[A-Licht-RP-Idee] Religiöse Diskussionsabende - Interessenscheck

Hallo auch Torpad,

Danke schonmal für dein Interesse auch und erstrecht die Bereitschaft auch als Sprecher mit zu machen! Und freut mich auch sehr, dass da eines der theologischeren Themen direkt ergriffen wird. Nevex selber würde die Naaru eher schwer verteidigen können, aber es wurden ja auch schon die Meldung von draenischen Chars gehabt, da wird sich sicher was arrangieren können. Und deinen Themenvorschlag nehme ich auch gleich mal in die Liste auf.

Ich werde das Ganze vermutlich nicht vor dem zweiten Februarwochenende starten, aber werde da auch ic noch ein wenig vorbereiten, unter anderem einem Aushang, auf den sich interessierte Charaktere erstmal melden können. Wenn ich einen passenden Gegenpart für dich habe, melde ich mich ingame auch nochmal bei dir, um einen Termin auszumachen der euch passen würde. Da würden wir sicher auch nochmal nähere Fragen zum Format des Abends besprechen.

Ansonsten kannst du dich mit Rückfragen oder zusätzlichen Einfällen auch gerne im Spiel an mich wenden. Erstmal ooc, wenn der Aushang steht natürlich auch gerne ic.

Melde ich mich hier auch mal zu Wort ~ Ich biete gerne Ezzlin für fast* jedes Thema das du hast als Freiwillige zum Schwadronieren… Sagen wir “wann Nevex selbst keine Lust hat”, beide zusammen werden sich bei weitem nicht immer einig sein, aber dann doch zu viele Ähnlichkeiten haben um das Publikum wirklich zu unterhalten, denke ich. Wenn du immer Lust hast auch gerne nur als Zuhörerin, schon einfacher für mich :stuck_out_tongue:

*Das mit den politischen Ehen scheint mir etwas jenseits ihrer Fachgebiete, da hätte sie zu wenige lichtige statt rein politisch/soziale Punkte zu als dass ich (und sie als Char) es in diese spezielle Diskussion würde tragen wollen.

Ich habe auch mal geschaut ob ich mir weitere Themen aus den Fingern saugen kann:

• “Disziplin”-Priester - Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten. Unsinn? Möglich? Nötig? (Wenn man’s mal kontroverser möchte, aber noch einen Schritt vor den reinen Schattenwirkern, Leerenelfen & Co bleiben will!)
  • Emotionen rationalisieren - Lässt sich sinnvoll wissenschaftlich an das Licht herangehen? Sollte man? (Achtung: Dieses Thema ist nur dürftig getarnte Ezzlin-Agenda)
3 Likes

pustet einmal den Staub weg

Guten Tag o/

Ist das hier noch aktuell? Ich hätte auch mal wieder Lust die Licht Thematik mit anderen Leuten zu besprechen als nur intern. Hier oben finden sich dann doch weniger Lichtgläubige.

Mfg

Tellos

Und auch ich mit dem falschen Char gepostet. Das neue forum stinkt.

Hallo, ja, ist es, beziehungsweise wird es sehr zeitnah. Morgen hab ich ein wenig RL-Stress hinter mir, dann ist die erste Runde irgendwann im Rahmen von ein bis zwei Wochen später zu erwarten. Ich hab halt noch keine Zuschläge an interessierte gegeben und muss dann einen Termin suchen der den ersten erwählten passt.

Vermutlich wird es eine Runde zur Notwendigkeit von Gewalt/Krieg und der Rolle des Lichtes dabei.

1 Like

Der Faolorden ist sehr gerne dabei, wenn es darum geht seine Meinung zu sagen.
Beim letzten Treffen vor der Abtei von Nordhain, fiel das ja nicht schwer.

Das ist ja passend, das würde Tellos machen. Zeitlich befindet der Char sich gerade kurz vor der ersten Schlacht von Stromgarde (quasi erste Warfront). Da der Großteil der Spieler wohl weiter ist, müsste ich etwas Timeohasing machen…hmm… können uns heute Abend ja ingame austauschen?

Mfg Telloa

Sicher, schreib mich einfach an, sollte mit Nev da sein.

1 Like

Ich könnte etwas zwist bringen :smiley: Meine Priesterin ist insgeheim eine Leerenpriesterin… sie könnte versuchen die Diskussionen hitnerrücs zu täuschen oder dergleichen… wäre bestimmt interessant, oder?

Du spielst doch eine Lichtgeschmiedete, nicht? ^^’

Hallo,
mit Sapharaa habe ich auch ingame schon geredet und es ging um einen anderen Charakter. Allgemein kann ich halt sagen,dass „Unterwanderung“ natürlich möglich ist, aber für mich halt nicht Ziel der Sache ist.

Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass der Interessenscheck soweit vorbei ist und ich die ersten ic-Schritte eingeleitet habe, in einem eigenen, hoffentlich etwas übersichtlicheren Thread, der auch gerne für Fragen und Beiträge genutzt werden kann.

Das wäre dann hier: [A-Licht-RP] Religiöse Diskussionsrunden 🎆

Schönen Tag noch!

3 Likes