[A-/N-RP] Auf der Suche nach... - eine Charakterwerbung

Hallo liebe Aldor,

ich dachte mir, ich drehe den Spie├č mal um und statt dass ich weiter durch die Gegend laufe und darauf hoffe, ein interessantes Projekt zu treffen, begebe ich mich hier auf die Suche und mache (Be)Werbung f├╝r meinen Char.

Zuerst zu mir:
Ich kehre nach einer l├Ąngeren RP-Pause zur├╝ck und bin auf der Suche nach einem passenden Gildenprojekt f├╝r meinen Char. Dabei f├Ąnde ich es sch├Ân, wenn der Prozess mehr IC stattfindet und auch nicht unbedingt von jetzt auf gleich passiert. Man l├Ąuft sich ├╝ber den Weg, kommt ins Gespr├Ąch, lernt sich kennen, gastiert ggf. ein wenig und vielleicht passt es um zu bleiben. Bewerbungen ├╝ber Gildenforen/Discord w├Ąren okay, dennoch w├╝rde ich mir einen gewissen IC-Prozess w├╝nschen, der sich nicht nach Speeddate anf├╝hlt.

Ich bin vor allem Abends aktiv, mag es gerne authentisch und bringe mich gerne auch poraktiv ins RP ein und schmiede bei Bedarf auch mal eigene Ideen und kleine Plots.

Zu meinem Char:
Mirna ist eine junge, menschliche Kriegerin, deren Geschichte eng mit den Zwergen von Khaz Modan verbunden ist. Als Findelkind unter Zwergen aufgewachsen, hat sie sich zu einer mutigen und entschlossenen Kriegerin entwickelt, die mit der Kraft des Volkes unter dem Berg und mit der Geschicklichkeit der Menschen k├Ąmpf.

Das hei├čt in des Charakters Herz existieren zwei ÔÇ×WeltenÔÇť, Kulturen. Die der Zwerge und die der Menschen. Ich habe mich f├╝r diesen etwas au├čergew├Âhnlichen Hintergrund entschieden, weil ich einfach mal was anderes wollte als ÔÇ×Tochter eines Holzf├ĄllersÔÇť oder ÔÇ×Versto├čener Bastard eines AdeligenÔÇť. Au├čerdem denke ich, er├Âffnet es mir mehr M├Âglichkeiten ins RP zu finden, wenn neben menschlichen Projekten vielleicht auch zwergische in Frage kommen. Mirna ist indes kein ÔÇ×HalbzwergÔÇť, sondern wiklich rein menschlicher Abstammung, besitzt jedoch eben Charakterz├╝ge und Eigenschaften beider Kulturen.

Was ich suche:
F├╝r eine junge Kriegerin steht das Feld denke ich ziemlich weit offen und an sich habe ich auch keine Einschr├Ąnkungen, was die weitere Thematik angeht. Von der Charakteristik eher unpassend w├Ąren wohl eher zwielichtige bis dunkle Gemeinschaften. Gegen├╝ber S├Âdlnern hat der Char IC ein paar Vorurteile, w├╝rde ich aber grunds├Ątzlich nicht ausschlie├čen - mehr w├Ąre IC zu erfahren. Alles weitere muss eben einfach zusammenpassen.

Derzeit befindet sich der Charakter in Sturmwind weil es einfach DER Hotspot f├╝r offenes RP ist. Ich h├Ątte aber auch nichts gegen RP au├čerhalb der gro├čen Stadt innerhalb einer Bubble - gerade wenn es zwergische Projekte sein sollten. Wichtig w├Ąren mir nat├╝rlich stete Aktivit├Ąt und eine gewisse Perspektive und Sicherheit f├╝r die Zukunft. Einem etablierten Projekt w├╝rde ich daher Vorzug vor neuen Projekten geben, ohne es g├Ąnzlich auszuschlie├čen.

Bei weiteren Fragen bin ich ingame (Charaktername: Mirna) zu erreichen, oder stehe auch gerne hier Rede und Antwort. ├ťber ein paar Angebote oder Hinweise sowie Kontaktaufnahme w├╝rde ich mich sehr freuen. :slight_smile:

Lieben Gru├č und vielleicht bis Bald ingame!

5 Likes

Hallo Mirna,

willkommen zur├╝ck im Rollenspiel.
Ja, ich sah Dich heute Abend ein paar Mal in Sturmwind und als ich jetzt ins Forum blickte musste ich l├Ącheln. Deine Idee finde ich sch├Ân. Warum nicht so mal probieren? :slight_smile:

Als Gesch├Ąftsf├╝hrerin der durstigen Pranke im Zwergenviertel kann ich Dir als junge Kriegerin wahrscheinlich nicht viel bieten, abgesehen von einem sehr angenehmen, famili├Ąren Gildenklima. In einer Schenke zu arbeiten ist, glaube ich, nicht wirklich was f├╝r Dich. H├Âchstens als Sicherheitskraft.
Ich w├╝nsche Dir aber von Herzen alles Gute und hoffe, dass Du eine Gemeinschaft findest, die Dich erf├╝llt und wo Du Dich gut aufgehoben f├╝hlst.

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder in Sturmwind. Ich werde mich an Dich erinnern.

Liebe Gr├╝├če
Sabrina

2 Likes

Super lieb, danke! Ich glaube auch, dass Rausschmei├čer nicht das w├Ąre, was den Char erf├╝llt. Auch wenn sie mit ihrem angeeigneten, zwergischen Sturkopf sicher gut w├Ąre. :stuck_out_tongue:

Aaaber ich habe beim Durchforsten des Forums eben euren Thread gelesen und komme gerne morgen mal als Gast auf ein Bierchen rum. :blush:

3 Likes

Darauf freue ich mich jetzt schon, ebenso, wie auf ein sicher sch├Ânes RP.
Hat mich auf jeden Fall gefreut Dich auf Diesem Wege schonmal kennenlernen zu d├╝rfen.
Also bis morgen dann! :slight_smile:

2 Likes

Dann k├Ânnte wom├Âglich die Armee von Sturmwind, beziehungsweise, in unserem Fall, die Stadtwache von Sturmwind in Form der Zehnten Wachkompanie - in der Engine auch einfach Einheit X - wom├Âglich etwas sein, um auf der rechtschaffenen Seite der Gemeinschaften zu bleiben. Auch das Kennenlernen im Vorfeld ist kein Problem, selbst IC: F├╝r Unentschlossene und jene, die einfach mal einen Einblick bekommen wollen, gibt es die M├Âglichkeit, zeitlich begrenzt (in aller Regel f├╝r einen oder zwei Abende) den Dienst im Rahmen eines Praktikums (wir haben einfach keinen passenderen Namen daf├╝r :wink: ) zu begleiten. Es gibt zwar eine Bewerbung ├╝ber das Gildenforum, aber das Allermeiste findet dennoch im IC statt, inklusive eines Gespr├Ąchs ├╝ber die bzw. zur Bewerbung.

1 Like

Ich werfe mal [A-RP] Orden des Silberschildes in den Ring.

Vielleicht als Ordensstreiter etc. ?! Achja, wir haben :cookie:

3 Likes

Vielen lieben Dank f├╝r die Meldungen, die mich bisher hier oder per Ingame erreicht haben. Das hat echt geholfen. Ich werdÔÇÖ das alles mal n├Ąher ins Auge nehmen, mir die Beitr├Ąge/Foren durchlesen und mich dann entscheiden, was denn am ehesten f├╝r meine Mirna in Frage kommt. F├╝r weitere Vorschl├Ąge ist es aber NOCH nicht zu sp├Ąt. :blush:

An die Pranke: mir ist am Samstag leider ein RL-Bier dazwischengekommen zu dem ich nicht nein gesagt habe. Aber den Besuch statte ich euch noch ab. Safecall. :beers:

1 Like

Huhu Mirna.
Sabrina hat dich schon Sehns├╝chtig erwartet. lach
Aber ist ja nicht schlimm, denn WoW ist nur ein Spiel. Was wiederum bedeutet, RL geht definitiv vor =)
Und he, wer kann schon zu einem Bier nein sagen? Das Bier w├Ąre ja sonst traurigÔÇŽ Das geht nat├╝rlich nicht! g
Vielleicht l├Ąufst du uns ja mal so ├╝ber den weg. =)
W├╝rden uns freuen, mal mit dir ins Rp zu kommen =)
Lg

2 Likes

Hallo Mirna!

Ich sehe es immer positiv wenn alte RPler wieder zur├╝ck ins Spiel kommen. Umso mehr freut es mich wenn ich lese, dass dein Charakterkonzept sehr mit dem ÔÇ×KurzemÔÇť Volk verbunden ist.

Ich w├╝rde als Ansprechpartner des Eisentr├Ągerklans mich hier anbieten, um mit dir einmal ins Gespr├Ąch zu kommen. Dein Fable f├╝r eine Ingame IC Anspielung finde ich super. Sowas macht es sehr viel authentischer. Da wir Eisentr├Ąger eine reine Zwergengilde sind kann ich dir leider keinen Gildenbeitritt anbieten, aber wir haben Kontakte zu anderen Gilden und nehmen auch regelm├Ą├čig Einzelspieler mit ins RP.
Auch dein Hintergrund als Kriegerin, w├╝rde sich denke ich, gut mit unserem Konzept verkn├╝pfen lassen.

Vielleicht liest du dir mal unseren Forumsbeitrag durch. Wenn dir unser Konzept gef├Ąllt dann lass uns doch mal ganz ungezwungen quatschen.

Gr├╝├če Bebier

F├ťR DEN EISENTR├äGERKLAN

2 Likes