Shadowlands: Die WoW Companion App im neuen Gewand

Shadowlands: Die WoW Companion App im neuen Gewand

Behaltet World of Warcraft mit mehreren unterstützten Erweiterungen immer und überall im Blick.

Vollständigen Artikel anzeigen

Find’ ich nice, dass ihr die älteren Inhalte diesmal in der App behaltet und sogar Legion wieder aufnehmt.

Ich liebe es und hoffe es funktioniert auch.

Und das draenor auch nachgearbeitet wird :heart_eyes:

Aktuell herunter geladen schaffe es allerdings seit einer halben Stunde aufgrund Latenzprobleme und Zeitüberschreitungen nicht sie auch komplett zu laden.
Von daher aktuell nicht nutzbar.

ist ja auch Vorschau für die ab Shadowlands erweiterte App
ich hab zwar keine Ahnung von Smartphones, aber dafür von manchen deutschen Worten und die Überschrift fängt mit „Vorschau“ an…

sorry, gerade ein wenig in anderem Topic von ner schwarzäugigen Nachtelfe getriggert worden

sehr schick…schön fände ich es , wenn das mobile auktionshaus wieder mit dabei wäre…weil ich persönlich es entspannter fand … sei es auf arbeit ect.

3 Likes

Ja, Grundsätzlich hast du recht dieser Beitrag bzw. Post ist eine Vorschau auf die nächsten Updates aber die App gibt es an sich ja schon länger und für verschiedene (auch ältere) Addons.
Von daher hätte ich erwartet dass man sich dort zumindest mal einloggen und die Alten features nutzen kann.
Lasse mich aber auch gerne berichtigen wenn ich in dem Punkt den Artikel missverstanden habe.
Denn aktuell komme ich nicht über die Characterauswahl hinaus und auch da komme ich nicht immer hin da die Server connection verloren wird.

Hm was ich mir nach wie vor wünsche:

Meine Anhänger auf die selben Weltquests schicken, welche auch mein Char machen würde. Um es nicht zu einfach zu machen, kann man den Anhängern in der Mobil App „Energiebalken“ geben, welche die Anzahl der möglichen Ausflüge limitieren, ähnlich anderen Handygames, wo man gegen Echtgeld Energie Boosts kaufen kann (Das würde ich wohl weglassen… auch wenn es optional ist wäre ein Kacksturm vorprogrammiert. Dennoch fände ich den Gedanken, der App einen größeren Funktionsumfang zu spendieren interessant.

Man könnte auch 1x die Woche einen Transmogg Run für 3 Anhänger in einem alten Raid (Oder für einen Anhänger eine alte Instanz) energiebasierend einbauen und wenn man sich einloggt steht es in einer Kiste bereit.

Wichtig: Streng limitieren auf 1x die Woche zB damit es nie mehr ist als ein netter Zusatz.

Sieht gut aus, find ich klasse.

Wünschenswert wäre es wenn Ihr die Art von Missionen mehr wie ein Minispiel gestaltet und gerne komplett aufs Smartphone portiert.
Mit allgeimer Ausrüstung (die man sich darüber erspielen kann, gerne auch in die Berufe einbinden kann ) für die Anhänger etc.
Gerne dann auch kosmetische Belohnungen für den Char… für die Leute die daran Spaß haben ist das eine coole Sache… die anderen müssen es ja nicht nutzen wenn es kein Gear daraus gibt^^

hatten wir ja so ähnlich schon in Legion:
hab seit Cata kein richtiges PvP mehr gemacht, aber meine Hexe konnte 1xpro 24h eine WQ abschliessen und da hab ich auch gerne die PvP-WQ genommen
aber diese Option gibt´s ja nicht mehr im Spiel :frowning:

Das zu entfernen war, glaube ich, eine Gamedesign-Entscheidung. Deshalb wird es wohl nicht zurück kommen.

Wirklich zuverlässig war die nie. Auf dem iPhone musste man sie im Hintergrund immer erst beenden, bevor man sie wieder nutzen konnte, da sie ansonsten beim Login hängen geblieben ist. Auch wenn man gerade Classic spielt, kann man sie nicht nutzen, obwohl die App damit garnichts zu tun hat.

Naja… Man sollte niemals nie sagen… Letztendlich müsste es raus fürs 5 millionen mount… Sonst hätte sich das nicht so teuer verkaufen lassen… Und irgendwie mußte man das Gold aus dem Spiel holen… Also wie gesagt ich persönlich finde es praktisch…

2 Likes

Naja das mit den Belohnung ist so eine Sache… In den letzten Jahren hatte man genug geschenkt bekommen. Wo man nicht viel Zeit und können brauchte… Manches sollte man sich auch verdienen. Sonst wird es mit der Zeit langweilig… So hat man immer noch zum Ende eines content immer noch etwas zu tun

1 Like

Oh ja, das Auktionshaus fehlt sehr!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.