Schaut euch die animierte Kurzfilmreihe: Nachleben zu Shadowlands an

Schaut euch die animierte Kurzfilmreihe: Nachleben zu Shadowlands an

Taucht in die vier Reiche der Schattenlande ein - Bastion, Maldraxxus, Ardenwald und Revendreth - und entdeckt, welche Reisen die Seelen unternehmen, wenn sie den ewigen Schleier durchschreiten.

Vollständigen Artikel anzeigen

18 Likes

Juhu endlich wieder mal ein filmchen!

1 Like

Der war schonmal top, freue mich auf den nächsten. :grinning:

Oftmals ist es so, dass es sehr gezwungen wirkt wenn alte Charaktere plötzlich wieder da sind. Aber hier muss ich doch wirklich sagen, dass es wirklich sehr gut umgesetzt wurde und hat mich ehrlicherweise überrascht.

Mir gefällt der Ansatz sehr hier Frostmourne aufzugreifen (deren Ursprung ist ja dann letztlich ebenfalls in Shadowlands) und den Tod Arthas. Es wirkt auch nicht gezwungen und fügt sich logisch und natürlich, vorallem aber auch glaubwürdig ein in die bestehende Story.

Der Film erzeugt aus meiner Sicht mehr Tiefe für diese Story, was von meiner Seite aus ein starkes Lob ist, da so Trailer und Filmchen dazu tendieren eher oberflächig und belanglos zu sein. Man bekommt hier jedoch Lust mehr zu erfahren und interessiert sich dafür, was mit Arthas geschehen ist, wieso genau Frostmourne aus den Schattenlanden kommt, wozu es eigentlich gedacht war und und und.

Dann natürlich die epische Invincible-Musik im Hintergrund welche die Nostalgie-Herzen höher schlagen lässt. Und auch wie hier wirklich die Brücke von Warcraft III über Wrath of the Lichking hin zu Shadowlands geschlagen wurde, einfach stark.

So muss gutes Storytelling aussehen. Ich hoffe aber diesmal eindringlich, dass dieser Film irgendwie auch noch in die Story im Spiel eingebunden wird und es keine ausschließlich externe Ressource bleibt.

Habe sonst tatsächlich nichts zu meckern, da hat einfach alles gepasst, definitiv einer der stärksten Filme für mich aus denen die bisher kamen (also aus BfA und WoD damals z.B.).

Jetzt das nur noch auf das Storytelling im Spiel anwenden.

4 Likes

Da kommt die Vermutung auf das es am Ende Uther Lichtbringer war, der mit seinem Verhalten die Seelenmaschine zerstört hat.

Hahahaaaaaaa, wenn Sie jetzt noch eine Story einbauen das man Arthas befreien kann…das wäre richtig geilo Muhahahaaaaaaa.

1 Like

Könnte sein, ja.

Oder aber es war Arthas. Frostmourne wurde in Warcraft III als Runenklinge beschrieben, die es vermag „Seelen zu stehlen“. Seelen, die eigentlich in die Schattenlande sollten. Diese wurden aber in Frostmourne gebunden.

Frostmourne wiederum hat seinen Ursprung in den Schattenlanden. Im Film wird beschrieben, dass ein dunkles Wesen die „Macht des Schlunds“ trägt. Damit ist wohl Frostmourne gemeint.

Womöglich wurde also durch Arthas und seinem finalen Tod eine Kette an Ereignissen in Gang gesetzt, die jetzt zu dem führen, was wir in den Schattenlanden erleben.

Die Story geht also noch weiter zurück als der Lichkönig selbst. Es geht nämlich dann um die Frage, woher der Helm der Dominanz wirklich kam und die Rüstung des Lichkönigs und Frostmourne. Arthas ist mit diesen Artefakten dann ja später verschmolzen zum „neuen“ Lichkönig.

Also kommt auch wieder die Legion ins Spiel und wie viel diese davon wussten, denn Kil’jaeden war der Schöpfer des Lichkönigs.

Die Videos wirken bisher gelungen und die angedeutete Story und Zusammenhänge machen erstmal einen runden Eindruck.

Ich bin ja so ein kleiner Fan von den ganzen Cinematics und auch solche animierten Kurzfilme sind nette Storylieferanten.
Diese animierten Kurzfilme sind zwar keine Methode um die richtigen Filme abzulösen, aber sie haben einen ganz besonderen Charme und sind für mich besonders gut, wenn es um einen gewissen erzählerischen Teil geht, der zu groß wäre, um einen detailierten Cinematic zu erzeugen, der dann 20 Minuten laufen müsste und dabei weit mehr Einzelheiten rüberbringen.

Danke, hat mich gut unterhalten und eine schöne Erzählung geliefert.

2 Likes

Das war schon ziemlich cool und der Beweis das Bastion mit seiner Order und den Pfad die sie beschreiten die Eindrinlinge der Shadowlands sind.
Die Necrolords müssen Bastion reinigen!

Inhaltlich sehr nett, wobei sicher einige in der Community prüfen werden ob hier eifrig an „redcon“ betrieben wurde.

Der zeichenstil ist nett aber dürfte gerne Animiert sein. Hat was von Indi Studio.

1 Like

Ich war nie ein Verfechter von englischer Tonspur und war der Meinung die deutsche Tonspur wäre sehr gut.
Aber nachdem ich den PTR mit deutscher Sprachausgabe und dieses Video auf Englisch und nun Deutsch geschaut habe. Die DE Tonspuren haben extrem nachgelassen. Nicht nur das sie oft nicht passen, sie sind falsch betont und extrem schlecht abgemischt. Was ist passiert?

Die Kreativen würde von Mutter Activision ersetzt durch rein BWL denkende Entscheider und da zählt Günstig > Qualität.

1 Like

Puh ich musste echt ein paar Tränen weinen, mir tat Arthas leid. Jetzt wissen wir, warum er nur Dunkelheit sah in seinen letzten Augenblicken. So nen Abflug in den Schlund hat er nun auch nicht verdient… sein Verhalten ist nicht zu Entschuldigen, aber eigentlich hatte er ja nur Gutes im Sinn, als er damals los zog um sein Volk zu retten etc. Wäre da der Einfluss des Lich Königs usw. nicht gewesen…

:rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy:

Frostmourne und die Rüstung wurde von den Nathrezim geschmiedet - von Schreckenlords der Legion. Deren Heimat ist Nathreza.
Was ich dabei interessant finde, es gibt Legion bereits ein Portal(zauber) dorthin - und zwar vom Portalkeeper Hasabel im Antorusraid.

Nein wurde sie nicht, das ist „alte“ lore.

Nach aktuellem Stand wurde sie gestohlen von der Legion bzw den Nathrezim aus den Schattenlande :slight_smile:

War zu lesen in den Chronikels wenn ich mich nicht irre

1 Like

Ich bleibe bei der alten Story.
Chroniken wurden eh in einigen Dingen umgechrieben, wie’s grad so passte.

Dann kannst du aber nicht behaupten das es so ablief, wenn es geändert wurde.
Es ist nun mal falsch und ist komplett irrelevant, weil es so nicht passierte.

1 Like

Herr der Ringe küsst World of Warcraft…

War zu Ende mit mir als Uther sagte „Light, save my soul“ und es dann in die Musik überging… so fantastisch :sob: :sneezing_face:

Herrgott ja das war echt heftig. Ich denke wir werden im Schlund seine Seele befreien

1 Like