[A-Gul'dan] Die Sturmwächter rekrutieren für Patch 9.2

Ihr befindet euch auf der Suche nach einer neuen Heimat in Form einer familiären, vernünftigen und beständigen Gilde mit Raid? Ein stürmisches Willkommen – hier seid ihr genau richtig!

Die Sturmwächter

Die Sturmwächter sind eine traditionelle WoW-Allianzgilde auf dem Gul´dan-Servercluster und darüberhinaus eine aktive Gaming-Community. Gegründet im Februar 2005 sind wir seither beständig aktiv und bieten jenen Spielern ein Zuhause, die gerne Teil einer klassischen Gemeinschaft sind und die Freude am Zusammenspiel sowie an WoW haben.

Als Gilde und im Raid leben wir ein Gemeinschaftsgefühl, wie es zu Vanilla-Zeiten noch Standard war, welches mittlerweile aber vom Aussterben bedroht zu sein scheint. Dieses “Wir-Gefühl” ist uns wichtig, und es ist genau das, was die Sturmwächter auszeichnet, denn wir sind ein Haufen von hilfsbereiten, liebenswürdigen und liebenswerten (WoW-)Verrückten, die gemeinsam Spaß haben. Aus diesem Grund bieten wir neben unserem gildeninternen Raid (HC-Modus) und der möglichen Teilnahme an Mythic-Plus-Gruppen auch regelmäßige Gildenevents wie z.B. Brettspielabende, sowie ein jährliches RL-Treffen.

Zu unserer Gemeinschaft gehören ebenfalls eine umfangreiche und gepflegte Homepage sowie ein großes und sehr rege genutztes Forum – natürlich auch für allerlei Themen und Gespräche jenseits von WoW. Unser TS3-Server darf selbstverständlich nicht fehlen, denn hier ist eigentlich immer jemand online, und sei es nur zum belanglosen Plaudern. Ja, sogar die berüchtigte WhatsApp-Gruppe ist vorhanden!

Die Sturmwächter haben seit ihrer Gründung im Jahr 2005 sämtliche Höhen und Tiefen überstanden, durch die wir gemeinsam mit Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft gegangen sind. Diese Werte sowie ein vertrauensvoller Umgang untereinander ermöglichen die Beständigkeit, für die sowohl unsere Gilde als auch unser Raid stehen, und sie sorgen dafür, dass sich unsere Mitglieder wohl fühlen und gerne online kommen.

Bezüglich unserer Heimat – das Gul’dan-Servercluster besteht aus den Servern Anetheron, Festung der Stürme, Kil’jaeden, Nathrezim und Rajaxx. Es ist (abgesehen vom jeweiligen Worldboss) weitgehend lagfrei.

Was für Spieler findet man bei uns?

Eine bunte Mischung von Menschen und verschiedenen Altersgruppen jenseits der 18 Jahre, mit durchaus unterschiedlichem Erfahrungsstand und Gaming-Hintergrund. Vom langjährigen Vanilla-Spieler bin hin zum Neueinsteiger, vom ehemaligen Progress-Spieler bis hin zum Nichtraider ist bei uns so gut wie alles vorhanden. Der Großteil ist berufstätig, auch Studenten und Schichtarbeiter haben ihren festen Platz in unserer Gemeinschaft.

Welche Spieler suchen wir?

Die Sturmwächter suchen Mitglieder, die Spaß am Spiel – vor allem am Zusammenspiel – haben, und die Teil einer klassischen Gemeinschaft sein möchten, die weit über einen reinen Raid hinausgeht. Wem es dementsprechend ausschließlich um einen Raidplatz oder um Progress/Powergaming um jeden Preis geht, der wird bei uns nicht glücklich. Ihr solltet Interesse an unserer Community zeigen und euch auch dementsprechend am Gildenleben beteiligen wollen. Wichtig ist uns, dass ihr Loyalität mitbringt und langfristiges Interesse habt.

Aktuell weisen wir ein Durchschnittsalter von ca. Mitte/Ende 30 (Tendenz steigend, aber nur ganz leicht) auf. Daher suchen wir Personen über 18 Jahre (natürlich gerne auch “ältere Semester”), die sich sowohl gildenintern als auch allen anderen Mitspielern gegenüber altersgerecht und respektvoll zu verhalten wissen.

Welche Spieler suchen wir NICHT?

Die Sturmwächter suchen keine Egoisten oder Egomanen, die sich ausschließlich für sich selbst interessieren und sich für den Mittelpunkt von WoW halten. Ebensowenig haben wir Interesse an Spielern, die permanentes Gilden- oder Raidhopping betreiben und die sich nicht sicher sind, was sie eigentlich möchten. Itemgeier, Querulanten oder Flamer haben bei uns ebenfalls keinen Platz.

Wie sieht es denn mit unserem Raid aus?

Wir sind ausschließlich gildenintern und im heroischen Modus unterwegs und bezeichnen dies als weitgehend „casual“ mit Tendenz zum „Semi-Progress“. Innerhalb unserer kompakten Raidzeit von zwei Abenden pro Woche bewegen wir uns daher immer möglichst effektiv und konzentriert, selbstverständlich aber auch mit der nötigen Lockerheit. Natürlich haben wir auch als Raid gewisse Ziele – der Spaß und das Miteinander stehen dabei aber immer im Vordergrund. Wir sind eine Gilde mit Raid, keine Raidgilde.

Aktueller Raid-Fortschritt
Sanktum der Herrschaft normal + HC clear

Raidzeiten:
Mo. + Do. von 19:30-22 Uhr

Es kann vorkommen, dass wir die Raidzeit an einem Abend minimal überziehen, falls beispielsweise ein First Kill in greifbarer Nähe scheint. Wir sprechen hier allerdings maximal von ein paar Minuten.

Sobald wir es schaffen, den aktuellen Raid an einem Abend zu clearen, steht der Montag selbstverständlich für andere Dinge zur Verfügung.

Was suchen wir derzeit für unsere Gilde, bzw. unseren Raid?

Über Bewerbungen für unsere Gemeinschaft freuen wir uns jederzeit, sofern ihr euch mit den oben genannten Werten, für die die Sturmwächter stehen, identifizieren könnt und ihr euch wünscht, Teil einer klassischen Gemeinschaft (wir sagen liebevoll gerne auch „old school“) zu sein.

Insbesondere für unseren Raid suchen wir aktuell vor allen Dingen nach Damage Dealern und einem Heal.

Ein Gildenbeitritt (und daher ggf. ein Servertransfer) ist nach Ende einer erfolgreichen Probezeit notwendig, um unserer Gemeinschaft und unserem Raid beizutreten – selbstverständlich kann diese Probezeit zum gegenseitigen „Beschnuppern“ aber auch serverübergreifend absolviert werden. Um eine entsprechend schnelle Integration in unsere Gemeinschaft kümmern wir uns in diesem Fall natürlich auch ohne die Möglichkeit, den Gildenchat nutzen zu können! Darüberhinaus kommen serverübergreifende Raids für uns allerdings nicht infrage. Wir bitten deshalb, von solchen Anfragen abzusehen.

Weitere Infos und Ansprechpartner?

Ansprechpartner:
Brôck (Btag: Killertomate#21385)

Ihr habt Interesse, unserer Familie beizutreten? Dann meldet euch doch einfach hier in diesem Thread, via BattleTag, per Ingame-Nachricht oder auch direkt in unserem Forum unter www. sturmwächter. de. Bei weiteren Fragen zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren – wir freuen uns auf euch!

Stürmische Grüße,
die Sturmwächter.

2 Likes

/hoch damit

Ich würde mich dafür interessieren auf (hc/mythic) mit zu raiden, was glaub ich eher ein problem sein wird ist, dass ich nur tank spiele!

Wenn ihr doch interesse hättet würd ich mich auf eine freundschaftsanfrage bzw einer Einladung freuen

Mfg Syxt

Hallo Berodus,

entschuldige die späte Antwort. Ich befinde mich aktuell im Urlaub und würde mich dann in den kommenden Tagen bei dir melden, falls nicht schon jemand aus unserer Gilde / Community Kontakt zu dir aufgenommen hat.

Schöne Grüße
Brôck

Und nach oben, wir suchen immernoch für 9.2

Und hoch damit

Und wieder hoch

Wir suchen weiterhin :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.