9.2 PTR- und Storythread

Blizzard hat vorhin angekündigt, dass morgen Abend das nächste Content Update (9.2) enthüllt wird.

Naheliegend wäre ja, dass wir Zovaal folgen und in dem neuen Gebiet First-One-Technologie finden, mit der er die Realität neu starten will - wovon wir ihn dann abhalten wollen.

Ich würde ja gerne noch in Richtung „Was wird aus Sylvanas?“ und „Was passiert auf Azeroth?“ spekulieren, aber… die Erfahrung mahnt dann doch zur Vorsicht. Eher weniger erwarten. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es Korthia 2.0 wird - ein „Wir verfolgen den Jailer und stellen uns seiner Gang letztlich im Raid“ hatten wir ja schon.

Was glaubt ihr, wie geht’s weiter? Gibt’s Ideen / Spekulationen zu den „Teases“?
Mehr als „First One“-Runen und „Stargate SG-1“ fällt mir dazu nicht ein. :sweat_smile:

5 Likes

Aus Warcraft wird Starcraft und wird dann zurück entwickelt zu Diablo I. Was auch sonst? Oder anders ausgedrückt … ich rechne mit dem aller schlimmsten und weiß jetzt schon das Blizzard sehr wahrscheinlich noch toppen wird.

Aufklären offener Ende wird es eher nicht geben, sondern man bekommt neue Enden vorgesetzt wo man wieder mit dem Kopf auf den Tisch knallt weil die Hände vor lauter Facepalms abgeschliffen sind.

Find aber deine Ausdauer in Sachen Hoffnung und doch einen gut Abschluss echt bemerkenswert.

1 Like

Der Punkt ist halt, dass Blizzard nach der Dürre und all der schlechten PR jetzt echt abliefern muss, deswegen bin ich vorsichtig optimistisch.

Habe gerade nochmal die Runen verglichen, es sind weder Titanenrunen (die sind eher rund) und auch keine Herrschaftsrunen (gezackt). Wäre nur logisch, dass es sich um Runen der First Ones handelt.

1 Like

WoW wird Candy… äh… Runencrush? Das Ingame-Jewelcrush in Groß und für alle? :woman_shrugging:

Ist doch der Moneymaker, da muss man ansetzen.

2 Likes

Kann ihn verstehen.

Trotz dem ganzen Mist der storytechnisch verzapft wird, gibt es trotzdem immer noch diesen winzig kleinen Funken Hoffnung.
Die Hoffnung das alles doch noch Sinn macht und/oder Blizzard einfach mal die Kurve zu gutem, bzw schlüssigem, storytelling bekommt. :man_shrugging:

Ich kann mir derzeit einfach nichts brauchbares vorstellen.
Zorvaal ist ja mit seinem Sidekick Anduin scheinbar alles, was noch bleibt an Bedrohungen, die wir bisher kennen?!

Die Nathrezim sind auch noch da, aber wie die da noch schlüssig reinpassen…?!

Ich rechne ja damit, dass 9.2 der letzte Patch für Shadowlands sein wird und wir daher vielleicht auch eine Bedrohung präsentiert bekommen, die im folgenden Addon relevant ist.
Vielleicht irgendwas mit Licht?!
Oder Spacemarines?!

1 Like

Wir treffen auf Rick Cury, welcher uns in die Retribution Agency einlädt.

1 Like

An sich müssen sie das, keine Frage, allerdings sehe ich das weniger optimistisch. Sie haben ja von Anfang an von allen Seiten harte Kritik zur unzusammenhängenden und hanebüchen Lore bekommen. Da hat man in 9.1 auch kein Einlenken gesehen sondern haben ihren Weg einfach weiter verfolgt und Lore höchst wahrscheinlich noch gekürzt.

Sollte jetzt nicht negativ gemeint sein, kann das auch nachvollziehen.

Keine Frage, bei der Shadowlands-Story ist die Luft raus, allein, weil es so lange gedauert hat. 9.2 wird mit ziemlicher Sicherheit der letzte SL-Patch sein und die Stage für die nächste Erweiterung bereiten.

Ganz ehrlich, es war so lange nichts und davor so vieles unlogisch in der Story. Die Messlatte liegt quasi am Boden.
Selbst, wenn wir morgen erfahren, das Zovaal eine Affäre mit Med’an hat und die beiden in 9.2 Varian Wrynn wieder erwecken… ich wäre happy, dass es irgendwie weiter geht.

Wobei ich nicht damit rechne, dass Anduin schon in 9.2 zur Allianz zurückkehrt, ich glaube nicht, dass wir Zovaal direkt töten und den Boyking wieder mitnehmen werden. Ich vermute, der ganze Sinn des Herrschaftsgedöns war es, Anduin zeitweise aus dem Weg zu haben, damit die Allianz auf die Probe gestellt wird sich auch mal die Finger schmutzig macht.

Ich hoffe Blizzard liest das nicht :joy:

Da hätten sie dann aber auch alle Shinys (Jaina, Thrall, Baine) herausnehmen müssen um das zu erreichen. Wobei Jaina wäre so ein 50:50-Joker was das betrifft.

Würde mir z. B. nicht reichen, da braucht es mehr :frowning: :anguished:

1 Like

Nicht unbedingt. Anduin hat in Hinsicht Hordenhass eine weiße Weste, ich habe ja schon bei seiner Ernennung gemeint, dass er ein König für Friedenszeiten ist - zumindest bei seiner aktuellen Charakterentwicklung. Diplomatisch, vorsichtig, bedacht - quasi das Gegenstück von Varian. Nicht zuletzt hatten wir unter ihm bereits Genn und Tyrande, die ihre eigenen Dinger durchgezogen haben, sowas gab es unter dem Gottkönig nicht.
Ich denke, dass Anduin das Bindeglied der Allianz gewesen sein könnte, das die anderen Anführer zusammenrücken ließ - eben weil da noch ein Greenhorn auf dem Thron von Sturmwind saß, das Hilfe brauchte.

Jetzt haben sie mit Turalyon einen Lichthörigen auf dem Thron, den außer einer Handvoll Menschen, Zwerge, Gnome und Hochelfen keiner wirklich kennt.

An sich stimme ich dir da bei allem zu, bis auf einem.

Mit meinem Satz und dem Audruck „Shinys“ meinte ich eher das sie dann auch die drei hätten entfernen müssen um mal das „die Allianz macht sich die Finger schmutzig“ auch durchzuziehen.
Jaina ist halt so der 50:50-Joker für mich weil sich da immer noch die Frage stellt inwieweit Thrall da einwirken könnte um sowas zu verhindern und damit Jaina wieder zu dem neutral eingreifenden „Wächter“ um die Moral macht. Sie war es ja an sich auch vorher immer gewesen (jedenfalls bis Theramore) die immer wieder versucht hat den Frieden zu wahren und die Allianz mehr oder weniger davor bewahrt hat sich die Finger schmutzig zu machen.

Und aufgrund seiner Spontanen Wiederkehr in Legion aktuell noch eher unbedeutend ist für den weiteren Verlauf der Geschichte. Um auf ihn aufzubauen, hätte es auch immer mal wieder nach Legion etwas geben müssen was das aufbaut. So wirkt es direkt wieder hingeklatscht ala „Macht was draus“.

Bis ein gewisser Gorillakönig kam und alles zunichte machte. :face_vomiting:

Finde ich jetzt z.B. gar nicht.
Dass Turalyon und Alleria irgendwann zurückkehren würden, war klar, da haben die Fans ja über die Jahre auch immer wieder gefragt, schon allein wegen Arator. Wie sie ihn und Alleria zurück brachten, finde ich auch okay, die Reintroduction auf Argus, die magische Gegensätzlichkeit der beiden, die endlich mal die Leere in den Vordergrund rücken lässt…

Das einzige, was mMn besser hätte transportiert / erzählt werden können, war die Entscheidungsfindung Anduins, dass er Turalyon zum Lordregenten ernennt, der in der neuen Allianz noch am wenigsten Fuß gefasst hat.

1 Like

Das eh, schon alleine aus den von dir genannten Gründen.

Was ich halt meinte das es wieder nach einem „Macht was draus“ aussieht wenn sie jetzt Turalyon eine tragende Rolle in Form eines Antagonisten oder ähnlichem geben die wieder so aus dem Nichts kommt, auch wenn er von Anduin als Lordregent für Stormwind und die Allianz (?) eingesetzt wurde.

Ja das ist so einer dieser „Macht was draus“-Momente wo man sich wieder fragt wieso da nicht mehr kam. Hatte sehr viel Potential gehabt. Machen sie das erst später ist das wieder getreu dem Motto „Wir brauchen schnell eine Erklärung wieso, also macht schnell und zieht euch was aus den Fingern“.

Endlich mal Neuigkeiten und dann auch noch am 11.11. :laughing:

Habe mir gerade nochmal die Korthia-Cinematics angeschaut. Der Primus wiederholt auch nochmal am Ende:

„Death comes for the Soul of your world, mortal.“

Am Ende liegt der Eingang tatsächlich auf Azeroth.

Kommt dann bestimmt n Buch zu, was alles erklärt!

…ein Jahr zuspät. :expressionless:

1 Like

Zovaal sucht eine Grabstätte. Ein Reich der First Ones, Zereth Mortis.
Bei „Mort“ denkt man doch zwangsläufig an „Tod“.

Zereth.
Zeroth.
Azeroth.

:thinking:

Zereth Mortis = Grabstätte Azeroth?

2 Likes

Was halt selten dumm wäre. Wie soll das bitte funktionieren? Vor den Titanen und alten Göttern waren auf Azeroth nur die Elementare die sich dauerhaft bekriegt haben. Und nachdem die Titanen und die alten Götter da waren, hätte man sowas nicht mehr unbemerkt machen können.

Wir reden ja sogar schon mit unserer Weltenseele (Irgendwie…). Wenn da so etwas auf Azeroth wäre, hätte „Sie“ das doch bemerken müssen und hätte Magni gesagt „Ey Dicker, da is so ein komisches Portal. Geh mal nachschauen…“

Im Allgemein Forum steht das die Ankündigung um 19 Uhr ist.

Azeroth soll ja die stärkste Weltenseele sein die, die Ttitanen bisher entdeckt haben und soll alles andere in den Schatten stellen, vielleicht sind die Ersten schon gar nicht mehr da und sie ist sowas wie ein Überbleibsel von denen, sowas wie die letzte Essenz der ersten? Und die Titanen haben sie fälschlicherweise als eine der ihren Betitelt.

Immerhin suchen wir ein Grabmal.

Würde ja damit zusammenpassen, dass die Titanen Ordnen mit Schöpfen gleich setzen.

2 Likes

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr hoch.
Sieht man ja am Sylvanas-Buch. Das sollte eigentlich noch 2021 kommen wurden dann aber auf 02.2022 verschoben. Am Buch selbst wird es nicht liegen, das dürfte fertig sein. Schätze daher auch mal, dass das Buch eine abschließende Ergänzung und der Versuch einer Erklärung zu 9.2 ist. Würde sogar vom Datum her passen, fällt mir gerade auf.

Vielleicht war es auch die ganze Zeit inaktiv und Crystalhead hat es für eine Maschine der Titanen gehalten die so nicht mehr funktionierte oder erst aktiviert wird wenn jemand alle Siegel besitzt um das Portal zu nutzen.

Das ist etwas, was mir bereits seit dem Release der Cinematic vom Endfight mit Sylvanas durch den Kopf geht. Würde ja auch passen, wenn man daran denkt wie sehr Azeroth unter Dauerfeuer steht und wieviele Entitäten versuchen auf dem Planten / Titan / First One Fuß zu fassen. Dazu kommt halt auch das alle größeren Entitäten davon reden das es die Seele schlecht hin ist und sie auch das Potential besitzt die Existenz an sich zu beeinflussen.
Das kommt das es als logischer Schluß passen würde. Blizzard müsste nichts mehr neues als Grund aus dem Hut ziehen um die Rückkehr auf Azeroth zu rechtfertigen (was sie trotzdem tun werden, keine Frage).