[A - Com] Kleriker Gemeinschaft

Guten Tag zusammen,

was ich Euch hier vorstellen möchte, soll keine Gilde aber auch keine Konkurrenz zu bestehenden Licht Communitys darstellen.

Nach regem Austausch, IC wie auch OOC habe ich den Entschluss gefasst eine Community zu gründen, die die Thematik der “silbernen Hand” in ihren Fokus setzt.
Entgegen dem Versuch alle Licht- Rollenspieler in einer Community zu sammeln, möchte ich die Möglichkeit einer Themenbezogenen Gemeinschaft bieten, ohne einem Gildenzwang zu erliegen.

Die Rolle der Gilden Zugehörigkeit, Anhängerschaft von Projekten, wie auch der Aufenthaltsort spielen hierbei keine Rolle.
Stellt es euch wie die gemütliche kleine Kneipe um die Ecke vor, wo sich die Stammgäste zum regen Austausch treffen.

Wir wollen hier nicht das Rad neu erfinden.
Demnach wird diese Gemeinschaft nicht als Sprachrohr für den Orden der silbernen Hand agieren, sondern lediglich ein Plattform bieten auf der sich, ausgespielte Mitglieder des Ordens auf Augenhöhe begegnen können. Mein Ziel ist es diese Basis, mit bestem Wissen und Gewissen, IC wie auch OOC , innerhalb der Gemeinschaft zu erhalten.

Das Zusammenfinden soll hier größtenteils IC erfolgen, gänzlich ohne OOC Kommunikation kann und soll es nicht vonstatten gehen, allerdings sollte der IC Anteil überwiegen. (Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung) Meine Intention dahinter ist einfach erklärt. Qualitativ gutes Licht Rollenspiel wieder populärer zu machen, wie auch das Interesse nicht Klerikaler Personen daran zu erwecken.
Um ein ruhiges, gesittetes Miteinander zu garantieren, habe ich mir zum Ziel gesetzt, mit Rücksprache aller Gemeinschaftsmitglieder, aufkommende Streitigkeiten wie Missverständnisse zu besprechen und aus der Welt zu schaffen.

Kommen wir zu den Vorteilen einer solchen Gemeinschaft.

• Weniger Aufspaltung durch eine Gemeinschaft die keinerlei Gildenzugehörigkeit verlangt
  • Eine gute Rollenspielbasis für regen IC wie auch OOC Austausch Gleichgesinnter

Meine Hoffnung , dieses Projekt betreffend, wäre das Rollenspiel rund um den klerikalen Bereich, vorrangig die “Silberne Hand” anzukurbeln und mit Hilfe der Gemeinschaft auszubauen.

13 Likes

guckt auf ihre Hände „Meine sind lila.“

1 Like

Das halte ich für einen erstrebenswerten Weg, Licht-Rollenspieler wieder etwas näher zusammen zu bringen aus denen mehr der Möglichkeiten erblühen können die das Rollenspiel dieses Themengebietes bereichern könnten.

Bestäubende Grüße
Ein leuchtender Frühling

Es ist bedauerlich, dass klerikales Rollenspiel auf der Aldor unter den Tisch gefallen ist, und die Idee einer IC - Zusammenkunft oder eines Zusammenschlusses der Silbernen Hand gefällt mir.

Wie genau würdest du das IC initiieren wollen? Und wo sollten diese Treffen sein?

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Der Anstoß des ganzen wird wohl einfach sein. Jeder Kleriker des Lichts der zur silbernen Hand gehört wird sicherlich stetigen Kontakt pflegen.
Sicherlich wird auch über die silberne Hand die Information verbreitet was derzeit in sturmwind “anrollt” im Bezug dieser Gemeinschaft.

Ab da ist es rein IC wie sich alles weitere entwickelt.
Der Standort soll bei jedem treffen variieren. Eventuell immer ein neuer Gastgeber sollte sich der Anlauf als positiv herausstellen und man genug versch. Konzepte hat.

Das waren jetzt meine Gedanken am handy auf dem weg zu Arbeit. Werde heute Abend auch ingame anwesend sein.

Viel Glück bei dem Projekt. Das Lichtspiel ist ja inzwischen schon ziemlich wenig geworden und ich sehe nichtmal mehr wirklich die kurzlebigen Paladinorden auf den Straßen herum laufen. Da ist auf jeden Fall Raum für das eine oder andere Projekt und die silberne Hand hat wohl Grund und Mittel anzureisen wo sie möchte.

Wie viele der aktiven Lichtspieler sich zu dem neutralen Paladinorden statt der menschlichen Kirche zugehörig fühlen weiß ich allerdings nicht.

1 Like

Endlich wieder Erp unter Paldinen und Priestern, sehnsüchtig habe ich drauf gewartet!

Paladine der Silbernen Hand stehen mit in der Schlacht um Stromgarde, zumindest, wenn man die warzone betrachtet, und Turalyon disst Liadrin da auch recht offen. Ich weiß nicht, ob die menschlichen Paladine der Silbernen Hand da noch neutral sein können und wünschte, Blizzard gäbe uns mehr Informationen (same old).

Aber es ist sicher auch interessant im RP zu erleben, wie die Allianzpaladine der Silbernen Hand in BfA im Einzelnen mit dem Konflikt umgehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder dieselbe Meinung zur Rolle der Hand im Krieg hat.

1 Like

Hättest du da vor in der com ein gemeinsames Verständnis zu erarbeiten, oder würde das Gruppenverständnis intern so weit auseinander gehen können wie die Interpretation der doch sehr vagen Lore erlaubt? Wenn man die Neutralität aus der neuen silbernen Hand raus nimmt, weiß ich ehrlich gesagt nicht was überhaupt übrig bleibt. Gab es irgendeinen gemeinsamen Ethos oder sowas? Darüber hinaus die Kampagne einmal durch zu machen hatte ich mich mit den Legion-Paladinen nicht viel beschäftigt…

Aber es wäre ja schon relevant, dass man eine Vorstellung hat welche Gruppe du da eigentlich sammeln willst.

1 Like

Die silberne Hand hat ja nicht nur Paladine, sondern auch Priester und Streiter.
Das biete natürlich auch mehr Möglichkeiten.

Was die Neutralität angeht, ist es schwer zu sagen.
Neben dem Fakt das die Mitglieder weiterhin aus beiden Fraktionen bestehen ist es hier wohl auch eine eher persönliche Frage von jedem selbst ob er neutral ist oder nicht.
Da die meisten Anhänger des Ordens aber aus dem Kreuzzug stammten lässt schlussfolgern das die Neutralität nichts neues ist für die Mitglieder.

Zu dem Punkt das die silberne Hand im Kampf um Stromgarde dabei ist , bin ich der Meinung das dass nicht richtig ist.
Ich glaube die Paladine waren Anhänger der Allianz, nicht des Ordens.
Bisher bin ich der Auffassung das kein Anhänger mit einem wappenrock aktiv in Kampf dabei ist.

Der gemeinsame Ethos ist ganz klar den legendären Orden am Leben zu erhalten und das Vermächtnis von vielen Persönlichkeiten und zuletzt auch Tirions weiter zu tragen.
Meiner Meinung müssen die Paladine an der Kapelle des Lichts auch alles silberne Hand Anhänger sein und nicht mehr Kreuzzugs.

Die Vorstellung welche Gruppe ich sammeln will habe ich nur indirekt.
Wie geschrieben Kleriker der silbernen Hand.
Was am Ende jedoch zusammen kommt bleibt offen. Eine Anlaufstelle ist es für jedes Konzept. Auch Konzepte welche zb. die Entscheidung des Königs kritisiert ist hier willkommen.
Jeder soll auf Augenhöhe sein.

Eben nur die Qualität des RP sollte stimmen.
So wie es im Orden die Ja sager gibt, gibt es auch die Systemkritischen.

3 Likes

Danke für die Antwort. Ich bin nicht sicher ob das meinem Verständnis viel weiter hilft, aber ich bin ja auch weniger direkte Zielgruppe. Und wo Raum für Uneinigkeiten in der Vorstellung ist, macht es vermutlich auch Sinn das nicht alleine vorzugeben, sondern zu besprechen wenn man eine Gruppe da hat.

In dem Sinn nochmal viel Glück.

2 Likes

Hm stimmt, die Paladine um Turalyon tragen alle den classic Uther look, sprich das Kriegerset. Aber trägt Liadrin noch den Wappenrock? Das habe ich gar nicht mehr im Kopf. Es könnte ja sogar sein, dass es den Verbund wie er in Legion war, gar nicht mehr gibt, oder weiß jemand, ob irgendwo im addon aktiv von ihnen die Rede ist?

1 Like

Wenn du magst , Wimbert, meld dich heute Abend mal und wir reden im discord. Kann gerne nochmal genauer auf fragen und Anregungen eingehen.
Würde mir ja auch helfen das Konzept aus anderen Blickrichtungen wahrzunehmen.

Ysaac sie trägt inzwischen den der blutritter wenn ich es richtig in Kopf habe.
Wie gesagt, ich denke das die Mitglieder für sich entschieden haben ob sie der Fraktion helfen oder nicht.
Daher ist es wohl leider wieder eine Grauzone von Blizzard

1 Like

Meine Gildenkollegen haben mich gerade darauf hingewiesen, dass zwar niemand den Wappenrock trägt, aber die Banner der Hand im Hintergrund aufgestellt sind. Das wäre dann aber auch der einzige Hinweis darauf, dass Turalyon den Laden übernommen hat. Das hat auf jeden Fall eine Menge Potential für Charakter- und Konfliktspiel, auch wenn die Informationen, die wir haben, ja mehr als dürftig sind.

1 Like

Für mich ergibt es schon Sinn, wenn sich die Blutelfen und die Sonnenläufer aus Treue der Horde gegenüber wieder aus der Hand zurückgezogen haben, während gleichzeitig Turalyon als geistiger Erbe der alten Silbernen Hand den neuen Orden „fordert“ und wieder in die Allianz integriert. Die Kirin Tor kennen das ja schon zu genüge, das „neutral - nicht neutral“ Spiel, je nach Addon.

1 Like

Heyho, entschuldigt, wenn ich den Thread wieder nach oben bringe, aber ich finde es ein schönes Projekt auf das ich von Ysaac freundlicherweise aufmerksam gemacht wurde.

Ich suche für meinen Torpad den einstieg in ein nicht allzu fest gezurrtes Paladin-RP (da ich im RL sehr eingespannt bin) und der alte Paladin ist auch ein alter Hase der Silbernen Hand (leider bisher noch ohne Wappenrock - ziemlich schwierige Questreihe ><).

Ich wollte fragen wie es mit dem Projekt aussieht und ob man sich mal bei dir melden kann Kastillien?

Gruß, Torpad

1 Like

Die kann man alleine auch nicht abschließen. Also der Abschnitt mit dem Blut ist alleine nicht möglich.

1 Like

Job mit einem Char häng ich da auch grad wieder. Du brauchst 3 Leute dazu

1 Like

Ja. Hat jemand Lust die Quest mal zu machen? Ich würd nur Schattengram und das Pferd nehmen. Den Rest brauch ich nicht.

1 Like

Klar. Bin nur ab Januar erstmal nicht da.

1 Like