Ich habe ein bisschen gebraucht um ihn Auszufomulieren :
Wenn du das setzen des Flameshoks als Lose von 2 Lighning Bolts rechnest darfst du nicht nur mit 2 Bolts Zuwachs rechnen sondern musst mit den gesamten 1,5 sekunden rechnen.
In deinem Beispiel rechnest du nur 0,3 Sekunden pro Proc drauf und rechnest dann nochmal die verlorenen Bolts durch die Gcds dagegen du ziehst es also 2 mal ab.
Entweder du rechnest die vollen 1,5 Sekunden gain ein und rechnest dann die Gcds für die Shoks wieder ab oder du rechnest nur die 0,3 sekunden Zeitgaine drauf.
Nicht beides.
Jop ich weiß jetzt was du meinst… ich rechne sowohl 2 Lightning Bolts weniger für den GCD von Lava Burst UND ich rechne von den 1.5s Zeitgewinn hinten den GCD wieder weg… da hatte ich irgendwie nen groben Denkfehler.
Wenn ich nen instant Lava Burst caste, verlier ich in dem Moment zwar 1-2 Lightning Bolts, kann die aber ja hinten dann wieder dransetzen…
Danke dafür!
Ich hab jetzt einen Fight von mir rausgesucht wo ich ziemlich sicher jeden GCD halbwegs gut genutzt habe, NW +22 diese ID (Fortified, Grievous, Spiteful) 3. Boss Surgeon Stitchflesh mit Bloodlust.
Da hab ich 37 Lightning Bolts, 4 Earthquakes und 5 Earthshocks gemacht. Zum einfacheren Rechnen sagen wir 40 Lightning Bolts was man im Optimum während nem Sturmele rausbekommt bei ner Laufzeit von 43 Sekunden die man derzeit hat mit Conduit auf 252 + 2 Stufen höher wegen Soulbindbonus bei genug Renown.
Ich rechne mal:
Bei 43 Sekunden: 40 Lightning Bolts.
Mit Lava Bursts: 5 GCDs Lava Bursts ergibt ne Laufzeit von 51,5 Sekunden, durch die längere Laufzeit kommt ein weiterer Lava Burst dazu, was 53 Sekunden ergibt.
Durch ein frühes setzen von Flame Shock gewinnt man ev. noch 2 dazu, wären 56 Sekunden. Weiter ins Detail mit Flame Shock nachsetzen will ich nciht gehen
Heißt bei 56 Sekunden ziehen wir 8 GCDs für Lava Bursts ab, wären wir bei 48 Sekunden vom Sturmele in denen ich stumpf Lightning Bolt caste. 5 Sekunden mehr für Lightning Bolts.
Zusätzlich gewinnt man dadurch immer nen vollen 2. Cast von Eye of the Storm dazu.
Lohnt sich wohl doch dann zumindest die Lava Surge Proccs zu nutzen und bevor man Sturmele zieht wenigstens nochmal Flammenschock nachzusetzen.
Fühlt sich im AoE aber trotzdem irgendwie falsch an Lava Bursts zu nutzen. Da wird man dann abwegen müssen ob sich die längere Dauer vom Ele in dem jeweiligen Pull lohnt.
Im aoe wird dann wohl der zweite Eye of THE Storm cast die Entscheidung bringen.
Bekommt man den schon durch weil der Coduit hoch genug steigt wird man bestimmt auf die Prccs verzichten wenn nicht dann dürfte der den Dmg Verlust durch die verlorenen Gcds ausgleichen aber das müsste man dann halt nochmal nachrechnen.
Hi, so wie ich es gelesen habe, bringt jede Lavaeruption 1,5 sec und macht in der Dauer des Feuerele 20% mehr Schaden. In Verbindung mit Aszendenz sollte man die Laufzeit auf bis zu einer Minute bekommen. Ich denke in ST könnte dies einen guten Burst geben.
Negativ ist, dass die Abklingzeiten der beiden Fähigkeiten sich nicht synchronisieren lassen, was durch den 4er Boni noch weiter verstärkt wird. Evt. geht es sich bei 6min wieder aus.
Hallo,
das Elementar wird mindestens für Night Fae Spieler eine quasie 100% uptime haben. Dabei ist es egal, welches 50er Talent man wählt.
Mit freundlichen Grüßen,
Bloodmallet(EU)
Uärgh, hab überhaupt keinen Bock auf NF. Ich mag Fae Transfusion vom Spelldesign her gar nicht und hatte immer gehofft, die ollen Kawaii-Fairys auslassen zu können… -.-
Die Resto-Set-Boni werden offenbar noch einmal überarbeitet
Wäre ja schon ganz nett, wenn der Set-Bonus so redesigned wird, dass Kettenheilung sich mal wieder wirklich lohnt. Ich möchte zwar keinen Spam-Stil der Fähigkeit zurück, aber so wie es aktuell ist, dass man die Fähigkeit quasi gar nicht mehr nutzt, gefällt mir auch nicht…
Chains of Domination würde niemals BiS für M+ sein. Das ist einfach nur eine Meme-Legendary und sonst nichts.
Zum Bonus: Srpingflut verringert die Zauberzeit von Kettenheilung um 20% - 5x stapelbar und Kettenheilung würde in allen Content Bereichen ab und an gedrückt werden.
Die neuen Resto-Boni klingen schon mal deutlich interessanter:
https://www.wowhead.com/news/new-reworked-restoration-shaman-tier-set-bonuses-revealed-by-blizzard-in-patch-9-325222
2er: Jeder kritische Treffer erhöht die Krit-Chance von Kettenheilung um 2%, stacked bis 50x. Dazu gehören auch Heilender Regen, Springflut-Ticks usw
4er: Jeder kritische Treffer von Kettenheilung verringert den CD auf allen Totems um 2s. Die Heiler-Totems wirken Kettenheilung wenn sie gesetzt werden.
Damit funktioniert es so ähnlich wie Jonat in Legion, man spart sich über Zeit eine dicke Kettenheilung an und irgendwann lohnt die sich. Vor allem, wenn man sie dann mit Leben Entfesseln ins Wolkenbruch-Totem stecken kann.
Hört sich nice an!
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber im Ele Bonus ist inzwischen auch der Sturmelementar mitinbegriffen.
Lava Eruption zu casten mit dem Sturmelementar draußen erscheint aber ein bisschen sinnlos… und ich glaube, wenn sie an Stelle noch Blitzschlag machen würde, wäre das wahrscheinlich ein bisschen zu stark…
Das war er schon von Anfang an…
Blitzschlag wäre viel zu stark, weil das zu einem Sturmele führen würde, der nie ausläuft. Im Endeffekt kann man nur abwarten wie es sich am PTR jetzt entwickelt, sowohl der 2er als auch 4er Boni sind bisher buggy, paar Fixes wurden ja schon angekündigt sowie ein Limit an Flameschocks.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.