[A] Familiäre Feierabendgilde - "Phoenix" sucht Dich!

Hallöchen,

die Gilde „Phoenix“-Todeswache sucht erneut Mitglieder. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aktuell gehören hier folgende Realm-Zusammenschlüsse dazu:

  • Todeswache

  • Zirkel des Cenarius

  • Die Nachtwache

  • Forscherliga

  • Der Mithrilorden

  • Der Rat von Dalaran

:fire: Über die Gilde: :fire:

Wir legen sehr großen Wert auf ein entspanntes Miteinander, daher ist uns Ehrlichkeit und Direktheit sehr wichtig. Das Alter unserer Spieler bewegt sich zwischen 22 und 50 Jahren. Eine Altersbegrenzung nach oben hinweg gibt es bei uns aber nicht! Du solltest jedoch mindestens 21 Jahre alt sein. Kommunikation im Chat oder auch im TS findet meistens abends statt.

Hilfsbereitschaft steht bei uns ganz weit oben, weshalb motivierte und freundliche Neuzugänge sehr schnell Anschluss finden können und in diverse Aktivitäten eingebunden werden. (Twinken, lustige Gildenevents, M+ Runs, Ingame Gildentreffen…)

Besonders gerne nehmen wir Spieler auf, die sich „nur“ an netter Gesellschaft erfreuen und Phoenix ein wenig Leben einhauchen. :yum: Eine Teilnahme an Raidterminen oder M+ Runs ist kein muss! :hugs:

Für Raidinteressierte: Unser Raidziel liegt stehts darin in der aktuellen Season den Raid im HC-Mode zu clearen.

Bisher besteht noch keine Ambition den Raid in mythischer Schwierigkeit anzugehen. Falls mit dem Raidkader möglich, würde man dennoch gerne mal „reinschnuppern“! :wink:

:point_right: Erwartungen an dich: :point_left:

Zuerst: Reallife geht bei uns immer vor!

Und erst danach erwarten Wir von Dir, was Du auch von uns erwartest:

Offenheit, Kritikfähigkeit, Eigeninitiative und Spaß am Spiel bzw. an Herausforderungen.

Alles in Allem sind Wir auf der Suche nach langfristiger und zuverlässiger Verstärkung und erwarten entsprechende Absichten auch von Dir.

Wir suchen Spieler, die LANGFRISTIG ein Zuhause suchen und bieten dafür ein sehr familiäres Klima!


:question:Was suchen wir für unseren Raidkader::question: (Für die Raidinteressierten!)

:syringe::adhesive_bandage: Heal: Aktuell suchen wir keine primären Heiler!

Gerne gesehen wären jedoch Heiler, die einen ebenso guten DD-Spec anbieten können, um bei Bedarf (notfalls) als Heal aushelfen zu können.

:shield: :crossed_swords: Tank:

Suchen aktuell lediglich nur Tanks, die gerne auch mal AUSHELFEN würden, wenn die Maintanks verhindert sind. - Also DD Spec bereithalten! :wink:

:bow_and_arrow: :tornado: **DD: Aktuell suchen wir jedoch DRINGEND nach DDs aller Art!

:trophy: Fortschritt: :trophy:

Sanktum der Herrschaft: 10/10 nHC, 8/10 HC

:clock830: Raidzeiten: :clock830:

Donnerstag & Sonntag: 20:30 Uhr bis max. 23:00 Uhr

:speaking_head: Kontakt: :speaking_head:

Bei Interesse melde Dich doch gerne bei Cirnamba (Battletag: Cirnamba#2916), wir beantworten Dir auch gerne Deine Fragen im persönlichen TS Gespräch und bieten außerdem auch Proberaids an!

Schlussendlich liegt es uns am Herzen, dass es für beide Seiten passt!

Wir freuen uns von Dir zu hören!

2 Likes

Und hoch damit! :slight_smile:

/push ! :wink:

Und wieder hoch damit :grinning: :grinning:

Wir freuen uns weiterhin über jeden freundlichen neuen Zugang! :upside_down_face:

Seid gegrüßt. c(_) stellt Tee und Kaffee bereit

Viel Spaß, eine tolle Gemeinschaft und einfach eine entspannte Truppe.
In diesem Sinne nur das Beste. :slight_smile:

schenk euch eine Rabenfeder

Seid gegrüßt.

Máni steckt seinen Lebenslauf an die Pinnwand.
Als geborener Nachtelfe aufgewachsen in Teldrassil, auf dem Realm Die Nachtwache. Mein Pfad war der des Heilig Priesters. Ich war ein unerfahrener Priester, aber dank der Zauber Heiliges Feuer und Heilige Pein war es möglich die Ungetüme von Azeroth zu verhauen. Auf dem Weg des Erwachsenwerdens, die Welt von Azeroth zu erkunden und in den finstersten Dungeons die großen Ungetüme zu bezwingen. Als Heilig Priester war es meine Pflicht meine Mitstreiter am Leben zu halten. Als ich erwachsen geworden war, dann hatte das Leben so richtig angefangen. Azeroth ist groß, und die heroischen Dungeons und Schlachtzüge sind noch viel größer und mussten bezwungen werden, was mir nicht möglich gewesen war auf der Nachtwache. So war ich auf der Reise, auf der Suche nach einer Gilde für die großen Abenteuer von Azeroth. Ich hatte viele und schwere Abenteuer bestritten. Es waren viele Herausforderungen. Nach einiger Zeit, ich mich zur Ruhe setzte in Teldrassil, um dort zu verweilen für eine lange Zeit. Bis zu dem Zeitpunkt, als der Hain in Brand gesetzt wurde durch Sylvanas Windläufer. Dank Schutzgeist und der Erneuerung konnte ich entkommen; und als überlebender der Flammen, als gelehrter Heilig Priester stelle ich mich der Herausforderung. Auf der Suche nach Verbündeten… .

Ich bin kein RP´ler, aber so ein bisschen Story und RP gehören mit dazu. Ich hatte mich wirklich das letzte Mal ausgeloggt in Teldrassil, alles danach ist nur Story, aber irgendwie passt es. Hardcore Raids sind eine schöne Sache in WoW, aber irgendwann wurde mir das Hardcore Raiden zu viel und besonders zu einseitig, jeden Tag die Daily´s machen zu müssen, Betonung liegt auf müssen, um Ruf zu farmen oder einfach nur das tägliche Materialien farmen mit dem Twink für die Berufe. Ich hatte WoW nicht vergessen, aber finde erst jetzt wieder zu WoW. Im Real Life stehe ich im Berufsleben und habe weitere andere Hobbys. Undenkbar als hardcore raider, andere Hobbys zu haben, aber diesen und jenen Gründen habe ich heutzutage keine Zeit mehr für hardcore Raiden, ausserdem suche ich nicht den Zwang, sondern eine nette Gilde für Raids + ein bisschen RP darf es sein. Ich war Main Holy Priest, aber Discipline und Shadow sind mir ebenso vertraut, auch wenn sich einiges verändert hat in der Zeit. Also ich bevorzuge Holy, aber kann als Range DD dabei sein, bzw. Discipline. Zuletzt war ich auf Onyxia, aber seit langer Zeit ist der Realm tot und ich suche etwas mit RP, daher hatte ich bereits gewechselt auf einen der 3 RP Server → Zirkel des Cenarius.

Gemeinsam spielt es sich besser. Auf der Suche nach einer Gilde war ich auf diesen Forum Beitrag gestoßen. Familiäre Feierabendgilde - “Phoenix” sucht Dich! Also ihr sucht Mich und ich suche Euch, das ist gut. Wie beschrieben, ich habe nicht die höchsten Ansprüche, aber ebenso keine Lust auf Schrott-Raids. Als Nicht-Hardcore Raider lese ich Guides, nicht auswendig zu lernen, aber zumindest die Basics zu wissen. Ich habe nicht vor eine Wissenschaft aus WoW zu machen; und im Vergleich, die Hardcore Raider haben in der Regel keine Guides, weil keiner kennt die Bosse. Ich kann nicht beurteilen, ob 7/10 (H) gut oder schlecht ist, aber so im Vergleich, manch andere Gilde macht dasselbe mit 3 Raditagen, also spricht für euch. Allgemein gefällt mir Euer Gesuche. Die Raidzeiten passen mir sehr gut, weil manchmal habe ich bis 20 Uhr Job, sodass ich immer pünktlich zum Raid da sein kann. Wie beschrieben, ich suche ein Gilde mit Raid und optional mit ein bisschen RP, aber ich suche nicht den Zwang, immer da sein zu müssen oder spielen/raiden zu müssen, wenn ich da bin. Real Life geht vor, das erwarte ich zu respektieren und ich respektiere andere.

Beste Grüße

Máni
niceday#21105

1 Like

Phoenix bietet weiterhin ein neues Zuhause an! :innocent:

Wir suchen noch immer. Also push :grinning: :grinning:

Wir nehmen weiterhin gerne neue Mitglieder aus. :innocent:

Hallo zusammen,

lange habe ich überlegt ob ich hier antworten soll, aber ich denke um die Sichtweise meiner Dinge zu erörtern, ist es sinnvoller.

Vorab: Ich bin w, 38 Jahre jung und spiele normalerweise auf einem anderen Server.
Dort sind allerdings viele Gilden nach dem ersten Raid kaputt gegangen, wie auch meine. So ergeht es mir gefühlt ewig und ich suche daher ein beständiges Zuhause, eine kleine Familie, die sich gegenseitig unterstützt und wo keiner ausgeschlossen wird.

Ich würde mich als umgänglichen Menschen bezeichnen, der eher introvertiert ist . Leider brauche ich etwas, um Vertrauen zu gewinnen und mich somit gut in eine Gruppe integrieren zu können. Daher bin ich auch keine TS Dauergängerin , aber dafür hilfsbereit und zuvorkommend im Spiel.

Spielerisch gesehen bin ich im Mittelmaß. Auch ich mache meine Fehler, versuche aber draus zu lernen und meine Spielweise zu optimieren. Gespielt habe ich bisher überwiegend Priester - Schamane - Druide zu 95% als Heiler. Gerne möchte ich aber auch mal die andere Seite kennen lernen und daher spiele ich mir gerade diesen Shadowpriest hoch. Habe mich was die Klasse angeht aber noch nicht festgelegt.
Was ich sonst so mache: Transmogzeugs , Mounts, Pets farmen und Erfolge abschließen.

Was ich nicht mag: Besserwisser und Angeber ,die jede neue Errungenschaft und Weisheit in den Gildenchat posten müssen .

Was ich mir erwarte: Ich selber habe erstmal nicht den Wunsch mich direkt in Raids hineinzustürzen, die ich nicht kenne. Instanzen habe ich ein gutes halbes Jahr nicht mehr besucht. Gemütlich erstmal alles anschauen und einleben lautet der Plan, falls ich euch bis jetzt noch nicht abgeschreckt habe. Wenn ihr der Meinung seid, dass ich zu euch passen könnte: Serety #2779 .Liebe Grüsse.

Hallo klingt nicht schlecht. Ich hätte nichts gegen eine Gemeinschaft wo der Gildenchannel mit leben gefüllt ist. Sei es um rumzualbern, blödsinn zu machen oder auch ernste Sachen die einem Wichtig sind anzusprechen.
Inis gehe ich auch gern. Bin auch in einer M+ Gruppe aktiv aber wenn ich helfen kann und Zeit hab sag ich selten nein. Ausser bin am RP machen. WAs Raids angeht muss ich gestehen hab ich zur Zeit noch eine Unlust aber vielleicht kommt die lust wenn der rest passt auch wieder zurück. Hab auch einige Twinks die ich dann mitbringen würde da ich gern auch twinke.

Gruss
Fedegar Wolfssohn#2529

Wir suchen noch immer nette Mitglieder :grinning:

Super gilde, bin kürzlich zu gestoßen :))

PUSH

Wir suchen noch Leute dich sich zu uns gesellen. Primär suchen wir HC Raid Interessierte die gerne M+ Keys pushen und schauen wollen was sie als Casualgamer mit Job und Familie so in WoW reissen können.

Abseits davon suchen wir aber auch Leute die einfach nur gern mal im Discord bissel labern wollen und in Ruhe vor sich hin twinken. Ihr könntet bei uns eine Heimat finden.

Gern quatschen wir mit euch und schnacken das einfach mal durch ob ihr euch bei uns wohlfühlen könntet.

Grüße :love_you_gesture:

Hey hey,

ich hab mich kürzlich dazu entschieden einen Neustart in WoW zu wagen und habe mich für den Zirkel als meinen neuen Heimatserver entschieden. (Das war 2005 auch mein erster Server und soll nun mein letzter werden :slight_smile: ). Ich gerade erst Level 7 - Da ich mir vorgenommen habe das Questen gaaaanz gemütlich anzugehen und nicht auslassen möchte. Ach … ich spiele einen Druiden, ob jetzt als Tank, Heal oder DD ist mir eins. Ich spiele alles gerne und passe mich der Gruppe an.

Auf jeden Fall habe ich Lust auch wieder etwas zu Raiden und in einer lustigen Gemeinschaft zu zocken.

Falls ihr Lust habt, zu quatschen, dann meldet euch gerne bei mir.
Btag: Meredan#21609

Schöne Grüße
Mere