[A] Blaues Blut der Allianz

Vielen Dank für deinen Beitrag, aber ich würde die Diskussion ungern erneut aufmachen. Wir haben eine Lösung und die sollte zufriedenstellend sein. :wink:

1 Like

Magier könnten ja so ein kleines Schleifchen am Revers tragen, als Friedensbund! :3

Und Gilnear mit Beastmode werden die Nägel und Zähne abgefeielt. Danach dürfen sie in Menschengestalt eintreten.

2 Likes

Und bei Leerenelfen werden die Ohren gekürzt. Das sind doch deren Leerenempfangsantennen oder? :slight_smile:

Nee nee nun wieder ernsthaft. Klingt durchaus ok. So wie es geplant ist.

1 Like

Tolle Idee! Vielen Dank für die Organisation und bis Samstag!

1 Like

EILMELDUNG: Wie wir gerade feststellen, ist es wichtig, dass 120er Charaktere die Quest bei Maiev in der Burg abgeschlossen haben. Das ist der Anfang der Quest-Reihe wo Nachtelfen ihre Badass-Augen kriegen. Wer die Quest nicht macht und 120 ist ist im Phasing und wird die anderen nicht sehen. Bitte daran denken.

  1. In die Burg rein.
  2. Maiev ansprechen.
  3. Fliege zum Hafen
  4. Drücke aufs Portal.
  5. Fliegst zum Strand am Eschental und gibst die Quest ab.
4 Likes

Guten Tag!

Das gestrige Event ist vorbei und es war wirklich toll! Wir hatten viele Gäste und es gab reichlich Konversation. Viele Gespräche, nützliche neue Kontakte und eine illustre Gesellschaft. Ich möchte die Gelegenheit ergreifen und einmal “Danke!” sagen.

Vielen Dank an…

  1. …das Varieté Zwiefach. Lady Ashton und ihre Truppe sorgten für eine angenehme Begleitung des Abends. Getränke wurden sehr ausdauernd und bis zum Schluss bedient, das Buffet war lange besetzt. Die musikalische Unterhaltung war wie so oft mit viel Liebe zum Detail beschrieben, ohne auszuarten. Das Schaustück war ebenso ein Genuss an schönem Schreibstil und Detailverliebtheit. Und auch unsere Gesellschafterin des Abends wusste sich immer gut zu positionieren und die temporär Einsamen abzuholen. Ein großes Danke an Finnya, Esmelia, Red, Valtharis, Maelie und Elena!
  2. …die Wächter des Löwen! Mit ausgesprochen viel Ausdauer habt ihr IC-pflichtbewusst den Abend durch gezogen, obwohl ihr die meiste Zeit nur ganz “klassisch” Wache geschoben habt. Es war unheimlich stimmig die prächtig aussehenden Soldaten an fast jeder Ecke stehen zu sehen. Leider sind mir nicht alle Namen bekannt, weshalb ich ein allgemeingültiges Danke an alle von euch ausrichte!
  3. …die Gäste! Was wäre das Event ohne euch? Mit viel Harmonie, Witz und Tiefsinn wurde der Abend von eurer Seite gefüllt. Wir waren nicht sicher, ob ein schlanker Abend mit wenig Programm nicht zur Langeweile führen würde, aber ihr habt uns schnell gezeigt, dass das so genau richtig war und viel Platz für das eigene RP bot.

Leider habe ich die Gelegenheit - ich war ebenfalls voll im RP vertieft - verpasst, allzu viele Screenshots zu machen. Dennoch will ich euch hier ein paar der wenigen Momentaufnahmen zeigen!

https://s18.directupload.net/images/190728/t3pvmm44.jpg
https://s18.directupload.net/images/190728/id8mbcr2.jpg
https://s18.directupload.net/images/190728/m7bxt252.jpg
https://s18.directupload.net/images/190728/hw63hgre.jpg
https://s18.directupload.net/images/190728/joztf39c.jpg

Der Abend hat gezeigt, dass die Aristokratie auf die Aldor durchaus lebt und Interesse am miteinander hat, wie es einer Adelsgesellschaft gleich kommt. Ich freue mich bereits jetzt auf viel mehr und auf die kommenden Events, die nicht auf sich warten werden lassen!

Mit besten Grüßen!

11 Likes

War wirklich schön.
Gerne wieder.
Danke an Alle!

2 Likes

Ein wirklich angenehmes & schönes Event! Man hat Kontakte knüpfen können und auch das Schauspiel der werten Künstlerin war wunderbar beschrieben!
Wie man bereits über mir schon erwähnte: Gerne wieder!

2 Likes

Das finde ich toll… ich finde es auch sehr interessant, und es freut mich dass ihr Spass hattet… aber ich habe da mal eine Frage zu einem meiner Charaktere… sie sit eine Hochelfe, und sieht sich selbst als Adelig, (Ihr Haus ist auch Adelig, allerdings war es das vor dem Angriff der Geissel, und ist es jetzt wieder, ja aber in der Horde, sie sieht sich allerdings trotzdem als Adelig an) Allerdings sieht sie sich selbst nicht als Teil der Allianz, sondern eher Neutral. Wie steht es denn damit?

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz die Frage.

Bestäubende Grüße
Ein verwirrter Frühling :cherry_blossom:

Die Frage ist wohl.
Jemand wer seinen Titel und so auf Hordenseite (Silbermond) hat. Aber halt Quel’dorei ist und sich selbst als Neutral zwischen Allianzund Horde stehend sieht, auch willkommen gewesen wäre. So verstehe ich die Frage zumindest.

Nun, ich möchte da echt nicht böse klingen:

  • Wer sich nicht als Teil der Allianz sieht, hat auf so 'nem Fest weniger verloren als der Char hier
  • Wenn er/sie sich dorthin verirrt (Ohne Einladung, etc., weil-man–es-will-ist-ja-adelig-und-edgy-und-so), mag man vielleicht reinkommen, wenn die Wachen…nett… sind, wird dann aber a) nicht vorgestellt (weil die nichts von einem wissen), b) genauestens im Auge behalten (man ist ja nicht fraktionstreu) und c) belächelt.
    => Einfach mal bedenken, dass der Adel eh schon ‘konkuriert’ und viele auf die anderen Adligen nicht gut zu sprechen sind (Hochländer = Barbaren, Geld-Adelige = Neureiche, Sturmwinder= Städter ohne Ahnung). Wie soll es da bei Fraktionsfremden, volksfremden Personen sein?^^
4 Likes

Beantwortet der Name des Threads nicht schon die Frage?
Blaues Blut der Allianz … ?

Ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen, dass es da einen Unterschied macht, ob man nun hordetreu oder neutral ist. So oder so gehört man nicht der blauen Seite an und gehört definitiv nicht zum Adel der Allianz.

Bin ja mal auf die offizielle Antwort gespannt. :thinking:

1 Like

Yeah noch mehr Adels-RP. Das gibt es viel zu selten auf Allianzseite. Mehr davon. !Push!

5 Likes

Hey!

Der gute Hale ist in den Ruhestand gegangen, und legt nun Cocktail schlürfend die Beine hoch in Tel’Abim. Dies sei dem fleißigen Ackergaul vergönnt!

Ganz ohne verwalterische Führung hat man den Discord nicht hinterlassen - per Abstimmung wurde einfach eine neue Verwaltung gewählt, welche schön die Ordnung und auch die Sitte beibehält. Die Wahl traf auf mich, und darauf brauch ich einen Honigrum, um das zu verarbeiten! Alles ist beim alten im Grunde geblieben, und an dem System wird auch gar nichts groß verworfen. Das einzige was im Grunde an diesem System hier und da gemacht wird, ist eine Verbesserung die wann und dann auf Wunsch der Mehrheit demokratisch einfach angepasst werden.

Ehm…ja!
Ich denke das war´s. Hals und Beinbruch Leude - ihr habt mich dick an der Backe.

Bestäubende Grüße
Ein nobler Frühling :cherry_blossom:

15 Likes

Wohl gesprochen Herr Zwerg.

Man könnte nun debattieren ob Ren’dorei Handwerker neben ihrem kriegsdienst noch zeit für andere dinge finden aber das wäre vielleicht etwas am Thema des Threads vorbei^^.

Um mal Jack Sparrow zu Zitieren:

“Das tuh ich öfters und denoch seit ihr alle immerwieder überascht.”

Das blaue Blut gibt’s auch nach dem Jahreswechsel noch immer, und bei der Gelegenheit sei erwähnt, dass auch weiterhin jeder Neuzugang gern gesehen ist. Insbesondere, wenn er sich die Zeit nimmt, nicht nur still beizutreten, sondern auch sein eigenes Haus im Verwaltungschannel anzumelden, oder sich bei bereits bestehendem Haus die entsprechende Zugehörigkeit zuteilen zu lassen.


Nicht ganz so bestäubende Grüße,
Die Anstandsdame :newspaper_roll:

8 Likes

Wer den direkteren Kontakt zum Adel der Allianz sucht, oder sich gar selbst dazu zählt, aber nicht auf die monatliche Veröffentlichung des aktualisierten Bandes von ‚Adel der Menschenreiche‘ warten möchte, der mag auch weiterhin hier den unmittelbaren Kontakt zu den Häusern unseres Servers finden können. Inklusive ergänzenden Informationen zu jedem Hause.

2 Likes