[A][Gilde][Casual-RP] Finsternis

Ich grüße Euch.

Vorwort:
wir sind die Gilde Finsternis und wechseln von Razorfen auf diesen Server (Danke @blizz für einen RP Server) .
Vor 15 Jahren erblickte die Gilde Finsternis das erste mal das Licht der Welt. Damals noch auf dem Server “Forscherliga”. Gegründet von ein paar Freunden, ohne den Hintergrund dauer RP zu betreiben.
Jedem Mitglied steht es frei RP Events zu starten und/oder zu leiten. Sowohl Gildenintern als auch mit externen Spielern.
Wir sind aber keine reine RP Gilde, der Gildenchat ist OOC.
Wir sind eher ein Sammelbecken für RPler, casual RPler und non-RPler, aber alle nicht abgeneigt gegenüber Spontan-RP im /s. (Anm.d. Autors: Für mich bitte ohne Poweremotes)
Diese Gilde möchten wir euch vorstellen.

Die Finsternis

Worauf wir Wert legen

Besonderen Wert legen wir auf die Umgangsformen. Ein “guten Tag” & ein “auf wiedersehen” tun niemandem weh, sollten selbstverständlich sein und sorgen für einen höflichen Umgang untereinander. Teilnahme am Gildenleben und Kommunikation sind uns entsprechend wichtig.
Kein LFG/LFM gespamme in den Channels. Wir schreiben gerne in ganzen Sätzen. Die Gilde ist kein Geschäftsfeld um sich selber zu bereichern.
Der Gildenchat ist sowohl OOC als auch IC, eine gesunde Mischung aus beidem
Wir machen keine Vorschriften wie jedem sein RP gestaltet, denn das ist eine sehr persönliche Entscheidung.
Höflichkeit, zuvorkommendes & hilfsbereites Verhalten, auch gegenüber nicht Gildenmitgliedern, setzen wir voraus.
Im großen und ganzen erwarten wir, dass der Name “Finsternis” ein Synonym für vorbildlich, menschlich und hilfsbereit wird.

Was wir bieten
Wir haben eine Website, diese befasst sich jedoch überwiegend mit dem, sich in Gründung befindlichem Schlachtzug “die Schatten” (die-schatten. de)
Unser Teamspeak 3 Server ist für jeden zugänglich, aber keine Pflicht.
Eine Gildenstruktur ohne direkte Führung und ohne Kommandoton.

Was wir nicht wollen
Rassisten, Sexisten, Frauenfeindliches & Menschenverachtendes Verhalten.
Egoisten & Chauvinisten.
Spieler die anderen das Leben zur Hölle machen. (Sei es durch einen Gruppenleave weil es mal schwerer wird oder durch das Stören von Rollenspielen).
Menschen die nicht in der Lage sind ohne “LFG DD DM GoGO” auszukommen.
Menschen die es immer eilig haben.

Edit: Communityhub Discord: https: //discord. gg/y5xPKyn

Wir würden uns freuen euch in der Finsternis willkommen zu heißen.

Gruß
Galvanor . Gildengründer, aber nicht Meister!

4 Likes

Frage:
Handelt es sich um den OOC Projekt/Sammelgildennamen
oder ist der IC auch verwurzelt ?

Schattenhammerkult, Hexerzirkel, Schattenpriester, Nachtelfen, etc ?

1 Like

Der Name Finsternis war damals ein OOC Name der Rollenspielkonform ist.
Wir als Gilde wollen niemandem vorschreiben wie er IC zu sein hat.

Was du mit Sammelgildennamen meinst verstehe ich leider nicht :frowning_face:

Der Gildenchat ist, meiner Erfahrung nach eher OOC als IC. Ich hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten. Wenn nicht, hak bitte nochmal nach.

Seid ihr eine PVE-Raidgilde? Oder macht ihr auch RP?
Das geht aus deinem Post nicht so richtig hervor…

1 Like

Achso, jedem Mitglied steht es frei RP Events zu starten und oder zu leiten. Sowohl Gildenintern als auch mit externen Spielern.
Wir sind aber keine reine RP Gilde.

Warum wir dann auf einem RP Server spielen? Wir mögen die Umgangsformen und die geistige Reife von anderen Spielern :slight_smile:

Edit: Ich habe den Eingangspost entsprechend bearbeitet.

Damit meine ich eine RP Gilde ohne festes Konzept - also Sammelgilde für RP’ler die aber eben keiner Projekt/Rassen/Themengilde angehören.

Wenn das nicht Augenzwinkernd gemeint ist - dann macht ihr euch damit nur bedingt Freunde/Freude. :sweat_smile:

Geht schon einmal in Deckung.

3 Likes

Diese Aussage ist korrekt :slight_smile:

Nein, ich meine das vollkommen ernst. Diese Meinung beruht allerdings auf persönlicher Erfahrung. Ich habe auf PvP und PvE Servern gespielt. Jemand der Schuhsohle oder Imbadin heißt benimmt sich oft auch so. Das findet man auf RP Servern wesentlich seltener.

3 Likes

Dann bist du aber (wenn du zbs. kein RP betreibst) einer von den Ambientetouristen.

Wie zbs. Jemand der in ein Kaffee kommt wegen dem Ambiente aber nichts bestellt.
Und wenn es zuviele davon gibt und dadurch dann die “zahlenden” Kunden fernbleiben dann tut das dem gesamten Kaffeebetrieb nicht gut.

Ok. Komisches Beispiel bin aber auch ein komischer Gnom :wink:

5 Likes

Nene, ich bestelle meinen Kaffee, ich betreibe sogar dann und wann spontan RP. :wink:

Lieber 200 deiner Touristen als 20 hardcore ooc`ler ala piepmaus welche durch aggressives Spammen, springen usw auffallen.

Ich sag hiermit herzlich willkommen und wünsche euch viel Spass im Spiel. Und nicht verschrecken lassen, beißen tut hier keiner.

5 Likes

Ich danke euch allen für die Hinweise, ich habe den Eingangspost entsprechend bearbeitet :slight_smile:

Das Wort habe ich noch nicht gehört. Finde ich Klasse!

Was die Gilde angeht wird sich wohl ingame zeigen.

1 Like

Ich finde du hast genug Threads für deine non RP Projekte gestartet.

1 Like

Und ich finde, ich sag mal…Herzlich Willkommen.

Ich plane einen meiner Chars etwas zügiger zu leveln und werde dafür definitiv nach einer entsprechenden Gilde suchen, die PVE fokusiert ist. Ich bin ein eher durchschnittlicher Spieler, bitte nicht zu viel erwarten.

Habt ihr bereits viele Mitglieder? Bin nicht so der Fan von Massengilden. Steht ihr auch PVP offen gegenüber? City Raids, Schlachten in Hillsbrad usw?

Darf ich dich anflüstern oder dir n Briefchen schreiben am Wochenende nach dem Umzug?

Wie gesagt, Willkommen! Lass euch nicht vergraulen!

2 Likes

“Ambientetourist” klingt zwar irgendwie netter als “Athmosphäreleecher”, aber es sagt ja das gleiche. Ich finde es irgendwie ermüdend, dass das immer (wirklich immer) wieder kommt, sobald jemand als nicht expliziter RPler auf einem RP-Server spielen will. Ich würde das Fass nicht schon wieder aufmachen (die Diskussion dreht sich eh immer nur im Kreis), aber ich will nun auch nicht, dass wir alle netten, vielleicht RP-nahen PVEler gleich aus Fanatismus wieder vertreiben. Leben und leben lassen!

11 Likes

Ich finde dir steht die Rolle des RP Polizisten nicht.
Lass die Leute doch einfach spielen. Und deine Angst ist übrigens unbegründet.
Ansonsten: Die Aldor. Toller RP Server, etwas fanatisch, aber da findest du dich gut zurecht. Da bin ich mir sicher .

1 Like

Danke, ich entscheide mich selber für meine Rolle.

Endlich hast du es begriffen :slight_smile:

Lass es uns versuchen, ich denke es wird weniger schlimm als du denkst :slight_smile:

1 Like

Sicher, viel Spass.

Das finde ich mal interessant. :slight_smile: Man kann in der zweiten Reihe viel entspannter agieren.

Und hier noch mal:
Meiner Meinung nach werdet ihr sehr glücklich auf diesem Server und im Forum hier, wenn ihr konsequent RP-Flagge zeigt.
Eine Empfehlung, kein Muss: Ihr könnt in Eurer Gilde auch einen Ansprechpartner für RP benennen, den man zB für Events wie einen Markt auch informieren kann (Das ist wahrscheinlich Eigeninteresse - entscheidet sich bald).

2 Likes