirds schwierig.

Ich seh ehrlich gesagt das Problem nicht. Wenn Sylvie den Move abziehen kann können andere das auch. Ich seh schon Kel Thuzad mit seinem neuen Phylakterium die hand heben: Ja also ich wars auch nicht. Der Jailor hat mich voll im Griff gehabt und so. :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 Likes

Und das dürfte das generell Problem mit der Story zeigen.
Dadurch das Danuser jetzt damit angefangen hat das der Jailor das bereits seit WC3 alles geplant hat, gibt aber auch jedem Charakter die Entschuldigung das er nicht mehr Herr seiner eigenen Sinne und Gedanken war weil Fremdkontrolle und Baum.
Das damit Tür und Tor für jeden Retcon jeglicher Größe geöffnet wurde, wird dabei geflissentlich ignoriert. Genau wie die Spieler die sich deswegen zurecht aufregen und genervt sind.

Was es aber nach wie vor nicht korrekt und nötig macht. Vor allem wenn man daran denkt das zu der Zeit die Plague erst angefangen hat und niemand ernsthaft versucht hat etwas dagegen zu machen. Das abschlachten infizierter zähle ich da jetzt mal nicht mit zu.

Ein paar Striche und Texturen mehr und sie können die Crown später wieder in den Helm umwandeln wenn sie es brauchen.

2 Likes

Natürlich war es voreilig. Zu der Zeit gabs aber auch nicht die Argentumheiler die mit nem Fingerschnippen die Seuche wegzaubern :grinning_face_with_smiling_eyes: .

Nein mal ehrlich die Tat war grausam allerdings für mich komplett inCharacter nachdem Arthas das Grauen des Untodes gesehen hat und erleben musste wie sich sein eigenes Volk unfreiwillig dem Feind anschloss. Die Menschenkampagne war einfach glaubwürdig.

Und das dürfte das generell Problem mit der Story zeigen.

Konsequenzen && Logik = 0 fasst die Story komplett zusammen mittlerweile.

Außerdem scheint Danuser echt auf diese Arthasszene zu stehen…sie wird wieder gezeigt…wahrscheinlich um zu verdeutlichen wie arm seine geliebte Sylvie doch dran ist. Ich meine mittlerweile haben wir diese Szene aus jedem Winkel gesehen und jeder Elf hat uns 3 mal drauf angesprochen gefühlt :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Naja am Ende können wir nur abwarten, bisher scheinen die Story sh!tstorms ihnen am Po vorbei zu gehen.

Ich seh schon im großen Finale stürmen wir mit Arthas, Sylvanas, Kel’thuzad und allen anderen geläuterten nach Oribos und Arthas hält die Krone hoch und schreit: Die schattenlande sind freiiiii!!!

3 Likes

Leider, ich würde es mir anders wünschen :neutral_face:

Geht man nach der Crown die geschmiedet wird, würde ich eher sagen: In den Schattenlande hat ab sofort jeder einen freien Willen!!!
Ist zwar nicht eingängig, würde mich aber auch nicht wundern :face_vomiting:

3 Likes

Lasst ihn doch einfach mal weg. Sucht die Aussage selbst aber es gab die Aussage, dass wir im Raid sein Phylakterium zerstört haben und damit ist Sense für ihn.

Wie oft haben wir das bereits gemacht? Mindestens 2 mal und er kam immer wieder. Klar kann man jetzt damit argumentieren das es immer das falsche war und Kel’Thuzad schlauer war als wir, aber im Endeffekt ist es einfach nur Plot-Notwendigkeit und fehlende Ideen das er immer wieder auftaucht.

Daher würde ich es nicht als gesichert ansehen das man ihn diesmal zu 100% ausgeschaltet hat. Oder anders ausgedrückt … Wenn Blizzard meint sie brauchen ihn wieder, erscheint er entsprechend. Taucht die Frage nach dem Wieso auf, kommt als Ausrede wieder „War halt doch wieder das falsche Phylakterium, deal with it“. Ist ja nichts neues das sie sowas machen.

Blizzard oder besser gesagt das Lore-Team ignoriert halt die Regeln des eigenen Universums.

3 Likes

Das der Jailer Schmutz ist ist, denke ich mal, unumstritten. Aber gerade weil er so langweilig ist ist es gut, dass er bald stirbt. Sylvanas wird meiner Meinung nach nicht sterben, weshalb es umso wichtiger ist, ihren Charakter (Endlich mal) näher zu beleuchten

nicht ein einziges mal. Beim ersten mal wurde sein Phylakterium an die argentumdämmerung übergeben, welcher zur Geißel übergelaufen ist und Kel’thuzad im tausch für den Untot gerettet hat und beim zweiten mal wurde sein Phylakterium garnicht thematisiert

Dafür ist es zu spät.
Das hätten sie vorher schon machen müssen. Jetzt wirkt das doch nur noch als würden sie ihre vorhergehenden, angeblich durch den Jailor gesteuerten, Aktionen rechtfertigen. Das wird halt keiner wirklich glauben, alleine schon weil beides nicht wirklich zusammenpasst.

Was es dann sogar noch schlimmer macht.
Beim ersten Mal ist ja noch okay das XYZ von Argent Dawn das ganze vermasselt hat. Aber selbst beim zweiten Mal ist dann schon unklar wie das ganze überhaupt in die Shadowlands kommen konnte oder hat der jailor für Kel’Thuzad einfach ein neues Phylakterium erstellt um diesen am „Leben“ zu halten? Denke mal ist verständlich auf was man es hinausläuft. Ist auch wieder so ein Beleg dafür das die Erklärung mit dem Jailor dumm ist.

Also seit wann wird Sylvanas kontrolliert?

Ja, ich nehme aber gerne was ich kriegen kann. Lieber zu spät als garnicht.

Denke mal nachdem er beim ersten mal so schnell am tod vorbeigeschlittert ist hat er es irgendwo versteckt. Aber ja, Kel’thuzad war absolut lachhaft inszeniert in shadowlands, so ein guter Charakter komplett durch den schmutz gezogen und details wie das alles passt bekommen wir auch nicht. Selbst was den Arbiter lahmgelegt hat wissen wir IMMERNOCH nicht mit Gewissheit. Sehr nervig alles.

Da habe ich mittlerweile aufgegeben das man das jemals erfährt. Sehr wahrscheinlich wissen sie das selbst nicht mal weil es einfach nur für den Plot eingefügt wurde.

1 Like

Wenn man sich das Cinematic so ansieht ab ihrem Tod aber was ist dann nachdem Nerzhuls Macht schwächer wird und er die Kontrolle über Teile der Geißel verliert? War Sylvanas dann bis WotLk wirklich frei und erst nach ihrem Selbstmord unter der Fuchtel von Zovaal?

Oder gehörten die Verlassenen zu Zovaals Masterplan?

Ja das ist die große Frage.

Geht man nach dem aktuellen LND ging der Plan vom Jailor ab Ner’zhul so richtig los, wodurch Arthas und Sylvanas zu einem Rädchen in dem „Masterplan“ des Jailors wurden.
Damit würde auch alles was damit zusammenhängt zu dem überaus genialen und nicht erkennbaren Plan des Jailors gehören.

Ja klar, was dachtest du den, siehe oben.

Da fühlt man sich doch als Verlassenen Spieler jetzt besonders gut Teil vom Plan dieses Honks zu sein…

Ja ist nett. Hat irgendwie etwas von: Ich schaue einer Schizophrenen zu, wie die sich mit sich selbst unterhält, sich selbst bekämpft. Und Dr. Uther Freud führt Banshee und Waldläuferin zusammen, damit sie aufwachen und uns helfen kann. Ja ist… nett. Auch klar, dass nur Uther Sylvanas versteht und alle anderen überfordert sind. Aber dann kommt ja noch die Geistererklärshow.
Immerhin nicht die Jammerheulsusen-Show, die ich befürchtet habe. :wink:

Und Teldrassil: We never change the past. And we may never find forgivenes in the future. But inaction damms us all. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Irgendwo hatte ich Bilder gesehen, dass Pelagos das Ding auf dem Kopf hat.

Bei all den Neuigkeiten. Ich fasse es nicht, habt ihr das wichtigste vergessen! Das Feature für 9.2

:rofl: :rofl: :rofl: Ob da Sylvanas mitmacht? Jetzt, wo sie wieder ganz richtig im Kopf ist?

3 Likes

Da fühlt man sich doch als Verlassenen Spieler jetzt besonders gut Teil vom Plan dieses Honks zu sein…

Beste Szene ist dabei übrigens Wrathgate wo 3 Fraktionen (Horde Verlassene, Geißel, Varimathras) die dem Jailor dienen sich gegenseitig auslöschen :grinning_face_with_smiling_eyes: .

Und Dr. Uther Freud führt Banshee und Waldläuferin zusammen, damit sie aufwachen und uns helfen kann. Ja ist… nett.

Bester Satz war…ihre Wunde ist viel tiefer als meine :face_vomiting: . Arthas scheint ne Vorliebe zu haben Leute durchs Schlüsselbein abzumurksen.

3 Likes

Es wird immer schlimmer, dass dieser Charakter eingeführt wurde und hinter allem steckt…

1 Like