**[A] HEARTSTRIKER - Ex Cinere sucht**

Hallo zusammen! Wir sind Ex Cinere…

Ex Cinere ist eine Feierabendgilde, die vor wenigen Tagen gegründet wurde.

Wir befinden uns allerdings in der besonderen Situation aus einer anderen Gilde neu gegründet worden zu sein, die einige Zeit nach ihrem Servertransfer auf Heartstriker aufgelöst wurde.

Das bringt die folgenden Vorteile mit sich:

  • Wir haben Stand jetzt, 6 Tage nach der Neugründung ca. 70 Mitglieder und wachsen weiter

  • Wir sind eine sehr familiäre Gemeinschaft. Trotz der Auflösung der ehemaligen Gilde sind über 90% der Mitglieder der neu gegründeten Gilde beigetreten, um weiterhin mit den gleichen Leuten zusammen zu spielen.

  • Die neue Gildenleitung wurde demokratisch mit einer Anwesenheit von über 40 Spielern gewählt und vertritt genau deren Belange, da sie vor zwei Wochen selbst noch reine Mitglieder der Gilde waren.

Ex Cinere ist - wie erwähnt - eine Feierabendgilde. Was heißt das überhaupt?

Wir berücksichtigen all die, die zwischendurch mal mit der Tochter auf dem Schoß spielen müssen. Die, die morgens um 5 Uhr von der Schichtarbeit nach Hause kommen. Die, die mal wieder um 19 Uhr das Büro verlassen oder Freitagabend um 21 Uhr von der Geschäftsreise nach Hause kommen. Hier wird niemand zurückgelassen.

Bei Ex Cinere ist die Community das wertvollste Gut. Es sind immer hilfreiche Mitspieler auf dem Discord zu finden und spontane Dungeon-Gruppen gründen sich gerade in den Abendstunden regelmäßig. Auch für die bevorstehenden BG’s sind wir bereits gewappnet und haben einen Rang für Spieler geschaffen, die sich gezielt um organisierte PVP-Gruppen kümmern.

Auch die dritte Endgame Komponente liegt uns sehr am Herzen. Das Raiden. Bereits in der ehemaligen Gilde haben wir geraidet und führen dies munter fort. Obwohl wir eine Feierabendgilde sind, bieten wir zwei Raidtage an. Hierüber wurde gemeinschaftlich abgestimmt, da so Spieler, die an einem Raidtag keine Zeit haben, die Möglichkeit haben am zweiten Raidtag teilzunehmen. Wir werden nie die Nummer 1 Progressgilde auf dem Server sein, aber es wird auch nie unser Anspruch sein uns undiszipliniert durchzusterben, wir nehmen den PVE Content in Angriff und wollen diesen auch erleben und schaffen!

Wir wollen gern weiterwachsen und rekrutieren daher ab sofort neue Spieler, die sich in unserem gemeinschaftlichen Konzept wohl fühlen werden! Im Moment suchen wir alle Klassen, Heiler wären derzeit am hilfreichsten, um unseren Raidpool zu füllen! Durch unser (Feierabend und Familien) Konzept brauchen wir ein paar Spieler mehr als andere Gilden, denn es haben nicht immer alle Zeit zum raiden!

Das erwartet euch bei uns:

  • eine überragende familiäre Gemeinschaft von hilfsbereiten Spielern

  • Spieler aller Altersklassen und Lebenslagen (von Mitte 20 bis Mitte 60 und Studenten bis Pensionisten)

  • Rücksicht auf das Reallife

  • eine engagierte, fünf-köpfige, demokratisch gewählte Gildenleitung

  • eine weitgehend demokratisch geführte Gilde, mit regelmäßigen Abstimmungen und einem hohen Mitbestimmungsrecht (natürlich gibt es bestimmte Entscheidungen, die eine Gildenleitung auch mal alleine treffen muss)

  • das Versprechen von absoluter Transparenz durch die Gildenleitung

  • eine von der Gildenleitung getrennte Raidleitung. Der Raid ist eine Diktatur, der wir uns für drei Stunden unterwerfen!

  • Gildenevents, viele lustige Gildenabende und jede Menge vom Wichtigsten überhaupt: Spaß, denn der steht bei uns an erster Stelle, wir wollen das Spiel genießen und dabei Spaß haben!!

Bei Interesse, schreibt einfach Saidin, Flecs, Dragonius, Edismont oder Alfissa (vorzugsweise Saidin) ingame an, dann laden wir euch gerne zu einem persönlichen Gespräch auf Discord ein!

Wir freuen uns auf euch!

Beste Grüße,

Ex Cinere

4 Likes

Oh wait… Eine neue ally gilde willkommen xD wir arbeiten alle daran an 80 zu 20 also let’s go

1 Like

Nur, dass wir alle schon am 15. September transferiert sind…

Könnte sein, dass wir schon ein bissl länger da sind ;-)… und nein wir sind nicht neu auf HS!

Ist egal, ihr zählt trotzdem noch in den Rahmen der Flüchtlingeswelle von Luci und Venoxis :+1:

1 Like

Habe ich was verpasst? Soweit ich mich erinnere, waren die Flüchtlinge die ersten, weil der Server für alles andere gesperrt war?!?

Und ja, wir waren so Weise und dachten uns das die Wartezeiten mit Phase 2 wieder schlimmer werden. Als wir gegangen sind konnte man sich auf Luci freun wenn man nur 2 Stunden warten musste…für Leute die mal 1-2 Stunden abends spielen wollen passte das irgendwie nicht.

Über das, was jetzt passiert ist freut sich keiner. Vor zweu ider drei Wochen standen n IF noch 20-30 Leute, jetzt wimmelt es in IF wie zur Rush Hour in Tokio :open_mouth:

Eigentlich müssten wir uns gar nicht rechtfertigen und es ist schon alles gesagt. Allerdings möchte ich trotzdem nochmal klarstellen, dass wir bereits im September, mit der zweiten Welle an Servertransfers zu Heartstriker gewechselt sind, als das Verhältnis hier noch 50:50 und der Server meist “niedrig” war.

Du darfst uns also gerne weiter Vorwürfe machen, aber die landen bei den Falschen. Viele Grüße :slight_smile:

Torga, ich schlage vor, wir bauen eine Mauer und lassen alle von Lucifron dafür bezahlen, ist doch kein schlechter Plan, oder?

Wer gibt Dir überhaupt das Recht hier zu entscheiden wer, wann und wo ein Flüchtling ist und aus welchem Grund? Hast Du irgendwie den Bürgermeister auf HS bei einem Duell gewonnen, als ihr Helden noch zu 2. gespielt habt, oder was meinst Du, wen Du hier repräsentierst?
Mir ist durchaus bewusst, wie es um HS steht, wir haben dazu Gildenintern gesprochen, damit von unserer Seite keine Horde gecampt oder gefarmt wird und jeder darüber nachdenken soll, wie er sich im open PVP verhalten kann, damit wir nicht bald alleine dastehen!

4 Likes

Ich sag mal Herzlich Willkommen Torga,

Willkommen auf der dunklen Seite der Macht. Ohh falsches Spiel, oder doch nicht?
Ein wenig kann ich deinen Frust verstehen. Ich kann leider auch nicht verstehen das sich so viele Hordler es dauerhaft antun ihre Warteschlange über stunden abzuwarten. Was läuft da bloß schief? Sollten wir uns vielleicht zusammen schließen und ein Brief an Blizzard verfassen? Sollten sie endlich mal was gegen die Übermächte tun? Sollten sie sowas wie ein Balancing erfinden für die Anmeldungen auf die Server. machen wir es einfach so. Arbeitsteilung. Du verfasst den Brief und wir unterschreiben alle.

es gibt keine Warteschlangen mehr auf den Realms… weil die Allianz nun hier ist… leider

Wer ist daran schuld? Die Schweitzer?

Wie erwähnt. Wir würden es gut finden wenn auch die Horde hier zuwachs bekommt. sowas wie eine Sperre für die vollen Server und deren Fraktion. Ab einer 40/60 Verteilung bei der Anmeldung sollte es eine Wartezeit geben für die höhere Fraktionsbeteiligung.

Push und alles gute für euch🙂
Als Exmitglied der Vorgängergilde hab ich die “Startschwierigkeiten” mitgemacht bzw mitbekommen. Daher viel Erfolg für euch unter unverbrauchtem Namen.

Lg

4 Likes

Push . . !

Mal wieder ein kleiner Stupser…
Push!

Hoch mit dir kleiner Fred.

Wir freuen uns immer noch auf Anfragen von Feierabendspielern!

/push
Momentan sind bei uns besonders gern Heiler und Fernkampf DDs gesehen.

Btw. wir haben momentan zwei ständig wechselnde Raidtage. Wer also an einem bestimmten Tag wirklich nie Zeit hat, verpasst dann theoretisch nur jede 3 Woche einen Raid Termin.

Ausserdem haben wir ein Token/DKP System und mit wirklich minimalen Farmaufwand kann ein fehlender Raidtermin leicht ausgeglichen werden. Es reichen zur Zeit z.B. 5 erhebliche Heiltränke um den Punkt für eine Raidteilnahme zu erhalten.

Aktivität lohnt sich also dennoch, es wird aber auch niemand abgehäängt wie bei anderen DKP Systemen.

Ausserdem bin ich hier um den Thread zu puschen :innocent:

Wir sind ausserdem ziemlich offen zu alternativen Skillungen. Jeder soll so spielen können wie es ihm spass macht.

Ausserdem bin ich hier um den Thread zu puschen :innocent: