[A] Blaues Blut der Allianz

Guten Tag!

Auf die Aldor gibt es reichlich und viel Adels-RP. In Form von Projekten, Gilden und Einzelspielern mangelt es an für sich nicht an Mitspielern. Oft fällt nur ein wenig auf: Es ist schwer, Kontakte zu knüpfen. Denn man weiß nicht immer wo sie sind und wie viele sie sind. Welche Interessen sie vielleicht bei einem Austausch hätten und ob sie überhaupt Kontakt suchen.

Daher haben wir mittlerweile den Discord-Server “Blaues Blut” aufgestellt und sammeln via allgemeiner Werbung und gezieltem Ansprechen jeden Adels-RPler ein, der Interesse hat.

Kurz und bündig:

  1. Sammelbecken für Adels-RPler mit oder ohne Gilde zur besseren Übersicht für etwaige neue Kontakte im RP

  2. Jedes Haus erhält einen eigenen “Haus-Channel” in dem die Spieler ihre Informationen/Links posten können.

  3. Haus-Channel können auch als Postfächer genutzt werden, um Briefe schnell und bequem zu verteilen ohne lästiges Adden/Registrieren/Ingame.

  4. Ein offener Kalender, von jedem nutzbar, bietet die Möglichkeit offene/halboffene Events anzukündigen und Interesse abzufragen, bzw. Anmeldungen zu ermöglichen.

Kurzum: ein simpler Informations-Discord, im weitesten Sinne. Wir haben zwar einen Feedbackchannel für kleinere OOC-Fragen zum Server an sich, abseits dessen gibt es aber kein OOC auf dem Server.

Also einfach bequem joinen, im #beamtenbüro die kleine Vorlage ausfüllen und den Rest erledigt das Helferteam des Servers. Wer - anbei - einfach nur neugierig ist, kann gern mal drauf schauen. Es ist alles offen. Wir behalten uns aber vor, nach und nach Spieler zu entfernen, die keinem Haus angehören, da wir die Mitgliederbasis schon maßgeblich zweckgebunden - also Adels-RPler - halten möchten.

Wir freuen uns auf euch - hier gehts lang:

https://discord.gg/Fy9ZxXp

.
.
.
.

EDIT - Aktuelles Update:
Und direkt die erste Ankündigung für alle, die nicht auf dem Server sind, aber dennoch am Adels-RP interessiert sind:

Am Samstag, den 27.07.2019, findet in der Burg Sturmwind ab 19:30 Uhr das erste offene Adelstreffen statt. Eingeladen sind alle adeligen Charaktere der Allianz. Es wird ein einfacher Abend mit dem festen Fokus der Gespräche und des Kennenlernens. Platz für kultivierten Austausch und guten Gesprächen wird der Burggarten bieten.

Für Speis und Trank sorgt das Varieté Zwiefach, sowie auch für ein bis zwei Unterhaltungselemente, die während des Abends eingestreut werden.

Für die Sicherheit sorgt die Löwengarde.

Quickie

  1. Samstag, den 27.07.2019, 19:30 Uhr

  2. Keine Anmeldung notwendig

  3. Nur adelige Charaktere, auch für Begleitungen

  4. Waffen müssen eingangs abgegeben werden

  5. Ein, zwei Programmpunkte - Fokus: Kontakte knüpfen

Man sieht sich! :facepunch:

13 Likes

Schönes Ding! :slightly_smiling_face:
Ein Vorschlag: Lasst den Leuten ihre Waffen.
Wenn ich da an Adel und gerade an Ritter denke,
da ist die Waffe / Schwert ein Statussymbol.

4 Likes

Das Schwert des Ritters seine Ehr. Es einfach entsprechend gurten das man es nicht direkt zücken kann sollte ja passen.

2 Likes

Ist das ganze denn mit den Wächtern des Löwen abgesprochen und so weiter? die könnten euch da einen Strich durch die Rechnung machen.

Burg Sturmwind gehört keiner Gilde, also kann dort jeder spielen.^^

5 Likes

Es gehört dennoch zum guten Ton wen eine Gilde regelmäßig einen Ort bespielt das man mit jener sich a spricht damit man im Interesse aller sich nicht gegenseitig ins RP pfuscht.

4 Likes

Da war vielleicht die Wortwahl von wegen “Strich durch die Rechnung” einfach ungünstig gewählt.

Das hier liest sich richtig gut, auch wenns uns leider nicht direkt betrifft. Hoffe aber, dass das Angebot genutzt wird, die Idee ist nämlich toll. :slight_smile:

Hallo!

Mit den Wächtern des Löwen ist das abgesprochen, ja. Sie sind an diesem Abend für die Sicherheit zuständig. :slight_smile:

Also alles gut!

1 Like

Die Wächter haben jacauch einigen Adel in ihren Reihen wollen sie sich also auf Sicherheit verlegen oder mit mischen?

Ich denke, das werden die Wächter für sich entscheiden :smiley: Es gibt keine Anmeldungen im klassischen Sinne, daher kann ich dir das nicht beantworten. Aber so oder so, wird auf jeden Fall der Einlass kontrolliert und dafür brauchts nicht unbedingt tausend Mann. Ich denke also, es wird beides drin sein.

Was mich noch interessieren würde. Wie sieht es mit ausländischen Adel aus? Oder spielt Herkunft und Sitz der Blaublüter keine Rolle sollange sie zur Allianz zählen?

Generell jeder Adel innerhalb der Allianz ist zugelassen.

Wir hatten einen Testlauf eines kleineren Events für nur Sturmwinder Adel. Das lief gut, Interesse war da und der Abend war total toll. Man konnte sich austauschen, kennen lernen, Kontakte knüpfen. Aber ich hab an diesem Abend auch schnell vermittelt bekommen, von verschiedenen Personen, dass man sich generell so etwas für mehr als nur Sturmwind wünschen würde.

Daher haben wir uns gedacht, dass wir das jetzt einfach komplett offen machen. Einzige Bedingung ist eben Adel innerhalb der Allianz.

3 Likes

Guten Morgen. :coffee:

Bezugnehmend auf einige Texte hier im Thread würde ich gern was fragen wollen.

Zum einen “Blaues Blut” wie ist da eure genaue Deffinition zu? Ab wann ist man blaublütig, denn wie Marielle oben erwähnte gibt es ja auch jene, die zum Ritter geschlagen wurden. Ich merke an, daseinieg davon möglichweise vorher Bürgerliche waren.

Muss der Blaublüter offizell den Titel tragen? Welche Titel sind da berücksichtigt? Es gibt einige Ren’doreidamen, die sich “Lady” nennen und welche die zwar im Flag drin stehen haben sie seien hoher Abstammung, aber keinen Titel tragen aus Gründen.
Muss er Landbesitzt oder Lehen haben, oder reicht ein Haus? Muss sein “Haus” eine gewisse Größe vorweisen, oder kann er für sich alleine stehen (also muss er Angestellte haben)? Muss er ein gewisses Vermögen aufweisen?

Dann habe ich es so verstanden, dass der Discort Server only für diejenigen sein soll, die selbst den Adeligen ausspielen. Aber wozu dann Hauschannels? Ich meine selten ist ein Haus mit mehreren blaublütigen Familienmitgliedern beseelt, und wenn gäbe es für jene auch die Ingame - Community Funktion.
Sollten nicht Angestellte den Discort nutzen können, da man eben sich im Dunstkreis der Adeligen aufhält und zumindest einiges hier und da mitbekommen muss / kann.

Werden die eigenen “Hauschannels” auch von anderen “Häusern” gelesen werden können?

Ich freu mich schon auf die Antworten und sagt schonmal danke =)

2 Likes

Zu den Elfen:
Man sagt ja alle Elfen (bis auf die Kaldorei) wären adelig. Inwiefern diese Aussage exakt stimmt und ob das auch noch auf die Ren’dorei zutrifft, müsste man prüfen.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass nur Menschlein erwünscht sind^^

What? Wo wurde das den bitte je behauptet? Es gab viele Hochwohlgeborene, ja. Aber ein sehr großer Teil ist gestorben, erst durch die Explosion des Brunnens und dann durch den Purge von Silbermond. So viele “Adelige” Elfen gibt es also gar nicht mehr. Und das wird uns auch überall im Spiel ziemlich verdeutlicht meiner Meinung nach. Oder siehst du noch viele “Adelstitel” NPCs? Ich nicht. Ich bezweifel das unter den Ren’dorei großartig “Adelige” gab. Und selbst wenn, mehr als einen Titel hätten die sowieso nicht. Kein Land, kein Money, nichts. Die Ren’dorei sind bestimmt auch ziemlich Eitel, aber dieses ganze Attitude ist deutlich anders geworden seit dem Purge.

Nun das ist so ne Sache. Das es auf aktuell Horde deffinitiv elitäre "Häuser " gibt die eine gewisse Adelsstruktur aufweisen… also auch ausgespielt, würde ich zumindest behaupten es gibt die Möglichkeit “adelige Ren’dorei” auch wenn das Wort Adel eher was sehr Menschenbezogenes ist.
Blutritter sind soweit ich weiss auch alle Lord´s und Lady´s

Daher wäre es eben eine gute Sache Blaublüter und Adel etwas genauer zu deffinieren, wie ich es oben ja schon erfragte

Ich habe nirgends behauptet, dass das in der Lore so steht :stuck_out_tongue: Sondern das man dies so sagt. Man muss es eben prüfen :woman_shrugging:

Wüsste ich es genauer, hätte ich es so geschrieben xD
Erfahrungsgemäß halten es die Spieler eh so und so.

Edit: Vermutlich kann man Menschen-Adel und Elfen-Adel nicht ganz miteinander vergleichen.

Mich stört dieses ganze Adelszeug bei den Sin’dorei / Ren’dorei sowieso total. Das ist einfach nicht Vergleichbar wie es bei Menschen der Fall ist. Die Sin’dorei sind völlig anders, gehen auch mit den “Titel” anders um. Haben dennoch ihre Pflichten, die meiner Auffassung nach deutlich wichtiger sind als den goldenen Hintern irgendwo hinzupflanzen. Die Sin’dorei sind schon lange nicht mehr das was sie einmal waren. Die haben um ihren Platz gekämpft und arbeiten immer noch eng zusammen. Und solche Titel stehen bei den auf einer ganz anderen Wichtigkeitsrang als es bei anderen Völkern der Fall ist. So wie es mal die Hochwohlgeborenen war funktioniert das nicht mehr. Zudem es auch zu wenige von denen die mal die alten Quel’dorei (also die “Adeligen” unter den Kaldorei) waren noch gibt.

5 Likes

Die Jetztigen, die sich Quel’dorei nennen bitte trennen von den Hochgeborenen oder Hochwohlgeborenen. Ich weiss was du meinst Kiralia, absolut.

Es soll hier auch niemand etwas bestimmen, als der Initiator des Threads oder des Discort Servers. Ich wollte lediglich die Frage stellen, da …

1 Like

Selbst wen es unter den Ren’dorei mal welche gab die Adelig waren sind sie es nun nichtmehr den das Reich das ihnen besagten Titel verlieh hat sie verstossen. SIe sind nun teil von was anderem. Sie sind niemand,nichts,nicht mehr als einfache soldaten.

Ren’dorei Adelige sind genau wie Ren’dorei zivilisten purer Fail der nicht existiert was eigentlich jedem der die 30 Minütige Lore die es zu ihnen gibt gespielt hat klar sein sollte.

13 Likes