[A] Blaues Blut der Allianz

Hallo Valantin!

Danke für deine spannenden Fragen!

Generell zum Thema “Blaues Blut”. Du stößt schon die richtigen Fragen an, wenn man es schwierig machen möchte: Was ist in der WoW-Welt adelig? Was ist mit den Elfen? Ist das Rittertum schon adelig oder nicht?

Du stellst Fragen zu denen wir leider keine allgemeingültige Erklärung abgeben können, weil es in der Lore schlichtweg nicht definiert ist. Der Input seitens der Lore ist hier einfach sehr dünn. Wir wissen nur um ein paar Parallelen zur Realität. Wer da tiefer gehen will, muss basteln und versuchen authentisch zu bleiben. Dafür gibt es aber immer noch sehr viele Möglichkeiten, die alle irgendwie möglich wären. Je nachdem welche Epoche und welches Land du nehmen möchtest.

Wir wollen aber den Spielern kein Korsett aufzwingen. Es gibt kein Regelwerk und wir werden auf keinen Fall eins aufzwingen wollen. Das endet nur in Ärger. Mich beeindruckt immer wieder genug, dass die Stadtwachen zur damaligen Zeit ein einigermaßen akzeptiertes Gesetzbuch hinbekommen haben.

In unserem Fall nehmen wir uns dem also nicht an. Die Spieler entscheiden, ob sie mit ihrem Haus mehr oder minder dem Allianz-Adel angehören oder nicht. Wir kontrollieren das nicht, wir hinterfragen das nicht. Das würde uns mit einer judikative Instanz gleichsetzen und davon sehen wir ab. Wir stellen nur unkompliziert einen Discord-Server.

Darüber hinausgehend, zu deiner Frage um die Hauschannel/Mitglieder eines Hauses: Du liegst schon richtig. Angestellte eines Hauses dürfen auch auf dem Server sein, aber eben nur in Verbindung mit einem Haus. Bäcker Prezel sollte sich nicht unbedingt einnisten, weil er zu keinem Haus gehört. Diplomat Frank Walter Meinsteier, aus dem Hause Schlanddeut, hingegen schon. Unter anderem aus genau dem Grund, den du schon angedeutet hast: Post.

Ich hoffe, dir damit alle Fragen beantwortet zu haben. Wenn dir etwas fehlt oder genauer interessiert, lass von dir hören!

Beste Grüße!

4 Likes

Adeligen von thalassischen Elfen haben in der Regel hart gearbeitet da zu sein wo sie jetzt sind, nachdem das ganze Reich einmal weggefegt wurde. Man wird nicht einfach in die richtige Familie geboren und hat dann Luxus und Sonderrechte.

Eine Frage nur dazu noch weil das ja doch als Beispiel noch beim Thema “Haus” also “Adelshaus” im Sinne eines Menschlichen/Hoch/Leerenelfischen Adelshauses bleibt. Können dann auch andere “Adelige” Elemente sich das überlegen ob sie dazugehören wollen und auf den Discord? Als beispiel Hochgeborene der Kaldorei, Thanes der Zwerge, Paladine, Ritter, Briefadel, Kul Tiranische Adelsleute etc?

Wurd eig schon Marielles Vorschlag beantwortet oder habe ich das übersehen? :open_mouth:

@Erevien ich glaube die Frage nach der Legitimation vom Adel kann man in einem eigenem Thread diskutieren :smiley:

5 Likes

Ja hast du und zwar zur vollsten Zufriedenheit. Ich finde es fantastisch, wie ihr das aufzieht, gerade die Offenheit. Damit bietet man Chancen, ob man sie nutzt ist ja dann jedem selbst überlassen, aber eben auch ohne wem vor den Kopf zu stossen.

Ich wünsch euch alles alles gute dabei

1 Like

Nein, bisher wurd nicht drauf eingegangen, aber ich würde mich weiterhin über eine Rückmeldung zum Vorschlag freuen, weil ich die Veranstaltung sehr interessant finde und gespannt bin, was drauß wird!

Man könnte zumindest den Rittern /Paladinen ihre Schwerter lassen. Mit einem Friedensband versehen z.B… So wie Enno beschrieben hat. Weil es wäre eine indirekte Beleidigung, wenn man einen Ritter nach seinem Schwert verlangt.

2 Likes

Hallo!

Verzeih mir, Marielle, ich habe es tatsächlich überlesen. <.<

Also in der Sache ist vermutlich eher mein Problem, dass das Waffenverbot ein Wunsch der “Wächter des Löwen” war. Ich werde wohl in dieser Hinsicht mit Jonathan nochmal Kontakt aufnehmen und das Ganze besprechen.

Ich verstehe die Argumente um Statussymbole, ich verstehe aber auch die Wächter, die in der Burg selbst nicht unbedingt in diesen Zeiten Waffen zulassen möchten. Aber wir haben da nicht im Detail darüber diskutiert. Ich nehme das nochmal auf und melde mich zurück, sollten wir das Waffenthema ändern.

Heute ist allerdings mit keiner Rückmeldung zu rechnen.

Beste Grüße!

4 Likes

Hallo!
Ich wollte nur meine Liebe bekunden. Habt alle einen schönen sonnigen und Hirn schmelzenden Tag, und wir sehen uns am Samstag.

Bestäubende Grüße
Ein ausgetrockneter Frühling :cherry_blossom:

1 Like

Hinweis: Frühlings freundlicher, unnötiger Kommentar wurde nötig, damit ich hier das Update posten kann. :roll_eyes: Was für eine unsinnige Beschränkung…

Hallo Adelige und Interessierte!

In Rücksprache mit den “Wächtern des Löwen”, sind Waffen mit Friedensband für unser Event gestattet.

Wir bitten allerdings bei der Entscheidung ob mit oder ohne Waffe, überlegt vorzugehen. Wo z.B. Ritter und adelige Paladine sicher einen konkreten Grund haben, warum sie ihre Waffen bei sich belassen wollen, trifft das nicht gezwungenermaßen auf jeden Charakter zu. Per se “Waffe tragen, weil cool” müsste nicht unbedingt sein. Authentizität. :stuck_out_tongue:

Beste Grüße!

2 Likes

Ich würde aber als Waffenträger damit argumentieren, dass Magier ihre „Waffen“ doch auch stetig dabei haben dürfen. Demnach macht es finde ich durchaus Sinn, dass die Herrschaften gerne ihre schicken Waffen mittragen!

Liebe unadelige, aber feurige Grüße,
Mjorna :fire:

Vielen Dank für deinen Beitrag, aber ich würde die Diskussion ungern erneut aufmachen. Wir haben eine Lösung und die sollte zufriedenstellend sein. :wink:

1 Like

Magier könnten ja so ein kleines Schleifchen am Revers tragen, als Friedensbund! :3

Und Gilnear mit Beastmode werden die Nägel und Zähne abgefeielt. Danach dürfen sie in Menschengestalt eintreten.

2 Likes

Und bei Leerenelfen werden die Ohren gekürzt. Das sind doch deren Leerenempfangsantennen oder? :slight_smile:

Nee nee nun wieder ernsthaft. Klingt durchaus ok. So wie es geplant ist.

1 Like

Tolle Idee! Vielen Dank für die Organisation und bis Samstag!

1 Like

EILMELDUNG: Wie wir gerade feststellen, ist es wichtig, dass 120er Charaktere die Quest bei Maiev in der Burg abgeschlossen haben. Das ist der Anfang der Quest-Reihe wo Nachtelfen ihre Badass-Augen kriegen. Wer die Quest nicht macht und 120 ist ist im Phasing und wird die anderen nicht sehen. Bitte daran denken.

  1. In die Burg rein.
  2. Maiev ansprechen.
  3. Fliege zum Hafen
  4. Drücke aufs Portal.
  5. Fliegst zum Strand am Eschental und gibst die Quest ab.
4 Likes

Guten Tag!

Das gestrige Event ist vorbei und es war wirklich toll! Wir hatten viele Gäste und es gab reichlich Konversation. Viele Gespräche, nützliche neue Kontakte und eine illustre Gesellschaft. Ich möchte die Gelegenheit ergreifen und einmal “Danke!” sagen.

Vielen Dank an…

  1. …das Varieté Zwiefach. Lady Ashton und ihre Truppe sorgten für eine angenehme Begleitung des Abends. Getränke wurden sehr ausdauernd und bis zum Schluss bedient, das Buffet war lange besetzt. Die musikalische Unterhaltung war wie so oft mit viel Liebe zum Detail beschrieben, ohne auszuarten. Das Schaustück war ebenso ein Genuss an schönem Schreibstil und Detailverliebtheit. Und auch unsere Gesellschafterin des Abends wusste sich immer gut zu positionieren und die temporär Einsamen abzuholen. Ein großes Danke an Finnya, Esmelia, Red, Valtharis, Maelie und Elena!
  2. …die Wächter des Löwen! Mit ausgesprochen viel Ausdauer habt ihr IC-pflichtbewusst den Abend durch gezogen, obwohl ihr die meiste Zeit nur ganz “klassisch” Wache geschoben habt. Es war unheimlich stimmig die prächtig aussehenden Soldaten an fast jeder Ecke stehen zu sehen. Leider sind mir nicht alle Namen bekannt, weshalb ich ein allgemeingültiges Danke an alle von euch ausrichte!
  3. …die Gäste! Was wäre das Event ohne euch? Mit viel Harmonie, Witz und Tiefsinn wurde der Abend von eurer Seite gefüllt. Wir waren nicht sicher, ob ein schlanker Abend mit wenig Programm nicht zur Langeweile führen würde, aber ihr habt uns schnell gezeigt, dass das so genau richtig war und viel Platz für das eigene RP bot.

Leider habe ich die Gelegenheit - ich war ebenfalls voll im RP vertieft - verpasst, allzu viele Screenshots zu machen. Dennoch will ich euch hier ein paar der wenigen Momentaufnahmen zeigen!

https://s18.directupload.net/images/190728/t3pvmm44.jpg
https://s18.directupload.net/images/190728/id8mbcr2.jpg
https://s18.directupload.net/images/190728/m7bxt252.jpg
https://s18.directupload.net/images/190728/hw63hgre.jpg
https://s18.directupload.net/images/190728/joztf39c.jpg

Der Abend hat gezeigt, dass die Aristokratie auf die Aldor durchaus lebt und Interesse am miteinander hat, wie es einer Adelsgesellschaft gleich kommt. Ich freue mich bereits jetzt auf viel mehr und auf die kommenden Events, die nicht auf sich warten werden lassen!

Mit besten Grüßen!

11 Likes

War wirklich schön.
Gerne wieder.
Danke an Alle!

2 Likes

Ein wirklich angenehmes & schönes Event! Man hat Kontakte knüpfen können und auch das Schauspiel der werten Künstlerin war wunderbar beschrieben!
Wie man bereits über mir schon erwähnte: Gerne wieder!

2 Likes

Das finde ich toll… ich finde es auch sehr interessant, und es freut mich dass ihr Spass hattet… aber ich habe da mal eine Frage zu einem meiner Charaktere… sie sit eine Hochelfe, und sieht sich selbst als Adelig, (Ihr Haus ist auch Adelig, allerdings war es das vor dem Angriff der Geissel, und ist es jetzt wieder, ja aber in der Horde, sie sieht sich allerdings trotzdem als Adelig an) Allerdings sieht sie sich selbst nicht als Teil der Allianz, sondern eher Neutral. Wie steht es denn damit?

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz die Frage.

Bestäubende Grüße
Ein verwirrter Frühling :cherry_blossom: