Einen schönen guten Tag wünsche ich euch,
nach einer 1-stündigen Suche in den Foren habe ich euren Beitrag gefunden und dachte mir, YES! Aber erstmal langsam. Ich erzähle erstmal etwas von mir.
Mein Name ist Florian, ich bin 39 Jahre alt/jung (sucht es euch aus) und bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meinen Dämonenjäger-Tank.
WoW spiele ich seit vanilla. Damals war der Magier mein ein und alles. Mit ihm habe ich früher schon die Raids unsicher gemacht und den Bossen das Fürchten gelehrt. Nicht Progress, falls es sowas damals überhaupt schon gegeben hat, aber in gemütlicher Geschwindigkeit.
Mit Erscheinen des Lichkings habe ich komplett gewechselt, vom Fernkampf-Magier zum Nahkampf-Todesritter. Den Todesritter habe ich bis Mitte WoD gespielt, auch fast ausschließlich als Tank. Dann habe ich meine Runenwaffe gegen Babypuder und warme Windeln eingetauscht. Boar die Windeln hätten auch so manchen Boss umgehauen. Ich habe also eine kleine WoW-Pause eingelegt.
Mit BfA habe ich meine Runenklinge wieder von der Wand genommen und sogleich gegen Kriegsgleven eingetauscht. Mein Dämonenjäger war geboren. Mit ihm habe ich eine neue Gilde gefunden. Wir haben ebenfalls geraidet, aber leider nicht sehr lange. Mit der Schlacht um Dazar´alor sind leider viele unserer Gildenmember gegangen, weil der Content zu langweilig war. Übrig geblieben ist eine kleine Gruppe von 5 Spielern. Um nicht ganz auseinander zu fallen, haben wir uns dafür entschieden, gemeinsam Mythic+ zu laufen. Bis Anfang Februar ging das auch ganz gut, dann ist leider noch jemand gegangen aus zeitlichen Gründen, sodass nun auch keine vollständige Gruppe mehr möglich war. Das war dann leider das Ende. Wir haben uns getrennt.
Ich bin mit 2 weiteren Spielern einer Gilde beigetreten, wo Arbeitskollegen eines Freundes spielen. Euphorisch habe ich letzte Woche den Server - und wer weiß wer mich da geritten hat - auch die Fraktion gewechselt. Leider handelt es sich bei der Gilde um reine Schichtarbeiter. Sie spielen nur Mythic+ und das zu Zeiten, an denen ich arbeite. Somit habe ich nun einen Horde-Dämonenjäger, der weder raiden, noch Mythic+ gehen kann. Ich möchte aber unbedingt wieder in der Allianz raiden. Und da habe ich euren Beitrag entdeckt.
Ich suche eine nette Gilde, mit der ich gemeinsam wieder die Raids unsicher machen kann. Ein Raidtag ist für mich persönlich perfekt, da ich auch noch 2 kleine Kinder habe. Einen zweiten Tag, für evtl. Mythic+, kann ich aber auch anbieten.
Ich habe allgemeine Raiderfahrung, weiß also, worauf es im Raid ankommt und das wipes dazu gehören. Und falls wir doch mal zu oft wipen, bringe ich ein paar Windeln mit. „Benutzen: Der Geruch treibt eurem Gegner Tränen in die Augen und verringert seine Trefferchance um 50%.“
Leider habe ich im aktuellen Raid noch nicht einen Boss gesehen. Aber genau wie früher, kann ich mir die Bosstaktiken online ansehen und durchlesen. Ich lerne recht schnell und nach 1 – 2 Versuchen zum Einspielen bei jedem Boss, bin ich dann relativ fit. Aktuell habe ich ein Item-Level von 205, was hoffentlich ausreichend ist.
Mit meinem Dämonenjäger habe ich recht viel Mythic+ Dungeons getankt, in BfA als auch in Shadowlands. Vom Equip ausgehend, waren wir mittelmäßig erfolgreich. Mythic+ 6 haben wir in time geschafft. Unsere Ausrüstung in der Gruppe lag noch unter 200, sonst hätten wir sicher auch mehr geschafft.
Nun möchte ich mich gern bei euch als Dämonenjäger-Tank bewerben, um wieder nette Leute kennenzulernen und gemeinsam die Weltherrschaft … nein, lieber nicht.
TS und Discord habe ich da, sodass wir, falls euch meine Bewerbung zusagt, gern miteinander reden können.
Viele liebe Grüße
Florian