[A] Gold-DKP-Raid MC / Ony

Hallo ihr Lieben,

auf Heartstriker öffnet der erste Gold-DKP-Raid seine Pforten. Vorerst nur für MC / Ony .

Wie funktioniert das Ganze?

Es gibt keine DKP. Du bietest offen auf Items, Mats, Legs und Rezepte einfach die Menge Gold, welche die Gegenstände für dich Wert sind.

Der gesamte Golderlös wird am Raidende unter den Raidteilnehmern aufgeteilt.

Für wen passt das Ganze?

-Leute die noch einzelne Setteile brauchen

-extrem seltene Items gg. Gold kaufen (Mageblade, Mana ignite Corde, Accurias,… )

-Du brauchst Mats? Kauf Sie doch bei uns im Raid, diese werden ganz am Ende unter den Raidteilnehmern verkauft.

-keine Chance auf Rezepte aus Raids? Biete gegen Gold mit bei uns.

-Legendarys überall locked? Versuch dein Glück bei uns!
Es haben alle etwas davon, wenn die Items zu einem guten Preis raus gehen.

-Twinks… Wenn der Main einfach schon „alles“ hat

-Du hast den jeweiligen „Content“ für dich durch und willst trotzdem noch mit einem Mehrwert mitraiden? Hier verdienst Du etwas Gold nebenher und kannst in entspannter Atmosphäre raiden.

-Du willst Gold farmen und hast vielleicht noch eine laufende ID frei?
Komm zu uns… mit etwas Glück werden Höchstpreise im Raid erzielt und Du bekommst neben einem netten Raidabend noch eine stattliche Summe Gold ausgezahlt.

Der Raid ist aktuell noch im Aufbau und wird verschiedene Raidinstanzen abdecken.

Die nächsten wichtigen Termine sind der Gold-DKP-Ony-Raid am 02.03.2020 um 19:00 Uhr und am 06.03.2020 Gold-DKP-MC-Raid um 19:30 Uhr.

Persönlich würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mit macht und Spaß habt.

Also plündert euer (Gold-)Sparschwein und kommt vorbei … um euer Wunschitem (!) zu bekommen oder einfach ein paar neue Leute auf unserem Server kennen zu lernen.

Wie kann ich mitmachen?

Wenn Du mit machen möchtest, dann komm doch gern auf unseren Discord: h. ttps://discord.gg/q9SfC7N

Lediglich eine Bitte, ändert auf dem Discord kurz euren Namen auf dem Server auf den Charakter mit welchem ihr ingame teilnehmen wollt. Das erleichtert uns die Verwaltung ungemein.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir gern hier im Forum, ingame ( /w Schneehase) oder über Discord.

LG

Schneehase

6 Likes

Nice! Hoffe das findet Anklang

1 Like

Super Idee ! So finden auch Leute noch Motivation den Content zu raiden auch wenn nichts mehr benötigt wird <3

1 Like

Hey,

danke für euer positives Feedback :slight_smile: !! Auf dem Server gibts bis jetzt auch jede Menge gute Rückmeldungen. Wir bräuchten für den 06.03. 19:30 Uhr für MC noch ein paar DDs. Heiler sind schon fünf von acht. Schnell sein wer da noch mit will :wink: … ! Wer noch ein paar Bekannte, Freunde oder Gildies hat, kann gerne auch da bissel Werbung machen. Das wäre mega!

Es ist gar nichts locked … das ist die Chance auf günstige Mats aus MC, Schnäppchen bei den T-Teilen oder vielleicht auch preisgünstig Items für den Wiederverkauf zu bekommen :slight_smile: … !

LG Schneehase

P.S. kleiner Schubs nach oben.

1 Like

Kleiner Push:

sieht sehr gut aus für heute Abend. Ein paar Plätze sind noch frei. Auf geht’s, bin gespannt was dabei rum kommt

2 Likes

Richtig gelungener Raid, gerne wieder !

3 Likes

Hey ihr Lieben,

vielen Dank für den gelungenen Abend. Insgesamt wurden 4.650 Gold erspielt durch 35 Teilnehmer wurden 132 Gold für jeden erspielt. Das Raidklima war wirklich angenehm und für alle die gerne wieder mitmachen wollen, werde ich gerne den nächsten Termin im Discord zeitnah schreiben.

Das teuerste Item war Klinge des Verderbens für 1000 Gold. Teilweise gab es auch grandiose Schnäppchen (mehrere T1 Teile für 5g … :smiley: ) .

Persönlich war mein Eindruck das neben progress Spielern, casual Raidern und einfach nur mal so ich hab jetzt Zeit Gamern - verschiedene Spieler von unserem Server aufeinander trafen und wirklich alle einen gelungenen Abend hatten.

Ein riesen Dankeschön an alle die mir bei der Organisation geholfen haben, ohne euch hätte das heute nicht geklappt. Da ich den Aufwand echt unterschätzt hatte und es leider dadurch eine halbe Stunde zu spät los ging. Aber auch für die Geduld bei den Teilnehmern. :heart: :heart: :heart:

1 Like

Danke für die Orga. Gerne wieder dabei. Einfach und unkompliziert. Auf jedenfall ein alternatives Raidsystem, neben dem fix-DKP-run. Und was will man sonst mit seinem Gold machen?

2 Likes

Orga & Raid super abgelaufen, Loot war großartig! :sunglasses:
Gibt es schon neue Termine? :heart_eyes:

Der nächste gDKP Raid für MC ist am 13.03. um 19:00 Uhr (invite ab 18:30 Uhr).
Wer dann noch Lust und Zeit hat, kann gern auch im Anschluss noch Onyxia mit. Wird ebenfalls nach gDKP veranstaltet werden, wenn sich genug Teilnehmer finden.

Discordlink für die Anmeldung ist oben im Startpost. Freu mich auf alle die neu oder wieder mit dabei sind :slight_smile: .

push/10zeichen

Aktuell ist es mir eine Herzenssache, mich ausdrücklich vom anderen Gold-DKP-Raid auf unserem Server zu distanzieren. Dieser steht in keinerlei Zusammenhang mit diesem Raid, noch der Raidorga oder anderen handelnden Personen.

Hier wurde ein Multiboxer wohl „etwas“ zu kreativ und sucht derzeit mit verändertem Goldshare (Goldanteil): speziell für Topheal, top-DDs und Tanks nach Teilnehmern und Möglichkeiten sich zu bereichern. Problem ist, er selber bespielt 14-16 Chars in seinem beworbenen Raid, was er leider so nicht bei der Raidsuche für die Teilnehmer in den beworbenen Kanälen offen legt… um sich einfach nur das maximale Gold zu sichern. Er selbst schrieb mir vor etwa einer Woche ob er nicht hier mitmachen dürfe. Dort standen ihm grundsätzlich alle Türen offen. Es gab sogar das Angebot, dass er gern erstmal mit zwei Chars ( zu je 0,5 Personen ) teilnehmen könne. Damit man einfach mal probieren kann, ob es vielleicht sogar den Raid bereichert, wenn man keine 15-20 Minuten Leute zum Auffüllen suchen muss. Wenn sich manch einer nicht abmeldet oder einfach nicht auftaucht am Raidtag.

Aktuell steht er und seine 14-16 Accounts zumindest bei mir im Raid jedoch vor „verschlossenen Türen“. Da ich an dem Abend allein wegen Ihm, über 30 Leute wegen nicht Erscheinen von wertem Spieler, habe warten lassen müssen.

Insgesamt bleibt mir zu sagen, passt auf euch auf, wo ihr euch anmeldet … da probiert sich jemand aktuell mit Bauernschläue auf unserem Server (und 14-16 Accounts) die Taschen vollzumachen. Noch dazu sieht der LFG Suchtext, Discord bei ihm leider(!) teilweise sehr ähnlich zu unserem mittlerweile drittem erfolgreichen gDKP Raid auf dem Server aus.

LG

Schneehase / derbergzwerg und eure Raidorga

P.S. am 21.03. um 20:00 Uhr gehen wir in die dritte Runde … Gold-DKP-MC Raid und danach Ony. Rekord liegt bei ~10.200 gesamtes Gold für einen „MC-Abend“.
Invitelink für den Discord steht im Startpost.

1 Like

Hallo!

Habe gehört, dass das ganze nun auch für BWL anlaufen soll? Klingt großartig!

Gutes Stichwort… !

Wer Freitag Abend noch nix vor hat und sich gegen die Langeweile die Zeit vertreiben will: Erster gDKP BWL Raid um 20:00 Uhr auf Heartstriker.

Es gibt einen kurzen Gearcheck vorab durch die Orga, wer also noch mitmachen will gern im Startpost dem Discord joinen und in Freischaltung eben posten (Char, Specc und link zu Warcraftlogs bitte kurz reinschreiben).

Aktuell werden die letzten Plätze mit DDs und Heilern aufgefüllt.