[A] <Legends Never Die> rekrutiert!

Wer sind wir?

Legends Never Die ist eine ehemalige Top Gilde die früher auf dem Server Anetheron beheimatet war. Zur damaligen Zeit haben wir versucht weltweit immer ganz vorne im Highend-Content mitzuspielen. Dabei hat uns besonders ausgezeichnet, dass wir deutlich weniger Zeit als andere Gilden zum Erreichen dieser Ziele benötigten.

Was bieten wir?
Unser Bestreben ist es trotz humaner Raidzeiten im Progress, zumindest auf unserem Server, Heartstriker, vorne mitzuspielen. Dies haben wir früher geschafft und unser Ziel wäre es, dies wieder zu schaffen.
Bei uns erwarten euch Spieler, die genau wie ihr die Passion für WoW teilen. Raiden ist unser Hobby. Auch andere Interessen wie PvP, Twinks oder das Clearen von Instanzen könnt ihr zusammen mit uns verfolgen.

Wir garantieren euch nach eurer Probezeit einen festen Raidslot, den ihr bei entsprechender Leistung mit niemandem teilen müsst. Ihr seid nicht wie in anderen Gilden Spieler Nr. 5, sondern verbringt die Progresszeiten bei uns in der Instanz anstatt vor dem Eingang.

Bei uns habt ihr viele Freiheiten! Wir fördern das Gespräch mit euren Klassen- und Gildenkameraden, damit ihr das Maximale aus eurem Charakter rausholen könnt.
Der Loot wird bei uns durch ein DKP System vergeben, welches unserer Ansicht nach gerecht ist.

Was erwarten wir?

  • Attendance: Wir wollen unseren Raidkader möglichst klein halten und den Highend-Content in kürzerer Zeit als andere Gilden bewältigen. Dafür erwarten wir eine hohe Attendance vor allem zu Progresszeiten.
  • unsere Raidzeiten:
    Do und So von 19:30-23:00 Uhr (Invite 19:00) während Progress, ansonsten reduzieren sich unsere Raidzeiten auf Do, je nachdem wie wir die Instanz(en) clear haben.
  • Spielverständnis: Wir suchen ausschließlich Top-Spieler, die sich absolut mit ihrer Klasse auskennen. Ihr seid immer auf dem aktuellen Stand, was Theorycrafting, Spreadsheets und Klassenänderungen angeht, und informiert euch selbständig über unbekannte Bossencounter und Spieländerungen. Gear, Enchants, Spec und Berufe wählt ihr für den aktuellen PvE-Content aus.
  • Einsatz: Wir erwarten Spaß und Interesse an den Herausforderungen, die das Highend-Raiden an euch stellt. Für neue Encounter ist Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit auch über mehrere Stunden sowie Experimentierfreude gefragt. Eure Motivation ist es, das Maximale aus eurem Charakter herauszuholen. Aus unserer Erfahrung reicht es dafür nicht aus, diese Dinge nur zu wollen.
  • PvE-Erfahrung: Früheren PvE-Content erfolgreich bestritten zu haben, ist unserer Meinung nach eine gute Empfehlung.
  • Gear und Spec: Auch wenn Gear eher zweitrangig ist, so verstehen viele Bewerber nicht, dass man für den Highend-Content die bestmöglichen Items braucht, um maximale DPS, HPS oder Tanksurvival zu erreichen. Auch wenn ihr der beste Spieler seid, geht ihr ohne die passenden Items bei den Encountern gnadenlos unter. Wir erwarten daher, dass euer Gear dem aktuellen Content angemessen ist bzw. Ihr bereit seid, euch schnellstmöglichst das angemessene Gear zu farmen.
  • Hardware: Ein aktueller Rechner, eine stabile Internetverbindung und ein funktionierendes Headset sind Voraussetzung. Niedrige FPS oder dauernde Disconnects bringen uns nicht weiter.
  • Social Skills: Wir suchen keine Raidsöldner sondern interessante Personen, mit denen wir gerne unsere Freizeit verbringen wollen. Ihr seid bereit euch in ein Team zu integrieren und glaubt, dass ihr eine Bereicherung für uns darstellt. Mit Kritik könnt ihr umgehen und wisst, dass es stets konstruktiver Kritik bedarf, um jeden von uns zu verbessern. Ihr schätzt eine ungezwungene und lustige Atmosphäre, wisst aber genauso gut, wann Konzentration aufs Wesentliche gefragt ist. Wir erwarten Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und vor allem Zuverlässigkeit von euch. Wenn ihr nicht Raiden könnt, meldet ihr euch rechtzeitig ab.
  • Kommunikation: WoW ist ein Teamspiel und Kommunikation während Raidencountern ist absolut notwendig. Dies schließt einfache Ansagen oder auch das Ansprechen von Ideen bzw. Verbesserungsvorschlägen ein, die euch auffallen. Ihr solltet daher keine Scheu davor haben, euer Mikrofon auch aktiv zu gebrauchen.

Was suchen wir?

Wie bewerbe ich mich?
Entweder hier im Forum oder ihr schreibt einfach einen unserer Offiziere an.
Lynea, Selmon oder Anevere

noch mehr tryhards auf dem server yay :mage:

2 Likes

Tryhards? ok ^^ wie du meinst. Ich verwende das gleich mal für einen Push =)

Noch ne ally gilde die her getranst ist? :rofl:

1 Like

yo das passier nunmal wenn man zu bad für andere server ist… dann muss man auf ein lowpop server gehen um doch noch iwie den epeen vergrößern zu können ^^

1 Like

kann nur abraten von der gilde, will sich mit hordegilden über raidbosse absprechen. vertraut denen nicht!

Danke für den netten Push =) Bitte immer schön Gosuob corpse ganken liebe allianz freunde, das mag er besonders gerne. =)

Ach wie ich solche Antworten liebe. Keine Ahnung von der Situation der Allianz auf min. 3 PvP Servern, aber was von zu schlecht faseln…

Ja, ich hätte den Server auch gerne wieder mit seinen Stand von vor 14 Tagen, nein ich heiße die ganzen Wechsler selbst als Ally nicht gut, aber ja, ich kann jeden verstehen der es tut, da ich um die Situation weiß.

edit: auch wenn ich dieses Gerede mit „ehemalige Top Gilde“ im 2er Chat mehr als peinlich finde, GL für euch!

  1. Ein netter push für euch :wink:

  2. Den Schwanz auf anderen Server einziehen und hier auf dicke Hose machen, dass wirkt komisch xD

  3. Wer sich versucht mit Horde als Ally die Bosse und den Loot abzusprechen sollte lieber mal ganz Ruhig sein :wink:

  4. Ihr seids nicht Willkommen :stuck_out_tongue:

6 Likes

Wie es kaum jemand hinbekommt seinen richtig Char hier im Forum auszuwählen. Wenn ich für eine Gilde werben möchte dann Poste ich doch nicht mit irgend einem 120er Char.

1 Like

Wenn man vor 10 Jahren bei LND gespielt hat und der Recruitment Text immer noch fast der selbe ist lul

1 Like

@Aximand: 1. vielen dank! =) 2. Das hat überhaupt nichts mit Schwanz einziehen zu tun… habt ihr denn nicht mitbekommen dass auf Venoxis und Lucifron ungefähr 2h Wartezeit ist… und das fast täglich? Das uns Blizzard keinen anderen Transfer angeboten hat (es gab nur nach Heartstriker…) ist ja wohl nicht unsere Schuld. 3. Darauf hab ich oben schon geantwortet =) 4. Interessiert niemanden. --> Siehe Punkt 2.

@Ascadia: Tut mir ja echt leid. Ich hab darauf nicht geachtet liebe Ascadia. Sollte ich nochmal einen Thread eröffnen, der etwas mit Classic zu tun hat, werde ich hoffentlich dran denken und den richtigen Char auswählen :wink: Für mich hatte das halt nicht unbedingt Relevanz… aber falls es dich iwie beruhigt… der Name meines Mainchars auf Heartstriker ist Tâd :wink:

@Stwie: Teilweise, ja =) War ja auch damals schon gut geschrieben. Schreib doch mal online jemand an von uns… Armandia (Lynea) freut sich bestimmt :smiley:

tad dude…der transfer ging schon wochenlang vorher obwohl ihr freiwillig gewartet habt.

also es sieht genau so aus :wink:

1 Like

Ich war aber meine längste Zeit auf Anetheron bei NBG, war ne gute Zeit :smiley:

Aximand… natürlich wartet man, die Warteschlangen waren auch erst so schlimm mit der Abschaltung der Layer. Vorher war ein Trans nicht notwendig. Wenn man dann aber täglich 1-2h Warteschlange hat (und ja, die meisten bei uns sind Berufstätig…) dann kann man sich halt erst abends einloggen und will nicht 2h in der Schlange hängen…

Also ist nach wie vor deine Aussage einfach unrichtig.

@Stwie ja… anetheron Zeit war echt nice :slight_smile:

1 Like

Das ist ein netter push.

Du kannst es drehen wie Du magst für euch gilt das selbe wie für die Gilde Avid. Also schade das ihr hier seid und unseren schönen server kaputt macht

3 Likes

Ich drehe garnichts, ich hab dir Fakten genannt. Der Großteil meiner Gilde hat den Trans nach Heartstriker in Anspruch genommen (nochmal, es gibt keine andere Möglichkeit…) weil Auf Venoxis ein kurzes „eben mal schnell einloggen“ nicht mehr gegeben war.

Wenn du Anstand hättest und nicht so ein Egoist wärst, würdest du verstehen das andere Leute, genauso wie du, WoW Classic spielen wollen und nicht den Großteil ihres Abends nur in der Warteschlange verbringen möchten.

Du, und auch keinem anderem von euch oder uns, gehört der Server, sondern Blizzard. Und solange die da nix tun (nicht nur auf HS bezogen!) hast du genau garkein Recht so etwas zu schreiben, da wir 1:1 dasselbe Recht haben auf HS zu spielen wie du.

1 Like

Ich glaube jeder hat das recht seine Meinung zu äußern.

Das Argument mit den Warteschlangen kann ich hier bald nicht mehr lesen. Die Servertransfers sind schon länger Aktiv als P2 besteht, vorher gab es bei euch etwa keine Warteschlangen ? Wenn ich Aktiv Spielen möchte und kaum Zeit habe wäre ich bei der ersten Warteschlange schon getranst…
Und jetzt einen Großteil der Schuld an Blizz abschieben, hätten mehr Leute den Trans schon früher genutzt wäre die Balance des Servers jetzt weniger gefährdet(Das gilt für alle Gilden die in den letzten Tagen gewechselt haben)

Nun ist eigentlich nur zu hoffen das das Verhältnis Horde/Allianz sich evtl. wieder etwas normalisiert, noch steht Heartstriker ja “nur” auf Mittel. Ansonsten wird das ganze hier ein PvE-Server der nur den Namen PvP trägt.
Ändern kann man nun eh nichts mehr, also versuchen wir das Beste draus zu machen.

2 Likes

Du hast Recht, jeder kann natürlich seine Meinung äußern, jedoch ist die Aussage (nicht wortwörtlich!) „ihr macht den Server kaputt“ mehr als lächerlich. Es gab (und gibt weiterhin) schlicht keine andere Option.

Auf Venoxis kamen die „schlimmen“ Wartezeiten (angezeigte 130-150min) erst mit P2. Davor waren es erträgliche 15-30min (in etwa)… wir haben uns das zum Start von p2 einige Tage angesehen und entschieden den von Blizzard angebotenen Transfer zu nutzen.

Das Fraktionsverhältnis auszugleichen ist nichts was in unserer Macht steht. Zumindest bei jedem von uns steht halt doch im Vordergrund spielen zu können und nicht in der Schlange zu hängen (täglich, 1-2std oder mehr).

Ich kann auch nicht verstehen was ein früherer Trans geändert hätte? Der Trans ist doch (meines Wissens nach?) immer noch möglich, obwohl Blizzard weiß dass das Verhältnis nicht ausgeglichen Ist jetzt? De facto ist es ihnen also aktuell egal oder sie wollen/können nichts dagegen tun.

1 Like
  • püsh - :>