[A] Alter Sack sucht Gildengemeinschaft

Du nicht nehmen Kerze!

Hallo und Danke schon mal für das Lesen meines Suchbeitrages. Nach etwas längerer Pause bin ich wieder mit Shadowlands gestartet und suche auf diesem Wege eine Gildengemeinschaft für gemeinsame Aktivitäten. Zur Zeit spiele ich auf Hordenseite, geschuldet daran, dass Freunde von mir bis BfA dort gespielt hatten. Betonung liegt auf hatten, die haben das Spielen aufgehört und daher werde ich wieder zur Allianz wechseln.

Ich suche eine nette größere (!) Gildengemeinschaft. Wenn Ihr einen Raid habt, umso besser. Wenn Ihr ein bisschen Myth+ geht, helfe ich gerne und bin gerne dabei. Gerne kleine Keys, gerne größere Keys.

Ich muss nicht beschäftigt werden, kann auch alleine meine Runden drehen. Helfe aber auch sehr gerne, sofern ein Gilde Hilfe braucht.

Auch sollte innerhalb der Gemeinschaft ein gewisse Reife vorhanden sein. Nicht falsch verstehen. Ich bin wie geschrieben oft genug kindisch, mache jeden Quatsch mit. Aber 1111elf!!! Blasterkilla RaXXor gogogogo Alter! brauche ich nicht mehr unbedingt. Auch kein Posen oder anderen andauernd zeigen müssen wie cool und gut ich doch bin (und Andere so schlecht). Alles nicht mein Ding.

Ich spiele WoW seit Ende Classic und da ich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr der jüngste war, gehöre ich heute bereits zu den Ü40 Spielern. Aber dennoch im Grunde oft immer noch (beim Spielen) ein kleines Kind und bin so ziemlich für jeden Blödsinn zu haben.

Da es sich bei WoW um ein MMO handelt, steht für mich das Spielen in der Gemeinschaft im Vordergrund. Natürlich gibt es auch Tage da Queste ich einsam vor mich hin, mache meine Liste mit Erfolgen fertig etc. Sehr gerne unternehme ich mit den Gildies etwas - Raiden, Myth+ laufen, bei Quest helfen etc.

In allererster Linie nicht (!) wichtig sind mir Items, schnelles Max’en oder möglichst schneller Progress. Es ist mir daher egal ob Eure Gilde HC 10/10 hat oder sogar Mythisch Bosse legt - die Gemeinschaft muss stimmen und passen. Ein schöner Abend zusammen ist für mich erst mal primär wichtiger. Heute kommen Items und Erfolge in WoW doch eh so schnell und schon fast von alleine. Oder auch anders - Items und Erfolge gehen - nette Gemeinschaften bleiben ewig im Gedächtnis.

Daher suche ich auch keine Gemeinschaft wo der Erfolg an erster Stelle steht und vielleicht sogar Mitglieder außen vor gelassen werden - nur damit der nächste Boss liegt. Es ist ein Spiel. Es ist Freizeit. Und das wäre doch klasse, wenn man dabei die Zeit genießen könnte.


Wenn Ihr also auch so ein verrückter Haufen seid, wenn für Euch bierernster verbissener Erfolg nicht an erster Stelle steht, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir hier eine Nachricht hinterlassen würdet.

Geschriebene Worte sind das Eine, aber meist kommt vieles nicht so rüber oder gar falsch rüber, daher fände ich ein kurzes Gespräch im TS oder Discord ganz nett und dann kann man sich ja mal kennen lernen und schauen ob man zueinander passt.

Freue mich!

Hi,
ich kann mir vorstellen, dass du gut zu uns passen würdest.
Wir gehen mythic +, raiden und anderen Spaß wie Transmogruns. Wir sind sehr entspannt und familiär was sich auch im Durchschnittsalter unserer Gilde wiederspiegelt. Das liegt in etwa bei 40 Jahren.
Ich finde gut, dass du die Sprache ansprichst. Darauf achten wir nämlich.
Gerne kannst du mich für ein Vorabgespräch im TS adden
Fuga89#2689 lautet mein Battle.tag.
Ich würde mich freuen dich kennen zu lernen!