[A] Gildensuche RP/PVE

Moin,
Ich suche für meinen Zwerg Jäger auf Allianzseite eine Gilde.
Sie sollte aus RPlern bestehen/ selbige beheimateten sowie gleichzeitig an gechillten Mythic Inis Spaß haben.
Ggf wäre natürlich auch ein Treffpunkt wie Discord aus entsprechenden SpielerInnen interessant.

Ich selbst spiele mit sehr langer Pause seit Classic - Pause zwischen Pandaria und SL - und habe hier schon Oocler geflamed, als die Aldor noch jung und frisch war.
Ergo bin ich etwas älter und gelte gemeinhin als gesittet. Allerdings stelle ich auch fest, dass ich zb für neuen Content etwas länger brauche als vor 15 Jahren ;).
Ich würde mich sehr über Hinweise und Rückmeldungen freuen.
Der Jäger ist kein echter Twink sondern eher der zweite Main. Er wird also entsprechend gespielt und gepflegt.

Mit Grüßen - Thiegur

Rollenspielgilden verfolgen meist ein bestimmtes Konzept, es wäre daher schön zu wissen, welches Konzept dein Jäger denn hat?

2 Likes

Die meisten RP-Gilden werben nicht gerade damit. ob sie auch PvE verfolgen. Da wird man wohl etwas nachhorchen müssen. Eine generelle Übersicht aller Gilden gibt es hier:

Vielleicht findest du ja da etwas thematisch passendes. Wie es mit PvE dann aussieht, muss man wohl erfragen. Wenn du gerne Discord nutzen möchtest, um mit anderen Rollenspielern in Kontakt zu treten, da gibt es diese Übersicht aller Rollenspiel-Discords:


Wenn du direkt über das RP selbst in Kontakt mit Gilden und anderen Spielern treten möchtest. Da gibt es ebenso einige Möglichkeiten.

Zum einen gibt es Rollenspiel-Kalender:

Auch gibt es Übersichten mit bespielten Orten im RP:


Mit etwas Glückt melden sich aber auch noch Gilden hier über die Feiertage. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach einer für dich passenden RP/PvE-Gilde.

2 Likes

Suche ich eine RP Gilde oder eine Gilde aus RPlern?

1 Like

zumeist tun sich die leute in ner gilde zusammen weil die Konzepte passen.
Auf anhieb wäre mir nämlich keine gilde bekannt die einfach ne gilde aus Rplern sind

Ich meine, es gibt auch Gilden, die nicht als Gilde auf RP spezialisiert sind, wohl aber RPler beinhalten. Allerdings haben jene meist eher einen durchwachsenen Ruf, weil sie eher mal über die Stränge schlagend auffielen, in manchen Fällen.

Es gibt aber auch gildenübergreifende Raids und Mythic-Gruppen unter RPlern. So könnte auch der TE sich mit seinem Zwergen einer für das Konzept des Zwergen passenden RP-Gilde anschließen und bei einem der übergreifenden Raids/Mythicgruppen mitwirken.

4 Likes

Auf Hordenseite gibt es das.
Deutet auf Thiegurs aktuelle Gilde