Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer passenden Heimat auf dem Server.
Mein Hauptinteresse liegt bei den PvE-Inhalten, aber ich nehme auch gern am Rollenspiel teil oder verirre mich notgedrungen mal auf ein Schlachtfeld. Würde mich selbst am ehesten als Gelegenheitsrollenspieler bezeichnen, da ich die Charaktere oft nur zu Events IC bespiele.
Ist noch eine Gilde auf der Suche nach einem flexibel einsetzbaren Druiden mit Vorliebe zum Tanken und Heilen? Bevorzugt mittelfristig als fester Tank für Raids, aber da bin ich vermutlich schon etwas spät dran(?). Übernehme aber auch gerne eine Heilerrolle oder skille auf Katze für die Rudelaura. Wird allerdings immer ein Hybrid mit der Bärform bleiben, da mir Tanken mit dem Druiden zu viel Spaß macht.
Ich suche zwar nicht primär nach einer Rollenspielgilde, aber wichtig ist mir, dass die Gilde aus Rollenspielern besteht und sich nicht nur pro forma an die Richtlinien hält, währenddessen aber nackt durch Ironforge springt oder sich im Handelschat über Politik unterhält.
Der Charakter ist dabei vom Konzept bewusst recht offen gehalten und ein regulärer „Druid of the Claw“. Habe leider mal wieder den Fehler gemacht ihn im Flag als Krallendruiden auszuweisen, ist aber inzwischen korrigiert. Bin erstaunt, dass Blizzard das nie richtiggestellt hat bei der ganzen Lokalisierungswut.
Kurz auf den Punkt gebracht: Ich suche eine „semi-progressiv“ veranlagte, mittelgroße Gemeinschaft aus Rollenspielern mit Fokus auf PvE und regelmäßiger Aktivität gegen 17-22 Uhr.
Bedeutet für mich in dem Kontext, dass sich die Leute nicht nur für den Raid einloggen, sondern innerhalb der Gilde auch andere gemeinsame Unternehmungen stattfinden (z.B. Windsteine in Silithus, Rollenspiel, gemeinsames Questen und Ruffarmen, etc.).
Zu mir:
Ich hatte zuerst auf Razorfen gespielt und bin dann Ende November hertransferiert, weil mir Atmosphäre und Umgangston hier besser zu mir passen (und die Namen!). War durch das Leveln aber ziemlich ausgebrannt (4 Wochen Urlaub… fast wie damals Ferien) und habe erst mal pausiert. Bin jetzt mit Phase 4 zurückgekommen.
Da ich schon jahrelang nur sehr sporadisch WoW gespielt habe, bin ich leider spielerisch recht eingerostet und muss einiges erst wieder lernen. Kein großer Freund von „Der kann nix, einfach drauf“, ohne zu wissen, was der genau kann (vor allem als Tank…). Würde mich freuen, wenn mir da jemand hilft wieder reinzukommen.
Bin zwar nicht besonders fit was andere Klassen betrifft, aber würde behaupten ich kenne mich noch einigermaßen mit der Theorie hinter dem Druiden aus und weiß grob was ich an Ausrüstung und Stats brauche. Schwierigkeiten habe ich dafür noch bei einigen Instanzwegen und den meisten Mechaniken, das ist einfach schon zu lange her.
Meine größte Einschränkung ist, dass ich 5 Tage die Woche auf Nachtschicht arbeite, sodass sich meine Schlafzeiten mit Events und Terminen am Nachmittag beißen können. Ich muss dadurch unter der Woche immer spätestens um 23 Uhr weg (besser schon gegen 22 Uhr), einschließlich Freitag auf Samstag.
Macht die Gruppenfindung leider stellenweise etwas mühselig, wenn man ständig auf die Uhr schauen muss und ab 20 Uhr nicht mehr das Risiko eingehen möchte die Leute ggfls. stehenzulassen.
Da ich mir darüber hinaus den Samstagabend nicht fest verplanen möchte, bietet sich für mich am ehesten der Sonntag für Raids an. Unter der Woche ist aber auch möglich, solange die reguläre Raidzeit 22.30 Uhr nicht überschreitet.
Bestenfalls möchte ich mit der Gilde noch einmal den gesamten(*) Content erleben.
(*)Habe in Vanilla alles außer AQ40 und Naxx zumindest mal gesehen. Für die letzten beiden Raids hat es bei uns dann an zu vielen Faktoren gefehlt. Würde mir als Ziel diesmal auch wieder genügen, aber vielleicht ist es ja inzwischen etwas erträglicher geworden auch die letzten beiden Raids zu bewältigen (bezogen auf den Zeitaufwand)?
Bin allgemein der Ansicht moderate Vorbereitung sollte ausreichen, solang man keine Rekorde aufzustellen versucht. Ich möchte jedenfalls nicht jede Woche alle erdenklichen Worldbuffs einsammeln müssen oder tagelang Consumables in Winterspring und den Verwüsteten Landen farmen. Solange jeder weiß wie seine Klasse funktioniert und ein Mindestmaß an Vorbereitungen trifft, sollte eigentlich jede Herausforderung zu bewältigen sein. Bin außerdem ein Freund exotischer Skillungen; Daumen hoch für jeden Schattenpriester, Vergelter und jede Eule in der Gilde.
Wichtig ist mir gute Organisation und ein freundlicher Umgangston. Habe zwar auch schon erfolgreiche Gilden und Raids mit rauerem Ton erlebt, aber das muss ich persönlich nicht mehr haben. Da ich selbst eine Zeit lang im Organisieren von Raids beteiligt war, weiß ich aber auch, was für ein Aufwand und Stresspegel dahinter steckt. Hut ab vor jeder Raidleitung, die das auf Dauer aushält ohne den Verstand zu verlieren.
Insgesamt passt vermutlich eine Gilde ohne festes RP-Konzept am besten, bin da aber grundsätzlich offen. Dabei sollte die Gilde nicht so groß sein, dass es allzu unpersönlich wird (geht das auf diesem Server überhaupt?). Mir geht es um die Community und das Miteinander.
Danke fürs Lesen!
Vielleicht passt ja irgendwo die Faust aufs Auge.
Gruß Selian