[A][Everlook][Semi-Hardcore] Praetor rekrutiert mit Vernunft!

https://praetor.guildtag.com/

< Praetor >
Allianz PvE Server

“Qualität, aber nicht um jeden Preis”
Praetor hat das Ziel eine der Topgilden des PvE Realms zu werden. Effizienz und Soziales wird dabei groß geschrieben. Dieser Anspruch treibt uns an und siegelt sich in unseren Clearzeiten sowie im Gildenklima wieder.

Wir haben zwei Mainraids die jeweils an einem Abend den Content clearen, unsere Raidzeiten sind Mittwoch 19-23 Uhr und die andere Gruppe geht Sonntag 19-23 Uhr. Mit der richtigen Herangehensweise ist es möglich den jeweiligen Farmcontent in diesem Zeitraum vollständig zu absolvieren. Dies setzt ein gewisses Maß an persönlicher Vorbereitung voraus, auch bezüglich Consumables und World Buffs.

Für einen langfristigen Erfolg suchen wir Mitspieler mit einem hohen Anspruch an sich selbst und sozialer Kompetenz. Erfahrung wird nicht vorausgesetzt, solange du einen starken Lernwillen und technische Kompetenz hast.
Wir haben keine PvP Gear Pflicht. Je nach Klasse hilft es aber natürlich dir und der Gilde. Die angekündigten Cross Realm BGs werden auch hier die Wartezeiten verkürzen.

Raidplätze werden nicht garantiert um Mitgliedern auch langfristig die Motivation zu geben sich ständig weiterzuentwickeln.

Wir bezeichnen unseren Anspruch als Semi-Hardcore. Natürlich ist das ein dehnbarer Begriff.

Rekrutierungsstatus:

  • Hunter: 1
  • Warlock: 4
  • Rogue: 1

Sollte eure Klasse zur Zeit nicht direkt gesucht werden ist das nicht weiter schlimm, für motivierte Spieler steht unsere Tür immer offen!
Alle Klassen sind gerne gesehen. Retribution / Protection Paladin und Balance Druid sind bei uns jedoch leider nicht im Raid vorgesehen

Spielzeiten:

  • 1 Pflichtraidtag + Vorbereitung (Im Progress evtl. Überlänge)
  • Mittwoch 19-23 oder Sonntag 19-23
  • Bereitschaft für Worldbosse

Das bekommst du bei uns:

  • Organisation auf hohem Niveau
  • Sehr erfahrene Gildenleitung
  • effiziente Raids ohne Downtime
  • absolut transparente raiddienliche Itemvergabe durch Lootcouncil

Das verlangen wir von dir:

  • Discord, Teamspeak, Headset, Kommunikationsbereitschaft
  • stabile Internetverbindung und vernünftige Hardware
  • zu Raidzeiten verfügbar sein (>90% Attendance)
  • Klassen- und Spielverständnis erlangen wollen/haben
  • Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Konzentration und Ehrgeiz
  • Kritikfähigkeit, auch in stressigen Situationen
  • Spass an Wiederholung (Farmraids)
  • Raidvorbereitung im Rahmen der Vorgaben
  • Mindestalter 18 Jahre

Unsere Erfahrung

Teile unserer Spieler sowie der Führungsriege kommen aus der sehr erfolgreichen Privatservergilde „Sauerkrauts“ und verfügen somit über langjährige Erfahrung in Classic WoW. Des weiteren haben wir viele Spieler in unseren Reihen, die über lange Zeiten hinweg in größeren deutschen Retail Gilden geraidet haben. Daraus ergibt sich ein Breites Spektrum an Erfahrungen die eine erfolgreiche Gilde braucht.

Ich selbst bin 33 Jahre alt und habe bereits vor 14 Jahren bis inkl. Naxxramas geraidet.

Ansprechpartner

Für eine Aufnahme einfach an meinen Recruitmentofficer wenden

Discord: Lambros/Flo#5129
Battlenet: Lambros0815#2482

36 Likes

Ok merk ich mir

1 Like

Das hört sich echt gut an, muss ich mir mal merken ^^

1 Like

klingt perfekt…spiele auch seit classic …hab dich mal geaddet im discord…mein b-tag Trooper#2488

1 Like

Tut mir leid, ihr seid durchgefallen.

Ich unterstütze dieses Projekt und kann die Gildenführung auch nur weiter empfehlen. Man wird wohl kaum eine engagiertere PVE Gilde im deutschsprachigen Raum finden können.

2 Likes

Welche Klassen sucht ihr aktuell bevorzugt?

Generell nehmen wir noch alle Klassen auf. Wir haben zwar schon ein paar Positionen mehr besetzt aber fraglich bleibt ja immer ob die Leute auch wirklich 60 werden. Wenn wir am Schluss viel zuviele Leute haben dann gibt es halt einen zweiten Raid. Die Teilnahme an einem bleibt. Ich mache mir da keine Sorgen :slight_smile:

Wisst ihr schon welcher Wochentag bei euch geplant ist für Raids?

Ich werde den Raid Mo-Fr zwischen 17-23 Uhr und Sa-So 14-23 Uhr leiten können.

Das heisst aber nicht, dass die Raids zwangsläufig um 17 bzw. 14 Uhr anfangen werden. Ich werde dann wenn es soweit ist (genug 60er) eine Umfrage machen wer wann wie wo Zeit hat und schließlich einen Termin bestimmen für unsere ersten Raids mit ca. 20-25 Leuten. Aber auch dieser Termin kann sich nochmal ändern wenn noch weitere 60 werden und bereits vorhandene Leute womöglich ersetzt werden weil diese nicht unseren Vorstellungen entsprechen und auch nicht gezeigt haben dass sie sich verbessern wollen. Sobald sich der Raidkader der ständig mitkommt gefestigt hat wird es dann eine endgültige Umfrage für den bestmöglichen Termin geben.

Wenn ich natürlich von Anfang an einen Tag festlege, würden alle automatisch wenn sie 60 sind dann an diesem Tag ja auch Zeit haben. Aber dann sperre ich natürlich Spieler aus die womöglich besser zu uns passen würden aber nicht an diesem Termin können. Anders herum sperre ich die Leute aus die sich nicht auf einen flexiblen Tag einrichten möchten. Da aber Flexibilität auch wichtig ist wird es erstmal keinen festen Tag geben.

Ich habe auch schon den ein oder anderen die nur an einem bestimmten Tag könnten und jetzt einfach abwarten.

EDIT: Ich möchte klar betonen dass schon geplant ist später einen festen Termin zu haben auf den sich alle einrichten können.

EDIT2: Sache ist, dass späterer Content (ZG, AQ20 haben alle 3 Tage Raid-ID), Onyxia (alle 5 Tage Raid ID), Worldbosse und auch Contentreleases ein gewisses Maß an Flexibilität voraussetzen.

1 Like

Danke für die ausführliche Antwort!
Ich dachte mir eh schon, dass es momentan noch viel zu früh ist, einen Tag festzulegen.
Da ich aber auch nach Classic release weiterhin vorhabe 2 Tage pro Woche Retail mythic zu raiden, muss ich wenn es soweit ist erstmal schauen ob es klappt das alles unter einen Hut zu bringen.
Ich bin auf alle Fälle sehr an eurem Projekt interessiert und werde mich ganz sicher nochmal bei dir melden.

Edit: Es ist schön zu sehen, dass es eine ambitionierte Raidgilde auf einem PvE Server geben wird.

1 Like

Klingt genau wonach ich gesucht habe. Habe dir mal eine PN geschrieben.

1 Like

Moin moin.
Klingt cool. Ich suche derzeit nach einer passenden Gilde für den Release:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-pve-semi-progress-gilde-gesucht/33288
Ich habe dir bei Discord mal eine Anfrage geschickt. Rübenrupfer.

1 Like

Hi wenn noch Interesse an einem Tank/ DD Krieger besteht würde ich mich gerne mit euch unterhalten.

Ps habe eine Anfrage in Discord an Izumi#0653 gesendet

1 Like

Was sucht ihr den noch?

Welche Rollen sind noch offen und welche besetzt.

Dementsprechend ist alles offen. Klingt böse, aber man weiß ja vorher nicht, wer (wann) 60 wird.

Edit: Als Schurke hat man beim derzeitigen Stand aber definitiv eine sehr sehr hohe Chance, einen Raidplatz zu bekommen. Auch, wenn alle 60 würden :wink:

1 Like

Ahoi! Klingt alles sehr gut! Ihr scheint ja die einzige vernünftige Allianz Semi bis Progress Gilde auf PvE zu sein…
Habt ihr immer noch Schurken Mangel?

1 Like

Immer rein in die gute Stube . Egal welche Klasse, wir rekrutieren weiterhin alles aktiv, mit Ausnahme gewisser Specs. (Siehe Original Posting von Izumi)

1 Like

Keinen richtigen Mangel aber auch keinen Überschuss - wie bei eigentlich allen Klassen.

Aber:

… gilt immernoch für Heildruiden :wink:

1 Like

Hört sich alles sehr vielversprechend an, da bin ich mal gespannt wie es laufen wird :slight_smile:

4 Likes