[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte 🗺


Kalimdor

Ratchet

Wo Was Kontakt Stand
„Jazziks Gemischtwaren“ Schneiderei Hauer und Faden Dzifa (H), Zeryl (A) 02/24
Schmied Im Flux Theofel (H) 02/24
„Zum geborstenen Kiel“ Zum geborstenen Kiel Kingelbeutl (H) 02/24

Andere Regionen

Wo Was Kontakt Seite Stand
DĂźstermarschen, Theramore Haus Leuner TyrĂŹn :large_blue_circle: 02/24
Teufelswald, Wisperwindhain Himmelsblick Azzuron (H), GlĂźckspfote (A) :yellow_circle: 02/24
Östliche Königreiche

Beutebucht

Wo Was Kontakt Stand
Bouchers Kessel (Obere Etage mit dem Klimpervorhang) TĂźftler Vision Shop: Sobillix Labortheke (Apotheke, Chemikerlabor) Sillix (H),
Sobi (H), Linorienne (A)
03/24
Hßtte bei der Bootshälfte
(nahe „Zum salzigen Seemann“)
Umschlagsplatz Handwerk Rojabu (H),
Sternklang(A)
02/24
Schmiede neben
„Platte und Kette“
Rocky’s Sonderanfertigungen Rocký (H) 02/24
„Zum salzigen Seemann“ Die Hafenkante Tivara (A) 03/24

Eisenschmiede

Wo Was Kontakt Stand
Große Schmiede, Botschaft der Dunkeleisenzwerge Botschaft der Dunkeleisenzwerge Eisengram 02/24
Große Schmiede, Haus links vom Thronsaal Donavan & Partner
Bergbaugesellschaft
Hilphie, Thorina 02/24
Große Schmiede, Taverne „Fass und Amboss“ Taverne „Zum silbernen Greif“ Varradur 02/24
Militärviertel, Brauerei Brauerei Troggfaust Varradur 02/24
Militärviertel, links neben
„Felshelms Platten und Ketten“
Kobaltvorhut HĂźpi, LĂźmmsi, Lischi 02/24

Sturmwind

Wo Was Kontakt Stand
Altstadt, Die fĂźnf tĂśdlichen Gifte Lichterloh VanrĂŹelle 02/24
Altstadt, „Ehrliche Klingen“ Schreinerei Graeme Harlann 02/24
Altstadt, SchĂśne Scharfe Waffen Schneiderei und Gold/Feinschmiede CasĂŠy, Soramal 02/24
Altstadt, SI: 7 Zehnte Wachkompanie Gilde: Einheit X 02/24
Altstadt, „Zum Pfeifenden Schwein“ „Zum Pfeifenden Schwein“ Jixi 02/24
Burg Sturmwind Wächter des LÜwen Johnâthan, Relanâ 02/24
Hafen, zweiter Steg v. l. + Schiff Schwarzfisch Gildenmitglieder 02/24
Handelsdistrikt, Schneiderei und Ausstatterei Praxis MacLaine Korbin 02/24
Kirchenviertel, Haus der alten Emma Ordenshaus Earic, Hochmut 4/24
Kirchenviertel, Haus der alten Emma Praxis Hyperlicht Hyperlicht, Pieky 01/24
Kirchenviertel, Rathaus Orden
„Das Refugium
des Wolfes“
Erics,
DĂšncan,
Northmoor,
Cordie
02/24
Magierviertel, Antike Kuriositäten An’arkhana Gildenmitglieder 02/24
Magierviertel, Bibliothek Epochenbund Raisel, Zeitlauf 03/24
Magierviertel, Bibliothek Wunsch & Wunder Raisel, Zeitlauf 03/24
Magierviertel, Cordells Verzauberkunst Praxis Dr. Sommerberg MelĂłn 02/24
Magierviertel, Konfektionsgeschäft Larson Novizenheim,
Magiersanktum Sturmwind
Lanyia, Thurelion 02/24
Magierviertel, Magierturm Magiersanktum Sturmwind Lanyia, Thurelion 02/24
Magierviertel, Schreibermeister Das Skriptorium (E)Nestress, ZĂŠsk 02/24
Magierviertel, Unverzichtbare Komponenten Arkanatelier Sternenglanz Amâlthea 02/24
Stadtrand, Großes Haus am Kürbisfeld Haus Kent Isåc, Kiåra 02/24
Zwergendistrikt, Axthändler Eine Hand wäscht die andere Matavius 02/24
Zwergendistrikt, Haus in der Gasse Rote Phiole Kertor, CaitlyĂą 02/24
Zwergendistrikt, Jägerlehrer Magisches Handwerk
und Arkane Kunst
Eelayas, Neraion, Katinke 02/24
Zwergendistrikt, Potts Platten Schmiede Lahnstein Mirynna, Olavi 02/24
Zwergendistrikt, Schattenspiele Rote Phiole Kertor, CaitlyĂą 02/24
Zwergendistrikt, Steinhand, Lehrer fßr Bergbaufähigkeiten Eine Hand wäscht die andere Matavius 02/24
Zwergendistrikt, „Zum Goldenen Fass“ Zur durstigen Pranke Rús, Hîtch, Kerra 03/24

Andere Regionen

Wo Was Kontakt Seite Stand
Immersangwald, Zuflucht der Weltenwanderer Haus Lichtmond AlvĂĄna :red_circle: 03/24
Immersangwald, Falkenplatz Anoduna Thero’sha Valaris, Neralyn :red_circle: 02/24
Östliche Pestländer, Ruinen der Scharlachroten Enklave Faust des Schreckens Frostbann (A) :yellow_circle: 02/24
Silbermond, Gasthaus am kĂśniglichen Markt WeinLounge Lichtmond AlvĂĄna :red_circle: 02/24
Vorgebirge des HĂźgellands, Tarrens MĂźhle Vergessene Wacht Shaine :red_circle: 02/24
Wald von Elwynn, Goldhain,
Haus am See (Warmode)
Feder und Klinge (Wohnhaus) DarlĂŽna, Renares :large_blue_circle: 02/24
Wald von Elwynn, Turm von Azora Orden des Silberschildes Hochmut, Earic :large_blue_circle: 02/24
Wald von Elwynn, Weststrom-Garnison Haus Leuner Läuner :large_blue_circle: 02/24
Restliches Azeroth

Boralus

Wo Was Kontakt Stand
Archäologenbedarf Hafner Sanitätshaus „Erneuerte Hand“ Yda 02/24
Schiffbruch Sanitätshaus „Erneuerte Hand“ (Werkstatt + Wohnhaus) Yda 02/24
Mattis Algenladen TĂźftler Vision BĂźro: Jobs, Eventmanagement und Vertrieb Loxlie(H),
Virlie (A)
03/24

Dalaran
Verheerte Inseln-Dalaran

Wo Was Kontakt Stand
Kuriositäten & Meer Arkanatelier Sternenglanz Amâlthea (A), Amålthea (H) 02/24
„Noch ein Gläschen“ Weinverkauf Lichtmond Alvána (H) 03/24
Zum Gefeierten Helden,
Der Biergarten
Klub Immermorgen Amâlthea (A), Ciranor (A) 02/24
Das Sacellum der Schreiber
Manuskriptum KonstĂĄnos (H),
Konstanos (A)
02/24
Auf die Sekunde + Das Agrarwissenschaftliche Apothekarium TĂźftler Vision Shops: Zahnrad & Lunte + Labor Emporium Paxlo(H),
Razade (H),
Sobi (A)
03/24

Andere Regionen

Wo Was Kontakt Seite Stand
Heulende Fjord, Westwacht Donavan & Partner
Bergbaugesellschaft
Hilphie, Thorina :large_blue_circle: 02/24
Heulende Fjord, Westwacht Haus Stein Daros, Hilphie, andere Gildenmitglieder :large_blue_circle: 02/24
Kun-Lai-Gipfel, Garrosh’arvorstoß Der Pfad des Feuers Juren, Skoshi, Naori :red_circle: 03/24
Suramar, Shal’Aran Valieux Ishel Taeldryn :red_circle: 02/24
Tal der Vier Winde, Das Kernland (Westen) Der Pfad des Feuers Juren, Skoshi, Naori :red_circle: 03/24
Tiragardesund, Anwesen der Norwinsens Haus Leuner Läuner :large_blue_circle: 02/24
Tiragardesund, Gasthaus Haderfurt Haus Kent IsĂĽc, KiĂĽra :large_blue_circle: 02/24
Valdrakken, Stahlklippenbollwerk Die Dunkelwehr Sylestir :yellow_circle: 02/24
Suramar Pakt der Schlange Ximinez & Nisura :yellow_circle: 04/24
Außerhalb Azeroths
Wo Was Kontakt Seite Stand
Draenor, Ashran Nordhymnen Sippe Athrog, andere Gildenmitglieder :red_circle: 02/24
Draenor, Gorgrond, Zerbrochenes Horn Bluthaut Ramkash, Bluthaut-Gildenmitglieder :red_circle: 02/24

Bearbeiten

:small_red_triangle_down::small_red_triangle_down::small_red_triangle_down:

49 Likes
Wichtiger Hinweis

Die Auflistung der bespielten Orte auf „Die Aldor“ verleiht mitnichten irgendwelche Besitz- oder gar Exklusivrechte auf ein Haus oder einen Ort sondern dient ausschließlich zur Information für andere Mitspielerinnen und Mitspieler.

Fßr die Aktualität der angegebenen Daten sind die betroffenen Spieler selbst verantwortlich.

Sollte ein Haus oder Ort bereits von einer Person oder Gilde bespielt sein, sprecht euch ab!


FAQ

Q: Warum noch ein Thema dazu?
A: Der alte Beitrag zu diesem Thema wurde augenscheinlich von seinem Autor aufgegeben und wird daher nicht mehr gepflegt.

Dieser Beitrag ist ein sogenannter Wiki-Beitrag und kann potentiell von jedem Forenutzer gepflegt werden.


Q: Wie kann ich mich eintragen?
A: Man benötigt mindestens ein Foren-Trustlevel von 1. Danach kann man schlicht auf den Button „Bearbeiten“ klicken und so eine Tabelle um einen Eintrag ergänzen, ihn wieder entfernen oder anders bearbeiten.


Q: Wie FĂźge ich eine Zeile an eine Tabelle?
A: Die Syntax sieht folgendermaßen aus:
|Ort|[Name](Link zum Forumsbeitrag)|Kontakt|Seite|Stand|

Wenn es keinen Forumsbeitrag gibt, kann man die Verlinkung auch schlicht auslassen.
Entsprechend ausgefĂźllt fĂźgt man dies unter einer der Tabellen an. Also z.B. so:

|***Wo***|***Was***|***Kontakt***|***Seite***|***Stand***|
|:---|:---|:---|:---:|:---:|
|Ort|[Name](Link zum Forumsbeitrag)|Kontakt|Seite|Stand|


Q: Ich habe mit meinem Eintrag scheinbar die Tabelle-Formatierung verrutscht
A: Manchmal ist das Forum nicht gut darin Umbrßche automatisiert zu setzen. In solch einem Fall kann man versuchen mit einem <br> an einer gßnstigen Stelle gesetzt einen manuellen Umbruch zu erzeugen. Z.B. dann, wenn der Eintrag in einer Spalte länger geworden ist und das Forum automatisiert einen Umbruch nicht genau in die Mitte setzt, wo er am gßnstigsten läge.


Q: Was bedeuten die Spalten?
A:

  • Wo: Wo befindet sich dies in der Spielwelt von WoW.
  • Was: Was ist dort zu finden IC.
  • Kontakt: Wen kann man bei Fragen kontaktieren Ingame. Charaktername oder Gilde z.B.
  • Seite: Spieler welcher Fraktion(en) Ăźblicherweise diesen Ort nutzten. Um Platz zu sparen am besten eines der drei Icons verwenden bitte: :large_blue_circle: = Allianz, :red_circle: = Horde, :yellow_circle: = Neutral
  • Stand: Wie aktuell ist der Eintrag. Veraltete, nicht gepflegte Einträge werden ggf. wieder gelĂśscht.

Q: Worin besteht der Unterschied zu den Event-Kalendern?
A: Die Event-Kalender zeigen auf an welchem Tag etwas wo stattfindet. Dieser Beitrag gibt eine Auskunft darĂźber welche Orte gegebenenfalls bereits bespielt werden und mit wem man gerne in Kontakt treten mĂśchte um zu verhindern sich gegenseitig in die Quere zu kommen.

Die gängisten Event-Kalender sind:


Q: Gibt es Alternativen?
A: Seit jeher gibt es auch die MĂśglichkeit in der Aldor-Wiki die eigenen bespielten Orte einzutragen:

16 Likes

Du hattest, wenn ich mich richtig erinnere, auch was davon geschrieben, dass man auf „Bearbeiten“ klicken sollte, oder? Aber man kann die Beiträge anderer nicht bearbeiten. Oder hattest du vor, die Tabelle dann selbst aktuell zu halten?

User mit T3 kÜnnen im Forum sogenannte Wiki-Beiträge erstellen, die alle anderen bearbeiten kÜnnen. Ein nicht sehr bekanntes Feature zugegebenerweise. Der Rollenspiel-Kalender ist z.b. so ein Wiki-Beitrag. Den kannst du bearbeiten, obwohl er dir nicht gehÜrt der Post.

Leider wie man oben sieht, ist das mit den Tabellen komplett in die Hose gegangen.

1 Like

Hrm, wäre da nicht generell eine andere LÜsung besser? Ich zum Beispiel kann wie sicher noch viele andere T3 nicht mehr erreichen und kÜnnte damit nichts bearbeiten hier im Forum. Am Ende bliebe die ganze Arbeit dann doch wieder am TE bzw. an denen, die Trust 3 haben, hängen.

Nein. Es brauch nur T3 ihn zu erstellen. Bearbeiten kann es jeder, der T1 hat. Das hat so ziemlich jeder, der ein bisschen im Forum gelesen hat.

Siehe:

Eine genaue Übersicht was alles im Forum wann geht, sieht man hier:

1 Like

Achsooo ich habs falsch verstanden, sorry. Hab verstanden, dass nur Leute mit T3 das bearbeiten kĂśnnen. :sweat_smile:

1 Like

Also bei mir sehen die Tabellen eigentlich ganz okay aus. Ein paar WĂśrter wurden zweigeteilt, finde ich aber nicht tragisch. :thinking:

1 Like

Es sind zu viele Spalten auf zu wenig Platz, daher kann der Zeilenumbruch nicht überall richtig funktionieren. Gäbe es die Möglichkeit, die Schriftgröße anzupassen?

1 Like

Vielen Dank an Riordan, Mineâ und Ânsgâr die mir mit Rat und Tat beiseite standen! :heart:

Leider lässt das Forum nicht viel Spielraum in der Formatierung. Hilfsmittel wie CSS oder vergleichbares scheinen gar nicht erst umgesetzt zu werden. Weshalb man darauf vertrauen muss, dass das Forum Zeilenumbrßche richtig setzt. Was es offenbar nicht immer tut!

Dennoch wollte ich an der Tabelle festhalten, ist sie recht schlank und ansehnlich in ihrer Präsentation.

Daher musste ich die Spalte „Wann“ opfern um Raum zu schaffen. Da dies kein Kalender ist, sondern nur darüber informieren möchte welche Orte theoretisch bespielt werden, sah ich dies als vertretbares Opfer an.

„Fraktion“ wurde zu „Seite“ umbenannt, sowie „Aktualität“ zu „Stand“. Im Falle der Seite würde ich auch dazu raten die passenden Icons der Fraktionsfarben zu nutzen: :large_blue_circle: :red_circle: :yellow_circle:

Sollte trotz allem ein Eintrag vom Forum an einer ungĂźnstigen Stelle automatisiert einen Zeilenumbruch erhalten, kann man mit <br> diesen manuell setzen und so dem Forum die Entscheidung abnehmen.

FAQ wurde angepasst.

Ich hoffe es wird nun bessere Ergebnisse liefern!

9 Likes

Eingetragen :slight_smile:

1 Like

Eine sehr schĂśne Liste!
Danke fĂźr deine Arbeit, Enestress. :slight_smile:

2 Likes

Im Sticky verlinkt, und wehe ihr pflegt das hier nicht ordentlich… musste da extra den GnomBOT rausholen. :wink:

Neu hinzugefĂźgt:

[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte :world_map: - Die Aldor - World of Warcraft Forums (blizzard.com)
Übersicht bespielter Orte

3 Likes

Eine wundervolle Idee und auch gleich eingetragen. Wäre es eventuell sinnvoll, eine Extrarubrik fßr Dalaran als Hauptstadt einzufßhren, da dort bereits mehrere Leute spielen? :smile:

3 Likes

trag es hier ein:

1 Like

Ich habe dies einfach einmal neu so unterteilt. Scheinen in Dalaran wohl genug Projekte/Spieler aktiv zu sein. :+1:

7 Likes

Ja aber die Farben fehlen Noch :slight_smile:

Nach oben zurĂźck

1 Like

Oh, ich dachte ich lasse es wie in Sturmwind raus, da mit Dalaran die Neutralität irgendwie einhergeht, so wie mit Sturmwind die AllianzzugehÜrigkeit.

4 Likes

ok, hmmm wurde es mit färben schÜner finden, aber ist Ansichtssache :slight_smile:

Der einzige Grund, weshalb eine Farbspalte in Dalaran sinnvoll wäre, wäre wenn jemand die beiden fraktionsbeschränkten Orte bespielen wßrde. Dann kann man den Punkt ja immer noch hinzufßgen. Alles andere in Dalaran sollte ja per se neutral sein.

3 Likes