Vorschau auf Shadowlands: Abenteuer

Ich nehme hier gar nichts in Schutz.

Ist ja eigentlich logisch das wenn man gute Features haben will mit denen man lange beschäftigt ist in einen Themenpark MMO, das es deutlich mehr Zeit braucht diese auch zu entwickeln.

Das hat auch nichts mit Anspruch etc zu tun. Nur weil du nicht verkraftest das einer nicht deine Meinung teilt musst du nicht anfangen den zu denunzieren.

An sich richtig.
Aber dann hätte man sich auch den minimalen Aufwand für dieses Feature sparen können. Minimale Aufwand deswegen weil Codebestandteile logischerweise aus anderen Bereichen kommen die das gleiche ermöglichen (WoD / Legion / BFA Missionen). Daher kann man es auch ein Stück weit nachvollziehen das der oder andere damit so nichts mehr anfangen kann.

dafür wird nen addon installiert der das automatisch für mich macht

sehs nicht ein „mobile content“ zu spielen

Aber dann hat man so etwas wie bei ESO z.B.

Die schieben ein Gebiet nach dem anderen nach mit kaum neuen features. Das ist mal richtig ätzend wenn es immer nur das selbe ohne Abwechslung gibt.

Außerdem sind es ja nicht die einzigen features die kommen. Pakte und Tower gibt es doch auch noch. Ich finde es schön wenn es mehrere features gibt. Ist ja nicht so das der Missionstisch in bfa stunden gebraucht hat. Das sind 5 Minuten am Tag. Das sich darüber auch noch beschwert wird ist mittlerweile sehr bedenklich.

Wie man den Schluß ziehen kann erschließt sich mir jetzt nicht. Von „Sparen können“ auf die Ignoranz von Bethesda bei ESO zu kommen ist mal ein Quantensprung.

Ich gehe da vollkommen mit wenn es mehrere Features gibt, dann bitte aber auch welche die bei der Nutzung auch einen gewissen Spaß bringen. Diese neue Funktion mit den Abenteuern ist sehr weit davon entfernt und sogar noch schlechter als die BFA-Missionen. Da hätte man wie gesagt den Aufwand sich auch sparen können und die gewonnene Zeit wäre woanders besser aufgehoben.

Eigentlich nicht. Es wird sich mittlerweile über jedes feature was neu hinzukommt beschwert. Dann kann man es auch ganz sein lassen. Dann macht man halt nur noch Quests, Dungeons und Raids. Findet bestimmt jeder toll und es würde auch keiner wegen mangelnder Abwechslung sein Abo kündigen.

Das ist das Problem heut zu tage. Du findest es schlecht. Das heißt aber nicht das alle es schlecht finden. Ich finde man sollte langsam mal davon wegkommen was einen persönlich nicht gefällt direkt einstampfen zu lassen.

1 Like

Man sollte aber im Gegenzug andere Meinungen zulassen. Wenn es einem gefällt okay, wenn es einem nicht gefällt und man der Meinung ist das die eingesetzte Zeit woanders aufgehoben ist auch okay, also so what? Leben und leben lassen sage ich dazu nur und ein Forum ist immer noch zum offenen Meinungsaustausch da. Wenn man das nicht mehr machen kann, dann kann man auch alles bis die Announcements von Blizzard schließen …

Über einen Kamm scheren ist natürlich auch sehr praktisch. Wenn ich das mal auf mich beziehe sind die Abenteuer so das einzige „Feature“ was mir in Shadowlands nicht gefällt. Daher denke ich mal das man sich bei einer Sache auch mal beschweren kann. Aber anscheinend muss man ja alles schlucken und als das Beste stehen lassen.

Tue ich doch. Ich habe dir nirgends verboten deine Meinung zu posten. Ich habe aber genauso das recht deine Meinung zu kritisieren wenn ich die nicht gut finde. Das nennt man auch Meinungsaustausch.

Jaja wenn du meinst. Ich habe dich überhaupt nicht explizit damit angesprochen. Lern lesen.

Man merkt dass die WoW Devs vor allem Handy Spiele in der Freizeit zocken. Halt derselbe Kram wie der Missionstisch, mit dem einzigen Ziel täglich einzuloggen, ansonsten weder spannend noch Mehrwert bringend.

1 Like

Mittlerweile ist 50% von WoW nur dafür designed.
Es gab auch mal eine Zeit da konnte man seine 7 hc Daily an einem Tag machen. Scheinbar wollte das bei Blizzard jemand nicht und nun wird immer mehr und mehr auf pro Tag gelegt.
Es gibt momentan Momente in WoW das wirkt das ganze wie ein Zweitjob.
Und daher auch so viele kleine Tätigkeiten ohne Tiefe aber Relevanz und keine großen aber dafür weniger Tätigkeiten.

Auch wenn einige immer meinen Mehr ist besser und in den alten Expansion hatte man weniger zu tun. In BC, Wotlk und Cata hatte ich viel mehr Spaß und mehr Playtime. Ich machte mir die Ziele selber. Heute loggt man ein, dreht seine Runde um alles was Blizz einen gegen den Kopf wirft und ist so ausgelaugt das man ausloggt.
BFA was hier das extremste Addon. Wenn SL da weitermacht, dann gebe ich WoW auf. Dann ist es nur verlorene Zeit.

3 Likes

Und ich liebte dieses System. Es gab einem die Freiheit selbst zu entscheiden wann man spielen will und wird zu gar nichts genötigt.

1 Like

Wirklich wahr. Und das auch schon nur für die „normalen Spieler“.

Wenn man aber alles im Spiel sammelt, braucht man mittlerweile eigene Excel-Tabellen und Zeitpläne, um überhaupt hallbwegs einen Überblick zu behalten, was man täglich/wöchentlich noch tun muss.

Früher war es eher so das ich mich eingeloggt habe, habe mir das nächstbeste Ziel rausgesucht und konnte dann so lange daran arbeiten wie ich wollte, ohne zwanzig tausend Events, Abklingzeiten, Cooldowns etc. im Hinterkopf zu behalten.

Wäre schön wenn es irgendwann wieder so wäre. Aber das stammt eben noch aus Zeiten, wo Kunden bei Games noch mehr waren als zu berechnende Konsummasse.

1 Like

Schade eigentlich. Fande den Ausrüstungsreiz in der Garni um einiges geiler…

Das trifft auf dich vielleicht zu. Auf mich nicht. Und jetzt?
Diese Grundeinstellung, dass irgendwas im Spiel unnötig ist, weil es einem PERSÖNLICH nicht gefällt, ist so absolut daneben. Ich mag beispielsweise kein PvP. Kann folgerichtig weg, oder?

PvP mit dem Missionstisch zu vergleichen hat schon fast das Niveau von Auto Vergleichen.

Der Begriff „Meinung“ und davon eine eigene zu haben ist dir aber schon geläufig oder? Davon ab würde dir sehr wahrscheinlich ein bißchen Textverständnis weiterhelfen. Den dann wäre dir aufgefallen das ich das mitnichten behauptet habe.

Aber egal. Scheint halt wirklich so zu sein das wenn man nicht die gleiche Meinung wie alle anderen hat, sich direkt aus der Diskussion verabschieden kann. Was ich hiermit auch tue.
Zum Schluß noch … einen essentiellen Spielbereich mit einem AddOn-Feature zu vergleichen ist so sinnvoll wie sich den Fuß abzuhacken und führt zu nichts. Den nichts anderes sind die Abenteuer, ein AddOn-Feature. Nach Shadowlands wird das wieder durch etwas neues ersetzt, während sich PvP seit Anfang an im Spiel befindet. Nächste mal bitte mit etwas sinnigen vergleichen.

Schönes Feature. Werde ich mir angucken sobald die Animadürre in meinem Paktsanktum eine Benutzung zulässt

Und wie fidnet ihr den „neuen“ Tisch zu Shadowlands nun?
Wie gefallen euch die Kampfrätsel und die „einzigartigen Herausforderungen“?

Hab die Kampagne so weit vorgetrieben das seit Wochen keinerlei Epmissionen mehr auftauchen. So leveln sich die Begleiter mehr als langsam und müßig.

Da muss noch dringend nachgebessert werden, sowie auch beim Legionraidscaling, das Erisne mal endlich für den Erfolg zählt, die Jagden alle tadellos funktionieren und und. Also fangt mal langsam an, seh fast jeden Tag Hotfixes aber irgendwie nur alles heiße Luft.

1 Like

Ja das finde ich auch sehr unausgewogen, man bekommt dauernd neue Begleiter, aber nur Max-Missionen. So macht das keinen Spass.

1 Like