[A-Nachtelfen] Kaldorei!

Habe den Discord-Link aktualisiert:

https://discord.gg/JMnSe2WYkN
3 Likes

#Klick-Hilfe

4 Likes

Gehöre ich auch zu denen die WoW den Rücken, aus verschiedenen Gründen gekehrt haben, sind und bleiben die Kaldorei (mit den Sin’dorei) mein Herzensvolk. Ich wünsche dir viel Glück und wer weiß, vielleicht führt es auch mich mit den Sternenläufer irgendwann wieder nach WoW. Aber dafür muss sich vieles ändern, leider.

3 Likes

Auf dem Gelände des ehemaligen Flüchtlingslagers findet sich an einem der Gebäude ein Aushang in geschwungenen Lettern. Er ist in darnassischer Sprache verfasst.

Kaldorei,

Mondpriesterin Avanaya Abendstern hält sich derzeit in der Stadt auf und bereitet eine Reise zurück in die Heimat vor.
Interessierte Schwestern und Brüder sind eingeladen, sich an dieser Stelle regelmäßig zu den Reisevorbereitungen zu informieren. Priesterin Abendstern steht in den Abendstunden für Gespräche zur Verfügung. Unterstützt wird sie von Priesterin Rhylya Nachtwind, an die ihr euch ebenso mit Fragen und Unterstützungsgesuchen wenden könnt.

Möge Elune euch alle schützen,
Avanaya Abendstern


Ooc-Info zum aktuellen Stand:

Seit nun schon einigen Abenden herrscht vor dem Haus, in dem ich mich mit Ava notdürftig platziert habe (wird nur bespielt wenn es gerade niemand anderes nutzt), ein reges darnassisches Treiben. ^^
Ich hatte erwartet, dass Interesse besteht - dass es so rege ist, hat mich dann doch überrascht. Ich gebe mir große Mühe, dem Andrang gerecht zu werden, den Chars Gelegenheit zu geben, die Priesterin ic anzuspielen und auch all die ooc-Angelegenheiten im Hintergrund zu klären. Sollte ich doch mal einen Flüsterer übersehen oder ein Emote überlesen, so nehmt es mir bitte nicht krumm. Ich muss auch erstmal wieder reinkommen in diesen Zustand. :wink:

Um genug Zeit zu haben, all das Notwendige vorab auch auszuspielen und im Hintergrund genügend Information zu haben und Struktur in die Sache zu bringen , habe ich die Abreise erst in das neue Jahr verlegt. Einen genauen Termin wird es bald geben, dem folgt dann auch ein entsprechender ic-Aushang.

Aktuell lasse ich Gilde, Discord und die RP-Gruppenbildung im Spiel parallel laufen. Das eröffnet mir die Möglichkeit, erst einmal in Ruhe zu schauen, wer auf welche Art Interesse zeigt, welche Kommunikationskanäle funktionieren und welche nicht, wie die Leute so ticken, die mit ihren Chars anrollen, wie die Chars so ticken und so weiter und so fort… Das ergibt allerdings aktuell ein munteres Durcheinander und wird gewiss nicht für die Ewigkeit so sein, weil ich dann einfach irgendwann nicht mehr durchsehe. :wink: Ich habe aber gemerkt, dass viele Leute zum Beispiel zögerlich geworden sind, einer Gilde beizutreten, erstmal etwas spielen wollen und das ist okay. Dann gibt es Leute, die zwar in der Gilde sind, aber kein Discord haben. Muss man schauen, ob und wie das geht.
All das möchte ich jedenfalls nicht übers Knie brechen.

Ic bereits erspielt hat sich die Unterstützung durch Rhylya Nachtwind. Wer also Lust hat, uns anzuspielen, meine Priesterin aber nicht antreffen kann oder die mal wieder schon „besetzt“ ist, versucht es bei Rhylya. Wir besprechen uns verstärkt auch ooc, d.h. ihr könnt hier ggbfls. auch die eine oder andere Meta-Frage loswerden, wenn ich nicht on bin.

Ganz in diesem Sinne halte ich natürlich auch Ausschau ic wie ooc nach Verantwortungsträgern für die künftige (Reise-)gruppe und die Gilde. Ich freue mich, dass ich schon ein paar wirklich patente Leute in der Gilde habe und bin da letztlich auch irgendwie old school: Ich würde es grandios finden, wenn am Ende viele Spieler auch den Weg in die Gilde finden, zumal es die Kommunikation noch einmal erleichtert. Aber schauen wir mal. :slight_smile:

Del’nadris,
die Spielerin hinter Shelle und Avanaya

P.S. Ein Wort noch zu einem Thema, das jetzt vermehrt zur Sprache kommt: Wie umgehen mit Dämonenjägern, Magiern, Todesrittern, Chars, die in den Schattenländern waren etc… Hier habe ich mittlerweile die Gelassenheit zu sagen: Da spielen wir uns ran. Ihr dürft natürlich erwarten, dass eure Aussenseiter-Chars auch wie solche behandelt werden, allerdings nicht notwendigerweise von jedem gleich und gewiss spielt auch eine Rolle, wie sich euer Char konkret verhält.
Sehe ich oder eine der (langsam heranwachsenden) Gildenoffis ein Problem, das nur auf Meta-Ebene geklärt werden kann, werden wir den betreffenden Spieler ansprechen und schauen, dass wir es klären. Alles andere versuchen wir auszuspielen. Worauf ich definitiv keine Lust mehr habe, sind abendfüllende Diskussionen oder irgendwelche Zickenkriege. Das, was wir hier machen, ist ein Angebot. Wem nicht gefällt, was da passiert, muss es nicht annehmen. Das Leben kann manchmal so einfach sein!

Abschließend vielleicht noch ein paar Anmerkungen zu Avanaya selbst. Möglicherweise versucht Euer Char, sich über sie zu informieren (sie tut das ja andersherum auch ;-)) oder hat ihren Namen sowieso schon mal gehört oder oder… Folgendes könnte man über sie wissen oder in Erfahrung bringen:

- stammt aus Winterquell
- gehört zu den Kaldorei ehrwürdigen Alters, 10k +
- ist Mondpriesterin seit Abschluss ihrer Weihe vor tausenden von Jahren, erfahrene Schlachtenlenkerin, Ausbildung von Novizinnen, so etwa auch Ausbilderin und Mentorin von Shelle Silberpfeil
- jedoch gibt es Gerüchte, sie sei nicht von Anfang an dem Weg der Priesterausbildung gefolgt (hierfür muss euer Char aber entweder schon sehr alt sein oder sehr intensiv nachforschen; bei Bedarf hier bitte mich ooc ansprechen)
- ebenfalls nur für sehr alte oder sehr neugierige Chars: alte Verbindungen nach Azsuna (dito)
- gilt als traditionell, aber nicht verbohrt; charismatisch und offen, aber durchaus strikt in ihrer Funktion als Anführerin des Volkes
- ihre Fertigkeiten in der Schlacht übersteigen ihre Heilfähigkeiten bei weitem; trägt in ihrer Heimat den Beinamen "Der Wintersturm", der nicht von ungefähr kommen dürfte
- enorme Volkstreue, ungebrochener Stolz, ohne Unterbrechung im Dienste ihrer Schwestern und Brüder
- war während des Brandes in Darnassus, kämpfte und führte bis zuletzt (wer etwas absprechen will diesbezüglich, /whisper)
7 Likes

„Elune hat Recht daran getan, Euch zu mir zu schicken“ die Worte der Hohen Schwester Abendstern gingen Rhylya nicht aus dem Sinn. Ebenso wie die Worte „ihr werdet benötigt um unserem Volk zu helfen in schwerer Zeit“ der Hohen Schwester Dalnarea vor fast 1000 Jahren.

Zwangsläufig müssen diese beiden Aussagen zusammen erwachen. „Aber ist die eine die Fortführung der anderen?“ Sie schüttelt den Kopf und atmet tief durch. Ihr Blick gleitet über die Umgebung. Sie bevorzugte auch in der Steinstadt die ausladenden Kronen der Bäume in der Umgebung der Botschaft. Auf das Gewässer zu schauen beruhigte Sie ein wenig und lenkte ab von der Tristesse die die Steinstadt in ihr erzeugte.

Es war aber nicht nur die Stadt der Menschen die diese Melancholie in ihr verstärkte. Sie schloss die Augen und sofort waren sie wieder da. All diese schrecklichen Bilder und Schreie beim Fall Teldrassil. Ihre verzweifelten Bemühungen in diesem Chaos eine hilfreiche Struktur aufrecht zu erhalten. Die vielen Novizinnen und Tempelwachen die starben um anderen die Evakuierung zu ermöglichen. War es nicht auch ihr versagen?

Sie öffnete die Augen und verweilte mit ihrem Blick wieder auf dem Gewässer. „Elune wird mich leiten. Es stehen wieder Veränderungen an und es wird Zeit das wir uns sammeln.“ Sie erhebt sich und sieht auf ihr provisorisches Lager, welches sie in der Baumkrone eingerichtet hat. Rasch verpackt sie die Kleidung der Mondpriesterin in einer Mondstofftasche und schwingt sich dann nach unten. Der Weg führt Sie zum größeren der beiden Wasserfälle an diesem Gewässer. „Es ist wie es ist“ murmelt Sie auf dem Weg dahin. Sie beeilte sich denn die Abenddämmerung kam näher, und ihre Anwesenheit war sicherlich wieder erforderlich. Erstaunlich viele Kaldorei waren bereits aufgrund der Gerüchte eingetroffen und interessiert. „Egal was sein wird, auf mein Wort war stets verlass!“

4 Likes

Am Botschaftsgebäude befindet sich eine neue Nachricht:

Schwestern und Brüder,

wir reisen am sechsten Tag nach dem nächsten Neumond zuerst nach Feralas zur Mondfederfeste und bieten Euch sicheres Geleit per Schiffsreise. Ihr habt die Möglichkeit, dort zu verbleiben oder mich gegebenenfalls weiter durch Kalimdor zu begleiten.

So ihr gedenkt, mit uns zu reisen, sprecht persönlich bei mir oder Priesterin Rhylya Nachtwind vor bis spätestens zwei Abende vor Abreise.
Diese Aufforderung gilt nicht für alle Schildwachen, die bereits unter meinem Befehl stehen. Sie gilt jedoch ausdrücklich für alle Zivilisten und Druiden, mit denen wir schon einmal offene Gespräche geführt haben.

Für Heimat, Volk und Göttin,
Avanaya Abendstern


OOC-Info:

Dies ist der offizielle Ic-Aufruf für alle Nicht-Schildwachen. Wir reisen am 8.Januar 20:00 Uhr aus Sturmwind ab und werden eine mehrtägige Schiffsreise bespielen. Details werden kurz zuvor bekannt gegeben. Ihr müsst nicht alle Folgetage on sein, aber schön wäre, wenn zur eigentlichen Abreise am 8.Januar so viele Spieler wie möglich auch wirklich on sein könnten.

Jeder Char muss nochmal bei Avanaya oder Rhylya verbindlich vorsprechen und zusagen. Da das Zeitfenster jetzt nicht so enorm riesig ist, möchte ich euch sehr bitten, in game, über Discord oder notfalls hier im Realmforum eine Terminabsprache zu treffen, da es bei uns doch abends recht schnell recht voll werden kann.

Vom 22.-25.12. gilt zudem jetzt eine Art kleine „Weihnachtsruhe“ im Projekt. Das heißt nicht, dass nicht einige Chars vielleicht trotzdem im Lager sind, aber Rhylya und ich sind nicht on und naja… es ist eben Weihnachten. :wink:

4 Likes

Update:

Wir befinden uns in den letzten Reisevorbereitungen. Nach wie vor melden sich Kaldorei bei den Priesterinnen, um die Gruppe bei der Rückkehr in die Heimat zu begleiten. Priesterin Nachtwind ist bereits als Vorhut abgereist, um die Gruppe in Feralas in Empfang zu nehmen. Avanaya Abendstern steht bis zur Abreise noch in Sturmwind zur Verfügung.

Eine Zwischenbemerkung: Mit einer derartigen Resonanz hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet. Jeden Abend bilden sich regelrechte Schlangen, um ein Gespräch bei der Priesterin zu ergattern. Ich kann hierbei leider nicht jedem in vollem Umfang gerecht werden und tariere auch aus zwischen denjenigen, die noch ganz neu dazu kommen und den Chars, die nun schon eine Weile dabei sind und bei denen sich natürlich auch eine Dynamik entwickelt, die bespielt werden muss. Dieses oder jenes muss hierbei leider runterfallen, aber ich bin zuversichtlich, dass die beteiligten Chars insgesamt miteinander eine Geschichte entwickeln und sich viele Verbindungen knüpfen werden. Und darum geht es ja letztlich!
Meine Offis und ich sind trotzdem bemüht, das Ganze so strukturiert wie möglich ablaufen zu lassen.
Etwas ruhiger wird es gewiss, wenn wir die Mondfederfeste erreicht haben. Dann sind wir auf uns gestellt. :wink:


A propos Mondfederfeste: Unsere Reise führt uns zuerst nach FERALAS.
Am 11. Januar werden wir die Ankunft bespielen und ab da sicherlich mindestens 2 Wochen dort verbringen. Wie lange genau wir dort verbleiben, werde ich vor allem von der Dynamik der charbezogenen Geschichten abhängig machen, wieviel Zeit wir eben benötigen, um alles Notwendige in Ruhe zu bespielen.
Es zeigt sich in Sturmwind schon, wieviel Bedarf und Potenzial es da gibt ohne dass man direkt einen großen, ereignisreichen Plot drüberstülpen muss.

Alle Interessenten, deren Chars sich aktuell in Feralas befinden, dürfen sich also gern bei uns melden oder uns spontan in der Mondfederfeste anspielen ab dem 11.!

4 Likes

Rhylya atmete tief und sichtlich befreit durch. Sie verließ das Schiff und beeilte sich die Mondfederfeste zu betreten. Flüchtig nickte Sie den Schildwachen zu, während diese Sie respektvoll grüßten. „Viel zu lange war ich diesmal in der Stadt der Kurzlebigen, aber es war notwendig und könnte sich letztlich zu einem Neubeginn entwickeln.“ Sie huschte noch an einer weiteren Schildwachen Patrouille vorbei und war dann an ihrem Ziel angelangt. Sie verneigte sich und kniete am Rande des Mondbrunnens um ihre Hände dem Wasser entgegen zu strecken. Knapp oberhalb des Wassers hielt Sie ihre Hände still und verharrte so in einem langem Gebet zur Göttin. Sie fühlte wie sich ihr Geist beruhigte und die Anstrengungen der Tage, oder waren es Wochen, von ihr zu gleiten schienen.

„Eurem Weg zu folgen vermag mich wieder in Einklang zu bringen. Eurem Wort wieder zur Geltung zu verhelfen wird meine Zielsetzung erneut sein. Die Kaldorei sind nicht verloren!“ Sie beendete ihre Worte an die Göttin und öffnete die Augen. Noch geraumer Zeit betrachtete Sie das Wasser im Mondbrunnen und wie ihre Hände still und friedlich darüber ruhten. Mit einem sanften Lächeln erhob Sie sich und neigte erneut das Haupt gen dem Brunnen.

Ihr nächstes Ziel war die Schwesternschaft der Feste um zu berichten was in ihrer Zeit in Sturmwind geschehen war. Wie nicht anders zu erwarten, gab es breite Zustimmung zur Aufnahme der Rückkehrenden und Rhylya wurde mit entsprechenden Befugnissen ausgestattet, die Ankunft der Hohen Schwester Abendstern und Gefolge vorzubereiten.

Sie ging danach in ihre Gemächer und ließ sich auf einem Stuhl nieder. Sie betrachtete ihre Mondtaschen welche bereits auf ihr Zimmer gebracht worden waren. Sie rief nach der Truppführerin und nachdem sich diese gemeldet hatte, erteilte Sie die Befehle für die nächsten zwei Tage. Räumlichkeiten und Verpflegung sollten den Schwerpunkt der nächsten Tage bilden. Die Kaldorei nickte und entschwand.

„Elune wache über eure Wege Hohe Schwester Abendstern“ mit diesen Gedanken schloss sie die Augen und fiel in eine tiefe Meditation.

4 Likes

Ein neuerlicher Aushang am Haus der Priesterin im Lager der Kaldorei:

Schwestern und Brüder,

die Heimat ruft!
Versammelt Euch morgen zur achten Abendstunde hier an dieser Stelle. Bringt all eure Habseligkeiten und persönlichen Proviant für die Reise mit. Grundlebensmittel werden in ausreichender Form auf dem Schiff zur Verfügung gestellt und müssen nicht von Euch mitgeführt werden.
Tragt Sorge dafür, dass Eure Säbler in einem reisefähigen Zustand sind.

Erscheint in Hoffnung und mit Zuversicht. Elune wird uns leiten.
Für Volk, Heimat und Göttin,
Avanaya Abendstern

3 Likes

Avanaya Abendstern hatte nunmehr vierzig Abende in der Hauptstadt der Menschen verbracht und der heutige würde der letzte sein.

Sie nahm die zahlreichen Pergamente, die sie und Rhylya in den letzten Wochen beschrieben hatten, aus dem schmalen Schränkchen an der Wand und legte sie auf jenen Holztisch, der ihr in dieser Zeit gleichermaßen als Arbeitsstätte, Versammlungsort und teilweise sogar als Esstisch gedient hatte. Baumkuchen hatte sie hier gegessen, den ihr die sonderbare Druidin kurzerhand überreicht hatte.
Die Druidin… Avanaya überflog die Pergamente. Hier lagen sie alle als Notizen, doch steckte hinter jedem Schriftstück eine Schwester oder ein Bruder, wahrhaftig und aus Fleisch und Blut. Morgen würden sie alle gemeinsam auf einem Schiff in die Heimat segeln.
Die pflichtbewusste Schildwache, die sich keinen Zentimeter vom Eingang wegbewegte und ihre nicht minder pflichtbewusste Kameradin, die dort stand wenn erstere es nicht tat und alle abwimmelte, die es wagten, den Mondpriesterinnen die Zeit zu stehlen. Die Berserkerin mit großem Herz, die schnelle Freundschaft geschlossen hatte mit der Jungelfe, deren Umtriebigkeit noch für einigen Ärger sorgen dürfte. Die auch in irgendeiner Weise zu jener gehörende, etwas düstere Tempeldienerin, die sich bald großen Aufgaben stellen werden müsste. Der Späher und Säblerpfleger, der Shelle in die Hauptstadt begleitet hatte. Der wortkarge Händler, die erfahrene Jägerin mit dem Auge für Rekruten, die zurückhaltende Schildwache, die einst eine Mondpriesterin werden sollte… Das seltsame Paar aus Schildwache und dem hochmütigen, kochenden Dissidenten. Die enthusiastische Bogenschützin, die zweite Schattenlaub, die aufgeregte Druidin mit Vorliebe für das Wasser und eben schließlich… die Druidin mit dem Baumkuchen. Welch illustre Ansammlung. Elune hatte durchaus Humor bei der Auswahl bewiesen. Doch auch all die Qualen, die die Kinder der Sterne in den letzten Jahren erdulden mussten, spiegelten sich in ihnen wieder. Mehrere Einäugige, zahllose Brandverletzungen und auch gebrochene Seelen, dumpfe Erinnerungen, kalte Wut. Es würde nicht einfach werden, den Funken der Hoffnung in ihnen zum Lodern zu bringen. Doch er hatte zu Glimmen begonnen und es war die heilige Pflicht einer Mondpriesterin, dieses Volk wieder aufzurichten.

„Der Abendstern ist nach Sonnenuntergang das hellste Gestirn außer dem Mond“, hörte sie die vertraute Stimme aus ihren eigenen Erinnerungen zu ihr sprechen. „Und Du bist jetzt eine Abendstern.“

Nichts würde einfach werden. Doch diese Kinder der Sterne kehrten zurück in ihre Heimat und das war so viel mehr als nichts. Sie brauchten einander, Wälder und Volk, und noch einmal würde die Göttin sie nicht enttäuschen.
Die Mondpriesterin strich mit den langen, schmalen Fingern noch einen Moment lang gedankenverloren über die samtige Oberfläche der Pergamente. Dann schob sie sie in einer zügigen Bewegung zusammen. Die Pflicht ruft!

5 Likes

Ana Thera 2.0

Es lebt! Punks not dead und Nachtelfen-RP auch nicht.

Das haben wir bewiesen und sind unlängst mit über einem Dutzend Kaldorei zurück in die Heimat gesegelt.


Die nächsten Schritte:

  • Einleben in Feralas
  • IC-Gründung der zugehörigen Schildwacheneinheit
  • Bespielen individueller, notwendiger Char-Entwicklungen (Übungskämpfe, Ausbildungen, Klärungen, Heilungen, etc.)

Dieser Phase möchte ich mehr Raum geben als ursprünglich gedacht, weil wir schlichtweg viel mehr Charaktere haben als erwartet und viele von ihnen „Baustellen“ mitbringen, die Potenzial für schönes Rollenspiel geben, aber auch Zeit benötigen. Es wird in dieser Phase also keine großangelegten Plots geben, sondern wir geben den kleinen Geschichten und Entwicklungen Raum, sich zu entfalten.

Alle Charaktere, die nicht mit uns gereist sind, haben die Möglichkeit, in Feralas auf uns zu treffen. Auch hier haben sich schon einige angekündigt.

Die Chars, die noch in einem anderen Gebiet sind und dort vorerst bleiben möchten, werden sich noch etwas gedulden müssen.


Langfristig:

  • Weiterreise voraussichtlich durch: Desolace, Steinkrallengebirge, Eschental
  • IC-Etablierung eines dauerhaften Rückzugsortes
  • Expeditionen in andere Nachtelfengebiete, Plots

Die Gilde

Bisher habe ich jedem freigestellt, in die Gilde zu kommen oder nicht. Die Mitreise war davon nicht abhängig. Die meisten sind Gildenmitglieder geworden. Einige wollten sich erstmal ranspielen.

Nachdem hierfür nun einige Wochen die Möglichkeit bestand, möchte ich den Grad an Verbindlichkeit erhöhen. Natürlich ist so eine Wow-Gilde und ihr Beitritt letztlich nicht viel mehr als ein symbolischer Akt. Aber genau den wünsche ich mir, sozusagen eine symbolische Entscheidung: „Ja, ich möchte dieses Projekt vollends unterstützen“.

Darüber hinaus erhöht es natürlich auch das Maß an Übersichtlichkeit. Man sieht gleich, wer online ist, man hat den Gildenchat, und dergleichen.

Die Gilde existiert ic nicht direkt als klassische „Gemeinschaft“, weil ich glaube, dass das insgesamt zur nachtelfischen Gesellschaftsstruktur nicht passt. Es gibt Schildwacheneinheiten mit einer klaren militärischen Hierarchie. Darin haben aber Minderjährige, Druiden oder Händler nichts wirklich zu suchen. Wir haben aber all das in unseren Reihen.

Für die Schildwachen gibt es deswegen ic gesondert eine klassische Schildwacheneinheit mit der Bezeichnung „Sternengleven“. Für alle anderen bedeutet der Gildenbeitritt ic, dass euer Char der Mondpriesterin Avanaya Abendstern seine Gefolgschaft ausspricht. Das heißt nicht, dass er/sie für alle Ewigkeit an sie gebunden ist, aber eben so lange, wie ihr Teil der Gilde sein wollt. IC bedeutet das konkret, dass er/sie sich zum Beispiel abmeldet wenn er/sie auf Reise geht und auch mit seinen Fähigkeiten für die Gemeinschaft zur Verfügung steht, zum Beispiel ein Schmied, der dann bevorzugt für unsere Schildwacheneinheit tätig ist.

Was die Druiden angeht, muss man sicherlich am vorsichtigsten sein mit den Verbindlichkeiten. Aber auch hier heißt in der Gilde zu sein, dass euer Char sich unserer Gemeinschaft zugehörig fühlt, auch wenn er oder sie vielleicht durch einen nicht-gilden-zugehörigen Shan’do unterrichtet wird oder gelegentlich zur Mondlichtung reist (mit Abmeldung).


Teil von Ana Thera sein bedeutet desweiteren auch, unser gemeinsames Spielverständnis zu teilen.

Dazu gehören:

- Lore-Treue

Es gibt viele offene Fragen und noch mehr Grauzonen, aber eine grundsätzliche Orientierung an der Lore sollte gegeben sein sowie die Bereitschaft, zusammen mit den anderen auch gemeinsame Nenner in den Grauzonen zu finden, um das Rollenspiel innerhalb der Gilde zu erleichtern.

- Konsequenz

Der Spielspaß für alle funktioniert nur, wenn Handlungen und Folgen auch zusammenpassen. Dazu gehört unter anderem auch, dass euer Char nicht morgen in Sturmwind sein kann wenn er heute in Feralas ist, dass mächtige Aktionen Kraft und Regenerationszeit kosten oder dass Chars, die provozieren, eher gemieden werden.

- Zuverlässigkeit

Die alte Weisheit, dass Rollenspiel ein Hobby ist und das echte Leben immer vorgeht, sei hier mal als selbstverständlich angenommen. Wir sind alle keine 15jährigen Schüler mehr, die den ganzen Tag vorm Rechner hocken können. Auch eine geringe Aktivität ist völlig in Ordnung. Ich erwarte aber eine klare Kommunikation. Habt ihr verbindlich zugesagt und könnt doch nicht, wäre eine Entschuldigung toll, zur Not wenigstens nachträglich. Bietet ihr an, etwas zu übernehmen, dann… nun ja, werden wir uns darauf verlassen. Ich versuche, viel über Absprachen zu handhaben, eben weil wir nicht mehr alle jeden Abend 6 Stunden im Spiel hängen. Bisher klappt das alles sehr gut und ich fänd’s schön, wenn’s so bliebe!

- Gelassenheit auf Spielerseite

Ich habe keinerlei Lust auf irgendwelche Ooc-Dramen, Geläster und Gezanke. Ich weiß, dass das in der Nachtelfencommunity seit jeher nicht ganz unüblich ist, aber ich glaube, es kann auch anders gehen. Bisher ist das bei uns auch entspannt angelaufen, auch hier gilt: ich fänd’s schön, wenn’s so bliebe!

- Eigeninitiative

Mit Mondpriesterin Abendstern steht eine legitime Führerin ihres Volkes ic an der Spitze. In mir habt ihr eine zuverlässige, erfahrene Gildenleiterin. Zudem haben sich jetzt in der Anfangszeit drei Spieler herauskristallisiert, die mich wunderbar unterstützen und die auch ic mehr und mehr in Führungsrollen hineinwachsen: Rhylya, Cenwen und Falathiel.

Wir bemühen uns sehr, unseren Spielern eine gute Grundlage zu bieten, damit das Rollenspiel sich entfalten kann. Eigeninitiative ist aber ebenso gefragt. Wir spielen jetzt abseits eines Hotspots, aber werden nicht die ganze Zeit Plots abrollen. Wir suchen Charaktere, die auch schon aus sich heraus Geschichten spinnen können einfach aufgrund ihrer Vergangenheit, ihrer Ziele, ihrer Bedürfnisse oder Verletzungen… Wir bieten den Rahmen, ihr macht was draus.


Weitere Fragen, die wir jetzt schon öfters gehört haben:

Darf mein Worgen mitmachen?

Wie jeder andere Char auch, darf euer Worgen sich jederzeit ranspielen und wir sehen, was sich ic entwickelt. Eine Gildenmitgliedschaft für einen Worgen ist nicht ausgeschlossen, falls es passen sollte.

Seid ihr jetzt immer in Feralas?
Wahrscheinlich nicht, nein. Aber die genauen Entwicklungen ergeben sich ic.

Darf ich trotzdem mit euch spielen, auch wenn ich nicht in die Gillde will/kann?

Auf jedenfall! Du wirst dann nur nicht immer alles mitkriegen, aber wir versuchen, über Wesentliches auch im Kaldorei-Discord sowie hier im Realmforum zu informieren.

Weitere Fragen? Immer her damit!


Abschließend sei gesagt, dass auch dies hier nur eine Momentaufnahme ist. Ich habe die letzten Wochen bemerkt, dass es gut ist, den Dingen Zeit zu lassen und in Ruhe zu schauen, wie sich alles entwickelt. So werde ich es weiterhin handhaben.

Was ich mir aber von allen Gildenmitgliedern wünsche, ist die Teilnahme am Discord:

 https://discord.gg/tTznjTy5uY 

Anfangs war mir das auch wurscht, jetzt merke ich: Ist verdammt praktisch.
Der Discord-Server wird in den nächsten Tagen ein wenig umgebaut, aber alle Interessenten sind in jedem Falle herzlich eingeladen, schon mal reinzukommen und sich vorzustellen.

Möge die Göttin unsere Nacht erhellen!

11 Likes

#Klick-Hilfe

6 Likes

Der Discord-Link ist mittlerweile abgelaufen und müsste erneuert werden. :slight_smile:

3 Likes

Danke für die Info, hab ihn mal aktualisiert.

Bei Alvánas Post kann ich das jetzt natürlich nicht tun, vielleicht ist sie bei Gelegenheit mal so nett, zu aktualisieren… :slight_smile:

3 Likes

Angepasst der Link sollte nun wieder gehen :wink:

3 Likes

Bandu Thoribas Kaldorei!

Damit ein kleiner Push. :innocent:

5 Likes

Mutter Mond,
Aus dem Licht des Mondes,
In der Dunkelheit der Nacht,
Aus deinen heiligen Quellen,
Mit ihrer großen Macht,
Möge dein Licht diese Kaldorei erfüllen.

6 Likes

Ana’duna falore, iszera duna bantallas.

Damit ein kleiner Push für den Thread. Wir sind weiterhin in Feralas in der Mondfederfeste anzutreffen. :crescent_moon:

6 Likes

Schwester Nachtwind sah sich in ihren Räumlichkeiten um. In den letzten drei Tagen hatte sie sich hier tatsächlich mehr als nur niedergelassen. Nach der längeren Erkundungsreise in Richtung Desolace dachte Sie nicht das es noch viel Zeit geben würde in der Feste. Doch Sie hatte sich getäuscht und die Gemeinschaft wollte noch länger hier verweilen.

„Warum auch nicht“ dachte Sie bei sich und betrachtete den Raum. „Ich habe alles vorgefunden was ich benötige und kann meine Fähigkeiten wieder vollumfänglich nutzen. Es treffen noch immer Kaldorei ein, die von der Reise und der Ankunft der Gemeinschaft gehört haben.“ Sie atmet tief durch und tritt vor ihren Raum auf die Anhöhe des Baumes der Schwesternschaft. Sie liebte den Ausblick sowohl auf das Meer und wenn sie sich nur etwas drehte sah Sie die Berge und die Wildnis dieses Ortes. Ihrer Heimat …

Auch als OOC Information, wir sind noch länger in der Mondfederfeste zugegen und freuen uns über weiteren regen Austausch

6 Likes

Hallöchen, ich konnte leider keinen von euch Ingame erwischen, also frage ich mal hier.
Ich suche derzeit nach Anschluss an eine RP- Gilde und würde gern zur Allianz wechseln. Da ich lieber ein eher untypisches Volk wie eine Kaldorei oder Draenei spielen würde, ist meine Auswahl etwas eingeschränkter als bei Menschen, weswegen ich im Vorfeld lieber schaue wo ich hingehen kann, als blauäugig zu wechseln um dann dennoch allein zu sein.

Zu meiner Frage: Ich finde die Idee einer Kaldorei- spezifischen Gilde sehr interessant, da ich die Lore sehr mag und finde, dass die letzten Ereignisse, so schlecht die Story auch sein mag, dennoch viel Raum für RP bieten. Die Frage ist nun, wie viele Member die Gilden die sich hier in dem Thread tummeln denn so haben und wie es mit der generellen Aktivität ausschaut, wo ihr spielt und was ihr im RP so treibt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :slight_smile:

Liebe Grüße!

2 Likes