[A][Lucifon] For the Horde

Update: Haben genügend Member für den Launch und nehmen vorerst keine weiteren mehr auf.

For the Horde (früher auf Destromath & Nazjatar) sucht für seinen Raidkader noch Verstärkung

Unsere Gilde könnte einigen noch aus der Zeit von 2004 bis 2012 bekannt sein. Zu unseren bekannteren Kills gehören:

  • World 2nd Lich King 25 HC
  • World 1st Cho’gall HC
  • World 3rd Sinestra HC
    und viele weitere Top 10 Kills

Bisher 23 Member aus dieser Zeit, bilden zusammen mit einigen neuen, einen Memberpool aus 46 Spielern, welcher auf ~55 aufgestockt werden soll.

Für Classic WoW haben wir entschieden, auf Seiten der Allianz zu raiden, da es so aussieht, als ob viel mehr Leute Horde spielen werden (~42% Allianz, 58% Horde), und wir zusätzlich etwas frischen Wind in unseren Nasen möchten.

So hardcore wie vor 8 Jahren, wollen wir es allerdings nicht mehr angehen, da viele von uns mittlerweile andere Verpflichtungen haben, was jedoch nicht heißen soll, dass wir nicht sehr effektiv spielen werden.

Unsere Ziele für Classic WoW lauten/ das kannst du bei uns erwarten:

  • Flotter Einstieg ins Raiden, allerdings wird kein “first week Ragnaros Kill” angestrebt. Viele nehmen sich zum Release Zeit um “sehr schnell” zu leveln, aber längst nicht alle. MC / Onyxia wird anfangs mit einer Partnergilde organisiert, bis genügend eigene Member Level 60 haben.
  • Perfekt organisiertes raiden mit sehr erfahrenen und guten Spielern
  • 1-2 Raidabende die Woche, mehr wird wohl auch später zu Naxxramas nicht benötigt. Voraussichtlich Montag & Dienstag jeweils 19:00.
  • Faire und sinnvolle Itemverteilung per Loot council mit Berücksichtigung von Best in Slot Listen
  • Später Timed runs, aber auch entspanntes clearen zwischen den Classic Phasen.
  • Organisiertes PvP.

Das erwarten wir von unseren Membern:

  • Erwachsenes verhalten gegenüber Membern, aber auch anderen Spielern auf dem Server
  • Sehr gutes beherrschen der gewählten klasse und ganz wichtig: Kritikfähigkeit - niemand ist perfekt und Fehler können passieren - steh dazu und werde so besser.
  • Bestmögliche Vorbereitung zu den Raids (Consumables, Skillung)
  • Motivation für eventuelle Herausforderungen wie Timed Runs und richtige Progress Raids, sollte nach Naxxramas nicht Schluss mit Classic WoW sein.

Allerdings kann sich jede Klasse bewerben.

Hast du Interesse oder Fragen? Dann melde dich einfach bei mir im Discord: buschii#7089

Wir freuen uns auf dich!

8 Likes

Ich dachte, das mit dem [A] sei ein Fehler … aber ihr wollt ja wirklich Allianz spielen. Schade.

2 Likes

Ja glaub mir, das ist für mich auch super gewöhnungsbedürftig ;-). Allerdings hoffentlich irgendwo nachvollziehbar, bei dem voraussichtlichen Verhältnis von Allianz zu Horde. Schnelle Battlegroundzeiten sind von Vorteil, wenn man Abends zwischendurch mal eine schnelle Runde ins BG möchte…

Werde selber auf Allianz gehen und begrüße euch dort auch gerne, aber ist der Name nicht ein wenig quatsch dann?

2 Likes

Ein wenig? Ja! Grund genug für uns ihn zu ändern? Nein! Dafür hängen wir einfach zu sehr an unserer alten Gildenhistorie. Außerdem werden wir ja auf keinem RP Realm spielen :slight_smile:

2 Likes

Als Nazjatar Spieler der Vergangenheit nett zu lesen, dass solche Gruppen bis heute noch Bestand haben.

Kann mich noch gut erinnern, die Prominenz wechselt von Destromath auf unseren kleinen Server und die Scavenger Jungs waren nicht mehr das Maß aller Dinge :smile:

Lange ist es her… ( für mich zumindest )

Viel Erfolg bei der Allianz :wink:

2 Likes

haha - Ja es ist wirklich verdammt lang her! Vielen Dank!

Zum Thema zurück:
Freue mich jetzt schon auf Classic und schaue mich aktuell nach geeigneten Gemeinschaften um.

Wie es zeitlich wird kann ich noch gar nicht genau einschätzen.
Ob es Allianz oder Horde sein wird spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle.
Liebäugel aktuell mit Priester/Wl für einen Twink wird es zeitlich wohl nicht reichen ( es sei denn BC wird auch irgendwann Thema, aber erstmal abwarten was aus dem Projekt wird.

Ich schaue nach dem Urlaub mal im Discord vorbei :slight_smile:

1 Like

./salute

Wie kommt ihr an die zahlen/anbahmen betreffend allfälligem spieler-/fraktionsverhältnis?

Erfolg muss man euch ja nicht wünschen, nur viel spass beim zocken :wink:

hallo!
Durch das deutsche Community Discord. Eigentlich war der Zweck, sich abzusprechen für einen Deutschen Server, falls Blizzard keinen aufsetzt. Das ganze hat sich mittlerweile ja zum Glück wieder geändert. Die Statistik bleibt jedoch: 1350 Allianz vs 1865 Horde.
Außerdem hat Blizzard auf Twitter vor einiger Zeit eine Umfrage gemacht, wer welche Faction spielen will, dort war es 44 : 56 bei 50.000+ Teilnehmern.
Zwar alles noch nicht super repräsentativ, die Tendenz wird allerdings wohl stimmen.

jetzt gehts aber los zuerst und nun ihr :slight_smile:
und fth auf seiten der allianz omg
interessant ist das jeder hutner sucht auf einem nicht benannten priv server gibts die wie sand am meer

bzgl der userzahlen in der deutschen comunity… auch wenn horde einen überhang verzeichnet werden bg pools crosrealm werden

hi buschiir,
hab dir in discord eine anfrage geschickt (skelky)
gruß

1 Like

Dachte ich mir auch gerade :frowning:

viel mehr Leute Horde spielen werden (~42% Allianz, 58% Horde)

Naja. “Viel mehr” ist relativ, oder? :slight_smile: Zieh 5 % statistische Fehlerquote ab, und es steht quasi 1:1.

Kann man Dich evt auch im Bnet adden oder Euch auf einer Homepage erreichen?
Hätte da vielleicht ein zwei Fragen.

oder fast 1:2…

Chchch. Man weiß es nicht. ;D

Also ich habe nun ein wenig google befragt. das ungleichgewicht stimmt für US server; alle EU polls sind nahezu 50 50 oder leichter alli überhang.
Mir ist klar das ihr nach der Destro zeit (60:40 Horde/alli?) keinen bock auf bg wartezeitne habt, aber die sind crossrealm und in EU wirds mehr allys geben als horde (wie auch auf allen priv servern)
Überlegt euch das gut^^

das hat natürlich nichts damit zu tun, dass die Allianz mit dem Paladin besser aufgestellt. Klingt für mich eher nach FOTM statt “For the Horde”

Glaube nacht dass fth das - wenn sies nicht als hardcore-progress sehen, nötig hat :wink: