Vorschau auf Shadowlands: Abenteuer

Vorschau auf Shadowlands: Abenteuer

Seid ihr bereit, euer taktisches Geschick zu beweisen? Mit dem neuen Erweiterungsfeature „Abenteuer“ könnt ihr eure Verbündeten in die Schattenlande schicken, um für euren Pakt einzigartige Herausforderungen zu bestehen. Dabei müsst ihr strategisch entscheiden, auf welche Weise ihr diese Kampfrätsel am besten anpackt, wen ihr in den Kampf schickt und wie ihr dessen Fähigkeiten zum Sieg nutzt.

Vollständigen Artikel anzeigen

Wow sogar der Forenbot ist so schlecht programmiert dass er doppelposts macht!!!

Ruhe in Frieden Wahrheit und mein geliebter Post

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/vorschau-auf-shadowlands-abenteuer/97525/3

1 Like

Blizzard ist noch eher ein kleines Unternehmen. Da kann es schon mal vorkommen das der Forenbot ein doppelpost oder ein Classic Thema im Retail Bereich aufmacht.
Das wird schon.

3 Likes

Und als erstes natürlich gleich auf den Wichtigsten Aspekt aufmerksam gemacht, das Auto-Battle-Mobile-Dingens :eyes:

Muhja, immerhin sieht es besser aus als der Missionstisch in BfA, den hätte ich mich nichtmal getraut als Platzhalter in eine Beta zu klatschen.

4 Likes

Im Prinzip kann Blizzard machen was sie wollen, es wird immer Mimimimi geben. Tolles Feature!

3 Likes

Sehe ich auch so. :slight_smile:

LG

Find ich toll, aber das ist kein neues Feature, das ist das bekannte Missionsfeature.

Sieht so unspannend aus wie alle Tische seit WoD. Wird halt beim einloggen kurz bearbeitet und gut ist.

5 Likes

Einige wollen halt coole Features für ihre Klasse und kein Mobilminigames.
Weil wenn man Mobilminigames spielen will, dann holt man sich Minigames auf seinem Mobilphone.

Solange das Feature aber nicht Pflicht wird wie in WoD, dann sollen sie es halt implementieren.
Vermutlich gibt es sowieso ein Addon, welches per Klick alles füllt und man es startet.

Schön, dass es das weiterhin gibt. Wird zwar keine Geldmaschine wie in WoD aber das ist ja nicht schlimm.

Reizt mich Null.

Fand Legion ausreichend als Version. Habe aber auch keine Lust mich groß damit zu beschäftigen. Klick-Klick-Klick abschicken und gut ist optimal für mich.

2 Likes

Also ich fand das System mit den Anhängern eigentlich von Beginn an ganz witzig, als es in WoD angefangen hat.
So dass man seine eigenen Kerlchen da ausrüsten konnte, und diese dann für einen Ressourcen usw ran geschafft haben.
Ebenso die Legion Anhänger, die einen in der offenen Welt begleitet und unterstützt haben.
Und so viel Zeit nimmt es ja auch nicht in Anspruch, sich um die zu kümmern.
Sehe das also eher als Zusatz zu den üblichen Sachen, die man machen kann.

1 Like

Es passt halt auch irgendwie das, wenn man dann schon held/Champion/Anführer/Hochlord/ usw ist man zumindest ansatzweise das Gefühl hat nicht alles selbst machen zu müssen und ein paar „lakeien“ herum kommandiert

2 Likes

Ich hätte gerne sogar noch mehr :smile:

Ein Feature was ich diesmal eher ignorieren werde. WoD war es ganz lustig, Legion war es ein Zwischending aus Praktisch und mäßig sinnvoll und in BfA hat es mich nur zu Anfang interessiert. Zu SL uninteressant.

An sich mag ich ja solche Spielereien. Effektiv muss man da aber deutlich mehr Abwechselung rein bringen als immer wieder nur „Schicke X Hansel auf Misson und warte drölfzig [insert Zeiteinheit here]“. Mal schauen was im Verlauf von Shadowlands daraus wird …

du hast vergessen "und erhalte X [gewürfelt] [insert random belohnung - welche keinen Bezug zum Aufwand hat - hier ]

Die Missionen in BfA waren ein Baukastensystem aus dem Random ausgewählt wurde. Damit ergab rein gar nichts Sinn.
Der Quatsch gehört in ein bis zum Anschlag monetarisieren Mobilapp.

1 Like

Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erhofft.
Das ist alles wirklich sehr minimalistisch…
Hättet ihr nicht eine 3D Umgebung erschaffen können oder zumindest ein Spielbrett/Schlachtfeld, ähnlich wie bei den Haustierkämpfen?

Ich bin durchaus ein Autochess Enthusiast, das Feature sieht aber mehr als „billig“ aus - Enttäuschend.
Vielleicht wird es aber ein paar Modder geben, die dieses Feature verbessern oder zumindest anders visualisieren (Ähnlich wie die ganzen Story-Addons)

Ich mag dieses Feature. :woman_shrugging:

1 Like

Ja dann entwickel doch mal cooole features. Das braucht einen haufen Zeit. Entweder wird dann genörgelt das die Addonentwicklung viel zu lange dauert oder das das Feature ja total doof ist. Blizzard kann machen was es will. Die eine hälfte findet es gut und die andere ist pausenlos am schreien wie blöd doch alles ist.

Und dann noch die 1. 2 posts. Die sind fremdschämen pur. Wie die kleinen Kinder „Kuck mal ich habe einen Fehler gefunden ätschibätsch“

1 Like

what? Nimmst du nun eine Firma in Schutz welche Millionen an Einnahmen hat und 0815 Features implementiert welche evtl 1-2 Jahr halten weil sie dann verworfen werden?
Da ist schon die Projektplanung genau so, weil sie wissen das es nur temporär ist und genau so wird es implementiert. Das größte Manko an BFA war viel in der Breiter und wenig in der Tiefe und dann kommen Leute, welche ~ 50+(13*24) zahlen und sagen „och ja, das ist ja so kompliziert, wir wollen die man nicht überfordern, sonst verdient Boby ja keine 40 Millionen im Jahr“.

Was kaputt? Keiner mehr Anspruch an irgendwas wenn man dafür zahlt?
Hat man den Konsumenten echt schon so weit erzogen das er überhaupt zufrieden ist wenn er was bekommt?

3 Likes