Solange ich noch Gametime habe, warum nicht mal den Blick nach vorne richten?
Von neuen Heritage-Sets kann man ausgehen, aber… Taliesin & Evitel haben ein (hoffnungsvolles) Video zu spielbaren Dark Rangern gemacht, die Indizienlage scheint mir recht schlüssig und 9.2.5 muss ja auch ein paar interessante Features mit sich bringen.
Spielbar im Sinne als neue Klasse oder Spec einer bestehenden würde ich nicht mal meinen. Wäre an sich zuviel für einen x.x.5-Patch.
Realistischer ist das man einen bestehenden Charakter dahingehend visuell anpassen könnte, ähnlich wie bei den schwarzen Augen der Nachtelfen bei der Nightwarrior-Questline.
Ich könnte mir die Dark Ranger in der kommenden Erweiterung noch immer vorstellen.
Vor allem wenn wir geschichtlich (irgendwann) noch mehr über die Nachtelfen und Untote (Traditionsrüstung und Aufbau einer neuer Heimat) sowie Calia und Voss erfahren.
Denn nachdem Calia die Untoten Nachtelfen übernommen hat, könnte man diese wieder in die Allianz integrieren und so den Dark Ranger in die Allianz eingliedern.
Klasse oder Spec haben nichts mit Verbündeten Völkern zutun.
Dark Ranger sind eher eine eigene Klasse oder Spec als ein Volk. da besteht schon ein Unterschied.
Am fairsten / logischsten wäre es, sie als Customization Optionen der Horde zu geben, sowohl die Blutelf- als auch die Nachtelf-Dark Ranger. Sozusgen als Ausgleich für die Hochelfen-Option der Voidelfen.
Jäger und Schurken? Vielleicht wäre es mal an der Zeit, Kriegern und Paladinen Einhandspeere und Schuriken an die Hand zu geben, um Schildwachen darstellen zu können.
Ohne Sylvanas kommen Darkranger etwas spät. Aber vielleicht gibt es ein Intro und man kann als Darkanger Sylvanas besuchen? Nur die Lichttante Calia als Kümmerer wäre irgendwie komisch. Sylvanas hat zur Reue ihren Seelenteil wiederbekommen, was haben die Darkranger? Nur Chef is weg und da kommt wer neues?
War Blizzard wohl zu gewagt. Sie fühlten sich schon mit der Loyalistenoption von der Comm genötigt. Mit dem Hintergrund des Massenmordes, wäre das noch aggressiver geworden.
Na ja Problem wäre aber hier das man damit zwei Klassen hat mit einem nahezu identischen Set an Skills. Ein Dark Ranger ist ja effektiv ein gepimpter Hunter mit Specials. Wäre da eher sinnvoll das ganze als Spec zu bauen, anstatt als Klasse.
An sich richtig.
Wäre aber konsequent gewesen. Alleine das Spielzeug und die Loyalistenoption reißen es da nicht raus.
Da hast du natürlich recht sehe nur ein Problem in der Umsetzung. Müsste dann ja innerhalb des Jägers ein Spec für 2 Völker only sein. Ob das so einfach klappt?
Nehme jetzt mal nicht an, dass bei den Verlassenen die Option Dark Ranger käme sondern eher bei den Belfen.
Ja das ist das Problem dabei.
Programmatisch ließe sich das umsetzen indem man eine entsprechende Abfragefunktion baut die prüft welche Rasse der Charakter hat und dann entsprechend den zusätzlichen Spec zur Verfügung stellt. Technisch an sich umsetzbar, Problem wird aber die Community sein die dann fordern wird das der Dark Ranger auch für alle zur Verfügung stehen muss weil ansonsten ungerecht.
wenn dann würde ich sie als vierten hunterspec wollen. Blizzard kann ja statt einer neuen Klasse mehreren Klassen pro addon neue specs geben. nekromanten caster spec für Todesritter, cosmic magic spec für mages, einen reinen Licht dmg spec für Priester etc.
Das Grundproblem bei neuen Klassen ist, dass mit Legion die existierenden Klassen und Specs quasi in Stein gemeißelt wurden und alle Änderungen sehr massive Folgen hätten.
Einen neuen Specc einzufügen wäre noch am einfachsten, da die existierenden Artefaktwaffen pro Specc eh nur noch einen historischen Zweck haben (der neue Specc hätte einfach kein Artefakt), aber eine komplett neue Klasse wird schwierig. Eine komplett neue Ordenskampagne wird Blizzard wohl kaum rückwirkend einfügen, allerdings werden auch viele andere Quests die nicht zur Ordenskampagne gehören in der jeweiligen Ordenshalle vergeben. Organisatorisch ist das eine Menge Holz für Blizzard.
Technisch einfacher wären weitere Verbündete Völker oder Auswahlmöglichkeiten bei der Charaktergestaltung.
Das mit Legion sehe ich jetzt vom spieltechnischen her nicht so problematisch. Man müsste einfach nur die Voraussetzung ändern ,das Quests erst nach dem Erwerb der Waffe starten.
Von da an könnte man dann alle Questlinien von Legion machen ,ohne eine Ordenshalle.
Von der Geschichte her fehlt dann natürlich etwas …
Generell sehe ich auch keine Probleme so ei Specc für beide Seiten einzuführen …
Horde hätte Dark Ranger und die Allianz dann einfach „nur“ Ranger
Was aber nicht so einfach möglich ist.
Das was @Kriegerherz gesagt hat ist da schon richtig. Auch wenn neue Klassen an sich nicht die Order Hall oder ein Artifact benötigen, müssten sie trotzdem vorhanden sein da sie ein essentieller Bestandteil von Legion sind. Auch wenn die Waffen so keinen wirklichen Effekt mehr besitzen, werden sie ja trotzdem vergeben wenn man in der Timeline spielt.
An sich könnte man das umgehen wenn man eine Dark Ranger-Klasse als Hunter mappt, da kann man dann aber auch gleich dem Hunter ein viertes Spec verpassen.
Also eine Quest einzubauen ,bei der Ranger einer Gemeinschaft beitreten und sich einen Bogen erquesten ,sollte ja nun auch kein großes Problem sein. Es ginge ja nur darum die Voraussetzungen des Spiels zu erfüllen.
Und dann denken wir mal an den Umfang der Artefakt-Quests zu Legion und überdenken die Aussage.
Klar eine Quest kann man immer irgendwie einfügen, das ist machbar. Man muss aber auch daran denken das es meist damit nicht getan ist. Wenn man das als neue Klasse verpackt muss man auch an den ganzen Rest denken der dazu gehört und im Endeffekt auch die Spieler bedient.
Hatte ich auch schon weiter oben geschrieben das es generell möglich ist aber die Community dann wieder der Faktor sein wird der das ganze zunichte machen wird.