Schattenlande - 80% Weniger Gold und Loot - Big NERF [?]

Bei solchen Minibeträgen machts natürlich die Masse. Kannst stattdessen aber auch nen Nachmittag Mechagon farmen und 20x so viel verdienen :woman_shrugging:.

Jop, ein Blauer sollte hier mal aufklären.

1 Like

Es erinnert doch alles stark an das design eines Mobile Games, kommt bald ein Autoplay Feature?:crazy_face:

Es wird richtig verrückt, Entschuldigung

1 Like

guten Abend
das versuchst Du mir nun zum xten Mal anzubieten und auch heute lautet die Antwort wieder gleich: ich mache KEIN AH und crafte höchstens für die Twinks
und zum erspielten Gold pro ID: 5-6k für die kleine LFR-Runde (mittlerweile in ~45 Minuten, aber dann kommt ja eh der ID-Stunden-Lock)
das mache ich mindestens mit jeder Rüstungsklasse sind dann 20-24k
hinzu kommt noch der ein oder andere Run wo mir noch das Mount fehlt, oder Haustier oder oder oder
restliches Gold zur Marke (die gar nicht mehr mein Hauptziel ist, aber damit Du den Bereich siehst) mach ich in der Garni (mit unter 1G Einsatz!) zwischen 2000-10000 Gold ganz ohne ID - nur paar Missionen müssen mir den richtigen Arbeitsauftrag bringen plus etwas RND-Luck. OK, seit ~Patch 8.1 sind sie 10.000 wesentlich seltener geworden, aber 2000-5000 trotzdem jedesmal. Zeitaufwand 37 Minuten. Machbar bei mir mit 16 Chars d.h. jeden 2.Tag opfere ich 37 Minuten für ein schönes&einfaches Goldpolster :wink:
fallen nämlich weder Repkosten an, noch AH-Gebühren, noch Ärger über AH-Shuffle o.ä.

und WQs langweilen mich, besonders das Kräutersammeln parallel, weil ja eh wieder 10er-Druiden-MB vor Ort ist :face_with_symbols_over_mouth:

7 Likes

Dankeschön Blutsturm, besser hätte ich es nicht formulieren können, mich langweilt es auch wenn ich immer wieder Blumen pflücke, oder WQs abgrase, das ist nunmal nicht mein Geschmack, AH farmen ist vorbei, darauf habe ich keine Lust mehr, ich spiele lieber. Es ist schön das es Spieler gibt, die an sowas Gefallen finden, aber dann versteht bitte auch das es uns gibt, die gerne Legacy Stuff rennen!

1 Like

dann stör ich ja Dich beim farmen :wink:
nee, Mechagon hat mir zum Freischalten der Mechagnome gereicht
wenn diese „Flugabwehr“ nicht wäre, dann evtl., aber so: mehr als ungern!
aber wenn Du das lieber machst, dann ist das völlig in Ordnung
ich sag lieber alten Endbossen Guten Tag und frag z.B. Archimonde wie oft er denn noch feststellen will,daß er einen Vertrag mit Gul’dan hatte und dieser ihn betrog?

4 Likes

Du Hellseher:
Shadowlands: Die WoW Companion App im neuen Gewand

1 Like

„Light give me one final blessing!“
Und die oft Arthas einfach es nicht schafft , das ist wie Zucker!

Es ist einfach lustig, als heutzutage viel Stärkerer vor diesen Bossen zu stehen, deren Dialoge zu erleben, und die einfsch wegzufetzen! Das ist zum schießen wie die Lore da mitspielt!

1 Like

Ist ja dir überlassen, wenn du mit 5k in 37 Minuten zufrieden bist, aber damit wirst halt ziemlich lange brauchen um bei den Goldsink Angeboten shopen gehen zu können.

Das ist jetzt nicht wahr Oder? Ich hab nicht mal gewusst das es gepostet wurde.

Das muss man wirklich aufmerksam lesen!!
Es wirkt auf den ersten Blick, als könne man halt total bequem auch die Missionstables aus Legion, BFA und WoD machen, es ist aber auch questing mit dabei, Kriegskampagne und co? Also tatsächlich kleine „autoplay“(falsches wort, ich weiß, aber es wird nunmal nebenher freigeschaltet, ohne das man spielt) mechaniken?!?

1 Like

yep, ich hab das so verstanden, daß Du all das von Dir auufgezählte mit einem ausgewählten Char machen kannst
ok, die WQs kannst nur planen, machen musst die dann schon noch live
aber die Typen die Du auf Missionen schickst, kannst upgraden, neue rekrutieren usw.
bin etwas geschockt
mal gespannt, ob dann der Text einer Meldung bei Ladescreens gelöscht wird „erlebt mit Euren Freunden Abenteuer, aber geht auch mit ihnen nach draussen“ (sinngemäß)
Szenario:
kaum trifft man sich draussen: Moment Jungs, muß eben noch Legion und BfA und SL-Missionen losschicken. Ach und die WQs auch noch querchecken, welche da am sinnvollsten sind

2 Likes

Was macht ihr denn überhaupt mit euren Goldbergen wenn ich mal fragen darf? Mein „Reichtum“ hält sich seit Jahren stabil knapp über 100k Gold und nimmt weder ab noch zu. Ich wüsste echt nich was ich mit mehr Gold anstellen sollte.

3 Likes

wow, Du liest immer Sachen in meinen Posts die gar nicht auf mich zutreffen!
ich habe bisher von diesen Unterstützungs-Mounts zu WotLK-Zeiten nur das Tundramammut gekauft
von allen anderen wird kein´s bei mir landen, ausser jemand schenkt mir nochmal Gold (wie damals als ich 1.Alli erstellt habe)
ich kaufe auch keine Rüstung oder Waffen im AH, höchstens Mats wenn sie mir trotz (etwas) farmen nicht ausreichen/fehlen (Akundas Biss z.B.)

aber auch das hatte ich doch schon im anderen Thread erwähnt :wink:

also für meinen Bedarf brauch ich live nicht „ziemlich lange“, aber mit dem was in Beta & PTR zu sehen ist, würde ich wesentlich länger brauchen, hoffe aber immer noch auf „bug“ und nicht „feature“

3 Likes

Aber das konnte man doch alles schon seit Legion? Da habe ich auch schon Missionen gemacht und neue Anhänger rekrutiert.
Die App sieht literally genauso aus wie immer und ist auch dieselbe, nur ein neues Interface, in dem man zwischen den Tischen verschiedener Addons wechseln kann.

4 Likes

Wenn ich einen haarigen katzenliebhabenden Alien zitieren darf.

Null Problemo

3 Likes

:rofl: genial, Muss nur noch kurz die Worldquest checken uuund dann bin ich bei dir​:joy:

Verstehe ich auch nicht um ehrlich zu sein, außer für Naruto Frösche und Die Dinos.

In Battlenet Guthaben umwandeln. Diablo 4 hab ich mir schon erspielt :smile:.

Der neue Tisch wird ein Auto-Battler. Ist halt mal was für zwischendurch, morgens kurz übers Handy einlogen und die losschicken. Wird aber ned weh tun, wenn man darauf keine Lust hat.

1 Like

Loot ist ein Wichtiger Bestandteil unserer Erfolgserlebnisse in WoW und mit WoW, sei es Curve Loot, Mythic+ oder Transmogs, Pets, Mounts, Gold, Trash, loot ist loot und loot ist geil, jeder weiß es.

Und genau dagegen geht Blizzard anscheinend still vor.

Wir hoffen zumindest, das wir uns irren.

Es gibt sehr viele Spieler, die gerne alten Content laufen, auch des Spaßes wegen, dennoch ist Loot immer ein wichtiger, wenn nicht fundamentaler Bestandteil dieses Contents. Egal warum man Legacy macht, man macht es immer aus einer Motivation heraus: Ich will was haben! Sei es auch drum, das ein Freund etwas haben will, und man rennt rein.

Es ist natürlich auch so, das es sehr viele Spieler geben mag, die dort wirklich nur der Atmosphäre wegen reingehen, und Spieler die diesen Content gänzlich meiden.

Dennoch macht der Legacy Anteil einen großen Teil aus.

Es ist nicht fair, wenn man uns die Büchsen und das Schießpulver wegnimmt, jetzt auch noch unsere geliebten Transmogs!

Und seien wir mal ehrlich, ja es gibt lukrativere Einnahmequellen als diese Raids, dennoch, Gold ist in gewissen Mengen, zum reppen oder flasken immer wichtig, oder warum auch immer. Ich rede nicht vom Millionär.

Wenn man also ein Spieler ist, der viel Zeit mit Legacy Content verbringt, und ungerne monotone WQs abfarmt, Kräuter jagt oder andere Interessen hat, tut dies auch im Goldportfolio sehr weh, denn häufig ist dies eine große Einnahmequelle für diese Spieler. Die haben auch keine großen Ausgaben, dennoch müssen diese gedeckt sein, und jeder farmt sein Gold wie es es ihm am meisten Spaß macht

Danke, hätte ich nicht treffender formulieren können.

Vielen Dank, ich mach mich ran!

Edit: Vielen Dank, erledigt!

Bug? What is a bug? We call this a feature! You have to pay for this(literally, you have to subscribe for it)
So siehts aus

Das gönne ich dir, finde es super das es diese Möglichkeit gibt, und die Idee ist genial, wenn ich erfolgreicher Gold farmen würde, würde ich das auch so machen. Allerdings ermöglicht es mir mein Job auch so in kürzester Zeit, eine Summe wie Diablo 4 zu erwirtschaften, das wäre mir in WoW Zeit(selbst 2 Stunden AH sind da zuviel) echt nicht wert. Hört sich vielleicht doof an, aber die zwei Stunden die ich habe, verbringe ich dann mit Inhalten die mir persönlich und vielleicht auch nur mir Spaß bringen, in diesem Spiel aber nicht wirtschaftlich erfolgreich sind.

Man muss der Fairness halber aber sagen, das es mal wieder ein Thema ist, wo sich niemand vorher für Interessiert, und wenn wir dann wirklich kaum Loot mehr kriegen, geht der Waldbrand los…

Edit: Yay 50.er Post

1 Like

Warum sollte ich das nicht tun.
Ich bin ja auch dankbar, dass hier so respektvoll mit meiner Meinung umgegangen wird.

Um kurz auf ein, zwei Sachen einzugehen…
(sorry, die späte Antwort… Es warvgrad Besuch da und jetzt ist Schlafenszeit :face_with_hand_over_mouth:)

Also:

Du wirst staunen… Erst vor kurzem, enzwar in der Höllenfeuerzitadelle nur wegen einem Boss oder genauer einem verdammten Stab! :smile:

Ich bin mir der Grösse der Raids (nicht nur diesem) bewusst und auch die trashgruppen.

Daher nehm ich zum Farmen, wenn möglich, eine Klasse die sich schnell fortbewegen kann und AoE kann.
Trotzdem… dann muss man halt ein paar mal öfter AoE spammen, denke ich.

Allerdings kann ich auch verstehen, dass es diejenigen ärgert, die zb mehrmals reingehen, mit verschiedenen chars vermutlich oder mit einer bestimmten Klasse die vielleicht keinen so guten AoE hat. :thinking:
Ist schon ein Zeitaufwand, gebe ich zu.

beim Leveln Nur, wenn man low level ist… was machst du denn dann? Ich weiss noch, im Wald von Elwynn bei dem See die Murlics kommen auch grundsätzlich im Rudel und da hat man auch noch nichtmal einen CC, geschweige denn AoE.
Da muss man halt wieder ein bisschen vorsichtiger hergehen.

gut, wie du sagst, jedem die seine Herausforderung.
Ich persönlich mag es ohnehin nicht, wenn einer daher kommt, alle Mobs im Umkreis zusammen pullt und wegbombt. Und ich selbst steh dann da und denk mir na toll, jetzt darf ich auf den Respawn warten…
Ist auch kein schönes Questerlebnis.

Weiss ich nicht. Zu classic, BC, WotLK und Cata war ich ständig „pleite“ und es war ein richtiges Erfolgserlebnis zum Beispiel das 1. Flugmount zu kaufen.

Heute ist das alles (bis auf Spinnen und Brutosaurus) viel zu leicht zu haben und irgendwie nichts besonderes mehr.
Seit MoP hatte ich plötzlich keine Goldprobleme mehr und seit WoD dank Missionstisch haben alle meine chars fast 10k Gold. Puh.
Aber ein Rezept zum Gold farmen hab ich auch nicht. Ich nehm halt jeden „grauen Mist“ mit und verkauf ihn beim Händler
:sweat_smile:

2 Likes

Ist etwas seltsam wie viele denken es sei ein Bug. Man kann nicht ausversehn den Loot und Golddrops von sämtlichen Raids kaputt machen. Die Entwickler haben einfach gedacht die Leute würden es erst nach Release merken wo jegliche Kritik zu spät ist. Blizzard ist da echt extrem inkompetent und skrupellos. Und in letzter Zeit legt sich Blizzard ein Ei nach dem anderen in der Richtung. Das kann man gar nicht mehr durch die Blume ausdrücken.

Liebe das Spiel, hasse die Firma.

11 Likes

Sollten sie tatsächlich die Lootchancen/ Dropmengen und das Gold weiter so extrem nerfen wie ihr berichtet und zudem alte Mountdropchancen noch weiter verringern, dann graben sie sich aber schon ein gewisses Grab. Leider gab es in der Vergangenheit bereits Gold/Dropnerfs für Legacyinhalte in WoW (lustigerweise erhält man in Legionsinhalten weniger Gold und Loot als in anderen Erweiterungen in Retail ?Hm).

Mir selbst machen auch alte Raids noch hier und da Spaß und hoffe inständig, das es nur ein Bug ist und sie anderweitig gegen Botter etc vorgehen, und nicht jene bestrafen, die ältere Inhalte lieben /Transmog/Haustiere sammeln usw.

1 Like